14 Gründe für ein Investment in BVB.
Ich rechne hier aber mit weniger.
Wichtig wäre es, wenn man Hazard, Meunier und Schulz notfalls auch ablösefrei ziehen lassen würde um die stattlichen Gehälter sparen zu können.
Das würde die Effizienz des Kaders enorm steigern.
https://www.fussballtransfers.com/...eisschilder-fuer-drei-bvb-profis
ABER !
Da wir ja noch ein paar wichtige Ereignisse wie z.B die Zahlen vorher haben werden , wird das ganze sowiso keins Rechenaufgabe sondern eine einfach Tatsache Ende August.
Die Zahlen werden sehr viel besser sein als viele Analysten es gerade annehmen , warum auch immer sie das machen da es eigentlich klar ist das sie besser sein Müssen !
Dann kommt der Effekt noch hinzu das dort dann auch die neue Saision schon begonnen hat bzw die Vorfreue darauf auch schon groß ist
....
Mein Fahrplan bis Ende der Sommerpause ist Kurse um die 4,80 , bin da mal nicht zu größenwahnsinig :) und dann durch die neue Saision die S-Dax Aufnahme usw werden wir dann bald bei Kursen um die 5,50 -6 e stehen
darum bin ich hier auch nach wie vor voll mit meiner Runden Stückzahl und dem Maximum was ich an einer Aktie kaufe investiert
Allen anderen investieren da draußen wünsche ich viel Glück und Spass , denn abgesehen davon das der BVB für mich bisher ein Lohnendens Investment war und ist ( bin schon mehrfach ein und ausgestiegen auch schon aktiv gewesen zu Zeiten als der Kurs noch unter 3 € war .. ) macht kaum eine andere Aktie so dermaßend spass :) und man kann die Entwicklung woche für Woche diskutieren
ist nicht weniger dümmlich als die von dir zitierten Pusher !!!!
Pokal erste Runde raus?
Man verpasst die CL 2024/2025?
Sollte letzteres passieren könnte es finanziell durchaus schon knapp werden. Ob das dann automatisch eine Kapitalerhöhung bedeutet weiß ich nicht und hängt dann auch von den zukünftigen Transferausgaben und der Gehaltsstruktur zusammen.
Aber so abwegig finde ich das Szenario/ Risiko nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Es.fehlen eventuell ca 20 Cent .... Durchaus machbar bis Ende August
Ohne Gelbe Brille und ohne diese Papiere zu haben aktuell-
Einfach alle Erfahrungswerte, Gegebenheiten, Kursverläufe und Emotionen vor Saisonstart addiert !!
Ich denke auch das es so kommen wird aber ist ja nur meine Meinung.
Bin deshalb auch weiter hier Recht massiv investiert auch wenn ich mir heute in den Hintern beiße das ich nicht mehr in hello fresh umgeschichtet habe ... Aber so ist Börse
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 11:17
Zeitpunkt: 23.06.23 11:17
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 23.06.23 12:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Und dann Schiffbruch erlitten?
Vielleicht sogar mit einer signifikanten Summe?
Ich wäre auch wütend und gefrustet.
Und werde es manchmal auch noch wenn ich lese dass X oder Y oder Z hier wissentlich Märchen und hanebüchene Annahmen und falsche Fakten präsentieren.
Dazu das ewige Kurs bald sicher bei 5 - oh fällt doch - geil günstige Nachkaufskurse und ich bin entspannt lange drinnen vs. plötzlich ist man der Supertrader der die Aktie immer wieder günstig aufgabelt und teuer verkauft.
Beides (EGG) als auch XYZ sind nervig. Im Zweifel finde ich XYZ aber schlimmer da sie Falschmeldungen verbreiten und so unerfahrene Kapitalanleger in diese risikoreiche Aktie quatschen bzw. schreiben.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 11:39
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.06.23 11:39
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 11:38
Zeitpunkt: 24.06.23 11:38
Grob geschätzt ist man aktuell auf Platz 161 (in Mai war BVB mit einem Durchschnittskurs von 4,83 auf Platz 157).
BVB (Platz 157 in Mai) - hat seit dem ca. 10% verloren
Die direkte Konkurrenz von BVB um die SDAX Aufnahme ist:
New Work (Platz 158 in Mai) - hat ca. 5% verloren
IONOS Group (Platz 159 in Mai) - hat ca. 3% verloren
Patrizia SE (Platz 160 in Mai) - hat ca. 10% zugelegt
Secunet Security (161 in Mai) - hat ca. 14% zugelegt
Alle 4 sollten BVB aktuell wieder überholt haben.
Ich würde behaupten Kurse um 4,50 werden in September nicht reichen. Erst recht wenn die Konkurrenz steigende Kurse hat.
Weil die Kursentwicklung in der Sommerpause mit einer Trefferquote von quasi 100% immer sehr ähnlich ist, übrigens auch diesmal wieder. Daß der Aktienkurs ausgehend von Tiefstkursen zur Eröffnung stetig nur nach oben ginge, ist natürlich völliger Unsinn, das tut er nie und das weiß auch jeder. Man hat den Startkurs, einen Tiefstkurs ca 5% darunter und dann am langen Ende steigende Kurse bis zum Ende der Sommerpause, was aus heutiger Sicht noch ewig hin ist, denn den letztlichen Anstieg in der Sommerpause gibt es stets erst am Ende der Sommerpause.
Viel entscheidender wird aber die Kursentwicklung bis zur Bilanzpressekonferenz im August sein. Genau da gab es sehr zuverlässig den eigentlichen Kursschub, ehe es in der Nähe der HV im Okt/Nov den Jahreshöchstkurs gab. Einen ähmlich Kursschub willst Du ausschließen?
Wenn Du jetzt unterstellst, der Aktienkurs stünde im September bei lediglich 4,50 wäre tatsächlich alles anders als von mir dargestellt. Daß der Aktienkurs aber nur 10 Cent steigen würde, obwohl der Zeitraum Ende Juni bis zur Bilanzpressekonferenz im August sehr zuverlässig einer der stärksten überhaupt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 11:37
Zeitpunkt: 24.06.23 11:37
Hab nur festgestellt, dass das aktuelle Kursniveau (um die 4,50) vermutlich nicht ausreichen würde.
By the way, auch die Kurse um 5 Euro garantieren keine Aufnahme - wenn die Konkurrenz (Secunet, Patrizia usw.) noch besser läuft.
Wir haben hier eine schöne Sommerpause und man hat im wahrsten Sinne des Wortes Pause.
Wenn Wiregold sagt, daß eine S-DAX Aufnahme ziemlich wahrscheinlich sein könnte, dann sagt er im Prinzip nichts Falsches. Denn daß die aktuellen Kurse nicht reichen, ist eh jedem klar. Aber der S-DAX performt z.Z. nicht sonderlich gut und genau dies ist in der Sommerpause bei allen Aktien fast durchgehend der Fall, im Sommer performen andere nun mal eher schlechter.
erster Aktienkurs nach dem Ausscheiden aus dem internationalem Wettbewerb:
2015/16 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +43,66% höhere Kurse
2016/17 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +54,53% höhere Kurse
2017/18 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 8 Monate später +88,24% höhere Kurse
2018/19 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +38,39% höhere Kurse
der erste Kurs nach dem Ausscheiden ist aber nie der tiefste Kurs. Tiefster Kurs nach dem diesjährigem Ausscheiden gegen Chelsea war 3,79.
dieser Kurs würde vermutlich in der Sommerpause nicht mehr erreicht, sage ich und so kam es, bislang jedenfalls.
Wer vor der Kapitalerhöhung verkaufte hat 50% mehr Kapital.
Wer vor der über dreijährigen Halbgott-Dauerposting Orgie verkaufte, hatte 100% mehr Kapital... und weniger Kopfschmerzen. ;-)
2016/17 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +54,53% höhere Kurse
2017/18 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 8 Monate später +88,24% höhere Kurse
2018/19 wer nach Ausscheiden kaufte, hatte 6 Monate später +38,39% höhere Kurse
------------------------------------
Vorausgesetzt man verkaufte dann rechtzeitig wieder. Wer nämlich gehalten hat, guckt in die Röhre.
Folglich implizierst du mit deinem Post, dass man die Aktie vom BVB nicht lange halten sollte.
Diejenigen, die hier rumnörgeln, sind Foristen die auf fallende Kurse spekulieren oder jene, die trotz Pandemie nicht verkauft haben oder solche, die trotz Pandemie zu früh eingestiegen sind.
Die dreijährige Pandemie, die bis zum Frühjahr ging, war für die Eventbranche eine echte Ausnahmesituation. Lässt sich im Chart klar erkennen, das waren unsichere Zeiten. Natürlich hat man sich da Gedanken gemacht, ob man die Aktie weiter hält!
Ich hatte auch verkauft. Derzeit plane ich die Aktie wieder längerfristig zu halten, weil der Kursrückgang wegen Corona übertrieben war und ich Aufholpotential sehe.