Krofitime Trading
Zum DAX … Neujahrsdowner bei IG war gut zum Shortausstieg. Da wäre ich zwar heute früh auf Einstand noch rausgekommen, aber dann ohne Gewinn.
Einen ersten Long habe ich seit 15975 laufen. SL setze ich bei 16005.
Grundsätzlich haben die amis auch Gelder zum Monatsanfang. Mit Bruch 15935 heute ist ein Abwärtsszenario hinfällig. Was nicht heißt es fällt nie wieder. Aber kurzfristig / mittelfristig sind die seit Monaten erwarteten 14800 kein Thema.
Longs sind in TP gelaufen
Neue longs geroutet mit 16130-16150 Ziel heute
Grundsätzlich ist der Anleihemarkt gestern sehr stark gestiegen. Aufpassen! Zumal im Markt immer noch dünner Handel läuft. Was aber normal ist, da die erste Januarwoche noch als feiertagshandel aufgrund Urlaubssituation zählt.
Bin mal weg....
Interessant. 2021 hat der Einzelhandel einen Rekordumsatz zu vermelden. Wichtige Kennzahlen der Wirtschaft durchweg grün und selbst im Corona starken Jahr 2020 …
Ja richtig, das billige Geld … oder haben sich die Notenbanken politisch in eine Falle locken lassen.
Hat aber eine gewisse Strahlkraft auf Daimler und VW heute und da beides "Schwergewichte" sind ist der DAX heute gut untersützt.
dieine 157xx sehe ich ebenfalls, allerdings nicht ohne zuor die 16130 zu holen.
So ein frisches Supertrendsignal auf Tagesbasis wird im Wochenverlauf ebenfalls stützen.
Und da wiedermal alle short sind, wird er die max pain Route wählen und die ist erstmal weiter hoch - so mein Plan
Ansonsten 15756 bzw. ca. 15800 sind drin. Zeigt ja der Chart auch. Ebenso der Bereich 15593-15622 kommt in Frage. Tiefer … da müsste der Putin schon die Ukraine überrollen. Oder anders herum. Mit Bruch 15975 sind die tieferen Marken kurzfristig kein Thema. Zumal auch die Berichtssaison q4/2021 bald startet und wie die wichtigsten key figures bereits zeigen, dürften die Gewinne wieder Rekorde brechen.
Aber zuerst lockt die kurslücke 15890-15945 ca. Das würde sich auch gut decken mit der These dass runde Tausender im dax nachhaltig mehr als nur selten im ersten Anlauf überwunden werden.
Lassen wir uns überraschen.
Euphorie ist aber gut mittelfristig, denn sie trägt zur Normalisierung der Geldpolitik bei.