Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Ich bin mal gespannt wie sich die "B-Mannschaft" heute präsentiert.
Die Aufstellung wird wohl in etwa so ausshen:
Weidenfeller
Passlack Subotic Toprak Zagadou
Rode
Kagawa Dahoud
Pulisic Isak Philipp
Mario Götze soll wohl auch nochmal ein paar Minuten bekommen (oder evtl. eine Halbzeit?).
Mal sehen, ob Isak heute mal die ein oder andere Aktion bekommt. In den letzen Testkicks hat er ja nicht wirklich viele Aktionen gehabt. Aber heute fehlt Mor ja verletzungsbedingt; das ist die Chance für Isak, vielleicht auch mal angespielt zu werden.
Leider war der BVB-Kader jetzt mit den Neuzugängen VIEL zu groß geworden und so haben sich diese Spieler selbst für einen Wechsel entschieden. Susi Zorc hat das ja auch so richtig später kommentiert.
A propos Leipzig, sehe ich genauso in Sachen DFB Pokal.
In der CL werden sie wohl auch Lehrgeld zahlen (Lostopf 4 erhält immer schwere Gegner) müssen, was sich auch auf die Psysche der Spieler auswirken kann oder eher wird. Dann kommen die Bankdrücker ins Spiel und die bisherige Harmonie geht den Bach runter.
Ja dieses 4-3-3, das funktionniert noch nicht so richtig, obwohl das ja vorher seit Jahren praktiziert wurde. Auch hier will ich aber abwarten, bleibe eher positiv gestimmt. Wenn einmal die 1. Elf bestimmt wurde (die das System dann am besten umsetzen können) wird auch dieses klarer umgesetzt werden. Klappt es aber nicht steht eine Trainerfrage schnell im Raum.
Andere Mannschaften neben den B. die eher oben mitspielen werden sind für mich : Hoffenheim auch trotz 3-fach Belastung; Bor. Mönchengladbach, oder gar der Effzeh, aber kein Schalke oder Werder. Überraschungsteam wird aus meiner Sicht der VFB Stuttgart. (ein Aufsteiger sorgt ja immer für Furore.
Mal sehn wie's kommt
Die Stamm-Innenverteidung wird wohl voraussichtlich Sokratis / Bartra heissen. Dann hat man aktuell noch Toprak (da muss ich erstmal abwarten und kann ich aktuell nicht wirklich einschätzen) und man wird versuchen ein Talent wie Zagadou noch Spielzeiten zu ermöglichen.
Bender ist ein super Typ und sicherlich kein schlechter Spieler, aber aufgrund der Verletzungshistorie sicherlich kein Abgang, der sportlich schmerzt.
Bei Ginter weiß ich auch nicht wirklich. Er hat Potential, aber konnte er in den letzten Jahren herausragen? Ich habe mir von Ginter eigentlich mehr versprochen und könnte mir vorstellen, dass er sich nicht mehr stark weiterentwickelt. Die Chance dazu hatte er in Dortmund aufgrund der vielen Spielminuten schon.
Fazit: Guter Bundesligaspieler - nicht mehr und ncht weniger
Der Kader wurde in 2 Teile aufgeteilt.
Diejenigen, die gegen Espanyol gespielt haben sollen überwiegend gegen Bergamo pausieren. Dies wurde von Bosz gesagt.
Von daher ist das sicherlich nicht die schlechteste Lösung.
Mal schauen, wie es heute Abend läuft. Ich freue mich drauf; so bekommt man zumindest mal die neuen Spieler zu Gesicht.
Bender ist immer ein Mannschaftsspieler par Excellence gewesen. Die Verletzungsanfälligkeit darf doch kein Argument sein, ihn gerne abgegeben zu haben. Der Transfert-preis war auch korrekt.
Zu einem Zagadou noch: der 1,96 - technisch gute Mann auf einer AV - Position dass hat mich doch schon sehr überrascht. Meiner Meinung nach wird der am Ende ein 4-er.
Wenn´s im Training schon zur Sache geht wird´s Zeit das die Brot&Spiele endlich
wieder beginnen...
Ich habe jetzt glaube ich je 2 Sommervorbereitungen von Klopp und Tuchel und diese eine von Bosz mitbekommen - es läuft schon ein gutes Stück weniger "rund".
Im meinen Augen einer der großen Verlierer der Vorbereitung. Das war heute absolut nichts.
Das Spiel war aber insgesamt recht überschaubar.
Einzig Dahoud machte Lust auf mehr. Gute Ballannahmen, Bewegungen und Pässe dabei. Das könnte gut passen.
Aber nicht vergessen, es war ein Testspiel mit der B-Elf.
PS: Bayern liegt nach desolater 1. Hälfte mit 0-2 gegen Kloppo zurück. Und das auch noch zu Hause.
Nachdem er unter Tuchel in den letzten Monaten aber praktisch keine Rolle mehr gespielt hat, ist das für mich nachvollziehbar. Er ist halt eigentlich auch weiter vorne besser aufgehoben als als rechter Verteidiger, nur wird er da schon gar nicht zum Zuge kommen...
Keine Ahnung, wie, wo und wann - aber er wird eines Tages Kapitän des BVB und Nationalspieler. Basta.
Isak hat keinen einzigen hohen Ball angenommen.Totalausfall.
Das Beste war der BESTE.
Pulisic vorne war völlig auf sich alleine gestellt.
Subotic könnte immer noch bereit stehen.
Es ist völliger Quatsch die Testspiele nach den Resultaten der Trainer zu vergleichen..
Ich gebe trotzdem nicht viel auf diese Testspiele. Wichtig ist einzig und allein der Bundesligastart. Bis dahin sollten wir einfach mal abwarten.
PS: Bayern übrigens in Brstbesetzung heute und absolut grausam, wie man hört.
Nur mal so zur Einordnung dieser Testspiele...
Bayern spielt derzeit viel schlimmer als der BVB, und abgesehen davon spielt Bosz nunmal nen ganz anderen Stil, den man entgegen Tscheches Behauptung durchaus sieht. Nur wirkt das derzeit natürlich noch hektisch, weil man nie in Bestbesetzung spielt und sich erst umgewöhnen muss, was bei einem offensiveren System schwieriger ist, wenn da vor allem das zentrale defensive Mittelfeld noch nicht auflaufen kann.
Lasst doch dem BVB mal wenigstens die Vorbereitung zu Ende spielen. Dann kann man immernoch meckern. Wir haben gerade mal 3-4 Wochen Training, in dem diverse Spieler erst eine Woche dabei sind. Bosz will halt jeden Spieler mal gegen gute Gegner sehen. Da kommt dann halt auch mal knappe Niederlagen zustande. Normal!
Wenn ich die Kommentare hier lese, wäre alles andere als ein klarer Bayern Sieg eine Überraschung?!
Zu den deutschen Teams : die Cl/El Wettbewerbe werden dieses Jahr herbe Klatschen
bringen . Es wird ein einziges Massaker. Mark my words. Sowohl der BVB (Abwehrund Trainer ) als auch der FC Bayern (Außenverteidiger und kein Backup für Lewa) sind in keinster Weise für höhere Ziele ausgestattet.
Was die Bayern auf div. Positionen da veranstalten, kann man eigentlich nur mit einem
Kopfschütteln quittieren. Für einen 1 maligen Nationalspieler Frankreichs Tolisso 41 Mio ein Witz, Costa abgegeben,
Ich sehe da null System. Ancelotti ist mit der Entwicklung junger Spieler völlig
überfordert.
Am weitesten dürfte imo noch rote Brause Leipzisch kommen, die in Abwehr und Angriff
super aufgestellt sind.
Ihr könnt hier noch wochenlang diskutieren, es wird keine gute Saison des BVB werden.
Da gehe ich jede Wette.
Vielleicht geht's aber auch in die Hose
von Hertha2 in Babelsberg vorgestern noch nicht überwunden? :)
Deine Seitenhiebe alle paar Jahre gegen Babelsberg03 sind echt peinlich. Was geht dich das als großer Anhänger des ruhmreichen Hauptstadtklubs eigentlich an? Lass mir doch meine 4.Liga! :)
Aber das ist nicht der eigentliche Grund. Tuchel wäre diese Saison eben zwei Jahre lang mit einem System eingespielt. Und die Bayern sind aktuell halt angeschlagen. Da könnte es gut sein, dass ich dem BVB ne gute Chance im Supercup zugestehen würde.
Aktuell tippe ich aber nicht gegen Bosz. Ich traue ihm allemal zu, die Mannschaft bis Ende August gut einzustellen, erst recht wenn Weigl; Dahoud zusammen ne Weile spielen. Bis dahin muss man eben mit dem Personal so weit zurechtkommen, die anfangs einfachen Spiele erfolgreich zu bestreiten. Da bin ich ganz optimistisch. Aber jetzt schon am Wochenende seh ich die Bayern noch als leicht favorisiert an, wobei das heute von den Bayern schon arg schwach war. Morgen spielen sie dann nochmal 90 Minuten gegen Neapel. Insofern steigen vielleicht die BVB-Chancen. Aber ich seh das Supercup-Spiel eh nicht als allzu wichtig an. Ist halt ne Prestigefrage zwischen den zwei deutschen Topteams, aber mehr auch nicht. Sportlich von keinem echten Wert.