Krieg in der Ukraine
Seite 1951 von 2195 Neuester Beitrag: 16.11.24 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.859 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 01:42 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 8.203.489 |
Forum: | Leser heute: | 1.737 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1949 | 1950 | | 1952 | 1953 | ... 2195 > |
Optionen
Das China als Systemfreund Russland beisteht, obwohl sie Neutralität und Friedenwillen predigen ist naheliegend. Dazu zählt bestimmt auch das Beisteuern von militärischem Gerät.
Dieser Fakt wird offiziell aber nicht zugeben. Anders als bei Nordkorea oder Iran, mit denen sich Russland medienwirksam gerne zeigt. Dazu die Staaten, welche in der UN mit Russland stimmen, selbst wenn zB China sich enthält.
Die Frage ist, wie reagieren wir in Europa mit unseren Verbündeten und ähnlich denkenden Staaten ?
Dieser Schlingerkurs und das Step-by-Step Vorgehen der Waffenlieferungen scheint nicht zielführend zu sein, während Putin unaufhörlich und unerbittlich seine Systemvorstellung mit militärischen rustikalem Stil über Europa bringen will. Militärwirtschaft über sein Volk gebracht, während wir erstmal Produktionsmöglichkeiten schaffen müssen, um überhaupt etwas hochfahren zu können.
Wer Europas Sicherheit und Demokratie mittel-langfristig sichern will kommt mMn an verstärkten Waffenlieferungen an die UA nicht vorbei.
Rheinmetall, BAE und wie sie alle heissen fahren ihre Produktion seit geraumer Zeit hoch / bzw plant Rheinmetall u.a. eine Fabrik in der UA.
Das alles braucht Zeit; wie wir sehen zu viel Zeit incl. der Unentschlossenheit einzelner Politiker....
Zu deinem Eingang: "Wie reagieren wir angemessen" es wurde -meine ich- von keiner Seite des Westens so offen angesprochen aber hier im Forum diskutiert das man Russland keine Niederlage zuführen will? weil man die Konsequenzen des Handelns seitens Moskau im Anschluss schwer einschätzen kann. Andererseits ist der Westen mit seinen Waffenlieferungen indirekte Kriegspartei /-wurde zB Belograd jüngst seitens der UA bombardiert und es kamen bisher keine Reaktionen gen Westen seitens Putin.
( sieht man von der Propaganda / -den Drohungen im Staats-TV mal ab).
Schwer einzuschätzen die Gemengelage; kurzum die UA darf nicht verlieren und RU nicht gewinnen. Es sieht-leider-nach einem langen Abnutzungskrieg aus bis einer Partei Mensch , Waffen oder das Geld ausgeht. Hier scheint RU-leider-ob seiner Größe im Vorteil.
Oder Ihr lebt in einem Land, in dem Frauen verhaftet, weggesperrt und ausgepeitscht werden, wenn sie aufmucken, oder auch nur minimal gegen Verschleierungsverbote "verstoßen"
Oder in einem Land, in dem jede Opposition verfolgt, eingesperrt oder manchmal gar vergiftet wird und wo es verboten ist das Wort "Krieg" zu verwenden, für einen Konflikt, bei dem Euer Land durch einen Angriffskrieg schon 100.000ende junge Landsleute das Leben gekostet hat.
Ich spreche oben von KOREA, IRAN und deren großem "Partner" RUSSLAND (mit Syriens Assad und Lukaschenko im Schlepptau)
Für die o.g. Beispiele werde ich jetzt keine Quellen liefern, da jeder, der es wissen will, es 1000-fach selbst in den Nachrichten finden kann.
Wenn ich mich im richtigen Leben in meinem Umfeld so umschaue, gibt es keine reflektierte Person, die unter diesen Umständen noch weiter Zweifel an dem Unterschied zwischen GUT und BÖSE hat.... Und dennoch ist es erschreckend zu sehen, was die "üblichen Verdächtigen" aus AfD-Kreisen und anderen angeblich "Erwachten" mit offenen Armen Putin und seinen Krieg verteidigen..
Und die täglichen Berichte über getötete Soldaten würden sich erübrigen.
Ich habe vorsorglich meine Rheinmetall Shares mit einem Stopp-Loss versehen.
Dazu wird ohne Beteiligung der Ukraine ein annehmbarer Kompromiss ausgehandelt.
Vorschlag USA, Türkei, Frankreich mit Russland am Verhandlungstisch.
Ziel: kein Natobeitritt und keine EU-Aufnahme dafür muss Russland eine Friedensgarantie für die Restukraine abgeben. Russland verpflichtet sich Reparationszahlungen an die Ukraine zu leisten.
Das wäre jetzt mein Vorschlag für ein Gerüst so in Verhandlungen zu gehen.
Soll ja nicht in Stein gemeißelt sein. Diplomatie und Fingerspitzengefühl ist bei solchen Verhandlungen gefragt.
Daher soll ja auch Russland die Restukraine verlassen und Friedensgarantien zusichern.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Zitat zoli2003:
"Die Frage ist, wie reagieren wir in Europa mit unseren Verbündeten und ähnlich denkenden Staaten ?
Dieser Schlingerkurs und das Step-by-Step Vorgehen der Waffenlieferungen scheint nicht zielführend zu sein"
........, nach 1945 müssen wir Europäer wieder lernen wie man einen Krieg führt bzw. Staaten militärisch unterstützt, die einen Angriffskrieg auf ihr eigenes Territorium erleben. Das bedeutet auch, das wir Waffen nunmal auch in Kriegsgebiete schicken müssen. Der altbackene Slogan: "keine waffen in Krisengebiete" sollten alle aufgeben, die ein sicheres Europa haben wollen.
Die deutsche Regierung weiß aber wohl immer noch nicht, das nur eine verstärkte Produktion und mehr Lieferung von Rüstungsgütern der Ukraine helfen kann.
Bis zum 24.2.2022 habe ich Putin geglaubt, wenn er immer auf die Bedrohung der nato hinwies und er sein eigenes Land schützen will. Habe geglaubt, er sei ein Freund der europäischen Staaten. Das hat sich wie man mittlerweile weiß als Träumerei erwiesen.
"Hoffnung
So wie es momentan aussieht könnte der Krieg ganz schnell beendet sein."
Kriegsmüde Russ:innen
Angriff auf die Ukraine Putins Krieg kommt Russland teuer zu stehenStand: 03.01.2024 12:40 Uhr Im neuen Haushalt stellt Russland einen Rekord auf: Jeder dritte Rubel soll in den Sicherheits- und Militärapparat fließen. Doch Umfragen deuten eine Kriegsmüdigkeit an. Das liegt auch an den wirtschaftlichen Folgen.
ttps://www.tagesschau.de/ausland/europa/...nd-einschaetzung-zukunft-100.html
Weder wir brauchen die Russen noch umgekehrt, wird zwar langfristig teurer für uns, aber wir sind schließlich ein reiches Land.
Keine vernünftige Strategie auf die Beine gestellt.... _.))
Wer so viel Blutzoll zahlte, auch wenn es in der Zeit der Zaren war, der gibt nicht auf.
Auch wenn anderen das Gegenteil lieber wäre. Da gibt es kein Durchkommen. Auch nicht für ein Brudervolk. Nicht das ich dies in irgendeiner Weise gut oder schlecht finde, es ist eben so nunmal.
Soviel dazu.
P.S. Interessant hierbei auch ein Vorfall in Jerusalem in den 1850ern. Weswegen sich der damalige Zar zum "Schutzherren" der Christen im heiligen Land errief.
England wird auch nicht aus Nordirland weggehen, auch wenn es Irland lange besetzt hielt. Weil eben dort auch Engländer , die Unionisten, leben. Jene machen ja auch das Leben der katholischen Nordiren schwer. Und das selbe wird wohl auch in der Ukraine der Fall sein.
Sonst ist es nicht solch sondern nur ein Prolog, vielleicht ein Monolog aber mehr nicht.
Wenn es ein Dialog wird, dann jedenfalls kein leiser und ruhiger.
Hatte in meiner Y Reisen Zeit schon immer der Hauptmann gesagt.
Ansonsten hätte ich wohl gegen meine Verwandten kämpfen sollen.
Moderation
Zeitpunkt: 06.01.24 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.01.24 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Irgendwo schon "witzig" du predigst im Prinzip den Frieden, die UA möge sich ergeben / auf Basis der von den Russen eingenommenen Gebiete verhandeln und gleichzeitig hältst du Anteile an Rheinmetall, die Leo's an die Ukraine geliefert haben und Russen damit eleminieren?
Und nur den Großen den Profit gönnen?