Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Verteidigen aber sehr konstant und stehen gut.
Seit dem Tor aber überhaupt keine Entlastungsangriffe mehr. 90 Prozent der Bälle gehen im MF verloren. Gerade Brandt verliert jeden Ball.
Viel Möglichkeiten hat der BVB nicht mehr. Lange hält die Führung so nicht. 1 Punkt wäre am Ende top. 3 natürlich glücklich aber wichtig um den Anschluss an Platz4 zu halten.
Ich denke mal, Malen wird noch für Brandt kommen und Reyna für Reus denkbar, aber ansonsten ...
Finde den BVB heute clever in der Taktik aber schlecht im Konterspiel.
Brandt war heute meiner Meinung nach der schlechteste Spieler auf dem Platz. Da kam gar nicht, bis auf Fehlpässe.
Alles gut. Hoffe sie werden dann auch ma Meister.Und BVB dann Vizemeister…Hahaha
Der muss das doch sehen, Leverkusen ist ganz einfach durch das Mittelfeld immer durchgekommen man hätte einen defensiven Mittelfeldspieler einwechseln müssen, für Reus oder Brandt man war 1:0 in Führung.
Ein Unentschieden auswärts gegen die Formstarken Leverkusener ist absolut in Ordnung und zeigt die Qualität des BVB.
Man ist sportlich voll im Soll, ein Sieg gegen Stuttgart im Pokal und es war eine mega erfolgreiche Hinrunde, wenn man die CL noch mit einberechnet.
Der Kurs müsste längst über 4€ stehen, ich werde das Gefühl nicht los, dass hier die Shortseller ihr übriges tun.
Gesamtschüsse 23 zu 6 für Leverkusen
Zielgenaue Pässe 571 zu 231 für Leverkusen
Ecken 16 zu 1 für Leverkusen
Die Abwehr vom BVB heute bockstark. Das Gegentor war ein Fehler von Hummels. Aber sei ihm verziehen. Unser Mittelfeld und Sturm fand heute gar nicht statt. Das 1:1 täuscht ein bisschen über den Spielverlauf hinweg. Es läuft nach wie vor nicht rund beim BVB. Jedes Spiel gleicht einer Lotterie. Da fehlt mir eindeutig die Stabilität.
Man kann halt manchmal schlecht vorhersehen, dass Leverkusen und Bayern fast die perfekte Punktzahl haben und Stuttgart so stark überperformed.
Die Spitze ist halt diese Saison extrem stark. Und auch nach hinten ist ne ziemliche Lücke, was schon zeigt wie ungewöhnlich die Saison derzeit ist, wenn man nur auf den Platz in der BuLi schaut. Von den Punkten her ist das okay.
Problematisch ist eher, wie man die Punkte erreicht hat. Hätten auch 4-5 Punkte weniger sein können, wenn man die Leistungen anschaut. Der Kader gibt aktuell nicht viel mehr her. Aber es ist eben immernoch sehr wahrscheinlich, dass es am Ende Platz 3-5 wird. Und damit ist man im Soll, wenn man letztlich die CL Quali erreicht.
Sportlich im Soll finde ich die tabellarische Situation definitiv nicht. Der BVB hatte mit Abstand das einfachste Auftaktprogramm und da hat man eben nicht geliefert. Und das sportliche Soll kann ich eben nur beurteilen, wenn ich die Ergebnisse der direkten Konkurrenz zum Vergleich mit heranziehe. Und die sind nunmal besser. Platz 5,auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ist definitiv nicht das sportliche Soll. Meine Meinung.
Aus der Top9 hat man mittlerweile gegen 7 Teams gespielt. Wie leicht das Auftaktprogramm war ist mittlerweile komplett egal.
In der Hinrunde bleiben noch Leipzig, Mainz, Augsburg und Darmstadt. Holt man hier 6-9 Punkte ist die Hinrunde definitiv im Soll.
In der Rückrunde gibt es weniger Belastung und fast immer auch mehr Punkte.
Was ist denn dein Argument? Das man im Grunde gegen jeden gegner gewinnen muss außer gegen Bayern?
Fakt ist, der BVB spielt schlecht.
Fakt ist auch, der Kader ist ausbaufähig.
Fakt is aber eben auch, dass man 2 Punkte pro Spiel holt. Das ist normal, auch wenn man sich 2-3 Punkte mehr erhofft hat. Wobei das auch nichts groß verändern würde.
Insgesamt kann man sich über alle drei Wettbewerbe gesehen kaum beschweren, jedenfalls nicht was die Punkteausbeute betrifft. Das eigentlich bedenklich ist, dass man spielerisch nicht zu viel mehr in der Lage ist. Das liegt hauptsächlich am Kader im defensiven Mittelfeld und den Außenverteidigerpositionen.
Time will tell. Alte NoBrainer Weisheit.