Geely Automble Hldgs.
Global Credit Research - 12 Jul 2017
Hong Kong, July 12, 2017 -- Moody's Investors Service has placed on review for upgrade Geely Automobile Holdings Limited's Ba2 corporate family rating and senior unsecured rating.
RATINGS RATIONALE
"The review reflects Geely's gain in market share, its improvement in profitability in terms of EBITA margin net of subsidies, its consistent low debt leverage, and its strong liquidity positions, as evidenced by its latest business updates," says Gerwin Ho, a Moody's Vice President and Senior Analyst.
On 10 July 2017, Geely announced that it expects that its consolidated net profit for the six months ending 30 June 2017 will rise over 100% from RMB1.9 billion for the corresponding period of 2016.
Quelle + Volltext: https://www.moodys.com/research/...hbnNsYXRpb25z%7e20170713_PR_369364
Wie geht das? Einfach mal "gerollt". Den alten OS verkauft, weil dessen Kraft (Hebel) nachgelassen hat und einen neuen OS mit ordentlich Power (großer Hebel) auf Geely gekauft.
Da sag noch mal einer, lieber nicht in oder auf Geely investieren, weil das ganze Organisationskonstrukt ja so "undurchsichtig" ist. Wollen wir an der Börse Geld verdienen oder mit nur mäßigem Erfolg unsere Lebensjahre vergeuden?
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.17 14:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 18.07.17 14:11
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Moderation
Zeitpunkt: 18.07.17 15:18
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Zeitpunkt: 18.07.17 15:18
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Außer in dem Moodys Artikel weiter oben liest man aber ständig diesen Volvo Quatsch. Das geht bis Verwechslungen mit der AB Volvo, der LKW und Baumaschinenfirma.
Deswegen ist bei ca 18,5 Honkongdollar auch aus meiner Sicht vorläufig das Ende der Fahnenstange erreicht
Meine ganz persönliche Einschätzung.
Ich arbeite in Sachen Geely z. Zt. mit WKN LS2U3S.
Dies stellt aber keine Empfehlung dar. Wie gesagt, es sind heiße Eisen und man sollte sich auskennen.
Moderation
Zeitpunkt: 14.07.17 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Spam
Zeitpunkt: 14.07.17 13:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Spam
Da hat dieser Dagobert recht, aber der geneigte Leser weiß das. Und wenn nicht, dann hat es ihm mit seinem Investemnt zumindest nicht geschadet. Denn Synergien werden von der Geely Automobile Holding Grou Ltd. (also unserer Holding) durchaus genutzt. Im Sinne der Kunden und Aktionäre und natürlich auch der ZGH.
Das die heutige Presse, dazu zähle ich auch tlw. das Produkt "Der Aktionär", solche Fakten nicht ganz so genau nimmt, ist eher tragisch. Aber die Holschuld liegt im Endeffekt bei dem Aktionär, der sich das möglichst beste Invetment aus all den Alternativen rauspicken möchte.
Weil wenn wir ehrlich sind, dann ist doch der Kurs nur gezocke oder?
Ich meine, wer von uns kann wirklich die Zahlen mit einem guten Gefühl bestätigen? China ist weit weg. Es gab schon genügen chinesische Unternehmen, die einfach nur das westliche Geld abgezockt haben. Es ist nur die Frage; wann steigt man rechtzeitig aus?
Das Gleiche gibt es natürlich auch bei den ganzen Minen-Aktien, auch hier gehts nach oben und dann purzelt es schnell runter.
Und Geely ist in so kurzer Zeit gefährlich schnell gewachsen.
Was meint ihr ???
Hier stimmt doch was nicht.
Ja, China ist geographisch weit weg. Oder auch nicht. Von Frankfurt erreiche ich Peking in nicht einmal einem halben Tag. Über das www innerhalb von Mikrosekunden.
Ja, es gibt ausreichend Investoren, die Ihr Geld im Rahmen eines Investments in chinesische Papiere verloren haben. Aber dementsprechend zumindest genauso viele Anleger, die ihr Geld mit deutschen, europäischen und amerikanischen Aktien verloren haben. Oder auch mit Investments bei den deutschen Sparkassen und Volksbanken.
Ein Vergleich mit Minenaktien ist totaler Blödsinn. Sorry!
Gefährlich gestiegen in kurzer Zeit. Nein! Einfach mal den langfristigen Chart ansehen.
Jetzt verkaufen? Musst doch du wissen. Warum bist du denn überhaupt investiert, in so einer Zockerblase?
Stell dir mal diese Frage selbst. Ist es die Gier gewesen und nun merkst, dass du dem nicht gewachsen bist?
Einfach mal den langfristigen Chart von Geely anschauen, da kann man nur lernen!
Mittlerweile sollte auch dir aufgefallen sein, dass es im Forum einige Anleger gibt, welche Bedenken haben. Uns platt zu machen deckt sich (glaube ich) nicht mit der Erfindung des Forums.
Beschreibe uns doch besser, was dich dazu veranlasst sicher zu sein, dass Geely wirklich Erfolg hat??? Weshalb vertraust du den Zahlen???
China ist weit weg und zudem ist Geely ein der Big-Boss ist ein Beamter vom Staat China.
Natürlich sollte man bei im Wert schnell angestiegenen Aktien besonders kritisch analysieren. Dabei sind Plattitüden wie bspw. der "Big Boss sei ein Staatsbeamter" etc. nicht besonders wertvoll.