Kilian Kerner Börsenlisting
als Investor, der die zum Überleben erforderlichen Millionen gibt.
Rational und unabhängig kalkulierende Investoren wird man kfr. kaum dazu bringen, eine KE zu mind EUR 1 zu zeichnen, dazu sind die Verhältnisse, soweit bekannt, viel zu schwach. Jetzt hat sich der Vorstand aber schon mal aus dem Fenster gelehnt und genau dies versprochen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Neef oder irgend ein anderer Gönner zu gegebener Zeit nochmal in seine tiefen Taschen greift und Kilian weiter träumen, schneidern und schaulaufen lässt.
0,31
Dann platzte die Bombe. Irgendwann mussten ja Zahlen veröffentlicht werden. Anstelle von Millionenbeträge stellte sich ein Modeumsatz von gerade mal 500.000 € heraus. Der Aktienkurs fiel wie ein Stein. Die Cleveren stiegen sofort aus. Die Gutgläubigen und "Dummen" blieben und hofften. Da war ich auch dabei. Ich habe heute nochmal den Beginn dieses Forums angesehen. Was für ein hoffnungsvoller Start einer hoffnungsvollen AG.
15 Monate später. Es stellt sich heraus, dass ich in eine etwas bessere Schneiderei investiert habe und dass die daraus resultierende dicke rote Zahl mich noch lange ärgern wird. Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich das wieder aufgeholt habe. Mir ist dabei schon klar, dass ich großteils selbst daran schuld bin. Wenn ich mit 10 % Verlust herausgegangen wäre, dann hätte ich das als Lehrgeld verbucht.
Dem Chef dieser Schneiderei wünsche ich nichts Gutes. Ich halte mich zurück. Vielleicht ein wenig teeren und federn wäre aber schon angesagt. Ich bin ja nicht der einzige Dumme, den er getäuscht hat. Solange dieser Märchenerzähler am Ruder sitzt, glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit ein Wunder geschieht. Da kann der Kilian arbeiten bis er alt und grau ist.
Ich habe überwiegend solide Werte und sehe häufig grüne Zahlen. Einmal gezockt und so einem Rosstäuscher aufgesessen. Ich kann nur jedem Anleger empfehlen, die einschlägigen Sicherungsanker auszuwerfen, wenn er Aktien von einer solchen Würstchenbude kauft.
wohl eher werden die vielen Käufer nach Ihrer Herkunft gefragt und wahrscheinlich hat sich jemand in den Laden verirrt...
oder waren Schauspielerkollegen zu Besuch?
"Ich glaube, das wird nicht passieren. Dafür bin ich nicht der Typ. Abzuheben ist absolut der falsche Weg, mit Erfolg umzugehen. Mich macht das ganze Geschehen eher ruhiger. Auch wenn hierdurch natürlich eine Art von Druck entsteht, den Erfolg von Kilian Kerner weiter voranzutreiben."
- Wie wichtig war der Börsengang im Sommer 2012? Was hat sich seitdem verändert?
"Das Börsengeschäft regeln zum Glück andere. Ich halte mich hier raus, es gibt eine klare Aufgabenteilung bei Kilian Kerner."
Unternehmen Deutschlands." So in o.g. Interview. Und wenn man den Kilian von London, Waldorf Hilton, Inszenierung in großartiger Atmosphäre ...reden liest, glaubt man auch, dass sich der Börsengang für den geschäftstüchtigsten Designer (emotional) auszahlt.
Es scheint ihm auch zu gelingen, sich nicht tagtäglich mit dem entstandenen Druck auseinanderzusetzen ... Er kann tun, was ihm Spass macht und für die Interessen der anderen stakeholder sind zum Glück andere zuständig. Cooles bzw. tüchtiges Geschäftsmodell!
0,29 :-)
Hab ich hier etwas verpasst?
Nach langer Zeit geht KK wieder mal ein paar Cent nach oben, Toll!
Gruß
Rübly
Derzeit keine aktuellen Nachrichten auf dem Parkett. Könnte aber sein das der eine oder andere die Marktunterbewertung durchleuchtet hat
Dazu kommen die etwas besseren Prognosen zur Umsatzverdoppelung.
Keine Angst, ich war heute nicht der Käufer ;)
Schau nur zu bis wirklich was passiert^^
und 10000Stück finde ich nicht gerade wenig!
und das hatten wir letztmalig ende September - so weit ich das richtig sehe.
Also bitte und beim aktuellen Kurs ist das echt nichts
danke für die schnelle Reaktion Kat
So allmählich sollte sich das Management auch mal wieder um die Aktionäre kümmern ;)
Die Zeit läuft!