Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Schlimmer fände ich es, wenn nun ein 2. Crash kommt, weil irgendwelche Idiotenstaaten die Zinsen massiv erhöhen. Das wäre dann auch nicht so schnell ausgestanden. Aber Corona könnte (?!) in 1 Jahr weitgehend vorbei sein, wenn nicht neue Hiobsbotschaften kommen und die Impfungen wirken.
Klar ärgert es mich auch dass mein Depot tiefrot ist und BYD aktuell meine schlimmste posi ist, aber ich werde sogar nachlegen, sobald sich alles stabilisiert hat... Denn aktuelle Kurse sind kaufkurse
Klar, wenn man 50% oder 70 % Verlust noch in Ordnung findet, kann man beruhigt abwarten.
Bei manchen, so tollen Werten warten ich seit 10 Jahren auf eine Erholung. Leider ist meine Schmerzgrenze hier soeben unterschritten.
Wenn morgen nicht über 25 € muss ich aus Vernunftsgründen die Notbremse ziehen.
Mir scheint, dass sich manche an der Börse noch nicht die Finger verbrannt haben.
Also bitte: Nicht
Gerade- 7% bei LS.
Mich würde interessieren, was die machen, die hier so freudig posten, sie hätten gehebelte Calls gekauft!
So, genug OT- aus meiner Sicht sind die Märkte aus folgenden Gründen nervös 1) Zinserhöhungen für Anleihen von letzter Woche 2) Die Märkte sind trotz Corona in 2020 total durch Geldflutung total überhitzt, es stimmen die Relationen der Firmenbewertungen zur Wirtschaftsleistungen bei weitem nicht mehr 3) Im Februar stehen noch einige Termine der FED und EZB zur weiteren Vorgehensweise in Coronazeiten an 4) In Europa ist dank der katastrophalen Epidemie Bekämpfung noch keine Aussicht auf Normalität zu erwarten
Das mit dem schutzlos ausgesetzt sendete letzte Woche der Deutschlandfunk.
Derzeit mag das Leben normal sein. Schutz bietet nicht alleine die Wirksamkeit des Impfstoffs, sondern auch die Impfrate. Und die ist lt. selbigem Bericht katastrophal.
Die Chinesen können das durch rigoros Maßnahmen, wie Türen von Wohnungen von außen zunageln durchaus anderweitig regeln.
Ich warte noch morgen ab. Heute ist eh schon Hopfen und Malz verloren.
Vieles wird pleite gehen, aber dann mit neuem Geld bald wieder ähnlich aufmachen.
Ich finde es auch erstaunlich, aber die Zahlen und Aktienkurse sagen genau das.
Asien wächst sowieso weiter.
BYD erst mal halten und möglichst günstig nachkaufen, wird noch krass steigen.
Wenn Dein Depot im Schnitt 70% im Minus ist, dann wird es ein langer Weg wieder auf Grün zu kommen. Dadurch dass Du verkaufst schaffst Du das aber auch nicht.
Da musst Du schon einige Fehlgriffe gehabt haben.
Ich selber bin erst Anfang 2020 eingestiegen und war trotz massivem Nachkaufen und verbilligen der Kurse am Ende des Tiefgangs mit 40% im Minus. Das hat auch keinen Spaß gemacht. Aber mein Pulver war verschossen und durch das verbilligen bin ich bei steigenden Kurse auch wieder da raus gekommen. Dann habe ich mit unabhänig von dem allgemeinen Crash noch massive Fehlgriffe mit Wirecard (60 TEURO Verlust), Lufthansa und Bayer erlaubt.
Auch gute Griffe mit JD.com und Biontech. Insgesamt plus minus Stand heute.
Also 70% minus nach der Rally ist schon krass. Aber trotzdem hift verkaufen da nicht.
Das man da ein langes Gesicht hat wenn hier von nachkaufen gesprochen wird verstehe ich auch.
Mein nächster Fehler: Ich habe mein Restkapital am Freitag in BYD gepumpt, obwohl der Kurs nicht mal um 20% unter meinem Einstand war. Zu gierig. Hätte ich besser heute gekauft.
Mindestens 20% Minus und dann muss ich fundamental von der Firma überzeugt sein und an dem Nutzen. Wenn sich daran nichts geändert hat, dann ein bissel nachkaufen.
Nächster Step zum nachlegen bei mindestens minus 40%.
Ansonsten ballert man zu früh Geld rein.
https://www.nasdaq.com/articles/...ses-almost-%244-billion-2021-01-21
Hab erst nachgekauft bei 25 und will nicht schon wieder reduzieren.
Aber irgentwie gefällt mir das Verhalten Chinessischer Aktien seit 2 Wochen nicht mehr.
Zuviel Nervosität drin.
Byd bleibt ein Kauf und ich drin.
Tja. Die heutigen, vermutlich minus 4-10% hätte ich mir sparen können. Aber hätte ich gestern verkauft, wäre BYD heute gestiegen.