Krieg in der Ukraine
Seite 1950 von 2195 Neuester Beitrag: 16.11.24 01:42 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.859 |
Neuester Beitrag: | 16.11.24 01:42 | von: Philipp Robe. | Leser gesamt: | 8.204.046 |
Forum: | Leser heute: | 2.294 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1948 | 1949 | | 1951 | 1952 | ... 2195 > |
Optionen
Da werden, nach meinen Berechnungen, bis zum Ende des Monats 27 000 dazu kommen,
im Februar 26 000 und im Wahlmonat März 28 000.
Das ergibt round about 117 000 getötete russische Soldaten in 3 Monaten plus die 360 820 sind am
Ende des ersten Quartals ~ 478 000 getötete Russen.
Mit der russischen Technik sieht's nicht besser aus, gestern war wohl Artillerie Festtag 49 Geschütze weniger, oder sind die wegen krummer Rohre ausgefallen.
Soldaten: 360.820 (+810 zum Vortag)
Panzer: 5990 (+7)
Gepanzerte Fahrzeuge: 11.100 (+13)
Artilleriesysteme: 8531 (+49)
Mehrfachraketenwerfer: 945 (+2)
Luftabwehrsysteme: 626 (+1)
Drohnen: 6710 (+53)
Tanklastzüge und weitere Fahrzeuge: 11.365 (+35)
https://www.youtube.com/watch?v=Wpmj9sRV1XI
Quelle: Ukrainischer Generalstab vom 2. Januar 2024.
Wem die Quelle nicht passt, ich kann FR, Merkur, Kanal13 usw. nachschieben.
Ich denke mal, das es einfacher ist neue Panzer zu bauen als Ersatzteilenzu liefern. Wenn man bedenkt, das Panzer im Gefecht nicht irgendwo gegen Hindernisse stoßen, sondern mit Kampfmitteln "beworfen" werden, die einen Panzer zu großen Teilen zerstört. Bestimmte Panzer-Bauteile auf Vorrat zu produzieren, ist wohl kostenintensiver als der Kotflügel bei einem Auto.
Mir ist jetzt nicht klar, ob Panzer im Baukastensystem hergestellt werden. Falls ja, werden diese diversen Bauteile nicht so ohne weiteres am Panzer anbringen können. Bei einem feindlichen Treffer werden ja nicht nur enizelne Panzersegmente zerstört. Ein Feindtreffer soll ja den gesamten Panzer lahmlegen. Da hilft es vermutlich wohl nicht, nur das zerstörte Panzersegment zu ersetzen.
Simple Panzerteile wie Panzerkanonenrohre, Kettenglieder, Panzermotoren oder die Lukendeckel sind einfacher zu ersetzen, als wenn es sich um einen Explosionsschaden handelt. Da ist die Reperatur viel einfacher. Die eben genannten Panzerteile dürften daher auch vor Ort sein.
Ansonsten frage ich mich, wie man sich diesen Krieg in dem Panzer zum Einsatz kommen vorgestellt hat. Das nur der Gegner mit solchen Problemen zu kämpfen hat?
Klar ist, wäre die Ukraine mit ihrer Gegenoffensive erfolgreich gewesen und hätte das besetzte Gebiet in zwei Hälften geteilt, würde das Panzerproblem erheblich geringer sein.
Die europäische Politik allen voran Deutschland haben von einem echten Krieg wie er derzeit in der Ukraine stattfindet, zu wenig Ahnung. In 20 Jahren Afghanistan-Einsatz sind solche Ereignisse wie zerstörte Panzer ja kaum vorgekommen.
nächsten 3 Jahre und gleichzeitig ließ er in Russland Bürger lange Haftstrafen ansetzen, wenn Sie von Krieg sprachen und nicht von "Sonderoperation". Und was mit seien Oppositionellen geschieht kann auch alle Welt sehen... In 50 Jahren wird man all das in den Geschichtsbüchern lesen, also auch dass es in Deutschland gleichzeitig noch Putin-Verharmloser und Russlandfans gab und kann es vermutlich nicht glauben... Aber die Menschheit teilt sich nun mal in zwei Lager, ganz im Sinne der Dualität , wie Tod und Leben
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.24 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.01.24 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hast du bemerkt, dass das Zitat über die Unterstützung der Ukraine nicht von Trump stammt sondern von seinem Gesandten Kurt Volker. Und vor allem dass es vom April 2019 stammte, Trump hingegen *kurz danach*, im Juli 2019 Selenskyi erpressen und der Ukraine die Militärhilfen streichen wollte.
Im Oktober 2019 hörte Voker sich dann auch ganz anders an:
"Volker kehrte am 16. Oktober vor den Kongress zurück, um seine Aussagen noch einmal durchzusprechen.[5] Kurt Volker revidierte seine Aussagen der nicht-öffentlichen Anhörung, bei der er gesagt hatte, er habe keine Anzeichen gesehen, dass der Präsident ein Treffen mit Selenskyj im Weißen Haus oder die Militärhilfen abhängig von Ermittlungen gemacht habe. Nun sagte er aus, er habe eine neue Sichtweise, weil er viele Dinge erfahren habe, die er zur Zeit der fraglichen Ereignisse noch nicht wusste.[8] Tim Morrison wurde über ein Gespräch zwischen Gordon Sondland und Andrij Jermak, dem Assistenten des ukrainischen Präsidenten, das am 1. September stattgefunden hatte, befragt; seine Antwort, Sondland habe Jermak gesagt, dass der ukrainische Generalstaatsanwalt eine Erklärung bezüglich der Ermittlungen abgeben müsse als Bedingung, damit die Militärhilfen freigegeben werden,..."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/...thebungsverfahren_gegen_Donald_Trump
Da ist dann aber doch nur logisch, dass man sich über mögliche Ersatzteile keine Gedanken zu machen brauchte!
Der Zusammenhang mit Mr.Volker und dem Enthebungsverfahren ist mit nicht mehr bewusst gewesen. Danke für den Hinweis!
Beschönigen wollte ich aber nichts um D.Trump.
Habe meine Meinung zu Trump als "Staatsmann" gelegentlich geäußert, im negativen Sinn.
die Url übertreibt da ein wenig mit "Bewei-fuer-putin-tod" , aber dennoch stellt sich die Frage, warum macht man so ein deepfake?
Eventuelle Möglichkeiten wie im April 22 gab es zwar noch, aber irgendwann danach war die Ukraine so erfolgreich und Russland derart unter Druck sodass es anscheinend keine Verhandlungsbasis gab.
Heute hat Putin noch mal unmissverständlich klar gemacht, Waffenstillstand ja, aber nur zu seinen Bedingungen.
Fazit, der Krieg geht so lange bis einer platt ist.
Unschöne Aussichten für die Ukrainische Bevölkerung und die Soldaten auf beiden Seiten.
daher, wir brauchen eine starke person, welche sich traut den kriegsverbrecher putin paroli zu geben. ich denke, wenn wir alle wollten, würde die ukraine bei weiten sicherer sein.
..................................
"Unabhängig vom Ausgang der US-Wahl sei laut Masala klar, dass nach dem Ukraine-Krieg Europa die Hauptverantwortung für die Eindämmung Russlands tragen werde. „Die Vereinigten Staaten werden dazu auch unter einem wiedergewählten Präsidenten Biden nicht bereit sein. Wahrscheinlich wäre dieser Prozess unter Biden längerfristig und eher konsensuell, unter Trump hingegen abrupt. Auf beides müssen sich die Europäer unbedingt vorbereiten“, so Masala"
...............................
https://www.rnd.de/politik/...ereitet-EWHQDCGVTRD5JG7M7PFFHQY6B4.html
Stichwort Arrow3 von Israel in 2025.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...eswehr-raketenabwehr-1.6137106
Die USA genehmigen den Export des israelischen "Arrow 3"-Luftverteidigungssystems nach Deutschland. Es soll von 2025 an einsatzfähig sein und auch vor Angriffen aus Russland schützen.
An die Ahnungslosen hier im Forum die meinen wir hätten nichts mit der UA/RU zu tun; zudem müssen wir massiv aufrüsten oder was meint ihr sofern die USA aus der NATO ausscheiden wie lange es dauert das der Russe Land um Land in Europa angreifen und einkassieren wird? Bei "Nichtgelingen" mal eben massiv zerstört wie die Ukraine?
Estland, Lettland, Littauen, Polen oder Moldawien stehen bereits auf der Liste....
mMn sollten die Demokraten ernsthaft über einen jüngeren Kandidaten nachdenken.
Zumal einen der offensiv gegen den Verbrecher vorgeht und die Amis sozusagen wachrüttelt das falls Trump nochmal dran käme die Demokratie in den USA noch stärker in Gefahr gerät bzw so Trump es will abgeschafft wird; in seiner ersten Amtszeit hat er bekanntlich daran gearbeitet.
In der Märtyrer-Rolle befindet sich Trump bereits bei seinen Anhängern und die Hoffnung besteht darin das der Stimmenzulauf für ihn gestoppt wird / stagniert und jeder freiheitsliebende Ami der seinen Verstand einschaltet ihn eben nicht wählt.
Z.Z. sieht es ebenfalls mit den US-Schulden katastrophal aus.
Da kommt doch einiges Murren bzgl. der Ukraine Zuwendungen auf.?
Wobei ich jetzt nicht weiß welcher Anteil davon als Kredit zu betrachten ist.
Ziemlich diffus ist das, jedenfalls für mich.
Evtl. wird Trump da Klarheit schaffen. Wobei ich an sein Comeback nicht glaube.
Muss er auch nicht.
Das gefällt den Wählern. Anstatt das Geld in ausländische Projekte zu verschleudern wo man nicht weiß ob das jemals ein sinnvolles Invest sein wird.
Sollte Deutschland mit Europa auch mal darüber nachdenken.
Trump ist schon damals nicht mein Wunschpräsident gewesen, als er gegen die Lieferung von russischem Gas nach Deutschland interveniert hatte.
Ist ja auch gekommen, aber anders als gedacht..:-)
https://www.zdf.de/nachrichten-sendungen/...ussland-oberhand-100.html
Man muss aber auch die wesentlichen Aussagen beider Experten bewerten:
"Russland beschließt die Zivilbevölkerung und möchte zermürben".Aha,klarer als das was in der UN Konsens ist.
"Die Lage kippte hin und her und Trendumkehr ist wieder möglich."
Ein Grund mehr die Unterstützung der Ukraine aufrecht zu erhalten,sprich hilfreiche Waffen zu geben.Luftabwehr sowieso und effektive Ausrüstung.
Nordkorea,Iran liefern an Russland.China duldet es Indien,nunja eher wirtschaftlich interessiert.Bisher nur eine Absichtserklärung militärisch.
China duldet es "nicht nur" -China liefert auch u.a. (Teil) Komponenten für den militärischen Einsatz an Russland.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/...ine-krieg-russland-100.html
China ist somit neben Nordkorea, Iran ebenso (wenn auch indirekter) Aggressor gegen Russland.