Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Babelsberg wird die Konkurrenz in Grund und Boden spielen .und in die 3. Liga
aufsteigen. Allerdings sollte dann ein Kunstrasen her. Ich meine. für die Stehplätze,
damit man da durch den Busch voran kommt.
Was den BVB und Bayer betrifft. Da spielen Not gegen Elend.Beide Trainer werden
im Saisonverlauf "fliegen", als erstes die Schlaftablette Carlo A.
Ich sehe weder ausgewogene Kader oder Trainerlösungen, der eine
ist Experimentaltrainer der ander Altherrenspezialist.
Es wird jedenfalls ein interessante Bl-Saison mit Überraschungen geben.
Außenpositionen mit Fußballrentnern bzw Azubis bestückt.
Dazu ein italienischer Altherrentrainer. Das kann und wird nicht gutgehen.
Deine Postings zeigen mal wieder, dass du null Ahnung hast, offensichtlich auch was BVB und Bayern angeht.
Wer nun mit seiner Analyse ins Schwarze trifft werden wir sehen.
Ich hoffe Du bist Ende 2017 noch da und flüchtest Dich nicht in Ausreden.
BVB und Bayer sind nicht ausreichend mit Qualität besetzt.
Dabei bleibt es.
und ja, die Gartenanlage des KarLi zu Babelsberg gefällt mir als Fussballstadion wirklich wesentlich besser als das Olympiastadion. Das haben ja selbst deine Vorstandsmitglieder erkannt und konnten sich daher vorstellen ein neues Stadion im Brandenburgischen zu bauen. Ja, ist halt schön hier im Speckgürtel. :)
Das KarLi ist nicht umsonst unter den schönsten Stadien Deutschlands.
http://www.spiegel.de/fotostrecke/...tadien-fotostrecke-48263-10.html
da Cottbus noch nen Tick stärker zu sein scheint.
Regionalliga kann man auch schwierig prognostizieren. DIe größeren Clubs werden das
wohl schauleln.
BL Tipps sind schwer. Worauf ich micht festlege, daß es in der Cl ein böses Erwachen für
die Großclubs gibt. Italien,England werden aufholen. Spanien ist weit weg.
Damit könnte jetzt nochmal das ganz große Spielerkarussell angeworfen werden. Und Dembele soll ja bei Barca auch recht weit oben auf der Wunschliste stehen. Das könnte noch eine ziemlich heiße Transferperiode geben. Fragt sich im Falle Dembele, wo der BVB da seine finanzielle Schmerzgrenze sieht.
Bin zwar immer davon ausgegangen, dass Dembele (mindestens) noch ein Jahr bleibt, wenn Baca jetzt aber ernst macht und z.B. Druck ausübt (Wechsel sofort oder vielleicht nie, weil ein anderer Top-Spieler geholt wird), könnte es echt eng werden.
Man kann ja immernoch reagieren, wenn die Saison nicht gut genug läuft. Dann wird man während der Saison Kontakt zu Demebels Berater aufnehmen und er kann dann 2018 gerne für 120 Mio wechseln. :)
Ich würd da Watzkes Stelle hart bleiben. Solange sich Dembele nicht verletzt, dürfte er sich die nächsten Monate weiter in den Vordergund spielen, zumal Frankreich auch ganz gute Chancen bei der WM haben dürfte. Man stelle sich Dembele als Torschützenkönig bei der WM und einen der besten Scorer der Bundesliga vor. Dann sind die 100 Mio plus X im Sommer vorprogrammiert.
vielleicht etwas zu früh, da dort die Konkurrenz nochmal deutlich größer/härter ist als beim BVB, wo er unter Tuchel noch Kuschel-Einheiten bekam und wo in der letzten Saison mit Underperformern wie Götze, Schürrle und Reus viele offensive Mitspieler kaum als Konkurrenz zu sehen waren, weil sie keine Form hatten oder ständig verletzt waren. Etwas mehr Reife wäre also gut für Dembele, wenn er mal zu einem der wirklich großen europäischen Top-Teams gehen würde. Und rein sportlich würde ich an Stelle von Barca mir auch als sofortigen Ersatz für einen etablierten Stammspieler wie Neymar eher einen anderen Spieler holen, der schon abgeklärter ist und die spanische Liga bestens kennt. Da wäre z.B. ein Interesse an Griezmann schon verständlicher. Die Masse an Kohle dafür hätten die Katalanen ja auch dann hinreichend. Und man könnte gleichzeitig einen Konkurrenten in den Liga schwächen.
Bei Neymar-Abgang: 200 Mio. für Griezmann? 02.08.2017
https://www.sport.de/news/ne2843153/...abgang-200-mio-fuer-griezmann/
CL spielt er auch, Einen Titel hat er schon gewonnen (DFB-Pokal).
Wenn er sich nicht verletzt und der Transfermarkt nicht zusammenbricht, dann ist er nächstes Jahr locker 10% bis 20% mehr wert und kann dann ja immer noch wechseln.
Ich finde er hat in der letzten Saison sich sportlich schon enorm verbessert, besonders in der Wahl und Entscheidungsfindung seiner sportlichen Mittel.
Fussballerisch hatte er vor 12 Monaten schon alles drauf , er hat nur nicht immer das richtige Mittel eingesetzt.
Er wirkt auf mich von der Spielintelligenz nicht wie ein 20 jähriger, sondern eher wie ein 25 jähriger Spieler.
Könnte sein, das Dembele in dieser Saison bei den besten 3 Scorern ist, in der Vorsaison war er auf Platz 9 mit 19 Scoring Punkten.
Bei den Assists ist er mit 13 schon auf Platz 3 nach Forsberg 22 und Thomas Müller 14.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...orer-der-saison.html
Dembele noch abzugeben...
Er kann (wichtige) Spiele entscheiden...die Bayern können ein Lied davon singen...
Dann wird in 12 Monaten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mindestens ein anderer Verein 120 Mio. Euro bezahlen.
Die Preise für TOP-Spieler werden vermutlich weiterhin steigen.
Dembele wird in 12 Monaten ein noch besserer Spieler sein als jetzt, d.h. nicht mehr Rang #30 der Welt, sondern Rang #20.
Warum sollte man daher die 20 Mio. Mehrwert nicht mitnehmen und vor allem warum sollte man auf einen der besten Spieler im Kader verzichten?
Dembele kann den deutlichen Unterschied auf dem Platz in wichtigen Spielen machen, siehe DFB-Pokal und auch CL.
Titel sind für den BVB auch wichtig zum Beispiel für das Merchandising und die Markenbildung usw.
Evtl. hat er auch einen speziellen Wunschverein, vielleicht ja einen französischen Verein und will langfristig dorthin wechseln.
Falls Barcelona tatsächlich Dembele als Neymar-Ersatz haben möchte, werden sie natürlich eine entsprechend hohe Ablöse zahlen müssen, damit der BVB zustimmt. Angesichts der Neymar-Ablöse und den sonstigen finanziellen Möglichkeiten von Barcelona wäre das aber wohl nicht das Problem, etwas in der Größenordnung von 100 Mio zu zahlen. Rein von der Spielerposition und vom Spielertyp her, wäre Dembele von den genannten Ersatz-Kandidaten schon der am besten passende. Mbappe ist ja eher der Mittelstürer und wäre damit Suarez-Ersatz, Coutinho ist kein Außenstürmer. Am ehesten käme dann noch Griezman in Frage.
Und Demebele hat doch im Grunde schon klar gemacht, dass er nicht ewig beim BVB bleiben will, sondern sich hier vor allem weiterentwickeln möche, was er im ersten Jahr auch in beeindruckender Weise getan hat. Evtl. sieht er sich ja schon jetzt als reif für höhere Aufgaben an. Und dass er Barcelona als einen seiner favorisierten Clubs sieht, hat er ja irgendwann schon mal geäußert.
Wenn als Barcelona tatsächich ernst macht, halte ich einen Wechsel für nicht ausgeschlossen, sofern eben die Ablöse entsprechend groß ausfällt. Und Watzke und Co haben ja schon mehrfach betont, dass im Prinzip kein Spieler unverkäuflich ist. Bedauerlich wäre es in sportlicher Sicht aber in jedem Fall, denn einen geichwertigen Ersatz wird man kurzfristig kaum finden.
Erst dann kann man das ganze doch auch den Aktionären und Fans vernünftig erklären:
Dembe wollte unbedingt und wir konnten das Angebot über 200 Mio (na gut, 175) nicht ausschlagen...
Der Kader ist vorne immer noch breit genug, Mor und Philipp bekommen mehr Chancen oder wir holen noch wen anderen ran und zahlen endlich mal eine Sonderdividende in Höhe 1,00 uro - BÄM!
Barca muss richtig was tun, die verlieren durch den Wechsel enorm an Standing, von deren Seite muss ein Ausrufezeichen her, dass sie immer noch jeden kaufen können, den sie wollen. Wenn denen jetzt schon der BVB als CL-Viertelfinalist "nö lass mal stecken!" sagen kann, versinken die als Topverein!
Die brauchen jetzt eigentlich Dembele UND Mbappe, um diesen Gesichtsverlust irgendwie auszugleichen. Aber dafür müssten sie nochmal richtig drauf legen, da solllten die 222 Mio nicht reichen, weil sie von allen Vereinen gemolken werden.
Da ist vielleicht eine Götterdämmerung im Gange, die wir noch gar nicht richtig einschätzen.
Für 100 Mio ist er geschenkt. Unter 160 würde bei mir nichts laufen aber würde über 180 Mio verlangen. Wer weiß denn, dass Dembele nicht besser wird als Neymar? Das Potenzial hat er. Und wenn er beim Bvb eine bessere Saison als die letzte ohne Verletzungen spielen sollte dann ist er ja schon 150 Mio "wert"! Wenn noch dazu Auba auch den Verein wechseln sollte, würde man mindestens 200 Mio einnehmen.
an Dortmund ausleiht...wäre eine win/win Situation für beide Vereine...
Wenn es denn so kommt und der BVB mehr rausschlägt - super. Als Aktionär wäre ich aber mit einem Verkauf für 120 Mio auch zufrieden. Klar muss der Verein einem Wechsel zustimmen. Aber wenn Dembele Eltern Wechselwunsch äußert, wird man sicherlich nicht auf 150+ bestehen. Meine Meinung wie gesagt.
weltweit genießt nicht schwerfallen...
Wenn er dort sein Potential abruft und ausbaut könnte ich mir auch vorstellen, daß er das Zeug zum
Publikumsliebling hat...daher wäre die möglichen 120 Mio eher ein Witz....der Junge ist gerade mal 20......