Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
In der Cl kann man gegen PSV bestehen und danach mal schauen
ich glaube jeder der schon mal in die nächste Runde schaut von den anderen wünscht sich den Sieger aus unserem Achtelfinale ;) ....
https://www.transfermarkt.de/...-league/teilnehmer/pokalwettbewerb/CL
nach marktwert sortiert spielt da der 11. BVB vs den 14. PSV von 16 möglichen :)
also mit Hochklassigem Duell hat das nichts zu tun
Bis Februar wird es anders. Würde es als 50-50% einschätzen.
Wird ein offensives Spektakel.
man stelle sich vor PSV verkauft im Winter einen ihrer jungen Leistungsträger ...
es fällt jemand vrletze aus usw usw
also wer da die Nase komplett vorne hat wissen wir nach dem Heimspiel am 5.03 in Dortmund
Dennoch ist es doch klasse das man 1. überhaupot in solch einer Gruppe weiter gekommen ist
und 2. Das man nun im Achtelfinale einen Gegner hat der nicht City , Real , Barca usw heißt !
PSV bei aller Liebe und bei allem Respekt ist ein Gegner den du schlagen MUSST !
Jacke wie Hose für das Rennen um den 5ten Platz.
Wichtig ist, dass es die Paarungen ESP-ITA gibt.
Schauen mer mal was die EL/Conf. League Auslosung bringt.
Quelle: https://fussball.news/a/...aus-glasner-soll-heisser-bvb-kandidat-sein
Diese Quelle stelle ich jetzt einmal völlig wertfrei hier ins Forum.
Sollte aber tatsächlich etwas an den Gerüchten , ich nenne es mal "Spielerrevolte" gegen Terzic , auch nur ein Hauch Wahres dran sein, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Spiel gegen Mainz von einigen Akteuren abgeschenkt werden könnte. Dies ist nur eine Vermutung meinerseits, Nichts muss, aber Alles kann.
Time will tell.
Eine Revolte gab es damals auch als Tuchel BVB-Trainer war. Am Ende musste er gehen, obwohl er den DFB-Pokal holte und die CL-Quali packte.
Das Positive ist, dass zumindest einige Spieler leistungsbezogenere Verträge haben und somit beim Verpassen der CL-Quali auch finanzielle Einbußen erleiden würden. Dann lohnt sich das Arsch aufreißen ja evtl. doch bei dem einen oder anderen.
Mein Tipp: Wenn der Mannschaftsrat wegen Terzic bei Watzke war, dann wird Terzic am Ende der Winterpause nicht mehr BVB-Trainer sein. Auch nicht, wenn man Mainz heute mit 5:0 aus dem Stadion schießt.
Glasner ist sicherlich eine interessante Option. Ansonsten ist der Markt aktuelle recht mau bestückt.
Und dem Neuen (Glasner) eine Chance zu einer Minivorbereitung geben.
Wenn man Terzic absetzen will, dann bitte jetzt und nicht Ende Januar.
Der BVB kann mit Terzic den nächsten Trainer entlassen. Es ändert sich nichts. Die Strukturen im Verein stimmen nicht. Watzke sollte endlich abtreten. Er ist der Mulitfunktionär und glaubt mittlerweile er könne über Wasser gehen. Sammer wäre dann ja endlich (!!!) auch weg. Das Verhältnis Kehl /Terzic kann ich nicht einschätzen. Aber praktisch alle Neuverpflichtungen sind schlecht bis katastrophal. Bald ist der BVB ein Sanierungsfall......
Reus und Haller spielen wahrscheinlich noch ein 18 Monate beim BVB. Und Süle hat bei der Leistung auch kein Anrecht auf den Trainer zu meckern. Der soll bei sich selbst anfangen, immer die richtige Einstellung zum Profisport zu haben.
Ja, man muss aufpassen als Trainer nicht die Kabine zu verlieren, und man muss als Verein auch auf sowas achten. Aber wenn es ausschließlich von Spielern kommt, die aus verschiedenen Gründen zurecht nicht in der Startelf stehen oder die keine längere Zukunft haben, weil zu alt oder nicht körperlich geeignet, dann würde ich solche Dinge nicht überbewerten.
Terzic brauch einen guten Sportdirektor an seiner Seite, der gute Spieler scoutet, damit Edin sich bei der Sache mal komplett raushält. Aber wenn ein Kehl mit Alvarez um die Ecke kommt der über 40 Mio. verschlingen soll, dann würde ich mich auch bemüßigt fühlen zu intervenieren.
das ist meine Theroie / Hoffnung / Denken / Vermutung
was auch immer :)
aber so kann es ja nicht weitergehen
Tschüss Edin, versuch es mal in der 3. oder 4. Liga mit deinen Sprüchen...
Schon als jahrelanger BL-Spieler ein Top-Typ mit viel Erfahrung. Danach ein Top-Trainer (international erfahren, CL-Erfolge mit RB Salzburg, sofort auch in Gladbach super-erfolgreich, lässt schönen Fussball spielen, sehr beliebt bei Spielern, Fans usw.) und ein Typ mit Ausstrahlung und (fachlicher + natürlicher) Autorität. Kein Motzer, kein Rebell wie Tuchel. KEIN CLOWN wie Terzic! Einfach ein guter Typ mit toller Erfolgsbilanz (im Ggs. zu Terzic), hoher Kompetenz und natürlicher Autorität. Wie hoch war die Ablöse-Summe, die Dortmund für Rose an Gladbach gezahlt hat? Um ENDLICH einen richtig guten Trainer zu haben?
Und Watzke setzt dem Rose dann vom ersten Tag an den albernen Clown Terzic als "Technischer Direktor" (und lässt damit Terzic an der "Kaderplanung" arbeiten => Ergebnis sieht man noch heute) und als "Trainer auf Abruf" in den Nacken? Untergräbt damit schon vom ersten Tag an die Autorität von Rose - und feuert ihn dann nach 10 Monaten? Nach 10 Monaten? Was für ein Armutszeugnis für die sog. "Vereins-Führung" (die "Mumien").
So einen Top-Trainer wie Marko Rose wird Dortmund die nächsten 100 Jahren nicht mehr bekommen!!!
Als Top-Trainer macht man am besten einen großen Bogen um Dortmund, solange die Clowns auf der Tribüne da noch etwas zu sagen haben. Oder man schaut, dass man möglichst viel Kohle in Dortmund abkassiert - und dann nach einem Jahr Tschüss und zu einem wirklich gut geführten Top-Club (siehe Rose; Leipzig reibt sich bis heute die Hände voller Freude über die Blödheit der Dortmunder)...
PS: Die "Oberschlauen" kommen, wenn sie keine (guten) Gegenargument haben, immer mit altklugen(!) Gegenfragen daher. "Was wäre denn dein Vorschlag?", "Was würdest du denn machen?" usw. usw. Suuupa (ober)schlau. Suuupa smart. Suuupa überlegen. lol