Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
Umgekehrt kann ich mir aber gut vorstellen, dass KH für die Meldung einen günstigen Termin abgepasst hat. Ich dachte gestern auch schon, dass jetzt der richtige Moment wäre, um mit einer Nachricht aus dem Unternehmen den Abwärtstrend zu knacken.
Im übrigen ist noch reichlich Kurspotential für diejenigen vorhanden, die erst bei steigenden Kursen Vertrauen fassen können.
Na ja, lass uns das Thema beenden! So wichtig wars mir nun auch nicht. Aber meine Erfahrung sagt mir, hier wusste jemand was vorher. Ist ja auch nicht weiter schlimm. Manchmal weiß man sogar als Kleinanleger was vorher, leider viel zu selten.
Und während ich schreibe wird das Interesse immer größer.....bereits 7% im Plus für heute, schaut sie euch ruhig mal an
Q4 dürfte damit eine Ebit-Marge von mindestens 23% gehabt haben, was eine starke Steigerung gegenüber Q3 darstellt. Und das obwohl die Anlaufkosten für die Stores sicher größer geworden sind. Es ist also davon auszugehen, dass die Verlagerung des Umsatzes im Großhandelsbereich von Q3 auf Q4 (siehe Meldung zu Großauftrag im Dezember) dort zu einer sehr hohen Marge in Q4 geführt hat. Ich schätze mal, die dürfte sogar leicht über 30% gelegen haben. Da man im Einzelhandelsbereich aber diese hohen Anlaufkosten hat, vielleicht sogar nur ausgeglichen gearbeitet hat, liegt die Gesamt-Ebit-Marge in Q4 "nur" bei 23-25%. Und das sollte nun auch die Zielgröße für das Gesamtjahr 2012 sein, wobei mich auch 22-23% nicht wundern würden. Da kommt man dann trotzdem noch auf ein EPS von etwa 3,5-3,6 €. In 2011 schätze ich das EPS auf etwa 3,1-3,2 € ausgehend von 26% Ebitmarge.
Aber Spass beiseite.
Es ist immer wieder interessant, Deine Hochrechnungen zu lesen.
Um es noch einmal klar zu stellen. Für mich ist die explizite Nennung, dass die neu eröffneten Stores bereits zum Umdatz beigetragen haben, ein Zeichen, dass diese gut anlaufen. Aus meiner Sicht bringt jedes im Store verkaufte Kleidungsstück eine höhere Gewinnmarge als wenn es an den Großhandel verkauft wurde. Das könnte sich auf die Gesamtmarge positiv auswirken. Und es macht bezüglich der Marge hoffnungsvoll für 2012.
Danke für die Infos... Das teilt scheint jetzt tatsächlich Kinghero hinterherzulaufen. Liegt schon 10% im Plus. Wäre natürlich schön wenn alles so eintrifft wie Du beschreibst. Ende Februar wirds wohl laut homepage mehr infos dazu geben.Ende Juni ist wenn Ich es richtig verstanden habe HV ? Das Teil bleibt jetzt auf alle mal unter strenger Beobachtung :-)
Cash bei Chinawerten ist halt so ne besondere Sache.
Für mich steht seit heute eines fest: Heute war der Wendepunkt im Sentiment bzgl. Chinaaktien
Powerland 10,08
Die Ultrasonic AG ist erst kürzlich an die Börse gegangen,ist ein grosser chinesischer Schuhersteller.
Erzielte im Jahr 2010 über 100 Millionen €, bei einer Nettomarge über 20%!
KGV liegt bei ca. 3,5.
Also ähnlich tief bewertet wie Kinghero und Powerland
Hier die Basisstudie von Bank M , die auch kinghero betreut.
und hier der Wertpapierprospekt des erst krüzlich erfolgten Börsenganges.
ultrasonic ist trotz winzigem Emmissionsvolumen gleich im primestandard gestartet.
Ultrasonic & Kinghero Power für die Börse auch in Europa?
Gerne auch meinen Ultrasonic-Thread nutzen.