Krieg in der Ukraine
Seite 1911 von 2197 Neuester Beitrag: 18.11.24 00:14 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 55.924 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 00:14 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 8.223.211 |
Forum: | Leser heute: | 2.533 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1909 | 1910 | | 1912 | 1913 | ... 2197 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 05.12.23 11:36
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 11:37
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 05.12.23 11:37
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Ich denke u.a. an Lothar Matthäus, der sich sehr oft öffentlich äußert!
Da können sich die Russen ja glücklich schätzen, dass sich von den Verantwortlichen keiner Sorgen macht!
Läuft ja ziemlich rund bei denen! ;-)
Aber inhaltlich kann ich dem Gesagten sogar etwas abgewinnen. Die NATO hätte die Ukraine rückblickend noch viel stärker unterstützen müssen und viel mehr Druck auf Diktator Putin ausüben müssen. Und auch jetzt, wenn ich die stockende Unterstützung sehe, ist was dran.
Aber dass es Putin nur ums Geld ging, glaube ich einfach nicht. Natürlich gibt es bei solch einem Raubzug auch Beute zu verteilen, aber letztlich dient das vor allem einem: dem eigenen Machtgewinn. Putin agiert wie alle Diktatoren, die zu lange an der Macht sind: Sie werden übermütig und borniert. Vielleicht ist es auch Altersstarrsinn. Ich weiß es natürlich nicht.
Seltsamerweise wenden die Putin Fans das Vergessens System Scholz an oder sie ignorieren einfach Argumente und spielen immer wieder die selbe unsinnige Platte.
Donbass Massengrab aller 2 Minuten stirbt ein russischer Soldat.
Iwan gehe heim, rette Dein Leben
Moderation
Zeitpunkt: 05.12.23 11:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 05.12.23 11:39
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://www.spiegel.de/ausland/...1299d16-e032-4927-95f8-f63943215902
Oberst Thiele liefert sehr interessante Fakten und Zahlen.
Er sieht die Toten, die Verwundeten und die Traumatisierten auf Seiten Russlands bei ca. 360000, aber auch die Ukraine hat hohe Verluste zu beklagen.
Interessant auch der Teil über die Kriegswirtschaft die Russland erhebliche Vorteile verschafft.
Der Westen ist nicht im Stande ausreichend Munition zu produzieren.
Kurzum, es wird viel zu wenig für die Ukraine getan.
https://www.youtube.com/watch?v=Qx68WeuaQqU
Kurzum, es wird viel zu wenig für die Ukraine getan."
https://esut.de/2023/12/meldungen/45982/...munition-fuer-die-ukraine/
Musst Dir keine Sorgen machen!
Wie auch immer, die Ukraine kann in die Lage versetzt werden, dem Aggressor nicht nur die Stirn zu bieten, sondern auch ihn zu vertreiben. Man muss nur wollen.
Laut Umfrage wollen das die wenigsten in der Ukraine. Wenn Selenkij mit Verhanldungen beginnen würde, bliebe er nicht mehr lange Präsident.
Derzeit verhandelt Russland nicht einmal mehr über einen Gefangenenaustausch. Wenigstens das klappte anfangs noch.
Eine Sache interessiert mich aber doch. Kannst du bitte schreiben, wieso du eine historische Figur als Held der UA bezeichnet hast.
Ich verspreche dir, ich werde deine Antwort nicht kommentieren.
Mir ist auch bekannt, dass er für die Unabhängigkeit der Ukraine gekämpft oder gehandelt hat. Die anderen Facetten seiner Ideologie lasse ich für diesen besonderen Anlass unbeachtet.
Vielleicht ist mir etwas entgangen. Du weißt doch, dass ich so zu sagen durch meine UdSSR Bildung ziemlich voreingenommen gegenüber dieser Person sein soll.
Ich verrate dir ein Geheimnis. Mein Abitur habe ich in Deutschland absolviert. Und wir haben da auch Geschichte gelernt. Über Hitler und Mussolini und deren Ideologie haben wir dort auch ausgiebig gesprochen. Inwiefern war der Mann aus UA anders?
Denn diese Bandera-Verherung hat nicht dazu geführt, dass die Ukraine andere Länder überfällt.
So, jetzt lass ich Euch in eurer Blase alleine um die grandiosen Erfolge der Ukraine gebührend zu feiern, die Dank der unermüdlichen Lieferungen der Unterstützer mit allen notwendigen Waffensystemen ermöglichte.
Und von den mauen Zukunftsaussichten (Demografie, geringe Innovationskraft etc.) möchte ich erst gar nicht anfangen.
Aber leb' du nur weiter in deiner Blase und bleib vor allem diesem Forum fern.