Krieg Israel vs. Libanon
Nichts für ungut!!
mfg J.B.
mfg J.B.
Die Forderung, Israel hätte die PLO weiter im Libanon walten lassen sollen und den Terrorismus, der von dort ausging, ertragen sollen und dann wäre als gut geworden, für leicht naiv. Ein Staat, der sich nicht verteidigt, wird von der Landkarte verschwinden.
MfG 54reab
die entsprechenden länder werden nach bedarf eingesetzt wobei israel nie der BÖSE ist
Jeder Tote Nicht-Israeli bringt ein Stück Frieden für die Region.
Hab ichs jetzt kapiert reab? Möglichst geradlinig und ohne umschweife. Peacekeaper eben. Wie konnte mir nur so lange das wahrhaft Friedensstiftende Element von Ethnischen Säuberungen verborgen bleiben?
Wir hatten hier vor gut 60 Jahren auch mal einen der hat dafür gesorgt, das in Deutschland jetzt mangels Masse keine Judenprogrome mehr stattfinden können. Wahrhafte Friedenspolitk war das wohl. Und schuld haben immer nur die anderen. Seit wieviel Uhr wird zurückgeschossen? Danke für den Digitalen Durchblick.
Die Iraner würden auch einen moslemisch kontrollierten bevölkerungsleeren Wüstenstreifen dort gut heißen, Hauptsache Israel ist weg. Sie sind einfach in erster Linie religiös motiviert. (Haben aber ansonsten auch ähnliche Motive wie die Syrer.) Jedenfalls würden sie ohne zu Zucken sämtliche Palästinenser (die ja mehrheitlich Sunniten sind) über den Jordan gehen lassen, Hauptsache Israel ist weg.
Kurzum: Der Konflikt an der Nordgrenze Israels ist ein anderer, als der Konflikt Israel/Palästina. Hier kochen andere ihr Süppchen - zu Lasten Israels und letztlich auch zu Lasten der Palästinenser.
Gruß BarCode
Offenbar Raketen auf Radaranlage im Hafen von Tripoli - Leuchtturm von Kriegsschiffen bombardiert
Beirut - Israelische Kampfflugzeuge haben das Büro eines ranghohen Hamas-Vertreters in der libanesischen Hauptstadt Beirut zerstört. Das Hamas-Mitglied Mohammed Nassal sei aber nicht verletzt worden, teilte die radikal-islamische Palästinenser-Gruppe am Samstag mit. Unklar blieb zunächst, ob sich Nassal zur Zeit des Angriffs überhaupt in seinem Büro befand und ob es sonst Verletzte gab.
Augenzeugen und Vertreter der libanesischen Sicherheitsbehörden berichteten zudem über weitere Angriffe der israelischen Armee auf mehrere Häfen in Beirut und nördlich der Hauptstadt sowie auf einen Hafen in der Stadt Tripoli im Norden des Landes. Demnach schossen Kampfflugzeuge zwei Raketen auf ein Radaranlage im Hafen von Tripoli, zwei weitere Geschosse seien in der Nähe eines Beiruter Hafens eingeschlagen. Auch sei ein Leuchtturm in der Hauptstadt von israelischen Kriegsschiffen bombardiert worden, hieß es. (Reuters)
Sharon hat einmal gesagt; für die verteidigung israel`s und seiner interessen gibt es keine grenzen.
ich schaue einmal nach um dir die zitatquelle zu schicken
Allerdings ist dieses potentielle Agieren der Großmächte eine Illusion. Also bleibt Israel nichts anderes übrig als die Hisbollah platt zu machen. Dazu braucht sie nur den Libanon lange genug von der Außenwelt abzuschneiden und die libanesischen Feinde der Hisbollah aufzurüsten. Den Rest werden dann die Libanesen selbst besorgen. Allerdings wird es dann zehntausende Tote geben. Aber wir wollen ja alle Frieden. Deshalb diskutieren wir fleißig, wer vor 10 oder 2000 Jahren welche Fehler gemacht hat. Konkrete Vorschläge, was zu tun ist, fehlen - außer Allgemeinplätze, wie Krieg ablehnen und der Wunsch nach Verhandlungen.
MfG 54reab
Friedensstiftend darf man die Hisbollah plattmachen. Nette Argumente hier. Und was vor 10 oder 2000 Jahren war ist egal. Ja dann haben wir doch beste Voraussetzungen für weitere 100 Jahre krieg. Gemetzelbefürworter reab, solange die einen für dich die Friedensengelchen sind und die anderen Terroristen, mit denen man nicht redet, wird es keine Lösung geben. Ich nehme an, Israel hat mehr Bomben und Raketen geschmissen und mehr Tot auf der anderen Seite verursacht. Und so lange sie diesen Terror ausüben, solange wirds auch von der anderen Seite Terror geben. Ein Henne-Ei Problem und unlösbar, bis auf eben deine deutsch-Traditionelle Plattmachlösung.
Das könnte man versuchen, da war Israel vielleicht nicht konsequent genug bisher. Besiegen und Unterdrücken wird nicht reichen. Alle plattmachen muß schon sein. Mit jedem den sie jetzt erschiessen haben sie automatisch wieder 5 oder 10 neue Kämpfer rekrutiert.
MfG 54reab
Also ist man Terrorunterstützer, wenn man von Israels Existenzrecht ausgeht? Das ist mir zu astrus. Wieviel Promille hast du dir denn heute schon wieder gegeben oder nimmst du andere Drogen?
Lies dein vorletztes posting nochmal: Die Lösung sei Hisbollah plattmachen. Klar kannst du jetzt dein posting retouchieren, aber deine Friedenslösung habe ich nur zititert. Bist halt doch ein Deutscher Traditionalist, was die Friedenslösung angeht.
Ich seh so keinen Frieden kommen. Und es bleibt meine Meinung: Israel betreibt aktuell ein gigantisches Rekrutierungsprogramm für die Organisationen die gegen Israel kämpfen. Aus welchen Gründen und Motiven auch immer.
Gruß BarCode
Nun mein Vorschlag war, dass die Großmächte die Streithähne trennen - als erstes Libanon und Israel und für die Unversehrtheit der dortigen Grenze eintreten (militärisch)(#63). Ich habe allerdings auch zu zweifeln gewagt, dass das passieren würde. Unserer früherer Außenminister Fischer hatte übrigens ähnliche Vorstellungen.
MfG 54reab
Habe ich irgendwo das Existenzrecht Israels abgestritten?
Das mit der Hisbollah offensichtlich Syrien und Iran ihr tödlichen Krisen-Süppchen kochen sehe ich auch so.
Ich unterstütze deren Kampf nicht.
Allerdings engst du natürlich auch den Kontext ein. Israel ist im Existenszkampf und verfeindet mit fast allen drumrum. Die "drumrum" argumentieren genauso einfach wie es z.B. reab tut:
Hisbollah plattmachen, dann ist Frieden.
Im Iran und Syrien und viele Palästinerser denken ganz genauso, nur andersrum:
Israel plattmachen, dann ist Frieden.
Also: Ich unterstütze keinesfalls irgendwie die Hissbollah, aber ich sage trotzdem: Die handelt und agiert nach exakt dem gleichen Schema wie es Israel auch tut. Für die ist Israel dauernd ein eiternder Stachel im Fleisch und der tut weh.
Nur ein Toter Indianer ist ein guter Indianer. Und solange es noch welche gibt ist eben Krieg. Die Hardliner auf beiden Seiten können diesen Spruch unterschreiben und sind froh am Status quo.
Ich habe die Lösung nicht, ich bin mir nur sicher, das die aktuelle Aktion keinen dauerhaften Frieden für Israel und die Region bringt. Ich nehme aber auch an, das es nicht im Interesse des israelischen Mitlitärs und der Hisbollah und Hamasbonzen ist, Frieden zu haben.
Kampf gegen 2...bald gegen 3 - und ein vierter Bekannte könnte sich auch noch bald anschliessen.
Aussichtslos dein Bemühen, Argumente aller Art, aber nicht nachm Geschmack - neee - da kommst du nicht durch.
Deine Meinung vertrette ich übrigens auch.
Gruss
db
"Die handelt und agiert nach exakt dem gleichen Schema wie es Israel auch tut."
Wer bedroht den Libanon? Welche Gefahr stellt Israel für den Libanon dar? Wo gibt es hier überhaupt ein vergleichbares Schema? Gegen welche Gefahr, gegen welche Angriffe verteidigt sich die Hisbollah?
"Für die ist Israel dauernd ein eiternder Stachel im Fleisch und der tut weh."
Welcher Stachel in welchem Fleisch und warum tut der weh?
Gruß BarCode
Glaube mir, wenn ich lese, dass eine israelische Rakete im Südlibanon einen Kleinbus getroffen hat, der flüchtende Zivilisten beförderte und dabei mindestens 20 Menschen, darunter mehrere Kinder, getötet wurden, wie es libanesische Sicherheitskreise bestätigten, dann könnte ich das große Kotzen bekommen.
Das dürfte einfach nicht passieren, ich verstehe es nicht und ich bedauere es zutiefst, auch wenn das nichts ändert. Allerdings wird hier öfters unterstellt - das geschah in Richtung BeMi, in Richtung 54reab und auch in meine Richtung - "wir" wären "kriegsgeil" oder würden gar applaudieren, wenn wieder Menschen auf der "anderen" Seite sterben - oder ähnliches dummes Geschwätz; meistens kommt dieser Geifer von den altbekannten Usern.
Ich habe erst vor kurzem zu einer Aussage von Pate geschrieben, dass er sich doch bitte kein Urteil über die Empathie anderer User bilden soll, ich denke, das gilt auch für Dich, diese Art und Weise ist absolut kontraproduktiv. Dieser Absatz: "Nur ein Toter Indianer ist ein guter Indianer. Und solange es noch welche gibt ist eben Krieg. Die Hardliner auf beiden Seiten können diesen Spruch unterschreiben und sind froh am Status quo.", trifft es wohl am ehesten, der ganze Konflikt: Trostlos, hoffnungslos, gnadenlos - von beiden Seiten und denjenigen, die hinter diesen beiden Seiten ihre Fäden ziehen (eine Menge Fadenzieher).
Ciao!
PS Was das "unsachlich werden" anbelangt, ja, ich weiß, auch ich werde ab und zu unsachlich, das ist jedoch menschlich (auch speziell für meinen "boardaufpasser", mein "Gewissen" - meint er scheinbar, in einem Anflug von Größenwahn. :-)
.
Ciao!
PS Denke daran, der "Ignore-Knast". *g*
.
Wenn aus dem gleichen Topf nicht irgendwann der gleiche Tisch wird, dann gibts keine Lösung. Auch in weiteren 3 Kriegsgenerationen nicht.
Die einen Bomben für den Frieden, die anderen sind Terroristen. So gehts weiter. Die wahrscheinlichste aller Varianten.
Hast du es dir mit deiner Plattmachen-bringtdenFrieden-Vorschlag auch nochmal überlegt, in welche Kategorie das fällt?