Auto- und Batterien-Herstellers BYD


Seite 578 von 626
Neuester Beitrag: 18.10.24 14:30
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.635
Neuester Beitrag:18.10.24 14:30von: SoIsses01Leser gesamt:6.543.156
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.601
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... 626  >  

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@Subsystem

 
  
    #14426
1
25.08.23 09:05
"Genieß mal diese Freiheit, solange du noch kannst"

Fatalismus ist nicht mein Lebensmotto. Was sind das nur für schwache Charaktere, die sich aufgegeben haben und nichtmal im Ansatz bereit sind, sich für Freiheit einzusetzen. Ich halte solche Leute für völlig weichgespült, denn sie wissen nicht, was ein Leben in einem Regime bedeutet oder noch viel schlimmer, sind hier ein Nichts und hoffen endlich profitieren und aufsteigen zu können. Das tun sie aber nicht.

Deshalb würde ich keinen BYD kaufen. Das verfestigt sich nun immer mehr. Tesla passt schon.  

3007 Postings, 3988 Tage warren64Dann kaufe Dir halt einen Tesla

 
  
    #14427
3
25.08.23 10:00
Elon Musk ist ja auch sicher ein Vorbild, was persönliches Verhalten angeht.

Zur Politik: Klar ist China nicht unbedingt vorbildlich, was persönliche Freiheit angeht. Aber heißt das, dass wir kein Produkt mehr kaufen sollten, das in China hergestellt wird? Viel Spaß dabei...

Und BYD ist in Summe beeindruckend unterwegs und in meinen Augen nicht weil der chinesische Staat hier irgendwie mitmischt.

Klar gibt es hier politische Risiken, sonst stünde der Kurs auch (noch) höher. Aber die kann man ja 'einpreisen' und das Risiko aufnehmen, wenn man dazu bereit ist.

BYD nicht zu kaufen, weil man die chinesische Politik (zurecht) kritisiert, halte ich für kurzsichtig.
 

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@warren

 
  
    #14428
25.08.23 10:09
"Zur Politik: Klar ist China nicht unbedingt vorbildlich, was persönliche Freiheit angeht. Aber heißt das, dass wir kein Produkt mehr kaufen sollten, das in China hergestellt wird?"

Nicht unbedingt vorbildlich? Scheinbar fehlt hier jegliche politische Kenntnis über das Regime. Was nutzen denn die ganzen Medien, wenn man sich nicht informiert? Tatsächlich scheinen die Deutschen entweder der Propaganda zu unterliegen oder doch komplett verdummt. Das erklärt auch die hohen AfD Quoten.

Und wo schreibe ich, dass ich überhaupt keine chinesischen Produkte kaufe?

Ich versuche nachhaltig zu kaufen. Ich versuche deutsche, europäische oder US Produkte zu kaufen. In der Reihenfolge. Und ich versuche möglichst nichts zu kaufen. Denn wir kaufen zu viel.

 

5749 Postings, 3541 Tage EuglenoBeispielvideo

 
  
    #14429
25.08.23 10:25
Autofahren geht immer und muss immer gehen. Oder etwa doch nicht?
Verzicht oder etwa gar Respekt oder Nutzung von Restintelligenz? Is nicht:

https://x.com/wettersimon/status/...s=46&t=YwNP1w8j3S29j47ebaIsSg  

3007 Postings, 3988 Tage warren64Eugleno, Du widersprichst

 
  
    #14430
2
25.08.23 10:41
Dir doch selbst, oder?

Du schreibst doch explizit: Deshalb würde ich keinen BYD kaufen. Weil er aus China ist.
Ich schreibe doch nur, dass, wenn Du dieses Prinzip auf andere Waren ausdehnst, Du vermutlich keinen Spaß dabei haben wirst, weil fast jedes Produkt zumindest Anteile aus China hat. Vermutlich auch die Teslas.

Zusätzlich könnte ich z.Bsp. als Argument anführen, dass die BYDs mit ihren LFP-Batterien keine 'kritischen Metalle' a la Kobalt verwenden, die bekanntermaßen teilweise unter menschenunwürdigen Bedingung in wirklich üblen Staaten abgebaut werden.

Und, nein, ich verteidige das chinesische System sicherlich nicht, da ist in manchen Bereichen wirklich übel. Ich habe direkten Kontakt zu chinesischen Kollegen, die sagen im Gespräch auch explizit, dass sie die Regierung nicht in sozialen Medien kritisieren dürfen, sonst gibt's Ärger.

Andererseits: Wenn wir ehrlich sind....bei uns kannst Du kritisieren, es hilft ja aber trotzdem nichts, weil sich ja trotzdem nichts ändert.

Das einzige, was sich in diesem unserem so wunderbaren Land gerade ändert, ist, dass die AfD immer mehr Zustimmung bekommt. Dann vielleicht doch lieber China ;-)

Und noch etwas zu unserem 'System': Das ist alles andere als gerecht und deswegen auch nicht frei. Wenn Du bei uns die falschen Eltern hast, dann bist Du verloren, keine Chance mehr. Wenn Dir der finanzielle und soziale Background fehlt, wirst Du nichts in diesem Land. Ganz zu schweigen von den Millionen Osteuropäern, die für uns die Drecksarbeit zu Minimallöhnen machen.


 

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@warren

 
  
    #14431
25.08.23 10:51
Was du schreibst ist doch alles bekannt und breitgetreten.

Als ob ich nicht wüsste, dass in fast jedem Produkt China steckt. Was soll das?

Es gibt aber auch die Möglichkeit Produkte, bei denen es möglich ist, woanders zu kaufen. Auch wenn das nur teilweise ist.

Es ist auch nicht alles einerlei, wie du zu suggerieren versuchst. Und natürlich muss man hier auch arbeiten und ist nicht völlig frei.

Und in China gibt es nicht nur Probleme in Social Media. Da gibt es ganz konkrete Probleme der Freiheit!
Aber vielleicht bist du ja im Osten aufgewachsen und sehnst dich nach "Betreuung" durch die Stasi usw. Ist ja alles nicht so schlimm.  

3007 Postings, 3988 Tage warren64@eugleno

 
  
    #14432
2
25.08.23 11:32
Dieser Kommentar von Dir wirft doch ein klares Licht auf Dich:

Aber vielleicht bist du ja im Osten aufgewachsen und sehnst dich nach "Betreuung" durch die Stasi usw.

Wenn Dir die Argumente ausgehen, wirst Du persönlich diffamierend. Ein guter Deutscher also.  

1513 Postings, 5299 Tage ShakiJährliche Chengdu Auto Show gestartet

 
  
    #14433
1
25.08.23 11:39

Mit Neuvorstellungen, Updates, Preissenkungen und Start von Vorverkäufen von Fahrzeugen von BYD und Töchtern.

BYD at Chengdu auto show: Seal DM-i and new Tang start pre-sale, Song L makes debut

Auch der "Leopard 5" ging heute deutlich günstiger in den Vorverkauf als allg. erwartet. Auswirkungen in dieser Kategorie wird man wohl in den kommenden Monaten bei Fahrzeug-Absätzen von Daimler und anderen beobachten können...

BYD Fang Cheng Bao begins pre-sales of 1st model Bao 5



 

3007 Postings, 3988 Tage warren64@Eugleno

 
  
    #14434
3
25.08.23 11:40
Und den Satz muss man sich auch auf der Zunge zergehen lassen:

Und natürlich muss man hier auch arbeiten und ist nicht völlig frei.

Was für eine gequirlte Kacke. Du bist offensichtlich gut behütet aufgewachsen.

Kauf weiter im Bio-Supermarkt zu überhöhten Preisen ein und fühle Dich gut dabei.

Das Land, in dem Du lebst und von dem Du profitierst, ist 'Exportweltmeister' und lebt davon, dass Menschen in anderen Ländern nicht so vernagelt denken wie Du. Inklusive China.  

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@warren64

 
  
    #14435
1
25.08.23 12:22
Ich kaufe nicht im bio Supermarkt ein. Arbeitest du immer mit Unterstellungen?

Was heißt D. ist Exportweltmeister? Was exportieren wir denn? Fossile Autos und Maschinenbau.
Super.
Ich denke nicht vernagelt!

Du erkennst die Problematik in China nicht und lenkst ab mit bio Supermarkt. Haaallooo?

Typisch für AfD Rhetorik. Ich bleibe hingegen bei BYD und China.

Und ich finde gut, dass die USA den Inflation Reduction Act gestartet haben und ich finde super, dass Tesla und nicht BYD in D. produziert.
Usw.

Ich denke. Du ergibst dich dem Schicksal. Ist ja deine Sache.  

3007 Postings, 3988 Tage warren64@Eugleno

 
  
    #14436
1
25.08.23 12:27
Ich erkenne leider keinerlei logischen Zusammenhänge mehr in Deinen Aussagen und stelle aus diesem Grund die Diskussion ein.
 

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@warren

 
  
    #14437
1
25.08.23 12:47
Zum 1. Teil:
Das wundert mich jetzt gar nicht.
Ist auch dein Problem, wenn du mit Unterstellungen, wie Biomarkt, Ablenkungen, wie Osteuropäern usw. kommst. Wie soll man mit der Flut von Unsinn noch mithalten?

Ich denke, mit AfD und aufgewachsen im Osten, bei der bekannten Naivität und Verdrängung des eigenen Vergangenen liege ich so falsch nicht. Hinzu kommt ja noch die Verharmlosung der Zustände in China. Alles nicht so schlimm dort. Fast genauso, wie bei uns. Folglich kann man damit auch klarkommen. Die Proteste auf Platz des Himmlischen Friedens in Peking: vergessen.

2.  Teil:
Einstellung: vielen Dank.
Ich empfehle immer erst Bildung, dann Diskussion.

BYD wird sicher seinen Weg machen.  

3007 Postings, 3988 Tage warren64Löschung

 
  
    #14438
25.08.23 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

353 Postings, 1229 Tage DK57Löschung

 
  
    #14439
3
25.08.23 13:28

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.23 13:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

5749 Postings, 3541 Tage Eugleno@warren

 
  
    #14440
25.08.23 13:34
ich denke nicht schwarz weiß.
Du unterstellst mir das nur.

Mehrfach. Ich habe das bereits erfolglos erläutert.

So kann man auch diskutieren.  

102 Postings, 2636 Tage azulonwie immer

 
  
    #14441
25.08.23 17:43
wenn Warren 64 angegriffen wird, reagiert er mit Beleidigung.  

1513 Postings, 5299 Tage ShakiLincoln and Kia launched new EVs

 
  
    #14442
26.08.23 16:55

with BYD batteries in China

Ford nun wieder - statt Blade- lieber NMC-Batterien - wie schon beim Ford Mustang in China. Nun ja, so ganz einfach ist der Kurs der Ami-Dino's ohnehin nicht zu verstehen. Einerseits Werke in Brasilien, Deutschland und anderswo dicht machen, andererseits Belegschaft inkl. Ingenieure in den USA rausschmeissen, obwohl sie da doch durch den IRA im "geschützten Garten mit ordentlich Subventionen" sind. Fachkräftemangel gibt es wohl nicht in den USA - okay ich gebe es zu, das war Ironie.

Möchte gar nicht wissen, was für eine Hetze in unseren Medien losbrechen würde, wenn China Ford oder GM auf ähnliche Weise behandeln würde, wie chinesische Unternehmen in den USA behandelt werden...


 

1513 Postings, 5299 Tage ShakiDeutschland und das E-Auto

 
  
    #14443
1
27.08.23 13:00

Nun ja, man muss kein Skeptiker sein, um schwierige Zeiten vorauszusehen.

Inzwischen braucht es auch keinen Hellmeyer mehr, um problematische Zeiten speziell für Deutschland zu prognostizieren. Wir sind auch international schon wieder der kranke Mann Europa's.

Auch wenn manche es skeptisch sehen, der Weg BYD's besonderes Augenmerk auf die Absätze und Investitionen in die "Emerging Markets" zu legen erscheint mir immer sinnvoller. Europa wird sich dann schon noch ergeben, wie auch Dudenhöfer es andeutet...


 

1513 Postings, 5299 Tage ShakiBYD: Absturz! Wie tief geht es noch?

 
  
    #14444
27.08.23 18:38

1513 Postings, 5299 Tage ShakiMit Kolumbien starte der Export von Möven wohl

 
  
    #14445
27.08.23 19:50

(span.) El carro eléctrico más asequible de BYD ya está en Colombia: vea la evidencia

Dann hoffe ich mal, das BYD die Produktion schnell genug gesteigert bekommt, die Möve dürfte einen enormen Absatz in vielen "eher" nicht so reichen Ländern finden...

 
Angehängte Grafik:
seagull-kol.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
seagull-kol.jpg

1513 Postings, 5299 Tage ShakiBYD will Mobilfunk-Unit vom EMS-Giganten Jabil

 
  
    #14446
28.08.23 08:14

in China für 2,2 Mrd. US-Dollar kaufen

Ist zwar eine Übernahme für BYD Electronic, betrifft aber BYD als Hauptanteilseigener ebenfalls.

INSIDE INFORMATION POSSIBLE DISCLOSABLE TRANSACTION IN RELATION TO A POTENTIAL ACQUISITION BY A SUBSIDIARY

 

43 Postings, 1433 Tage RaduAGanz vom Eis ist die Kuh noch nicht...

 
  
    #14447
28.08.23 08:27
...die starke Eröffnung in Hong Kong wegen der reduzierten Stempelsteuer wurde inzwischen wieder abverkauft. Der Kurs notiert wieder unterm EMA20, erinnert an den head fake von vor einem Jahr.

Ein Risiko sind die erneuten Zukäufe: Jabil (https://www.reuters.com/markets/deals/...business-22-bln-2023-08-27/) und CrossChip (http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...1289287/hk-stock-news). Wie werden die finanziert?

Morgen gibt's Absatzzahlen, im Juli sind die Profite der Autoindustrie insgesamt um 30% im Jahresvergleich eingebrochen: http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/....1289069/hk-stock-news.  

602 Postings, 1509 Tage SoIsses01BYD hat Jabil gekauft

 
  
    #14448
28.08.23 08:35
Teslas größter Rivale kauft zu
Der chinesische Elektroautohersteller BYD übernimmt nach eigenen Angaben für rund 2,17 Milliarden Dollar das China-Geschäft von Jabil Circuit. Der Deal werde es dem Leiterplattenhersteller ermöglichen, "unseren aktionärsorientierten Kapitalrahmen zu verbessern, einschließlich zusätzlicher Aktienrückkäufe", sagt Jabil-Chef Kenny Wilson. Damit könne Jabil weiter in "Elektrofahrzeuge, erneuerbare Energien, Gesundheitswesen, KI-Cloud-Rechenzentren und andere Endmärkte" investieren. Jabil hatte erst in diesem Monat ein Unternehmen mit Produktionsstätten in Chengdu und Wuxi gegründet. BYD will mit dem Deal seinen Kundenstamm, sein Produktportfolio und das Geschäft mit Smartphone-Komponenten von BYD Electronic (BE) erweitern und "die allgemeine Wettbewerbsfähigkeit verbessern und eine langfristige, nachhaltige Entwicklung sicherstellen", erklärt BYD.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle24354568.html  

1513 Postings, 5299 Tage ShakiLöschung

 
  
    #14449
28.08.23 10:51

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.23 14:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

1513 Postings, 5299 Tage ShakiBYD investiert in chinesischen Halbleiter-

 
  
    #14450
1
28.08.23 12:16

Seite: < 1 | ... | 576 | 577 |
| 579 | 580 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben