Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 266 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.658.751
Forum:Talk Leser heute:1.060
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 790  >  

671 Postings, 3340 Tage TiefstseetaucherDembele

06.08.17 19:54
Falls Barcelona wild entschlossen ist, in den nächsten Tagen noch einen Neymar-Nachfolger präsentieren zu können, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Dembele-Wechsel tatsächlich sehr hoch.

Der Spieler selbst wird bestimmt wollen, wobei es meiner Meinung nach aus sportlicher Sicht allerdings durchaus sinnvoller wäre, wenn er sich beim BVB noch ein Jahr lang in Ruhe und sehr viel Spielpraxis weiterentwickeln könnte. Aber an Selbstvertrauen mangelt es ihm bestimmt nicht, und er wird sich den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit zutrauen.

Als Spielertyp ist er unter den genannten Kandidaten sicher der passendste Neymar-Ersatz und im Grunde hängt es dann nur noch davon ab, ob man sich zwischen dem BVB und Barcelona kurzfristig auf eine adäquate Ablöse wird einigen können. Irgendein Modell mit einer Basissumme über 100 Mio plus evtl. erfolgsabhängige Boni in ganz erheblicher Größenordnung wären denkbar.

Problem für den BVB wäre es dann natürlich, einen Ersatz zu finden. Einen gleichwertigen Spieler, der auch zum BVB wechseln würde, sehe ich nicht auf dem Markt. Bliebe halt die Option, ein anderes Top-Talent zu holen, und mit einem Teil übrigen Geldes den Kader auf anderen Positionen nochmals zu verstärken.

Persönlich wäre es mir zwar am liebsten, wenn Dembele noch eine Saison hierbliebe. Von mir ais gerne auch auf Leihbasis.

4751 Postings, 3217 Tage BaerenstarkBin gespannt

06.08.17 22:23
http://www.bild.de/sport/fussball/...arca-geeinigt-52781576.bild.html

Hoffe Sie einigen sich auf eine Abgabe nächstes Jahr im Sommer zu 100 Millionen Euro.....

Das wäre das optimalste meiner Meinung nach.....  

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheUnd Neymar bleibt noch ein Jahr, damit das klappt?

1
07.08.17 08:35

1509 Postings, 3137 Tage MisterTurtleBaerenstark

3
07.08.17 09:12
und dabei so bescheiden!

alles unter 150 wäre in meinen Augen wirklich schlecht verhandelt. Für den BVB wäre es doch besser Dembele noch 2 Jahre zu halten und ihn dann für deutlich über 100 Mio zu verkaufen. Wenn er früher geht muss dafür eine entsprechende Entschädigung berechnet werden.

Letztlich lautet die für die Position nicht so gut passende Option Griezmann für 200 Mio. Das ist noch ein klangvollerer Name und bringt den Vorteildie Konkurenz zu schwächen, aber Dembele ist die Idealbesetzung für die Position. Wenn man 195 Mio vorschlägt hätte Barca also 5 Mio gespart, die Gehaltsvorstellung ist bei Dembele wohl auch noch etwas niedriger. Es gibt wirklich keinerlei Veranlassung sich mit einem winzigen Kuchenstück abspeisen zu lassen, die Neymartorte wird bitteschön weiter gereicht!

Für den vergleichbaren Shootingstar Mbappe geisterten auch schon 180 Mio herum und das ohne Neymarwechsel. Warum will man sich so verramschen lassen und nur 2/3 nehmen? Das ist eine lange Tradition beim BVB, schön und gut, aber die sollte man langsam mal beerdigen!  

598 Postings, 3102 Tage keysersozeimmer da den Hebel ansetzen wo es

2
07.08.17 09:34
der Konkurrenz besonders weh tut .... haben die Bayern inzwischen perfekt drauf.
Bayern hat BVB-Superauge Mislintat im Visier - Bundesliga - kicker
Der FC Bayern sucht nach dem Abschied des Technischen Direktors Michael Reschke zum VfB Stuttgart einen neuen Scout - und hat dabei nach kicker-Informationen auch Sven Mislintat von Borussia Dortmund im Blick.

3710 Postings, 2810 Tage HamBurchAktienrückkauf und Sonderdividende...

1
07.08.17 10:11
Sollte es so sein und demnächst 3-stellige Millionensummen auf das BVB-Konto eingehen...wäre mein Vorschlag ein Aktienrückkaufprogramm mit einer Sonderausschüttung zu starten...

3946 Postings, 5604 Tage Thyron24@HamBurch

07.08.17 12:29
... Übertreib nicht gleich. Wir können froh sein, wenn die Dividendenzahlung von 8 Cent auf 10 oder 12 Cent erhöht wird. Aktienrückkauf wäre gut, aber dafür sind Watzke und Co zu unfähig.  

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheIch kann mir nicht vorstellen, dass Barca Dembele

07.08.17 13:14
als (sofortigen) Neymar-Ersatz holt. Dafür ist Dembele noch nicht reif genug.  

4756 Postings, 3158 Tage nba1232ich kann

07.08.17 13:47
nur Hoffen das Dembele noch ein zwei Jahre in Dortmund bleibt ,

Das Team ist mit ihm einfach viel besser !
dazu kommt noch das er den Fokus auf Dortmund richtet ! ja ! es schauen viel mehr menschen nach Dortmund seitdem ein kommender Weltstar ! hier spielt !
die Umsätze sowie das Marketing werden mit ihm deutlich besser ausfallen als ohne ihn

dazu kommt das die Transdersummen immer gewaltiger werden

daher sehe ich dabsolut keine Eile beim verkauf !

4751 Postings, 3217 Tage Baerenstark@MisterTurtel

1
07.08.17 13:54
Aber Dir ist doch bestimmt auch schon aufgefallen das wenn Vereine aus der spanischen oder englischen Liga einen Spieler aus der deutschen Liga kaufen der NIE so teuer ist wie wenn Spieler zwischen der spanischen und englischen Liga wechseln und dort Ablösesummen bezahlt werden.

Woran das liegt weiß ich auch nicht. Ich kann es nur so erklären das halt die "ärmste" Liga die deutsche Liga ist was die Vermarktung und Klubs(50+1 Regel) usw. angeht. Die spanische und vor allem englische Liga haben einfach viel mehr Kohle (lassen wir die Schulden mal weg denn die scheinen im Fußball ja gar nicht zu interessieren) und deshalb fließen dort wesentlich höhere Transfersummen.

Also um es mal so auszudrücken glaube ich das man für Dembele der vom BVB nach Barca wechselt  vielleicht 100-110 Millionen bekommen kann. Würde er bei PSG spielen und von dort aus nach Barca wechseln würde er bestimmt 150-180 Millionen kosten.

Zumindest ist das meine Einschätzung zu den Verkäufen und Käufen von Spielern.

Vielleicht liegt es auch einfach am Standing des Vereins. Ein und der selbe Spieler ist bei Barca oder PSG oder Real einfach mehr wert als wenn er beim BVB ist obwohl es der selbe Spieler ist.

Naja egal einfach mal abwarten wie der BVB mit der Situation umgeht und was am Ende dabei rauskommt....  

3710 Postings, 2810 Tage HamBurchBundesliga vs.

07.08.17 14:28
Premier League oder die Premera Division sind eben (noch) nicht auf Augenhöhe.
Dort gibt´s halt jeweils 4/5 Mannschaften die alles überstrahlen...
Dafür ist die Bundesliga insgesamt ausgeglichener und in meinen Augen deshalb auch interessanter
spannender...und auch ein Stück weit seriöser.
In den dortigen Liegen ist es, auch bedingt durch die enorme Finanzkraft, natürlich auch selbstverständlicher mit den Millionen umsichzuwerfen wie in der Bundesliga...
Dafür fehlt hier noch das standing....aber letztendlich liegt´s natürlich auch in der Hand der Verantwortlichen die Gesamtsituation einzuschätzen und über den Bundesligateller
Rand zu schauen...also das Argument weil Dembele in der Bundesliga spielt ist er automatisch 30 Mio billiger seh´ ich nicht so.....

4756 Postings, 3158 Tage nba1232also

07.08.17 14:38
es ist doch so das für absolute Top Stars wirklich auch TOP Summen bezahlt werden siehe Naymar oder ebene Pogba !

wenn man heut zu  Tage einen Top Spieler haben will muss man schnell über 100 mio zahlen

nun hat man den dann und kann ihn mit einer ENORMEN Austiegsklausel binden siehe Naymar , leider war diese wohl zu niedrig ....

Barca hat die Wahl , entweder sie holen sich gehobenes Mittelmaß für 60-80 mio
oder einen Top Spieler für ca 120 - 150 ( dembele fällt da mit rein )
Aber Barca wird was mit dem Geld machen , die wollen keinen Stillstand

Wenn sie auf Dembele noch länger warten und er sollte sich wirklich zu einem Messi 2.0 entwickeln und ihn bekommt wer anders dann beisen die sich in den hintern ! da es gerade nicht all zu viele AUSNAHME TALENTE gibt , sicherlich gibt es immer mehr Spieler welche gut spielen können aber AUSNAHME Talente sind selten , Messi neymar  und Ronaldo waren die lezten drei  ! einen Lewandowski nenne ich bewusst nicht ebenso wenig wie einen pogba oder toni Kross
das sind alles sehr sehr gute Spieler aber nicht mehr ! diese Spieler kann man eher ersetzen !
und wenn nun in DEmbele ein neuer WELTKLASSE Spieler heranwächst ! dann sollte es Barca durchaus 150 mio € wert sein , der BvB wiederum kann durch gehobene Mittelklasse spieler wie Reus , Pulisic Götze , sicher weiter oben mit dabei sein aber eben nicht mit den TOP Klubs in den Wettbewerb treten.

Daher meine Devise ! nicht verkaufen ! und wenn dann 150 mio dafür verlangen !
aber selbst damit macht der FC Barca nichts falsch !
ich bin wirklich felsenfest von Dembele überzeugt !  

4751 Postings, 3217 Tage BaerenstarkAlso im Grunde

2
07.08.17 15:23
ist es für den BVB am Ende ein Gewinn egal was eintrifft. Behält man Dembele ist es sportlich ganz bestimmt ein Gewinn und wird sich auf die Aktie positiv auswirken. Bekommt man jenseits der 100 Millionen ist es für die Kasse des BVB`s ein Gewinn und wird sich auch positiv auf den Kurs auswirken denke ich....sportlich könnte man sagen das Auba geblieben ist und dafür Dembele gegangen. Vielleicht ein Verlust aber dennoch wäre ein Platz unter den ersten 4 mit der Truppe machbar. Wäre damals Auba gegangen (und man hätte keinen Ersatz gefunden) der Torschützenkönig war wäre man auch froh wenn man am Ende der Saison unter den ersten 4 gekommen wäre was auch möglich wäre....

Also der BVB hat es bisher immer noch hinbekommen wenn große Spieler gegangen sind wie Lewa,Miki,Gündogan,Götze,Hummels.......

Die Truppe besteht auf sehr vielen sau starken Spielern und wird so oder so unter den ersten 4 der Liga mitmischen am Ende.....

Gewinner werden die Aktionäre sein......Aufmerksamkeit ist dem BVB sicher.....  

4756 Postings, 3158 Tage nba1232kennt ihr das Gefühl

07.08.17 16:13
einfach zu spät zu sein ?
ist Jammern auf hohen Niveau aber , das was ich jetzt erzähle ist absolut kein Scherz ,
hatte eine Kreditanfrage bei meiner Bank da ich die Kurse um 5,95 als VIEL zu tief angesehen habe ! leider wurde diese abgeleht mit dem Hinweis da ich Aktien habe kann ich aber ein Wertpapierkredit erhalten. gut dann habe ich den Beantragt , war dann 1 woche im Urlaub und heute hab ich die bestätigung das er genehmigt ist -..... Geld steht vermutlich ab Morgen zur Verfügung ....

.... kotzt mich ein wenig an :)
klar ist mein Depot wegen dem Anstige nun gut im Plus , dennoch hätte ich gerne nochmals nachgekauft zu 5,9X ..... aber da ich davon ausgehe das der BVB ENORM gute Zahlen präsentieren wird und die Rally noch lange nicht vorrüber ist in meinen Augen , werde ich einfach wenn es mal ein wenig nach unten geht gegen kaufen .

Daher bischen ärgerlich , aber Luxus Probleme :)
erinnert mich an den BVB ;)
Dembele bleibt ! ( hoffentlich ) Aufmerksamkeit ist auch was tolles ! der BvB wäre dann in jeder Transferperiode im Gespräch :)
mich wundert es eigentlich das nicht noch weitere Spekluationen auftauchen wen Barca angeblich holen will ... ich sehe sowiso keinen guten Ersatz für Neymar auser Dembele . Daher wird das in den kommenden Wochen sicher noch weiter gespielt das Spiel der Enten im Transferkarussel  

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttDembele

1
07.08.17 17:02
Es ist in der Tat ziemlich egal, ob Dembele verkauft wird oder nicht. Sein Wert ist krass gestiegen, damit ist der Unternehmenswert klar und deutlich gestiegen für alle, die die stillen Reserven berücksichtigen. Stille Reserven komplett nicht berücksichtigen ist Schwachsinn.

Bankhaus Lampe nimmt an, Dembele wäre 21 Mio wert. Da Lampe die Prognosen eh krass nach oben anpassen müssen, weil sie kein einziges Update vorgenommen haben, sollte klar sein, daß sie nicht umhin kommen werden das Kursziel zu erhöhen.  

598 Postings, 3102 Tage keysersozebei Dembele kann man nichts falsch machen,

1
07.08.17 17:09
wie bei einer guten Aktie.
Behalten und abwarten bis der Kurs noch weiter steigt.
Einzige Ausnahme wäre eine schwere Verletzung ....  

4063 Postings, 3991 Tage warkla2habe das Spiel gesehen

1
07.08.17 17:42
da war aber ein Deutscher Meister zu sehen.
Wer war das wohl?
Dembele bleibt das ist für mich Fakt.
Ist doch auch logisch der ist doch nächstes Jahr das doppelte wert.
Und die Aktie steigt und steigt schön!!!!  

3946 Postings, 5604 Tage Thyron24Der Neymar Transfer...

07.08.17 18:34
... ist ein Segen für den Bvb. Der Marktwert unserer Juvelen ist deswegen gestiegen. Jede Wette, dass man für Dembele im nächsten Jahr, vorausgesetzt er spielt eine verletzungsfrei und gut, mindestens 150 Mio bekommt auch sind 200 Mio möglich, wenn plötzlich mehrere Clubs einen Spieler unbedingt haben wollen. Warum sollte man Pulisic für 60 Mio verkaufen, wenn er im nächsten Jahr 90 oder 100 Mio für ihn bekommen kann. Dabei geht es nicht mehr um die Transfermarkt.de Werte, sondern nur noch darum, für welche Summe ein Verein einen Spieler abgeben würde.
Warum einen Emre Mor für 20-25 Mio abgeben, wenn der Spieler mit Spielzeiten schnell über 50 Mio wert ist.

Für Bayern ist der Neymar Transfer der Horror und dass sie den Sanchez nicht bekommen hat, zeigt wohin die Reise geht.  

1509 Postings, 3137 Tage MisterTurtleder schwarze Schwan Neymar

1
07.08.17 22:38
er erfüllt wundervoll alle Kriterien:
Es ist ein extremer Ausreisser aus dem Bekannten und Alltäglichen
Und trotzdem hört man sich sagen: " das mit den Aussteigsklauseln in allen Verträgen musste den Spaniern doch irgendwann auf die Füße fallen!"
Im Nachhinein ist es ganz einfach voraus zu sehen gewesen: Es gibt inzwischen diverse Multimilliardäre, die Fußballmanager spielen, da war Neymar doch nach diversen 80 und 100 Mio Transfers ein logischer nächster Schritt.

Für den BVB wäre das auch dann positiv, wenn man nicht Dembele im Kader hätte:
Erstens ziehen gerade durch das viele Geld sämtliche Preise an, das ist ganz simple Geldmengentheorie nach Friedman. Daher ist es auch absulot sinnvoll zur Zeit einen riesigen Kader (und die U23) zu haben.
Zweitens erntet der BVB als Käufer von Talenten und Verkäufer von Topstars gerade mehr, als wenn die PReise stabil gewense wären. Die bstehenden Talente sind ja im EK nicht nachträglich teurer geworden.

Aber wir sind im Kaderthread: ideal wäre es für den BVB, wenn Dembele noch zwei Jahre bleibt und dann für die 100+ X Mio wechselt. Ein bissl sollte er sich schon noch entwickeln. Auch nächstes und übernächstes Jahr wird es Geldschmeißclubs geben, die Verstärkungen brauchen.
Das man einen Auba für schlappe 70 Mio nicht los bekommt sehe ich eher als Ausnahme an, diese Saison brauchte einfach niemand mit Geld einen Stürmer -  nur Bayern, aber die sitzen ja auf dem Geldbeutel und werden deshalb diese Saison das Halbfinale nicht erreichen.

Und das die an Mislintat baggern ist wie üblich unter aller Sau! Was wollend ie mit einem Talenteentdecker? Haben die noch eine Tribüne angebaut? Die hätten doch einen Dembele oder Pulisic eh nicht spielen lassen, siehe Sanches oder Costa! Auch Coman ist nur dran wenn Rib und Rob keinen Bock haben. Im scouten von fertigne Stars ist der BVB ja nun nicht so pralle, siehe Schürrle, Immobile oder Micki mit seinen Hängern in den ersten zwei Jahren. Mislintat passt da also überhaupt nicht rein, es bleibt zu hoffen dass er das auch weiß.  

4741 Postings, 4994 Tage Der Tscheche"Zu Barca? Draxler positioniert sich"

08.08.17 17:01
Das habe ich soeben als die für mich lächerlichste Schlagzeile des Jahres bei Sport1 gelesen. Konnte ich nicht für mich behalten.
War ja schon lächerlich genug, dass dieser Mr. Übersteiger zum Spieler des Confed-Cups gewählt worden ist, aber wenn Barca ihn auch nur als Backup holen sollte, dann heiße ich Draxlerovic.  

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheUps - der Text hat leider mit der Überschrift nix

08.08.17 17:05
zu tun, wie so oft bei Sport1. Hauptsache ein paar Idioten klicken drauf...  

3946 Postings, 5604 Tage Thyron24Wenn Barca...

08.08.17 17:07
.. Draxler holen würde, hätten sie sich bis auf die Knochen blamieren. Paris holt sich Neymar und im Gegenzug holt Barcelona Draxler von Paris... 😂  

3946 Postings, 5604 Tage Thyron24Sorry für...

08.08.17 17:08
.. Die Rechtschreibfehler....  

2728 Postings, 2773 Tage H. BoschWenn

08.08.17 18:32
Dembele jetzt bzw. bei diesen ominösen Marktpreisen 100-110 Mio. €
erzielen würde. Was ist er dann in 1-2 Jahren "wert".
Er hat Vertrag bis 2021. Warum jetzt verkaufen?
Er kann dem BVB extrem helfen gesteckte Ziele zu erreichen.
Nächste Saison kann er immer noch gehen.
Vielleicht klopft dan auch PSG oder Real an und steigt ein.
Bei Pulisic könnte ich mir das auch vorstellen. Der Junge zeigt fast vergleichbares.
Weigl auch einKandidat. Locker ü.50Mio. bei Verkauf, wenn er wieder fit ist.
Die Geschäftsführung hat ein tolles Konzept erarbeitet auf Talente zu setzen und
reifen zu lassen.  

4063 Postings, 3991 Tage warkla2eines ist doch klar

08.08.17 19:16
entweder man will ganz oben mitspielen oder
immer so weiter machen (Talente kaufen und dann wieder zu verkaufen)
Was will der BVB ?
Schnelles Geld oder aber mal ganz oben angreifen?

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben