Der Crash (Original bei Geldmaschine123)
Seite 51 von 974 Neuester Beitrag: 28.08.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.13 19:44 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 25.33 |
Neuester Beitrag: | 28.08.24 18:14 | von: Geldmaschin. | Leser gesamt: | 4.591.421 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 259 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 974 > |
Sollte das ATH vom Dax also erneut in Reichweite geraten, sind die Zertis ausgeglichen, denn Zeris werden bei fallenden Kursen langsamer als KO Calls ( Hebel )
TT vorgestern bei ca. 9200 könnte durchaus gleich gerissen werden.
Hab zwar kleine Call posi mit Ko 8903. Aber sollte dies wirklich reissen, haben meine DX8SRT diesen Verlust locker rein geholt. War nur als Absicherung gedacht , falls wirklich ein neues ATH kommen könnte vor dem Sommerloch.
Ich bin, wie schon häufig erwähnt, überhaupt kein Charttechniker, gucke mir ab und an aber trotzdem gerne Unterstützungslinien an.
Aktuell kämpft der DAX hier aus meiner Sicht mit einer Unterstützungslinie eines Aufwärtstrend seit Juli 2013, die aktuell eigentlich schon unterschritten wird.
Gleichzeitig sehe ich noch eine obere Begrenzung bei ca. 9.600 Punkten und eine kurzfristige Unterstützung bei ca. 9.200 Punkten, die aktuell noch zu halten scheint.
Kurzfristig geht es jetzt wohl um die 9.200-Punkte-Unterstützung und darum, ob der Aufwärtstrend seit Juli 2013 zurückerobert werden kann.
Der Aufwärtstrendkanal seit 2009 wurde nach oben verlassen, der DAX könnte in den Trendkanal zurückfallen.
Hier folgt dann eine steile Unterstützungslinie seit 2011 bei ca. 9.000 Punkten, die sehr parallel zur 200-Tage-Linie verläuft.
Wenn diese Unterstützung nicht hält, dann sehe ich aus Chart-Sicht erst wieder bei ca. 6.600 Punkten eine starke Unterstützung.
Sollte sogar dieser Trendkanal nach unten verlassen werden, sehe ich erst bei ca. 5.000 Punkten eine Unterstützungslinie (2003-2009).
Ich bin aber, wie erwähnt, kein Charttechniker, daher nur Gedankenspiele ohne Handlungsempfehlung!
www.kostolany-analyse.de
Dann wird versilbert und Call aufgestockt :- ))
Kommt allerdings die große klopperei wegen krim und Ukreine, sind auch Dax Stände von 8800 oder tiefer möglich.
Short sieht mir immer so verkehrte Welt aus :D
Hab erste Long Scheine gestern ( zu früh ) geordert.
Im Bereich 9000 wird aufgestockt :- )
Positives Denken kann auch sein das der Zocker vermutet richtig zu liegen mit seinem Zock und nicht ob er Short oder Long kauft. bzw. Put oder Call Scheine :- ))
Mich wundert z.B., dass kein Trader in der Forbes-Liste auftaucht, Warren Buffett hingegen schon.
Dabei können Trader doch so schnell in beide Richtungen Gewinn machen.
Trader wetten immer gegen die Bank (die damit Geld verdient) und gegen andere Trader.
Gewinne sind möglich, aber echte Gewinner sind wohl eher in der Unterzahl.
www.kostolany-analyse.de
Hat sich aber einigermaßen erholt zu Abend.
Deswegen vorsicht mit put.
Die Krim-Krise ist nur einer von mehreren Auslösern fallender Aktienkurse. Besonders die zum Jahresende anstehende Bankenunion dürfte schon bald zusätzlich negativ auf die Börsenstimmung drücken.
Die meisten Aktien aus Dax, Dow Jones & Co. dürften allein schon deshalb gefährdet sein, weil die fundamentale Bestätigung der bisher überwiegend von der Liquidität getriebenen Kursgewinne vielfach auf sich warten lässt." Jetzt wird die Gefahr noch größer, weil die Krim-Krise neben unabsehbaren politischen Folgen auch eine Schwächung der Konjunktur nach sich zu ziehen droht. Und dass diese nicht allein auf Europa beschränkt bleiben wird, ergibt sich allein schon aus einem seit Jahrzehnten bewährten Indikator, dem Kupferpreis: Er fällt wie vom Blitz getroffen.
Anlass genug, den Dingen auf den Grund zu gehen. Warum die Krim-Krise mit all ihren Facetten erhebliche wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen wird, liegt auf der Hand: Die Zusammenarbeit der europäischen und speziell der deutschen mit der russischen Wirtschaft ist seit dem Mauerfall vor fast einem Vierteljahrhundert immer enger geworden
http://www.ariva.de/news/...ktien-braut-sich-einiges-zusammen-4961135
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht die Wirtschaft im Euroraum im Aufwind - die Zinsen sollen jedoch trotzdem noch lange niedrig bleiben. Das geht aus dem am Donnerstag in Frankfurt veröffentlichten Monatsbericht der Währungshüter hervor.
"Die jüngsten Daten bestätigen, dass die moderate Erholung der Wirtschaft des Euro- Währungsgebiets im Einklang mit der bisherigen Einschätzung des EZB-Rats verläuft", heißt es im Monatsbericht. Deshalb habe die Notenbank die Zinsen am vergangenen Donnerstag nicht weiter unter das Rekordtief von 0,25 Prozent gesenkt.
Obwohl die Wirtschaft wieder Tritt fasst, soll die Geldpolitik aber noch lange locker bleiben. Die EZB bekräftigt ihr Billiggeld-Versprechen, die sogenannte "Forward Guidance". Sie versichert den Finanzmärkten, dass die Leitzinsen für längere Zeit auf dem aktuellen oder einem niedrigeren Niveau bleiben werden.
"Dies wird die allmähliche Konjunkturerholung im Eurogebiet stützen", so die Währungshüter. Der Preisauftrieb wird laut EZB für längere Zeit niedrig bleiben. Die mittel- bis langfristigen Inflationserwartungen seien aber weiterhin im Einklang mit dem Zielwert einer Teuerungsrate von knapp zwei Prozent. Im Februar lag die Rate im Euroraum bei 0,8 Prozent./hbr/jkr
Jedoch die Versicherungen mit Garantiezins werden Ihre Rücklagen aufbrauchen müssen. Neue Verträge werden vermutlich zum Ladenhüter mit Minizins.
Bin heute sehr wahrscheinlich bei der Münich RE und bei der Allianz ausgestoppt worden, weil ich aktuell mein Kapital gegen zu hohe Kursverluste absichere.
Eigentlich hätte ich meine Aktien aber besser ganz normal verkaufen können.
Aber insgesamt kommt es mir auf die letzten 5 Euro auch nicht mehr an. Beide Aktien haben mir sehr viel Freude gemacht!
www.kostolany-analyse.de
Wenn das kommt, gibts einen echt übertriebenen Abverkauf !
Hab zwar einen kleinen Call mit 8900 Ko aber der DX(SRT holt das wieder rein.