Geely Automble Hldgs.
Im Inland selbst ist es mächtig eng für Geely, da gibt es bereits genügen einheimische Konkurrenz und beliebt sind ja ohnehin eher die NICHT-made in China Autos
Also wo will Geely dann noch in der Zukunft verkaufen???
2017-08-17 10:35:00.0
[ET Net News Agency, 17 August 2017] Nomura lifted its target price for Geely
Automobile (00175) to HK$22.75 from HK$20, and maintained its "buy" rating.
The research house reiterated its positive view on Geely after reassuring 1H results
(+128% y-y). It raised its 2017-19 EPS estimates by 8%-14% on higher gross margins
(+0.25ppt) and factoring in maiden contributions from Lynk, which could account for 20% of
Geely's 2019 total sales volumes by our estimate.
Nomura forecast sales volume CAGR of 32% during 2016-19, underpinned by Lynk's maiden
contributions with its first model (Lynk 01 SUV), scheduled to be launched in 4Q, and the
second and third models (Lynk 02 and 03) during 2018.
It believes Geely will be able to raise its dividend payout to 25%/30% in 2017/18 (from
12%/19% in 2015/16). (KL)
Quelle: http://www.htisec.com/en/research/...sType=ETNET&newsid=270817135
"HSBC expects the expanding wealth effect to drive new car sales growth to 27% pa in 2016-20 (CAGR) up from the 17% CAGR seen in 2006-16".
Denke, dass Geely hier mit seiner Niedrigpreisstrategie super positioniert ist, um die angehende Mittelschicht abzuschöpfen. Gute Voraussetzung für ein weiteres überproportionals Wachstum im Vergleich zum Markt.
"It forecast SUV demand to grow at 38% 2016-20 CAGR and to account for more than 50% of new sales by 2020."
Stimmt perfekt mit der Ausrichtung von Geely überein. Noch in 2017 ist SOP für den Compact SUV Vision X3 und dem SUV Lynk & Co 01. Zudem verkaufen sich Boyue, Vision X6 und Crossover GS bereits super.
Sieht so aus als kann Geely getrost den Rückgang des Exports wegstecken.
Nun also ich würde mal sagen... auch die Chinesen wollen kein "made in China" Auto
Moderation
Zeitpunkt: 18.08.17 10:30
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 18.08.17 10:30
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Durch vielerlei Falschmeldungen in der Presse werden immer wieder investierte oder potentielle neue Investoren aufs Glatteis geführt
Insbesondere vom "Aktionär"
Ich lese übrigens viele quellen und muss den bullshit immer wieder lesen
Ich wünsche allen einen guten Start in das Wochenende und verabschiede mich in den Urlaub!
@sogrün
Ein schönen Urlaub, wo auch immer!
18.08.2017
Die Gewinne der Geely Automobile Holdings haben sich in der ersten Jahreshälfte mehr als verdoppelt. Dies meldete das Unternehmen am Mittwoch.
Das chinesische Unternehmen verzeichnete das schnellste Gewinnwachstum seit acht Jahren, weil es heimische Kunden mit den in der schwedischen Unternehmenseinheit Volvo entwickelten Autos überzeugen konnte.
Auch wenn der in Hangzhou ansässige Automobilhersteller einst für seine spartanischen Modelle bekannt war, strebt er nun den gehobenen Markt an.
Fahrzeuge, die mit Know-how von Volvo konstruiert wurden, wie der GC9 Sedan und der Geländewagen Boyue, waren Verkaufsschlager in China, dem größten und führenden Automarkt der Welt.
“In diesem Jahr hat die Konzernleistung die ursprünglichen Erwartungen des Managements bislang übertroffen, obwohl der Markt in diesem Zeitraum in China allgemein schwächer war”, teilte das Unternehmen in einer Stellungnahme an die Hongkonger Börse mit.
Die Reingewinne beliefen sich auf 4,34 Milliarden Yuan (648,96 Millionen US-Dollar) und übertrafen damit die in ersten Hälfte des Vorjahres erzielten 1,91 Milliarden Yuan um 128 Prozent.
Damit stellte Geely auch die Schätzung von 3,61 Milliarden Yuan des auf Börsengänge in Hongkong spezialisierten Unternehmens CCB International in den Schatten.
Von Januar bis Juli stiegen die Umsätze um 89 Prozent, so das Geely seine Verkaufsziele für 2017 im vergangenen Monat um 10 Prozent auf 1,1 Millionen Fahrzeuge erhöhte. Im vergangenen Jahr verkaufte das Unternehmen 766.000 Fahrzeuge.
Geelys Muttergesellschaft, die Zhejiang Geely Holding Group, ist Eigentümer des Herstellers der berühmten schwarzen Londoner Taxis und erwarb in diesem Jahr einen Anteil von 49,9 Prozent am malaysischen Autobauer Proton.
Das Geschäftsumfeld in früheren wichtigen Exportmärkten in Osteuropa und dem Nahen Osten sei weiterhin schwach, erklärte der Automobilhersteller, das Unternehmen wolle seine Exportgeschäfte im weiteren Jahresverlauf aber fortsetzen.
In seiner nächsten Expansionsphase plant Geely, mit Lynk & Co eine dritte Marke in entwickelten Märkten zu positionieren. Noch in diesem Jahr soll damit in Europa und den USA begonnen werden.
Außerdem will das Unternehmen verstärkt von Volvo entwickelte Technologien nutzen. So sollen beispielsweise kleine Turbolader-Benzinmotoren in Autos der Marke Geely eingesetzt werden.
Quelle: http://german.china.org.cn/txt/2017-08/18/content_41434321.htm
Ich erinnere, Geely ist eine "open market" Aktie und zudem ein chinesisches Unternehmen, ein Land welches jede kritische Meinung allein schon gesetzlich verbietet
Halte wir also fest; die Geely Aktie ist schlichtweg ein Zocker-Papier, welches mal hoch mal runter geht... man kann alles verlieren oder wenn man rechtzeitig aussteigt gewinnen
Meinst du damit, die Reinkopieren von chinesischen Pressemitteilungen (Aktien-Agenturen) ?
Stellst du dir also das Forum hier als Werbeplattform?
Zum Glück habe ich ein Laptop.
Den kann ich mal umdrehen oder auch nicht.
jojopde
Ja, da hat er wohl recht, der Bub! Mal geht der Kurs hoch, mal runter. Mensch, das ist ja wie an der Börse.
Moooooment maaaaal: da sind wir ja auch mit der Geely Aktie. Mmmh.....dann verstehe ich die Aussage nicht.
Ach egal. Hauptsache der Kurs von Geely geht unterm Strich nach oben, dann ist alles ok.
Alibaba; Tencent usw. alle 10% Plus und Geely...
obwohl der Gewinn um 128% gestiegen ist ..