Krofitime Trading
Nach dem gestrigen Uptag heute eher ein Konso Id Tag zu erwarten mit eher kleiner bewegung..
das Xetragap 14957 ist noch zu schliessen, früher oder später sollte es geschlossen werden..
Nachwievor These zum nächsten Verfall steht der Dax mindestens 1 Punkt höher als 15300...
Allein, da fehlt mir wirklich der Glaube.
Nächste Woche ist kl. Verfall, bereits.
Dax könnte gut mit nem upGap eröffnen, den Widerstand so überwinden.
Schätze mal bis max .450/500 würde es dann gehen.
--
Genauso gut aber auch mit Down - dann allerdings richtig, mit Eröffnung bei rund 15.100 ...
---
Dow wird nächste Woche erstmal einbrechen,
bis da drüben mehr Klarheit herrscht, wie es weitergeht mit:
Staatsfinazierung bis zum 18.10., Inflation & Tapering, den Lieferengpässen wg. Corona, dem Arbeitsmarkt, den fehlenden Vorprodukten, der Transformierung der Wirtschaft ...
corona da drüben;
überhaupt, die Probs da drüben geh'n so schnell ned aus:
--
Im südchinesischen Meer wurde letztens ne (Atom?-) U-Boot Besatzung verletzt,
als sie i-etwas Unbekanntes gerammt hat /
zeitgleich donnerten aus verschwiedenen Geschwadern die chines. Vliescha nach Taiwan ... (CNN)
---
In jedem Fall wird es reichen für ne feine Rutsche im Dow:
Mit Glück geht es tatsächlich am Mo. aber zuerst nochmal nach oben,
das alle longies (mit Sinn & Verstand) noch gepflegt aus der Masche raus kommen (könnten;-)) ...
---
Und Du meinst wirklich, der Dax klettert dann alleine weiter nach oben?
Glaubst Du das wirklich?
wir werden es erleben,
wie gesagt, Deinen Gedankengang kann ich ebenfalls
(insbesondere Fibo-technisch) sehr gut nachvollziehen /
allerdings NUR, bei wirklich starken Bullen, ansonsten fällt der rebouncer deutlich geringer aus
oder fällt sogar flach, (s.o), Börse halt ;-))
schönes WE
(mit candles kriegst Du mich ümma/ bin aba grad bissl des Chart-Zeichnens müde,
brauch mal bissy Abstand, deswegen nehm' ich mal einfach AUCH Deine Vorlage, wenn ich darf
(und ja, mit ichy kenn' üch ja null aus/ zu komplex & ich hab ja meins) :
Thor's hammer …
ein komplexes Ding; fast wie Börse ;-)
kommt ümma grad drauf an, wer denn nun WIRKLICH die Macht (bzw. Kräfte hat;-) hat-
wir werden es erleben,
gutes WE Dir & all' Deinen Lesern!
dax:
Ziele: 15090/15040
ftse:
Ziel: 7025
Mit freundlichen Grüßen
die große grüne, die 6.te von rechts, ist ne Außenkerze:
da ist VOLLKOMMEN normal, da ERWARTET man per se, dass oben & unten getestet werden.
wenn Du so willst, ist der rote möchte-gern-Hammer, dritte candle am Tiefpunkt der Fehlausbruch,
weil eben der close außerhalb der range von der A-Kerze, liegt, DANN aber eben mit gap wieder überwunden wurde.
vllt. meinst das ja auch, glaub aber ned, sonst hättstes anders beschrieben
auf & niederhüpfen.
Das ist ja genau die Crux, weswegen M.Voigt in seiner Bibel der Markttechnik auch
empfiehlt / besser untersagt/ Innenkerzen neu zu handeln --> besser flat, bis eben dann mal die Richtung wieder klar erkennbar wird.
DAS braucht aber was, was Viele ned haben, mir auch ümma wieder sauschwer fällt, das ist Geduld ;-)
wie bei den Kampfkünsten, Mr. Myriagi :-))
schöne Diskussion, wie ich finde!
via CFD Broker?
meine Wochen-Candle zum offiziellen Wochenschlusskurs xetra, 17:00, unterscheidet sich schon i-wie von nem 'astreinen Hammer' ...
Nicht, dass das up-Potential geringer wäre, nein ...
ABER mein Down-Potential scheint mir deutlich größer zu sein, als bei Dir, Krofi.
--
(CFD-Broker halt, tzt ;-))
weiß schon, warum ich KO's handele ;-))
--
ned umsonst schrieb ich hier weiter oben
https://www.ariva.de/forum/...e-trading-559237?page=1824#jumppos45609
dass ein down-Gap runter zu 15.1 durchaus drin ist,
um den drex-Widerstand bei 15120/15130 zu überwinden.
Naja, den Rest haben wir ja überall
https://www.ariva.de/forum/...rsen-huesli-564079?page=46#jump29817139
längst ausführlichst beschrieben.
Einfach abwarten & weiterhin nen schönen Sonntag!
(o.t.: mein Radausflug heute war jedenfalls top!)
Ziel 14420 lockt. Die Marke sollte aus dem März bekannt sein. Ergänzend wäre das zugleich auch ein normal übliche 10% Korrektur, das Gap 14600 wird damit auch geschlossen. Also Potential nach unten ist da.
Ob das bisherige ATH nochmal dieses Jahr erreicht wird, ist schwer zu sagen. Dazu sind erstmal noch ein paar Long Signale nötig.
Ich sehe aber etwas anderes. Die Industrieproduktionsdaten sind seit August rückläufig. Chipmangel, preisexplosion bei rohstoffen sowie teuere energiekosten gehen nicht spurlos an den Firmen vorbei. Dass Zuschüsse, billiges Geld keine Aussehnung mehr erfahren wird sondern wir auch hier langsam uns auf andere Zeiten einstellen müssen, macht es nicht einfacher.
Ich bleibe übergeordnet Short, kleinere Daily long strecken schließt das aber nicht aus.
Ich glaube, du bist zu festgefahren in dem Glauben, dass es noch fallen muss.
Wie argumentierst du denn CT? Also sachlich?
Grüße, Szene
Sachlich - wir können nur das nehmen was wir aus der Vergangenheit hernehmen können. Darauf basieren übrigens Wahrscheinlichkeiten. Kein Muster ist ein Gesetz. Und auch die jährlich übliche Korrekturen sind auch nur Erfahrungswerte der letzten Jahre. Und mit 10% nehme ich dabei schon einen der niedrigen Werte der letzten 15 Jahre.
Warum ist für mich Short übergeordnet? Weil es sich a) nach EW so einordnen lässt b) etwas einfacher methodisch ichimoku… hier sind wir im tageschart Short!
Dax hat die Wolke nach unten verlassen, Kijun, Tekan und Senkou Parameter sind alle im negativen Bereich.
Der Blick über den Tellerrand zur Wirtschaft ist für mich essentiell. News lassen sich nicht in Dax Punkte umrechnen - keine Frage. Aber belastbare Daten geben uns ein Gespür für die Zukunft die der Markt handelt und einpreist.
Für mich ist es wichtig ein Konzept zu haben, welches in der Vorbereitung der neuen Handelswoche wichtig ist. Egal ob Short oder Long. Wichtig ist ein Konzept zu haben und nicht blind irgendwo ungeduldig in den Markt zu gehen.
So jetzt ist der Ball in deinem Feld Szene. Bitte nachlegen was deine konträre Sicht untermauert. Halte ich für wichtig … denn nur „es überzeugt mich nicht“ wäre zu dünn.
Ich möchte kurz auf den Ichimoku und dendes Analyse eingehen. Alles, was er aufgeführt hat stimmt. Das ist die Theorie und daran gibt es erstmal nichts zu rütteln. ABER: jetzt werde ich auf ein paar Indikatoren innerhalb de ichimoku eingehen, die mich in meiner Ansicht bestätigen.
Ich habe dies mir Pfeilen hervorgehoben:
1. Bollingerbände: Ubb flacht ab und steht kurz vor einem Anstieg. Mbb war unüberwindbar für einige Wochen. Nächsten Anlauf wird sie den Widerstand brechen.
2. Kijun (blau)/Tenkan (rot) Abstand. Wir sind am Punkt der größten Ausdehnung angelangt. Das ist dann oftmals der Punkt, an dem der Markt die Richtung dreht. Und in diesem Fall nach Norden. Einzig muss sich Tenkan kurzfristig (aber kein Muss!) unter Kijun schieben. Ausnahmen bilden scharfe Korrekturen bzw Crashs. Beides haben wir gegenwärtig nicht. Da sind wir uns alle einig.
Auch sind wir uns einig, dass mit den 14818 ein wichtiges Korrekturziel erreicht und abgearbeitet wurde.
Meine Darstellung XETRA Wochen Chart zeigt
"Tenkan schneidet Kijun nach unten, somit SHORT Signal"
Das passt nicht zu deiner Farben Vergabe in Post #45625 Wo Chart
Zitat 2. Kijun (blau)/Tenkan (rot) Abstand
Noch eine Bitte
Charts mit Legende posten
btw
grüne Markierung 13, 14, 15 zeigen Gebert Indikator = 3 grüne Wochen