Krieg in der Ukraine

Seite 1233 von 2510
Neuester Beitrag: 27.08.25 16:13
Eröffnet am:11.03.22 21:48von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:63.728
Neuester Beitrag:27.08.25 16:13von: RentAccoun.Leser gesamt:10.795.053
Forum: Leser heute:5.939
Bewertet mit:
124

Seite: < 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... 2510  >  

3096 Postings, 7148 Tage SilberlöweLöschung

1
24.03.23 19:18

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

51986 Postings, 6419 Tage RubensrembrandtUkrainische Armee: Mangel u. Auszehrung bemerkbar

4
24.03.23 19:32

https://orf.at/stories/3308822/

Ukrainische Armee
Mangel und Auszehrung bemerkbar

Nach über einem Jahr Krieg gegen Russland gibt es nicht nur in der russischen Armee, sondern auch in der ukrainischen große „Abnutzungs- und Mangelerscheinungen“, wie die „Washington Post“ („WP“) schreibt. So fehlt es etwa an Munition – offenbar auch in der zwischen ukrainischen Truppen und der russischen Söldnergruppe Wagner heftig umkämpften Stadt Bachmut. An kampferprobten Soldaten mangelt es anscheinend ebenfalls – zu viele sind bereits gefallen.

51986 Postings, 6419 Tage RubensrembrandtGegenoffensive der Ukrainer?

3
24.03.23 19:50

https://www.merkur.de/politik/...el-kiew-militaer-putin-92146363.html

„Ich glaube nicht an eine große Gegenoffensive“,
unterstrich er. Da sie weniger Ressourcen hätten, würden sie nicht angreifen, sondern verteidigen. „Ich will daran glauben, aber ich schaue mir die Ressourcen an und frage mich ‚Mit was?‘“, sagte er mit Blick auf den geplanten ukrainischen Angriff. Die Ukraine habe weder das nötige Personal noch die Waffen. Im Vergleich zur Verteidigung verliere man beim Angriff zwei oder dreimal so viele Leute: „Wir können es uns nicht leisten, so viele Menschen zu verlieren.“

30964 Postings, 8879 Tage Tony Ford@ynot ... USA ...

5
24.03.23 19:51
USA schließen Verhandlungen über Grenzen der Ukraine nicht aus

Zitat:
"US-Außenminister Antony Blinken schließt Verhandlungen über die künftigen Grenzen der Ukraine langfristig nicht aus. Die Entscheidung darüber liege aber bei den Menschen in der Ukraine, so Blinken. Jeder eventuelle Friedensschluss müsse „gerecht und dauerhaft“ sein. Die Unabhängigkeit und territoriale Integrität der Ukraine müsse gewahrt bleiben, so Blinken. „Aber wie diese konkret im Territorium definiert wird, da warten wir, dass die Ukrainer uns das sagen.“ "

Quelle:
https://www.merkur.de/politik/...ussland-news-ticker-zr-92167507.html

Die USA haben ihre Meinung nicht geändert, sondern geben sogar einer möglichen Verhandlungslösung einen Spielraum. Eigentlich ist es auch ein Signal an das russische Regime, dass wenn es clever sein würde, seine Truppen auf die vor 2022 besetzten Gebiete zurückziehen und über genau diese neuen Grenzen dann verhandeln würde. Ich wäre mir dann nicht mehr sicher, inwieweit das ukrainische Volk dann noch bereit sein würde diese verlorenen Gebiete wirklich zurückerobern zu wollen und noch weniger sicher, dass der Westen weitere militärische Unterstützung leisten würde/könnte, denn die Zustimmung zu Waffenlieferungen dürfte dann deutlich abnehmen bzw. die Notwendigkeit nicht mehr gesehen werden.

Also ich sehe die USA in ihrem Vorgehen sehr feinfühlig, deutlich feinfühliger als es in früheren Zeiten der Fall war. Auch rhetorisch hätten die USA den Konflikt mit Russland in früheren Zeiten wesentlich stärker aufbereitet und genutzt um gegen Russland Front zu machen. Doch von Biden & Co. liest und hört man eine sehr zurückhaltende Rhetorik. Ich sehe nicht, an welcher Stelle die USA ihre Machtposition übermäßig beanspruchen würden.  

19142 Postings, 5425 Tage fliege77#19.32 Uhr, das war zu erwarten

5
24.03.23 19:56
auch eine Ukraine hat nicht unendlich viele Soldatenprofis. Und genau das macht eine neue ukrainische Offensive zum Wagnis. Sie kann sie auch nicht weiter hinauszögern, da sonst noch mehr erfahrene Soldaten fallen. Den kapitalen Fehler sehe ich in den zögerlichen Waffenlieferungen der Unterstützerländer im letzten Jahr. Hätte man zügiger geliefert und keine endlosen Debatten geführt, ob schwerer Waffenlieferungen  richtig sind,  wäre eine ukrainische Offensive sogar im Dezember möglich gewesen.

Wenn die erwartete Offenisve kein nennenswerter Erfolg wird, dann wird es das gewesen sein mit zukünftigen erfolgreichen Offensiven. Eine Offensive bei Bachmut wäre ein schwerer Fehler. Dagegen von Saparoschia in Richtung Asowsches Meer vorzustoßen und eine Teilung des russischen Angreifers zu erreichen, ist das was Milititärexperten als einzige Alternative sehen. Ein Teil der russischen Streitkräfte müsste sich daher auf die Krim zurückziehen. Damit hatte man sehr viel ukrainisches Gebiet zurückerobert. Das stärkt auch die Motivation der eigenen Armee.  

3354 Postings, 2185 Tage Leonardo da VinciPassend zum Thema:

2
24.03.23 20:09
"Die Politiker verstecken sich
Sie haben den Krieg nur begonnen
Warum sollten sie rausgehen und kämpfen?
Sie überlassen diese Rolle den Armen"

Übersetzung: (Deepl.com sei Dank)

Die Generäle versammelten sich in ihren Massen
Genau wie Hexen bei schwarzen Messen
Böse Geister, die Zerstörung planen
Zauberer der Konstruktion des Todes
Auf den Feldern brennen die Leichen
Während die Kriegsmaschine sich weiter dreht
Tod und Hass für die Menschheit
Vergiftet ihre gehirngewaschenen Köpfe
Oh Gott, ja!

Die Politiker verstecken sich
Sie haben den Krieg nur begonnen
Warum sollten sie rausgehen und kämpfen?
Sie überlassen diese Rolle den Armen

Die Zeit wird zeigen, was für ein Machtbewusstsein sie haben
Sie führen Krieg nur zum Spaß
Behandeln Menschen wie Schachfiguren
Wartet, bis der Tag des Jüngsten Gerichts kommt
Ja!

Jetzt in der Dunkelheit hört die Welt auf sich zu drehen
Asche, wo die Körper brennen
Keine Kriegsschweine mehr an der Macht
Die Hand Gottes hat die Stunde geschlagen
Tag des Urteils, Gott ruft
Auf ihren Knien kriechen die Kriegsschweine
Betteln um Gnade für ihre Sünden
Satan lachend breitet seine Flügel aus
Oh Herr, ja!

3666 Postings, 2125 Tage TobiasJ@LdV: Passt null

4
24.03.23 20:35
Das hier passt:

Ich bin heute Morgen aufgestanden,
Oh Schöne, tschüss! Schöne, tschüss! Schöne, tschüss, tschüss, tschüss!
Ich bin heute Morgen aufgestanden,
Und fand den Eindringling.

Oh Partisan, bring mich weg,
Oh Partisan, bring mich weg,
weil ich das Gefühl habe, dass ich sterbe.

Und wenn ich als Partisan sterbe,
Und wenn ich als Partisan sterbe,
Musst du mich begraben.

Und dort oben in den Bergen begraben,
Und dort oben in den Bergen begraben,
Im Schatten einer schönen Blume.

Alle Menschen, die vorbeigehen werden,
Alle Menschen, die vorbeigehen werden,
Werden sagen: »Was für eine schöne Blume!«

»Und das ist die Blume des Partisanen.«
»Das ist die Blume des Partisanen,
Gestorben für die Freiheit!«

12823 Postings, 2647 Tage telev1Russen erzielen kleine Erfolge

1
24.03.23 20:57

1261 Postings, 1806 Tage SmeagulVergiftete Oppostions-Politikerin!

7
24.03.23 21:11
Das Putin-Regime geht bekanntlich nicht zimperlich mit Andersdenkenden um. Eine Moskauer Politikerin berichtet nun von einer Vergiftung mit Schwermetallsalzen.
Die russische Oppositionspolitikerin Elwira Vicharewa ist offenbar vergiftet worden. Die russische unabhängige Zeitung "Sota" berichtet am Freitag unter Berufung auf Labortests, dass in Vicharewas Blut Kaliumdichromat gefunden worden sei. Das ist eine hochgiftige und krebserregende Substanz, die schon in geringen Dosen schwere gesundheitliche Schäden anrichten kann.
2,3 Milligramm des Gifts soll bei einem Test vergangenen Dezember, 1,6 Milligramm bei einem weiteren im Februar festgestellt worden sein. Vicharewa sagte "Sota", dass sie die ersten Symptome Ende November und Anfang Dezember bemerkt habe. Neben Bauchschmerzen, einer erhöhten Herzfrequenz und Taubheit in Armen und Beinen klagte sie zudem über Muskelkrämpfe, Ohnmacht und Haarausfall.
Widerstand gegen die "unmenschlichen Bedingungen" in Russland
Die Politikerin betreibt einen Youtube-Kanal und hat sich mehrfach gegen Putins Krieg gegen die Ukraine ausgesprochen. Man müsse "Widerstand leisten" gegen die "unmenschlichen Bedingungen" in Russland, schrieb sie kürzlich in einem Instagram-Post.
Im Jahr 2022 wollte Vicharewa für den Gemeinderat in ihrem Moskauer Bezirk kandidieren, aber ein Gericht untersagte ihr die Kandidatur, da sie Unregelmäßigkeiten in ihren Registrierungsunterlagen anführte. Vicharewa ist eine ehemalige Mitarbeiterin des bekannten russischen Oppositionellen Dimitri Gudkow. Der frühere Duma-Abgeordnete lebt mittlerweile im Exil.
Wer für die Vergiftung Vicharewas verantwortlich ist, ist bislang unklar. In der Vergangenheit waren aber immer wieder Kremlkritiker in Russland vergiftet worden, darunter Alexej Nawalny, dessen Fall weltweit bekannt ist.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...lsalzen-vergiftet.html

Und dann gibt es hier Leute, die sich über "kleine Erfolge" der russischen Massenmörder freuen!  

3666 Postings, 2125 Tage TobiasJWeitere kleine "Erfolge" der Russen

1
24.03.23 21:26

3666 Postings, 2125 Tage TobiasJAbrams kommen früher

2
24.03.23 21:29

2225 Postings, 1948 Tage SubsystemGrundsätzlich passiert nichts Anderes

2
24.03.23 21:38
als in allen Generationen und Regionen vor uns auf dieser Welt. Kriege sind einfach von jeher Standard und dieser Black Sabbath Text ist nicht gänzlich verkehrt. Nur verkennste die jetzige Situation, Leo! Viele Menschen sind mittlerweile aufgeklärt und nicht mehr abhängig von irgendwelchen Systemen, die sie unterdrücken. Diese Erfahrungen vermitteln sie natürlich weiter und unterstützen bisher unterdrückte Menschen, die wiederum anderen bei ihrer Befreiung aus der bisherigen Knechtschaft helfen. Klar ist der Kampf um die Freiheit hart und wird noch ne Weile dauern, aber es lohnt sich am Ende  

30964 Postings, 8879 Tage Tony Ford19:56 die Großoffensive der ukrainischen Armee ...

6
24.03.23 21:58
wird auch meiner Meinung nach richtungsweisend sein, d.h. darüber entscheiden, ob die Ukraine einen strategischen Sieg erringen kann oder nicht.

Sollte die Großoffensive nicht die nötige Durchschlagskraft entfalten, denke ich dennoch nicht, dass Russland einen strategischen Sieg erreichen wird können.

Dann wird es wahrscheinlich auf einen Patt herauslaufen, d.h. die Front irgendwann auf einen Stand einfrieren ( was man eigentlich bereits die letzten Monate schon mehr oder weniger beobachten konnte ) und der Konflikt mit abnehmender Intensität zu einem Dauerkonflikt werden.

Auch die Zahl der Opfer wird wahrscheinlich mit der Zeit dann deutlich abnehmen, weil beide Seiten nicht mehr bereit sein werden, die großen Opfer zu bringen bzw. nicht mehr fähig sein werden, es tun zu können.

Denn ich sehe die russische Armee schlichtweg nicht fähig dazu, die ukrainische Armee überwältigen bzw. aufreiben zu können. Denn bei aller Masse die die russische Armee aufbringen kann, wird Masse Allein nicht ausreichend sein.  

12823 Postings, 2647 Tage telev1Löschung

2
25.03.23 03:15

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.23 17:33
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

10531 Postings, 5954 Tage kbvlerKamianska ist wohl gefallen

2
25.03.23 09:00
https://liveuamap.com/en/2023/...a-maryinka-and-shaktarske-directions

Kann auch die ISW noch linken

da haben die Ukrainer 2 kleine Geländegewinne ausserhalb von Bachmut gemacht an dernordwest und südflanke

ABer Kamianska östlich von Awdjiwka sehe ich als grosses Problem!

Jetzt können die RUssen über die AUtobahn N20 schön aus DOnezk, wo man gut Soldaten und Ausrüstung vor Satelliten verstecken kann,

RIchtung Norden senden.

Wenn die Russen die N20 noch weiter gen Norden gehen.......dann wird es langsam für das ukrainische "new York" eng

10531 Postings, 5954 Tage kbvlerSatelittenaufnahmen von Bachmut

1
25.03.23 09:03
letzte Nacht....der link ist dann ja wieder unseriös.......wie immer

Nur wenn die stimmen.....heisst das UA hat in Bachmut keine Artillerie, grosse mörser ect anscheinend

Auf den FOtos sind nur im Westen und Zentrum helle Punkte  

10531 Postings, 5954 Tage kbvlerlachen über T 54

3
25.03.23 09:11
ja was soll Moskau mit dem alten Schrott in der Ukraine?

vlt billiger Artillerie Ersatz?

2km Schussweite hat jeder Panzer

hier das Gebiet von einem zum nächsten Punkt wo RUssen stehen

https://www.google.de/maps/dir/...m2!1d38.004992!2d48.5827291!1m0!3e2

hier von letzter Nacht das update "vom Feind" weil es ja kein Westberichterstatter ist - auch wenn es kein Russenerstatter ist

https://www.google.com/maps/d/...8137613%2C37.99665474620633&z=14

mit 2 km Reichweite können die RUssen jeden Punkt in Bachmut mittlerweile erreichen laut diesen Infos

39242 Postings, 6653 Tage börsenfurz1Löschung

1
25.03.23 11:38

Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

1670 Postings, 1152 Tage BabcockBlinken verhandlungsbereit?

2
25.03.23 12:25
Menü
Für die Ukraine könne es "Gebiete geben, die sie auf andere Weise zurückzuerobern versuchen müssen" als im Kampf. Was das bedeutet.

39242 Postings, 6653 Tage börsenfurz1Löschung

1
25.03.23 12:29

Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

1261 Postings, 1806 Tage SmeagulLöschung

3
25.03.23 12:31

Moderation
Kommentar: Unbelegte Aussage

1261 Postings, 1806 Tage SmeagulRussen fliehen von der Krim!

4
25.03.23 12:34
10.50 Uhr: Russland soll mit der Evakuierung der von Russland annektierten ukrainischen Halbinsel Krim begonnen haben. Das berichtet das ukrainische Onlinemedium Kyiv Independent unter Berufung auf den ukrainischen Militärgeheimdienst. Demnach hätten das russische Kommando und die von Moskau eingesetzten Stellvertreter damit begonnen, ihre Immobilien zu verkaufen und ihre Familien wegzubringen.
Am Mittwoch hätten die Bewohner der Krim über Radiosender eine Warnung gehört, in der sie aufgefordert worden seien, sich auf das Verlassen der Krim vorzubereiten, so ein Sprecher des Militärgeheimdienstes. Er vermutete, dass die Ankündigung für diejenigen gedacht sei, die mit den russischen Besatzungsbehörden zusammenarbeiten, so der Sprecher. Unabhängig überprüfen lassen sich diese Informationen nicht.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/...ehen-von-der-krim.html  

840 Postings, 6566 Tage ynotSmeagul

9
25.03.23 13:00

Natürlich waren es die Russenlaugthingwär sonstlaugthing?  Seit mehr als 30 Jahren sind die Russen an allem Schuld wenn geopolitisch oder in der internationalen Politik die Kacke am Dampfen ist.laugthing

9678 Postings, 2080 Tage qiwwigut analysiert

1
25.03.23 13:09

3666 Postings, 2125 Tage TobiasJEinem Land, welches heimtückisch andere Länder

4
25.03.23 13:14
überfällt, im Inland und sogar im Ausland mit chemischen Kampfstoffen Morde begeht und mit atomaren Erstschlägen droht, traue ich persönlich eine popelige Pipeline-Sprengung durchaus zu.  

Seite: < 1 | ... | 1231 | 1232 |
| 1234 | 1235 | ... 2510  >  
   Antwort einfügen - nach oben