Geely Automble Hldgs.
https://industriemagazin.at/a/...t-franzosen-den-autobauer-proton-weg
NmM!
Ich habe in einem Bericht gelesen das Volvo evtl. Beabsichtigt an die Börse zu gehen. Weiß einer was es damit auf sich hat?
Kann sich nur positiv auf die weitere Kursentwicklung auswirken! Hoffentlich macht uns die Politik, durch dumme Maßnahmen, keinen Strich durch die Rechnung!
Ich versuche es mal ganz ganz Simpel
Annahme:
Du kaufst eine Aktie für 10 Euro die im Dax vertreten ist ( Markt Schwankungen i.d.r +- 2%) diese Aktie befindet sich momentan eindeutig in einem Aufwärtstrend. Jetzt kannst du eine Stop limit Order per Broker oder Bank setzen welches deine Verluste bzw. Gewinne absichert....z.b bei 9 Euro diese aktie wird nun automatisch verkauft wenn du die 9 Euro berührst, bedeutet für dich natürlich max. 1 Euro Verlust pro Aktie.
Sollte der Kurs jetzt aber sagen wir mal auf 12 springen kannst du dein Stop Limit auf 10,50Euro setzen und hast min. Pro Aktie 50cent gewonnen diese Order musst du dann halt immer wieder anpassen... So machst gewinne zu wirklichen gewinnen deswegen verstehe ich auch all die Leute nicht die meinen Börse wäre sooo gefährlich Quatsch ...
Das war jetzt nur die Stop Limit order eine "Normale" Stop Order funktioniert gleich allerdings mit dem Nachteil das dein Stop also dein Limit von 9 Euro auch unterschritten werden kann weil der nächst mögliche handelskurs da genommen wird Annahme Aktie berührt für 1sec deine stop Order von 9 und fällt dann auf 8.50 zum nächst möglichen handelskurs verlierst 1,5EURO Pro Aktie deswegen das Limit beim anderen du gibst dem Broker ne Puffer Zone und mindestens eben bei 9 Euro verkaufen... Was auch vorkommt du berührst deinen stop Kurs und anschließend steigt der Kurs dann machst eben unter 1euro Verlust immer auf das Beispiel mit den 9Euro ....
Ein trailing Stop ist im Prinzip ebenfalls eine Stop Order allerdings wandert hier dein "Limit"
Annahme: 10Euro gekauft stop auf 9 Euro und deine spreizung setzt du auf 10 Prozent bedeutet jetzt wenn dein Kurs irgendwann mal die 11euro erreicht wird dein stop limit automatisch von ursprünglich 9Euro auf 10Euro angehoben wenn er auf 12kommt auf 11 usw...
Das waren jetzt die drei Möglichkeiten stops zu Setzen und dadurch seine Verluste zu begrenzen und seine gewinne zu Sichern. Ganz wichtig: Jede Aktie reagiert unterschiedlich auf die aktuelle Marktsituation oder äußerliche Einflüsse und wo beim Dax 2-3% an Schwankungen schon eher selten sind in china 5-10% Normal also obacht