Geely Automble Hldgs.
2. würde es niemanden interessieren, da der Kurs in Hong Kong gemacht wird,
3. Moodys hat auf BA2 upgegradet, also verbessert.
4. warum bis denn dann du seit Januar in so einer "Bude" investiert?
5. wenn ich mir ansehe, welche Threads du für welche Werte eröffnet hast, dann zeigt mir das zweierlei. Erstens, dass du ein Zocker zu sein scheinst und zweitens, dass dein Börsenwissen sehr beschränkt ist.
"JAKARTA, NETRALNEWS.COM – Existing car manufacturers at this time should begin to watch out for China’s automotive industry, as this country is preparing to flood the world with its car exports.
An article in the Wall Street Journal with the headline "China Looks to Export Auto Overcapacity on Slow-Growth World" on early May, 2017, had warned the world of China’s car export rush.
China is capable of manufacturing 30 million cars per year in the next three years, and 35 million units by 2025. This figure is equivalent to 30 times the production of cars in Indonesia or a quarter of the world’s car market.
Until May last year, there were 130 brands of cars in circulation. No fewer than 952 different car types have been released. Some famous names include FAW, Geely, Chery, Hafei, Hongqi, Brilliance Auto, BYD Auto, Dongfeng, BAIC Group, Jianghuai, Great Wall, Roewe and many others."
Quelle + Volltext: http://www.en.netralnews.com/news/business/read/....automotive.market
Aber im Gegensatz zu dir, ist mir durchaus klar, dass Geely eine Blase ist !!!
Ich versuche nicht aus die Kurssteigerung mit einem Unternehmenswert / Umsatzerhöhung und so weiter in Verbindung zu bringen
Ich weiß, die Kurssteigerung ist getrieben durch die Fantasie von Anlegern
"Wenn du es eilig hast,
gehe langsam."
Unsere Geely geht bis zur Mittagspause auf 18,82HKD (+1,40%)
...der Handel wird ja nicht wegen Kleinigkeiten ausgesetzt...
Weshalb werden Wertpapiere vom Handel ausgesetzt?
Die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse setzt die Notierung von Wertpapieren aus, wenn ein ordnungsgemäßer Börsenhandel zeitweilig gefährdet oder wenn dies zum Schutze der Investoren geboten erscheint.
Bei Aktien beispielsweise kann die Geschäftsführung damit auf wichtige Unternehmensnachrichten reagieren, die meist in Form von Ad-hoc-Meldungen veröffentlicht werden. Die Geschäftsbedingungen der Frankfurter Wertpapierbörse sehen „besondere Umstände im Bereich des Emittenten“ als Grund für eine Aussetzung vom Handel vor. Die drohende Insolvenz eines Unternehmens kann so ein besonderer Umstand sein. Ebenso erhebliche Veränderungen in der Ertragslage oder eine bevorstehende Kapitalerhöhung, etc.
Eine Aussetzung soll allen Investoren die Chance geben, Sachverhalte zu kennen, die für die Bewertung eines Unternehmens wichtig sind. Ziel ist eine Symmetrie in der Informationsverbreitung bei den Anlegern.
Die Gründe für eine Handelsaussetzung sind in § 72 der Börsenordnung für die Frankfurter Wertpapierbörse aufgeführt. Die Börsenordnung der Frankfurter Wertpapierbörse bezieht sich auf das Börsengesetz; im § 25 wird die Handelsaussetzung behandelt. Dieser Artikel befasst sich nur mit Teilaspekten der Handelsaussetzung. Es gilt die Börsenordnung der FWB.
Wie lange eine Aktie vom Handel ausgesetzt wird, ist von Fall zu Fall verschieden. In der Regel wird die Notierung für eine Stunde ausgesetzt. In Ausnahmefällen auch länger. Über aktuelle Aussetzungen und Wiederaufnahmen informieren wir Sie in den Bekanntmachungen der Frankfurter Wertpapierbörse.
Quelle: boerse-franffurt.de
Bisher konnte ich keine weitere Bestätigung dafür finden. Bei mir lief der Geely Kurs auch weiterhin ganz normal.
Wenn du ein Hotel buchst, dann liest du doch hoffentlich auch die negativen Bewertungen und nicht die positiven Bewertungen (weil diese auch vom Hotel gepuscht werden können) aber die negativen will man nicht haben
Wenn das ne Ente war, dann ein guter Versuch den Markt zu manipulieren.