Geely Automble Hldgs.
was mient ihr
Es sei zu beachten: Geely 8.963 Millionen Aktien (Marktkapitalisierung: ca. 27 Milliarden Euro); BYD 915 Millionen Aktien mal 3 (Marktkapitalisierung: ca. 24 Milliarden Euro)
Geely hat den Emgrand gut verkauft, BYD hat so einige Fahrzeuge in den Verkaufs-Top-Ten (beide ungeachtet den weiteren Geschäften).
Geely hat einen größeren Hebel bei kleinem Geld.
Habe ich etwas übersehen?
" ... Ende 2017 soll Lynk in China auf den Markt kommen, Anfang 2018 landet er dann auch auf den europäischen Märkten. 2019 will Geely mit Lynk & Co die USA aufmischen. Die Autos sollen ein Smartphone auf vier Rädern sein, versichert Vertriebschef Visser. Zudem will Lynk seine Autos online verkaufen in Innenstadtgeschäften, wie es auch der Elektroauto-Hersteller Tesla tut. Klingt gut, ist gut weitsichtig gedacht und passt in die heutige Zeit... "
http://www.deraktionaer.de/aktie/...it-kann-es-noch-gehen--338750.htm
Es ist natürlich möglich, dass beide Firmen in der Zukunft am Markt ihre Umsätze und Gewinne machen - so dass beide auch noch mit ihren Kursen anziehen werden.
Zum Hebel: Hatte Geely nicht den starken Verkaufsdezember 2016?! Da lag der Kurs unter 1 Euro, d. h. Verdreifachung bis heute. BYD hatte dahingegen diese lange Seitwärtsphase und erst jetzt einen Anstieg von >60%
geely hatte nochmal einen starken Juli. denke der kurs spiegelt selbst die entwicklung des unternehmens wieder.
warum ist byd so lang quer ?
befasse mich erst seit kurzem mit den beiden
Ich nehme an, dass BYD lange in einer Seitwärtsbewegung steckte, weil eine unternehmerische Entwicklung nun einmal Zeit benötigt. Ein BYD-Kurshoch war bereits 2010 da - und dann ging es den Tradern eben zu langsam.