Krieg in der Ukraine
Seite 1187 von 2510 Neuester Beitrag: 28.08.25 13:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.749 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 13:39 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 10.805.541 |
Forum: | Leser heute: | 7.476 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1185 | 1186 | | 1188 | 1189 | ... 2510 > |
Optionen
Durch diese Schwächung, wäre eine Gegenoffensive dann wahrscheinlich nicht mehr machbar, was selbst jetzt angesichts der Knappheit an Rüstungsgütern nur schwer zu bewerkstelligen sein dürfte.
Ischinger beginnt mit einem dezenten Vorstoß in diese Richtung, andere werden der Vernunft wegen folgen.
Und dass du die "Unbesiegbarkeit" Russlands postulierst zeigt, dass du russische Propaganda verbreitest. Denn diese Geschichte möchte Russland gern verbreitet wissen.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, räumt ein, das der Kreml die Kontrolle über den "russischen Informationsraum" verloren hat.
Der Niedergang des Regime Putins ist bereits im vollen Gange.
Ich differenziere zwischen der Ukrainischen Bevölkerung und einem Mitschuldigen dieses Desasters und das ist der Schauspieler zweifelsfrei.
Schon wieder dieses "Schauspieler"-Diffamieren. Auch inhaltlich völliger Quatsch. Selenskyj war es, der nach seiner Wahl nun wirklich alles versucht hat, diesen seit 2014 anhaltenden Krieg, zu befrieden. Putin wollte nicht. Putin hat 2022 eskaliert. Putin hat einmarschieren lassen, lässt die ukrainische Zivilbevölkerung terrorisieren. Putin ist der alleinig Verantwortliche .
Die paar in Transnistrien vorhandenen Russen sind zahlenmäßig zu schwach und vom Nachschub abgeschnitten.
"Russland gehen nun offenbar selbst die Uralt-Waffen aus".
Auszug:
"Zu Beginn des Monats meldete Forbes, dass ein „verzweifeltes Russland“ damit begonnen habe, uralte Schiffsgeschütze – 80 Jahre alte, um genau zu sein – auf Truppentransporter zu montieren. Zudem soll ein Video zeigen, mit welcher Ausrüstung neue Rekruten der russischen Armee ausgerüstet werden: mit Plastikbeuteln und rostigen AK-47-Sturmgewehren. Einige Soldaten berichteten direkt von der Front und behaupteten, dass sich „seit dem Zweiten Weltkrieg“ nichts geändert habe."
Full:
https://www.fr.de/politik/...alt-verluste-ukraine-krieg-92141538.html
Gerade deswegen kriegt er brisante Informationen, gerade deswegen wurde er mehrmals ausgezeichnet, gerade deswegen wird er als ein erstklassiger Investigativjournalist geschätzt.
Aber wie auch immer, was er als Indizien anbrachte, ist wiederlegt worden. Es passt alles nicht zusammen.
Soldaten: 159.800 (+710)
Flugzeuge: 304
Hubschrauber: 289
Panzer: 3474 (+8)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 6774 (+5)
Artilleriesysteme: 2503 (+16)
Flugabwehrsysteme: 259
Mehrfachraketenwerfer: 493
Fahrzeuge und Treibstofftanks: 5354 (+6)
Schiffe: 18
Drohnen: 2109 (+1)
https://www.fr.de/politik/...r-aktuelle-lage-bachmut-zr-92137778.html
Sofern denen wirklich die Waffen ausgehen sollten unterstützen China, Nordkorea oder der Iran-jede Wette.
Zudem wird ständig und rund um die Uhr nachproduziert.
Dazu gab es hier zuletzt einen Link ( westliches Medium)
Die für ein Einsatztraining auf dem Kampfpanzer Leopard 2 nach Deutschland gekommenen Ukrainer stehen vor dem Ende ihrer Ausbildung. Nach einem mehrwöchigen Lehrgang feuern die Soldaten heute auf dem niedersächsischen Truppenübungsplatz Bergen mit scharfer Munition. Die ukrainischen Soldaten seien durch die Ausbildung befähigt worden, mit dem modernen Waffensystem den Feuerkampf zu führen, sagte Brigadegeneral Björn Schulz, Kommandeur der Panzertruppenschule im niedersächsischen Munster auf dem Militärgelände in Niedersachsen. Deutschland wird der Ukraine 18 moderne Kampfpanzer Leopard 2A6 liefern, Portugal weitere 3 der Waffensysteme. Dies ist Teil der Militärhilfe, die der Ukraine bei der Verteidigung gegen Russland helfen soll. Experten gehen fest davon aus, dass der Leopard 2 im Gefecht gegen russische Panzertruppen deutlich überlegen ist. Die ukrainischen Soldaten sollen noch im März mit den Panzern in ihre Heimat."
https://www.n-tv.de/23143824
Herzlichen Glückwunsch und ich glaube man sagt: "Gute Jagd"?!
Sorry, aber ich muss zwischendurch was arbeiten!
Das Minsk 2 ein fake war um heimlich aufzurüsten hat vor kurzem sogar Frau Merkel eingeräumt.
Das die Ukraine zwischen 2018 - 2022 zum drittgrößten Waffen Importeur weltweit aufgestiegen ist habe ich heute auf ntv Videotext gelesen (ich frag mich nur wo die die Kohle herhatten)
Selensky mit seinem Dekret 117 im März 2021 hat das Fass langsam zum überlaufen gebracht weil das Minsker Abkommen faktisch gekündigt wurde.
Eines ist sicher, Russland wird niemals zulassen das die Nato bis an die russische Grenze vordringt - ich denke das weiß die USA und der Westen.
Die USA/Nato hat von je her auf russische Sicherheitsinteressen geschi....., deshalb ist in meinen Augen die USA der Verursacher dieses Desasters.
So, jetzt hast Du wieder einen Tag Ruhe von mir, denn nach dem Posting gibt es wieder einen Tag Sperre wegen Desinformation
Zeitpunkt: 14.03.23 07:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Was der Krieg aus Menschen macht, die gute Absichten haben und gar Pazifisten sind. Spoiler: Er kommt zurecht, aber es gibt viel zu verarbeiten.
https://www.theguardian.com/science/2023/mar/13/...ukraines-frontline