Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 247 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.653.051
Forum:Talk Leser heute:1.075
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 790  >  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232wenn Auba geht RAKETE

28.06.17 09:41
wenn es wirklich so kommen sollte

http://www.reviersport.de/...ang-wechsel-china-offenbar-fast-fix.html

werden wir hier bald eine Ad Hoc nachricht erhalten und der Kurs wird mal gewaltig nach oben gehn weil wie schon gesagt 80 mio verdamt viel sind !!!!!!!! dafür könnte man sich auf jedenfall einen jungen TOP Star holen wenn man das wollen würde und es einen auf dem Markt geben würde , aberr ich finde es cleverer wenn der BvB wieder in die Jugend investiert  

1568 Postings, 3295 Tage David YuanDanke Tscheche...

28.06.17 09:44

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheIch kann's mir bei Auba schon vorstellen...

28.06.17 10:40
...und würde ihn deshalb keineswegs als "Söldner" bezeichnen oder sonst irgendwie aburteilen.

Seine Urlaubsgestaltung ist ja nur die letzte von vielen Episoden, die zeigen, dass er es liebt, auf "großem Fuß" zu leben. Fußball spielt er zwar vor allem auch deshalb, weil es ihm einfach Spaß macht. Wenn man das in einer exotisch-fremden Kultur tun kann, wo man als Superstar abgefeiert wird und zudem auf noch größerem Fuß leben kann - warum nicht?  

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheStreiche ein "zwar", dann macht der Satz mehr Sinn

28.06.17 10:46

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheWenn er geht, wird es aber bei Dembele noch fragli

28.06.17 11:08
cher. Sind seine wichtigsten beiden Bezugspersonen Tuchel und Auba weg, wird er es für sich vielleicht auch erzwingen (wollen).
Gut, dass es noch Guerreiro gibt, der soweit ich mich entsinne auch einen extrem guten Draht zu ihm hat.  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232ich denke

28.06.17 11:22
nicht das er gehen möchte , zumindest nicht um jeden Preis
also Dembele
wenn doch dann wird es halt so sein das der BvB einfach mal ca 170 mio Transfereinnahmen von 2 Spielern generiert !

und wie schon gesagt ist der rest der Manschaft auch nicht so schlecht , ich bin absoluter Dembele Fan , ich habe schon die ganze zeit ( schon nach den ersten Spielen von ihm gesagt ) das das ein ganz ganz ganz großer werden wird

ich fühle mich was ihn angeht etwas bestätigt da onst niemals der FC Barca einfach mal 70 mio anbeiten würde  

4751 Postings, 3213 Tage Baerenstark@nba

2
28.06.17 12:20
Das mit Auba ist doch ein alter aufgewärmter Artikel mit aktuellem Datum mehr nicht....

Da gibt es doch schon längst neuere Infos bezüglich der Chinesen und das ein Wechsel aufgrund von Regeländerungwn nicht mehr möglich ist.....Da finanziell rein gar nicht tragbar.  Man müsste für Auba 160 Millionen aufbringen da man 80 Mille an Ablösesumme zahlen müsste und gleichz0die selbe Summe in einen staatlichen Fond einzahlen müsste.
Also nicht tragbar und finanzierbar.....

4756 Postings, 3154 Tage nba1232@baerenstark das

28.06.17 12:27
habe ich auch gedacht
aber nichts ist unmöglich heutzutage :)
ich denke aber auch das wenn es erstmal zu den ersten unterschirften kommt bei den Stürmern wie Morata , Sanchez und co  dann kann es auch passieren das Auba auch noch sozusagen in der zweiten Runde verpflichtet wird.
Ist schon eine komische Situation gerade , einerseits denke ich das wenn er da bleibt der BvB wirklich ernsthaft an den Bayern herankommt dieses jahr !

Aber wenn er geht gibt das dicke Millionen und neue junge Leute bekommen mehr Einsätze und werden dadurch wertvoller !

Daher tendiere ich eher dazu es zu feiern wenn er tatsächlich gehen sollte.

Aber die Hängepartie gerade ist sehr unbefriedeigend für alle Seiten meiner Meinung nach  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232wenn man

28.06.17 12:30
das aber ließt

https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...t-fix-id211059809.html

kann man denken das es schon möglich ist und vorallem weil der Club einen Multimilliardär gehört .. da sind dann insgesammt 160 mio ( 80 für den Bvb und 80 für den Statsfond ) doch eine lächerliche Summe :)  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232sorry wenn

28.06.17 12:33
ich schon wieder schreibe , habe das mit Mor aber gerade erst gelesen
das Peter Bosz ihm eine komplette Freigabe erteilt er kann also auch komplett wechseln
bin mal gespannt wie hoch die Ablöse summe sein wird , denn er wird sicher nicht in Dortmund bleiben wollen und er wird auch sicher einen abnehmer finden der mehr als 10 mio für ihn zahlt , das er ein absolutes Talent ist , ist unbestritten , leider ist es so das wir davon zu viele haben und er keine Chance unter Tuchel bekommen hat , oder nur wenige  

1568 Postings, 3295 Tage David YuanMeine Meinung

28.06.17 13:06
zum Thema Aubameyang.
Es wäre ein großer Fehler, wenn der Gabuner in dieser Transferperiode wechseln würde. Warum? Mit Auba würde man erneut einen der wertvollsten Stürmer der Welt verlieren. Gerade im Hinblick auf die CL Reform in der Saison 18/19, ist es absolut notwendig, in der nun beginnenden Saison unter die ersten vier zu kommen, um sich bereits von Anfang an für die CL im nächsten Jahr zu positionieren.
Platz 5 bedeutet für die nächste Saison im übertragenen Sinn Abstieg. Nur wer zu Beginn der nächsten CL am “Fleischtopf“ sitzt, wird auf die Dauer auch geschäftlich erfolgreich agieren können. Ohne die Umsatzsäule CL wird es nicht mehr möglich sein, einen ansprechenden Gewinnwachstum zu generieren. Einen Umsatz- bzw. Gewinnwachstum aus dem Modell “Transfereinnahmen“ kann nicht funktionieren, wenn man jede Saison Spieler wie Aubameyang und (oder) Dembele abgibt. Wenn man sich diese Saisonvorbereitung betrachtet, dann kann man schon die Befürchtung haben, das ohne die beiden zuvor genannten Leistungsträger, der schweren Verletzung von Reus, dem ungewissen Fitnesszustand von Götze und Schürrle, dem neuen Trainer auf Anhieb das Ziel CL Qualifikation für das Jahr 18/19 gelingen wird.

4756 Postings, 3154 Tage nba1232david

28.06.17 13:16
also mal im Ernst selbst wen reus die ganze saision ausfällt Debele und Auba gehen
sehe ich auser den Bayern keine Manschaft welche dem BvB das Wasser reichen könnte
RB muss sich erstmal beweisen , ob sie 3 fach belastung überstehen !
dazu müssen sie auch erstma lihre Stars versuchen zu halten .
ich glaube nicht das der BvB nächstes Jahr nur 3 ter wird !

und die Aufstellung ohne Reus , Dembe und Auba ist immer noch sehr gur für die Bundesliga

Schürrle ,
Götze pulisic , Phillipp ,
Dahoud Weigl
Sokratis , Piszek, Barta , Guierro
Bürki

also diese 11 sehe dennoch deutlich stärker als die allermeisten Clubs in der BL
wenn götze wieder richtig fit werden sollte dann kann er wieder eine granate werden !  

1568 Postings, 3295 Tage David Yuannba1232

28.06.17 13:40
Schön für deinen Optimismus, jedoch hast du in deiner Aufstellung die Spieler Schürrle und Götze, von denen beiden man nicht sicher sein kann, wie der Fitnesszustand zu Beginn der neuen Saison sein wird. lnwieweit die Genesung von Weigl fortgeschritten ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wie die beiden neuen Spieler Phillipp und Dahoud in das System BVB passen, kann von uns beiden mit Sicherheit niemand beantworten, noch dazu, dass auch der Trainer Bosz erstmal die Bundesliga kennen lernen wird müssen.
Was bleibt dann noch von der "Breite", die du z.B. Leibzig in Abrede stellst?
Bitte nicht falsch verstehen, ich würde den BVB auch gerne als Meister sehen, jedoch habe ich ganz große Befürchtung, dass das Ziel der CL Qualifikation durch den Verkauf von Dembele und Aubameyang nur schwer möglich sein wird.

4756 Postings, 3154 Tage nba1232krass

28.06.17 13:50
also da zweifele ich überhaupt nicht dran , einfach weil Pulisic ein Weltklasse Spieler werden wird ähnlich Dembele , Dahoud wird sic hgut einfügen bin ich mir ganz sicher und selbst kagawa und Sahin sehe ich als echt gute Bundesliga spieler , kagawa sogar noch mehr als nur gut !

Aber ist ja schon wenn nicht alle so optimistisch sind wie ich , am Kurs merkt man das auch das nicht alle so optimisten sind wie ich , ich versuche gerade nochmal ein wenig Geld von anderne Anlagen liquide zu machen um dann nochmals hier zu zu kaufen , ich sehe hier absolut keinen anderen Weg als das wir mittelfristig auf die 9 € klettern werden weil die Cl deutlich mehr abwerfen wird , das marketing ebenfalls und der BvB deutlich unterbewertet ist im vergleich zu seiner konkurenz , der BVB hatt eine sehr hohe Eigenkapital Quote ! was andere Vereine nicht haben !
dazu einen Umsatz von ca 400 mio € !!!!! Juve ist bei der Hälfte !!!!
kann das nicht verstehen warum die Börse das nicht ausreichend würdigt  

4756 Postings, 3154 Tage nba1232Modest nicht nach China !!

28.06.17 13:57
Also langsam wird es Ernst mit Auba
http://www.bild.de/sport/fussball/anthony-modeste/...366470.bild.html

jetzt muss quijing nicht mal einen internationalen verkaufen um Auba zu holen sonder können ihn direkt holen da nun genügend Platz im Kader ist.

Tja da waren die Modest Berater wohl zu gierig ....
hoffe das wird bei Auba nicht auch so laufen :=)  

111244 Postings, 9085 Tage Katjuschawenn Götze noch nicht wieder der Alte ist, hat

28.06.17 14:02
man eh noch Kagawa und Castro.

Ich glaub man hat genug Optionen. Mor ist ja auch noch nicht verkauft/verliehen.

Man hat im offensiven Mittelfeld Stand jetzt neben Reus noch Phillip, Kagawa, Pulisic, Dembele, Mor, Schürrle, Castro, wobei Castro eher 8er ist und Schürrle auch im Sturm spielen kann.

Nach dem was man so hört, wird es in der Stammformation wohl erstmal so aussehen, wenn Auba geht.

---------------------- Schürrle ---------------------
--- Phillip ---------- Dembele -------- Pulisic ----
------------ Dahoud -------- Castro --------------
- Guerreiro --- Bartra --- Sokratis -- Piszszek -
------------------------- Bürki ------------------------

Wobei man halt auch mit Kagawa spielen kann, oder hinten sogar schon mit Zagadou. Auch kann Guerreiro wieder einrücken und Schmelle spielen. Gibt jede Menge Möglichkeiten, Und Bosz baut ja gerne junge Spieler ein. Unter Umständen kriegen ja Ginter, Mor, Zagadou und sogar Isak ihre Chancen.

598 Postings, 3098 Tage keysersozenba1232: ich denke auch, dass

28.06.17 14:25
die Mannschaft es ohne Aubameyang schwer haben wird.

Ist vergleichbar mit dem Lewandowski Wechsel vor drei Jahren.
Da hatte man auf dem Papier auch eine Top-Mannschaft, schoß aber nur 47 Tore in der Folgesaison. Sonst sind es eigentlich immer mehr als 70 Tore ....

Wer soll denn nächste Saison die 70 Tore schießen?
Schürrle wurde als Ersatz gehandelt, ist aber gefühlt 3/4 der Saison verletzt ..... Reus halt nur die 1/2 Saison.
Aubameyang hat genauso wie Lewandowski den Vorteil, dass er so gut wie nie verletzt ist.
Und das ist extrem wichtig für eine Mannschaft, die vorne mitspielen will.

4756 Postings, 3154 Tage nba1232ich finde Schürrle hat

28.06.17 14:28
Die Chance auch echt verdient ! der ist wirklich nicht so schlecht wie manche denken !

Wenn der mal wieder Fitt ist und die Saision durch spielt macht er 20 ++ Tore bin ich mir ganz sicher !

4756 Postings, 3154 Tage nba1232@ keyserzone

28.06.17 14:29
wie wäre es mit Dembele und Schürrle und Pulisic  

598 Postings, 3098 Tage keysersozeich finde Schürrle nicht so schlecht

28.06.17 15:25
bestimmt auch ein guter Ersatz, wenn er mal fit wäre.
Hat ja auch in Wolfsburg seine Tore gemacht als er fit war.

Habe aber meine Bedenken, weil er so oft verletzt ist ..... leider noch häufiger als Reus.
Sollte man sich wirklich darauf verlassen?
Dann doch lieber Schürrle für 20 Mio abgeben und Aubameyang behalten.  

1509 Postings, 3133 Tage MisterTurtleVerlgeich

28.06.17 17:59
also ohne Auba verliert man in der CL eher, aber in der BL bleibt die Frage, wer soll denn ausser Bayern die anderen 3 Plätze blockieren?
Da fällt mir wenig ein!  

3946 Postings, 5600 Tage Thyron24@Tscheche...

28.06.17 18:00
... Ich glaube kaum, dass der Dembele mit Vertrag bis 2021, irgendetwas erzwingen kann. Sollte er rumzicken,kann er für ein Jahr auf die Tribüne und hat dann noch 3 Jahre Vertrag! Du übertreibst das jetzt aber... Vielleicht geht es wieder Richtung 6 €. Ich bin mir sicher, wenn du dir paar Aktien ins Depot legst, für deine Frau auch gleich paar kaufen und du wirst wieder optimistischer!  

4741 Postings, 4990 Tage Der TschecheThyron, ich hatte Dir ja Draxler als Beispiel dafü

28.06.17 18:32
r genannt, wie es läuft, wenn ein Spieler unbedingt weg möchte.
Bei Micki war es ja genauso letztes Jahr.

Mir fällt kein Beispiel ein, wo es so gelaufen ist wie von Dir geschildert.
Also ein Spieler unbedingt vor Vertragsende weg wollte und dann ein Jahr auf die Tribüne gesetzt wurde. Dir schon?  

299 Postings, 2883 Tage bruthoohne auba und dembele

28.06.17 18:36
fehlt auf jeden fall weltklasse die den unterschied ausmacht. verteidigen kann mittlerweile jede mannschaft in der buli da wirds mit dem toreschießen nicht mehr so einfach. auch bei bayern sieht man wie schwer sie sich ohne robben und lewi tun. und wie die vorredner schon gesagt haben götze reus und schürrle ziemlich viele fehlzeiten.
da kanns mal schnell so laufen wie bei leverkusen dieses jahr.
meine meinung  

3946 Postings, 5600 Tage Thyron24@Tscheche...

28.06.17 18:47
Miki hatte ein Jahr Vertrag und wollte nicht verlängern. War doch richtig, dass man ihn für 40 Mio + verkauft hat. Der hat ausserdem in 3 Jahren Bvb nur eine Saison überzeugt.

Ich weiß nicht, wie lange Draxler Vertrag hatte. Aber der hat auch bei Wob um den Abstieg gespielt und nicht mit dem Bvb in der CL. Ausserdem ist Draxler kein Dembele, hat auch als "ewiges Talent" nirgends länger überzeugt. Er wurde auch nicht auf die Tribüne gesetzt und hat auch beschissen gespielt, hatte einen großen Anteil dran nicht CL zu spielen. Eine Mannschaft, die um den Abstieg spielt, verkauft die Söldner um Ruhe im Verein zu bekommen. Der Draxler hatte auch schon lange sein Zenit erreicht.

Kann man alles nicht mit Dembele vergleichen. Dembele gehört im Moment zu den gefragtesten Talenten in Europa und wird es sich kaum leisten können auf der Tribüne 1 Jahr lang zu versauern.

Seite: < 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben