Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 255 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.657.769
Forum:Talk Leser heute:78
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 790  >  

4756 Postings, 3158 Tage nba1232das stimmt

13.07.17 14:09
aber wenn man die anderen bei laune halten will und ihn auch wird das einfach schwer
man hat sich auf der Position verstärkt und geht Wege ohne Ginter und Bender
das Bender selbst den Wunsch geäusert hat zu wechseln kann ich zu 100% verstehen , er hat einfach keinne Bock auf der Bank zu sitzen und Leverkusen hat einen richtig guten Spieler in ihm bekommen , ich halte viel von ihm . auch wenn ich die 15 mio für ein wenig zu hoch erachte aber das ist ja nicht so schlimm :)

Bin gespannt wer noch so gehen will und darf ,
ich hoffe das Kagawa bleibt ! er ist einer meiner Lieblingsspieler da er imm100% gibt auch wenn er monate auf der Bank verbringt

Hoffe man findet wen für Rode auch wenn ich mir das grade nicht vorstellen kann , vorallem wie hoch soll dann die Ablöse sein ?!

Auba wird wohl beim BvB bleiben , hoffe das er und Ousman zu einem echten Traumpaar in Europa werden.  

867 Postings, 4202 Tage YoniPersonalkostenquote

13.07.17 14:37
Was nützt denn bitte eine Personalkostenquote, wenn es über die konkrete Vertragsgestaltung in der Konsequenz praktisch ein Wahlrecht geben könnte, ob zum Beispiel Handgelder als Personalaufwand oder als aktivierbare Anschaffungsnebenkosten (die am Ende als Abschreibungen in der GuV landen) zu behandeln sind?
Ich bin immer ganz belustigt, wenn jemand erzählen will dass er mit einem flüchtigen Blick auf die GuV-Zahlen die Personalausgaben von zwei Vereinen vergleichen kann.

Und die größte Spielerei ist dann der Ausweis der Personalkostenquote auf Basis eines unbereinigten Umsatzes, dann geht doch endgültig jede Vergleichbarkeit verloren... Aber das ist eben die Konsequenz aus der hier leider sehr verbreitetete Denke, dass ein Transfererlös immer und uneingeschränkt gut ist und ein Spielerverkauf immer besser ist als einen Spieler zu halten (siehe die absurde Diskussion um Aubameyang).  

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttDie Kaderwerte bei transfermarkt.de

13.07.17 14:46
Die Analysten GSC Research und Bankhaus Lampe beziehen sich u.a. auf den von transfermarkt.de veranschlagten Kaderwert. Bender wird von transfermarkt.de mit 7 Mio bewertet, tatsächlich wird er für mehr als das Doppelte verkauft. Auch bei Stenzel und Ramos wurde der doppelte Preis erzielt. Insgesamt lagen die Transfereinnahmen bei den letzten vier Verkäufen 65% höher als von transfermarkt.de veranschlagt, dazu kommen noch mögliche Bonuszahlungen.

Daher ist es sinnvoll, beim Kaderwert wenigstens den Konsenswert von CIES und transfermarkt.de zu nennen, die Liste von transfermarkt.de allein ist unzureichend.

Ich habe es hier zusammengefasst, Kommentare beachten:

https://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...tml?showComment=1499948566617  

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheJe länger ich drüber nachdenke, um so weniger

13.07.17 15:20
positiv finde ich den Wechsel, weil Ginter und Bender beide die einzigen IV/6er waren.
Da sehe ich jetzt eine Lücke, natürlich nicht auf der Innenverteidigerposition, da wimmelt es nur so vor Spielern, aber auf der DEFENSIV orientierten 6.
Rode ist für mich eher 6-8, Dahoud auch, und Sahin auch defensiv schwächer als Bender/Ginter.

Finde es jedenfalls extrem glaubwürdig, wenn sich Bender darüber freut, dass ihn der Verein gehen gelassen hat, obwohl er ihn eigentlich ganz und gar nicht gehen lassen wollte.

1582 Postings, 3299 Tage David Yuan@Yoni: Personalkostenquote #6352

13.07.17 15:23

Hallo Yoni,

könntest du bitte den Satz:

"Was nützt denn bitte eine Personalkostenquote, wenn es über die konkrete Vertragsgestaltung in der Konsequenz praktisch ein Wahlrecht geben könnte, ob zum Beispiel Handgelder als Personalaufwand oder als aktivierbare Anschaffungsnebenkosten (die am Ende als Abschreibungen in der GuV landen) zu behandeln sind?"

so erklären, dass er allgemein verständlich ist. Eventuell kannst du auch ein Beispiel mit konkreten Zahlen bringen. Ich muss gestehen, Ich für meinen Teil verstehe nur Bahnhof. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht der Theoretiker, der anhand von Begriffen einen bestimmten Zusammenhang allein durch das Lesen richtig interpretieren kann. Für mich ist nun mal ein Beispiel mit Zahlen, die ich nachvollziehen kann, bzw. das Ergebnis überprüfen kann, einfacher zu verstehen.

183 Postings, 2885 Tage FreggaeBender

4
13.07.17 18:29
Manni Bender kam in der letzten Saison wettbewerbsübergreifend auf insgesamt 404 Spielminuten. Da nützt auch all die Vielseitigkeit nichts bei den vielen Verletzungen. Von daher sind 15 Mio. Ablöse sehr, sehr viel Geld.

Sahin kam insgesamt auf 459 Spielminuten und Rode auf 893 Spielminuten.
Gemäß dem Dreisatz folgt (on a less serious note):
17 Mio. Ablöse für Sahin
33 Mio. Ablöse für Rode

Auba hat knapp 4.000 Minuten gespielt ... $$$$$

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheManni Bender Fußballgott bekommt Hennecke-Nachruf

13.07.17 21:01
und das völlig zurecht. Es ist kein Zufall, dass wir ohne ihn nicht den DFB-Pokal geholt hätten.
Mentalitätsmonster, Iron Manni: Bender war Borussia - Bundesliga - kicker
Jürgen Klopp verlieh ihm ehrfürchtig den Adelstitel Mentalitätsmonster. Thomas Tuchel empfand es als Ehre, den Abwehr- und Mittelfeldspieler trainieren zu dürfen. Jetzt verlässt Sven Bender Borussia Dortmund. Ein Kommentar von kicker-Reporter Thomas Hennecke.

3631 Postings, 3966 Tage cally1984Testspiel gegen Urawa Red Diamonds JETZT LIVE

15.07.17 11:52
auf SKY Sport News HD (frei empfangbar).

Übertragung startet um 12 Uhr.  

3710 Postings, 2810 Tage HamBurchGötze Comeback und 3:2 Sieg...guter Start

15.07.17 14:12
auf der Asientour.....  

111277 Postings, 9089 Tage Katjuscha3:2? Hatte nach 70 Minuten bei 0:1 ausgemacht und

15.07.17 15:31
Mor hatte bis dahin übel gespielt.

Und jetzt les ich bei kicker, dass er mit zwei Toren der Matchwinner am Ende war. So kann's gehen. :)

3710 Postings, 2810 Tage HamBurch...ein Spiel geht (meistens) über 90min...

1
15.07.17 15:38
...allerdings sollte man Testspiele, vorallem zu diesem Zeitpunkt, nicht überbewerten.  

111277 Postings, 9089 Tage Katjuschadas wusst ich nich, sorry

2
15.07.17 15:56

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttEmre Mor

2
15.07.17 16:46
bei ihm scheiden sich die Geister. Ich selber bin seit Anbeginn ein regelrechter Emre Mor Fanboy, ich finden den Typen sehr genial. Na klar, ich er findet oft genug nicht den richtigen Moment zum Abspiel, aber wäre das anders, könnte man ihn schon bald mit Messi vergleichen. Was er rein technisch draufhat, wie er seine Dribblings gestaltet und mit was für einem Tempo er da reingeht, finde ich extrem gut.

Der Typ ist für mich ein ungeschliffener Rohdiamant, wenn er eine bessere Spielübersicht hat, dann ist er direkt vergleichbar mit Pulisic oder Dembele.

111277 Postings, 9089 Tage Katjuschaich find ihn auch super, aber genau deshalb

1
15.07.17 17:48
bin ich ja oft am verzweifeln, was er da an Fehlabspielen hat, weil er den Moment zum Pass verpasst. Heute vor seinen Toren ja gleich 3-4 Katastrophenpässe dabei bzw. davon 1-2 Mal einfach nicht den freien Mann gesehen, der freie Fahrt zum Tor gehabt hätte.

Aber geb dir schon recht. Er ist noch sehr jung, und wenn er diesbezüglich noch dazu lernt, kann er ein ganz Großer werden.  

3710 Postings, 2810 Tage HamBurchKaum ist das Fenster zu klopft Chelsea...

15.07.17 18:47
an die Tür....oder ist das auch nur wieder eines von den vielen Aubameyang-Wechsel-Gerüchten...?  

12 Postings, 2768 Tage OleehirkomtdaBeVa.Emre Mor , Zagadou

2
16.07.17 00:19
Den Emre Mor hab ich von Anfang an als Granate gesehen. Natürlich ist er oft ein bisschen zu verspielt und er verpasst es den Ball rechtzeitig abzuspielen. Aber das hängt auch mit den Laufwegen der Mitspieler zusammen. Wenn er öfter mit den gleichen Leuten zusammen spielt, dann wird das richtig stark!
Der Dembélé wurde die erste Zeit ja auch viel kritisiert weil er den Ball vertändelt. Ein halbes Jahr später galt er dann schon als "Jahrhundertalent" und "praktisch unverkäuflich".
Bei Emre Mor kam letzte Saison auch dazu, dass er ein paar Mal verletzt bzw. krank war und dadurch wenig gespielt hat.

Gar nicht nachvollziehen kann ich allerdings die Begeisterung für Zagadou. Auf mich wirkt er sehr behäbig und träge. Ok, er hat ein gutes Stellungsspiel und ist kopfballstark, aber sonst...?
Da sehe ich eher Bartra und Toprak gesetzt für die Innenverteidigung. Und dann hat man ja auch noch Sokratis.  

671 Postings, 3340 Tage TiefstseetaucherChelsea

2
16.07.17 09:46
Es gibt einige Gründe, warum Chelsea ein ernsthafter Interessent sein könnte.

Zum einen weil sie einen neuen Top-Stürmer sehr gut gebrauchen könnte, nachdem man Costa wohl definitiv aussortiert hat. Angeblich wollte man wohl für ziemlich viel Geld Higuain verpflichten, den Juve aber nicht hergeben will, und Lukaku hat man ja auch schon nicht bekommen.

Zum zweiten würde Auba auch deshalb gut passen, weil Chelsea seit dieser Saison von Nike ausgestattet wird und Auba einer der Fußball-Stars dieser Marke ist.

Ob Auba allerdings wirklich gut in das Konzept von Conte passt, weiß ich eher nicht. Das notwendige Geld sollte Chelsea in jedem Fall haben. Und für Auba sollte der englische Meister und CL-Teilnehmer auch recht attraktiv sein. Zumindest attraktiver als AC Mailand. Deren Transferausgaben haben jetzt ohnehin schon die 200 Mio Marke erreicht und da ist dann schon die Frage, ob die da nochmal 70 Mio drauflegen können (und dürfen wg. Financial Fairplay)?

Nebenbei: Im Hinblick auf die Transferausgaben sollte man sich mal die aktuellen Zahlen der europäischen Top-Clubs anschauen. Die meisten investieren netto ganz erhebliche Summen. Beim BVB steht dagegen bislang ein kleines Plus und sollte Auba tatsächlich noch gehen wird es sogar ein großes Plus werden, selbst wenn man für einen Nachfolger nochmal kräftig (für BVB Verhältnisse) in die Tasche greifen würde.

Warten wir es also ab.

3710 Postings, 2810 Tage HamBurchIn 9 Tagen wird das Auba-Theater beendet sein...

16.07.17 23:26
diese Frist hat der BVB Aubameyang und allen Interessierten noch eingeräumt...
Eigenes Transferfenster sozusagen...  

1509 Postings, 3137 Tage MisterTurtleMor und Götze

1
17.07.17 09:09
könnten die zwei wichtigsten offensiven quasi Neuzugänge dieser Saison sein. Sorry Phillipp...
Wäre jedenfalls eine Verstärkung, wenn beide voll einschlagen!  

3155 Postings, 4439 Tage Wasserbüffel@MisterTurtel

17.07.17 09:30

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheNoch 9 Tage bis zur Auba-Entscheidung?

17.07.17 11:13
Witzigerweise meldeten ja gestern alle, dass Watzke Auba ein Ultimatum setzen würde, gaben dann aber kein festes Datum an, sondern nahmen Watzkes letzten Wortlaut mit "wir warten noch ein paar Tage".

Dabei passt diese Aussage doch so schön mit den Meldungen vom 21.6. zusammen, die ihren Ursprung wohl bei der SportBild hatten und denen zufolge sich der BVB darauf festgelegt hatte, Auba bis zum Beginn des Trainingslagers in der Schweiz Zeit zu geben, also bis zum 26.Juli.

4741 Postings, 4994 Tage Der TschecheWatzke hat Recht: man wird um Platz 10 kämpfen...

1
17.07.17 11:16
...müssen in Europa, denn der Platz 7 wird nicht zu halten sein:

"Die größte Aufgabe des BVB sieht Watzke darin, einen Platz unter den Top Ten in Europa zu behaupten. "Im internationalen Ranking sind wir aktuell auf Platz sieben. Da sind aber Manchester United, Manchester City und der FC Liverpool dicht hinter uns", sagte der BVB-Geschäftsführer. Diese Klubs verfügten über ein doppelt so hohes Budget wie die Dortmunder. "Sie kommen mit Tempo 280 und Lichthupe, wollen uns überholen.""

Und auch der Traum vom "Zweiten Leuchtturm" in Deutschland scheint ausgeträumt:

"Dem BVB sei es zuletzt zwar gelungen, den Bayern ein wenig näher zu kommen. "Aber wir sind absolut betrachtet eben immer noch meilenweit davon entfernt, sie zu erreichen oder in ihre Nähe zu kommen.""
Hans-Joachim Watzke hat dem wechselwilligen Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang ein Ultimatum gesetzt. "Wir werden nicht mehr lange warten", kündigte der BVB-Boss an.

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttMerino

17.07.17 11:19
transfermarkt.de hatte Merino auf 2,5 Mio abgewertet, CIES nennt einen Wert von 6,4 Mio.

Nun sind bei einem Wechsel zu Athletico Bilbao 10 Mio Ablöse im Gespräch:

https://twitter.com/bvbaktie  

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttfinale Phase

1
17.07.17 11:25
Verhandlungen bei Merino befinden sich in finaler Phase:

https://twitter.com/bvbaktie/with_replies  

14189 Postings, 5114 Tage halbgotttDie Bewertungen bei transfermarkt.de

2
17.07.17 11:34

Sollte es bei Merino so kommen, dann ergibt sich folgendes Bild für die Transferphase nur in diesem Sommer:

Ramos von transfermarkt.de mit 5 Mio bewertet, wechselt für 12 Mio
Stenzel transfermarkt.de 2 Mio, wechselt für 4 Mio
Ginter transfermarkt.de 15 Mio, wechselt für 20 Mio inkl. möglichen Bonus
Bender transfermarkt.de 7 Mio, wechselt für 15 Mio
Merino transfermarkt.de 2,5 Mio, wechselt für 10 Mio

Zusammen mit den anderen zahllosen Transfers vergangener Jahre sollte klar sein, daß die Bewertungen bei transfermarkt.de dramatisch zu niedrig sind, habe es hier zusammengefasst:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...arktwerte-der-bvb-spieler.html  

Seite: < 1 | ... | 253 | 254 |
| 256 | 257 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben