Kinghero Kursziel 41,00 Votum kaufen
ABER noch ist es noch nicht so weit
Insofern wäre das Überwinden der 11,3 € ein erstes echtes Signal.
Umsätze 105/110 Mio, Ebitmarge 25,5/26 %, Eröffnung neuer Flagship-Stores 50Plus (geplante 65 werden wohl kaum realisiert), mit dem vorgenannten verbunden ein günstiger Ausblick auf 2012 und/oder?
Wie seht ihr das im Hinblick auf die in der ersten Februarhälfte kommenden vorläufigen Zahlen?
Das vertrauen wird und kann nur zurück kommen, wenn kontinuierlich gute Zahlen gemeldet werden, möglichst die Vorhersagen eingehalten werden und keine neuen Unregelmäßigkeiten bei chinesischen AGs auftauchen.
Trotzdem verbessert sich heute die Markttechnik ennorm, sofern das jetzige Kursniveau gehalten wird. Dann kann es noch ein wenig weiter nach oben gehen. Sollte das Vertrauen aber mal zurückkehren und Kinghero weiterhin beim Umsatz und Gewinn so wachsen, dann dürfte der Wert im positiven auch wieder ganz anders bewertet werden.
I agree with you : KH is a growth company if their brand can make a breakthrough in China ( which we believe is underway) they must
go full speed ahead,forget dividend which is not an issue. I think KH is a promising company and will become a good stock ,that is to
say the shareprice reflects the fair value of the company, this fair value according to me could be around 20/25 € at the end of 2012
we will see..
regards
keine Entäuschung, aber auch keine Überraschung durch die Waehrungseffekte. Evtl. haben diese den Umsatz in Euro noch gepusht.
andere Meinungen?
http://www.finanznachrichten.de/...-40-umsatzwachstum-in-2011-016.htm
Aber etwas anderes war auch nicht mehr zu erwarten. Und 40 % Wachstum ist nicht zu verachten, zumal viele nicht daran geglaubt haben, dass Kinghero 100 Mio erreichen würde.
Positiv ist aber, dass die neuen Stores schon zu den Umsätzen beigetragen haben sollen. Auch wenn damit kaum die im Dezember eröffneten gemeint sein können, zeigt es doch, dass die Stores anscheinend von Anfang an relativ gut laufen. Das ist für mich die eigentliche positive Überraschung.
Nun gut. Jetzt wurden "nur" 58 Stores eröffnet. Aber auch an diese Zahl glaubte kaum einer. Und die übrigen 7 werden nun in diesem Monat eröffnet.
Auch wenn man davon ausgehen kann, dass das letzte Quartal eines Jahres das beste ist, sind 40 Mio Umsatz gegenüber 25 Mio durchschnittlich in den Quartalen zuvor eine Hausnummer. Allerdings komme ich bei bisher 63 Mio Umsatz in den ersten neun Monaten sogar nur auf 21 Mio durchschnittlich bislang. So wurde es im Dezember auch noch vermeldet.
Jetzt möchte ich noch gerne wissen, was an Gewinn hängen geblieben ist. Wenn die Stores bereits zum Umsatz beigetragen haben, könnte dieser aufgrund dort höher erzielbarer Margen als beim Verkauf an den Großhandel vielleicht auch ein wenig höher sien, als die meisten glauben. Zumindest kann man anfangen, davon zu träumen, auch wenn die Kosten für die vielen neuen Stores sicherlich nicht unbeträchtlich sind. Aber, wenn diese sich wirklich so gut entwickeln, lässt das auf eine gute Zukunft hoffen. Auch der Jahresanfang wird wohl gut verlaufen, wenn ich den letzten Absatz richtig deute. Das neue Jahr beginnt dort am 23.01.2012.
@Kalle
Ich sehe bei den Umsatzzahlen keine Unstimmigkeiten. Der in der Meldung angegebene Durchschnittsumsatz für ein Quartal bezieht sich auf das Gesamtjahr 2011.
Der Umsatz ist so wie erwartet. Im 4.Quartal halt durch mehr Flagshipstores aber vor allem durch die erwähnte Großbestellung im Großhandel so stark angewachsen. Ich nehm jetzt mal an, dass im Jahr 2012 der Umsatz im Großhandel mit dem normalen BIP-Wachstum mitsteigt (7-8%) und der Rest des Umsatzwachstums aus den Stores kommt. Dann sollte man insgesamt rund 135 Mio € Umsatz machen, davon 30 Mio € aus Flagshipstores.
Insgesamt eine gute Meldung, wobei ich mich ärgere, dass der Kurs schon seit Dienstag steigt. Schon übel, wenn vorher was durchsickert. Und jetzt steht man wieder als Kleinanleger da und weiß nicht, ob die Insider diese 10-15% Gewinn schnell mitnehmen oder obs weiter hoch geht. Charttechnisch gesehen ist der Ausbruch aber eindeutig. Schön wäre noch eine Umkehrformation zum späteren Zeitpunkt.
wobei ich mich ärgere, dass der Kurs schon seit Dienstag steigt. Schon übel, wenn vorher was durchsickert.
Den Vorwurf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Schließlich gab es keinerlei positive Überraschungen in der Meldung. Dass der Kurs Potential hat und dass er bei Meldung der vorläufigen Zahlen steigen könnte, war doch etwas, auf das jeder hier im Thread gehofft hat. In einer solchen Situation vorab aufzustocken, ist doch ein völlig normaler Vorgang.
Und genau das bestätigst du doch mit deinen letzten zwei Sätzen. Hier haben offensichtlich vor den Zahlen Leute aufgestockt. Ein ganz normaler Vorgang! Richtig! Nur wusste ich nicht, dass die Zahlen jetzt schon kommen. Stell dir vor sie wären erst Mitte Februar gekommen! Vielleicht wäre der Kurs bis dahin weiter gefallen, wie in den letzten Wochen auch.