Spieltaganalyse und Kaderdiskussion
Dazu Mor per Leihe
Dann wäre es immernoch ein 31er Kader, allerdings inklusive Burnic und Larsen, wobei die beiden wohl erstmal in der A Jugend weiter besser aufgeoben sind bzw. dann in der Zwoten.
Rode und Park wird man verkaufen wollen. Obs klappt, steht in den Sternen.Ohne die beien wäre es ein annehmbarer 27er Kader, den Bosz ja dann zur Winterpause noch etwas ausmisten könnte, wenn er sich ein Bild von allen Spielern machen konnte.
Ob man Subotic und Bender beide behält? hmmm, also einer geht bestimmt spätestens im Winter.
Das Castro geht, glaub ich weniger. Ist einer der ganz wenigen polyvalenten Spieler, die der BVB noch hat. Durm ist ein ähnlicher Fall, wobei er sicherlich um einen Kaderplatz kämpfen muss. Ich mag ja seine Spielweise, und er hatte auch unter Tuchel und Klopp ja viel Anerkennung, wenn er gesund war. Ist die Frage ob das unter Bosz auch noch so sein wird.
Zu guterletzt steht vielleicht auch Passlack zur Disposition, zumindest als Leihe, wobei der BVB natürlich langsam mal sehen muss, einen Nachfolger für Pische zu etablieren, der nächstes Jahr 33 wird. Ob das aber Passlack werden kann oder man einen fertigen Topmann für RV holt, ...
Jedenfalls kann man den Kader bis zum Winter sicherlich auf 26-27 Plätze verkleinern, selbst wenn man noch jemanden holt. Hängt ja manchmal auch an Unwägbarkeiten wie Verletzungen oder an einer Position wo es sportlich so garnicht läuft.
Ich glaub auch nicht, dass Passlack geht, aber du wolltest ja wissen, wer theoretisch alles zur Disposition stehen könnte. Im Grunde die halbe Mannschaft,s wohl vom Alter als auch der sportlichen Leistungsfähigkeit her, je nachdem was Bosz an den Spielern findet oder nicht. Der BVB hat immerhin 12 Spieler, die am Saisonende 29 oder älter sind, inklusive allerdings Reus und Auba.
Endlich hat Der Tscheche mal ein Gesprächspartner gefunden.Ist schon ziemlich verzweifelt wie er versucht in allen Threads irgendwelche Pseudothemen an den Mann zu bringen.
Ist gerade Sommerpause, ist eigentlich nix los hier. Rein theoretisch könnte man ja auch mal ein paar Tage nix schreiben, aber nein? Seit der Tscheche gar keine BVB Aktien mehr besitzt ist die Schreibwut sogar noch größer geworden, vorgestern waren es von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr ca. 187 postings (habe nicht genau nachgezählt) und da wurde bestimmt auch wieder von Rode erzählt und all diesen Spielern, die man nicht mehr verkaufen kann. Kann mich das gar nicht so genau erinnern, die Unverkäuflichkeit der vielen BVB Spieler wurde so dermaßen oft wiederholt...
Eigentlich dachte ich ja, er meinte nur wen man alles nicht vor dem 30.6. verkaufen könne und wie schwierig alles sei. Aber jetzt zieht er das Thema wohl weitere 8 Wochen durch. LOL
Man verkauft weder Topspieler, noch Durchschnittsspieler, noch Rentner Spieler. Einfach niemanden. Krass. Damit dürfte klar sein, daß sich die Mannschaft ggü der Vorsaison, als man immerhin drei Topspieler verkaufen konnte, deutlich verschlechtert hat. LOL
Ach übrigens. Der BVB ist kein Käuferverein. Schreibt er in allen Threads von morgens bis abends. Das Problem ist folgendes: Man verkauft niemanden, Problem. Man kauft niemanden, auch Problem. Man ist kein Käuferverein, aber auch kein Verkäuferverein. Probleme, Probleme, Probleme.
Wenn BVB dann nächste Saison gegen irgendjemanden unentschieden spielt oder gar verliert, dann ist die K... richtig am dampfen. Gott sei Dank hat der Tscheche alle BVB Aktien schon längst verkauft. Aber vielen Dank für die soooo wahnsinnig wichtigen, konstruktiven und unendlich neuen Diskussionsansätze, die einen so dermaßen regen Zuspruch erleben.
Ist schon Abends? Jetzt ein Bier.
Prost
Kein Mensch, schon gar nicht ich, sagt, dass die halbe Mannschaft gehen kann oder wird. Ganz im Gegenteil.
Du scheinst sehr dünnhäutig auf alles zu reagieren, was nur ansatzweise deine tolle,so werthaltige Mannschaft in Frage stellen könnte. Etwas was ich garnicht wollte, siehe meine Aussagen zum Kaderwert von um die 500 Mio €, also deutlich höher als ihn transfermarkt.de angibt!
Mach dich mal locker!
"wer theoretisch alles zur Disposition stehen könnte. Im Grunde die halbe Mannschaft,s wohl vom Alter als auch der sportlichen Leistungsfähigkeit her"
darauf habe ich nicht dünnhäutig reagiert, ich fand das eher zum schmunzeln.
Schönes Wochenende!
schreibt hier so was wer so das verstehen!!!!
Bin gespannt ob er nach dem 14. immer noch zum BVB-Training kommt.....
oder wenn er geht kommt zumindest kein Ersatz !
Macht doch jetzt auch keinen Sinn mehr wenn er erst kurz vor Trainingslager von jemand gekauft wird dann ist es eh zu spät um Ersatz zu holen .
Dann wird Schürrle die Position einnehmen , etwas was er auch kann !
Man muss ihn einfach mal spielen lassen !
mit Dembele , Pulisic , Götze im Rücken kann kein Stürmer der Welt komplett schlecht aussehen :)
schöpfen!!!!
11 Nationalspieler in der ersten ELF?
Will nicht spinnen aber wenn der Trainer wirklich so gut ist,
ist alles möglich!!
Kurzum, dann sollte tatsächlich alles möglich sein. ;-)
Aber Achtung, es ist Will
Quelle: sport.de
08.07.2017 12:16:14
Der AC Mailand hat Aubameyang nicht abgeschrieben. Sollte sich der China-Wechsel zerschlagen, werden sie Borussia Dortmund ein Angebot unterbreiten.
Chelsea bot Everton angeblich £100M fuer Lukaku; von daher waere Auba fast ein Schnaeppchen ;-)
Die entsprechende Wettquote fuer einen Wechsel von Auba zu Chelsea ist von 16/1 auf 7/2 gefallen. 9/4 fuer Wechesl zu Milan und 16/5 fuer Verbleib in Dortmund.
https://www.betfair.com/sport/football und dann unter "Specials".
Den Traum vom Profi-Fußball lebt Grodowski, der in den letzten beiden Spielzeiten stolze 94 Tore schoss, schon länger. Vor rund zwei Monaten stand er bei Bundesligist Borussia Dortmund auf dem Zettel. Die Vertragsdetails waren bereits geklärt, doch Grodowski fiel durch den Medizincheck.
Die englische Zeitung Express berichtet, dass Chelsea nun scharf auf den Torschützenkönig der vergangenen Bundesligasaison ist.
Glaubt man dem Corriere dello Sport, könnte die Spur auch in die Serie A führen. Demnach bereite auch der AC Mailand eine Mega-Offerte für "Auba" vor - das Blatt spricht von 80 Millionen Euro Ablöse.