Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Du weißt schon, dass die eventuellen Winterzugänge rein gar keinen Einfluss auf eine mögliche Dividende haben?
Und Köln wird Moukoko sicherlich nicht kaufen können, wenn dann auf Leihbasis.
Wusste auch nicht, das man mit 4 Mio.€ die Meunier bekommen soll zu den Besserverdienern gehört, ist doch dann eine prima Gehaltsstruktur, während die Besserverdiener bei Bayern 20 Mio.€ bekommen und auch nur Deutscher Meister werden.
Und gehört somit sehr wohl zu den Topverdienern.
https://www.bild.de/sport/fussball/...ehaltszahlen-83124480.bild.html
Wäre mir auch lieber. Komplett von seinem Talent bin ich nicht überzeugt.
Sofortiger Transfer wäre ohne das Risiko, dass Mouki es auch in Köln net packt. Falls das passiert - bleibst auf Mouki noch 2,5 Jahre sitzen.
Terzic ist auch nicht jemand, der nie auf junge Talente setzt. Immerhin kommt er aus der Scout Ecke.
Gibt zwei Möglichkeiten - Mouki kann was, passt aber überhaupt nicht ins System.
Oder Mouki ist zu 90% Hype.
Ich glaube an die erste Option, er kann zwar was - passt aber nicht in die Idee von Terzic bzw. hat nicht genügend Talent, um sich anzupassen. Daher verkaufen so schnell es geht.
„Ich mache hier immer die Tore, weil ich volle 90 Minuten bekomme. Das tut mir sehr gut, den Rhythmus zu bekommen. Ich freue mich jedes Mal, hierhin zukommen, man hat immer ein Lächeln hier“, betonte der 18-Jährige
Tor gegen Estland als Argument gegen Terzic ist auch bissle schwach. Mouki nicht zufrieden, dann bitte proaktiv nach anderen Möglichkeiten suchen. Am besten in der PL.
Das Mucki nicht ins system passt kann sein , aber derzeit sollte man sich auch Mal überleben ob man ÜBERHAUPT eines hat und wen ja ob es das richtige ist
Und denke nicht, dass alles so offensichtlich ist.
Und "wegballern" ist in meinen Augen was anderes als gegen Estland, Bulgarien und Kosovo in der U21 zu treffen.
Wer soll sich Gedanken übers System machen? Terzic? Das ist sein Job. Ob es richtig oder falsch war, sehen wir nach der Saison. Vllt auch etwas früher. Terzic wird eh dafür die Verantwortung übernehmen.
Ich bin mir sicher, egal was du da für eine Idee hast, es wird auch da immer Kritiker an der Idee oder den Spielern geben.
Der BVB Hat einfach generell aktuell das Problem viele gute Spieler zu haben, aber keinen einzigen mehr mit absoluter Spitzenklasse. Teils hat das was mit Talent zu tun, teils mit dem Alter (sowohl bei sehr jungen Adeyemi als auch beim sehr alten Hummels). Sie befinden sich alle nicht (schon oder noch) auf ihrem Zenit.
Jedenfalls ist es ja nicht so, dass Mouki bei den Auftritten für den BVB stetig überzeugt hätte, weder wenn er in der Startelf stand noch wenn er eingewechselt wurde. Wobe ich dir inesofern recht gebe, dass er aktuell mehr Einsatzzeit bekommen sollte.
aber das muss man auch nicht sein um zu sehen das ein Mucki zu wenig beim BVB spielt
in 7 Spielen 129 Minunten und 1 Tor sind eine Lachnummer !
Haller 330 minunten 0 Tore
Fülle 787 3 Tore
ich will einfach nur das man ihn eigentlich nicht gehen lässt sondern sein Talent auch mal würdigt !
zur Not auch mal auf den Flügel spielen lassen , macht er das wirklich schlechter als Adeyemi ? man weiß es nicht ! weil er sich nirgends ausprobieren darf !
Als der BVB ohne Haller und ohne echten Stürmer da stand hat er ja auch getroffen !
Zur not muss man ein System Wechsel hin zu 2 Spitzen machen !
Mucki , Fülle
, Brandt Malen
Nmecha , Can
Ryerson , Schlotterbeck , Hummels Süle
kobel
warum das mal nicht probieren , wenn es nicht klapp gut ok ! aber man macht ja nichts gar nichts
immer den selben Trott ! , sorry
offen wie ein Scheunentor ist. Ne Katastrophe der Typ. imo
Da gibt es nur Topspieler wie Henrichs, Raum, Forsberg, Werner, Baumgartner, Poulsen, Klostermann oder Kampl.
Was ein genialer Kader.
Die Gener kommen viel zu oft zentral zwischen die deutsche Abwehrkette und Mittelfeld.
Abgesehen von Openda und Olmo und teilweise Simons seh ich da keine Spitzenklasse.
Alle anderen Spieler würden in BVB Foren wie diesem hier zerrissen werden, wenn sie beim BVB spielen würden. Das liegt einfach an selektiver Zuwendung. Der eigene Verein und die eigenen Spiele werden immer kritischer beurteilt als fremde Verein, die man nicht immer über 90 Minuten beobachtet, sondern oft nur deren Spitzenspiele oder Ausschnitte sieht.
Ich sag ja auch, dass Leipzig ihre Abgänge sehr gut ersetzen konnte, aber deshalb sind sie noch lange nicht besser als letztes Jahr. Die schleppen eben immernoch Spieler wie Forsberg, Kampl, Klostermann oder Henrichs mit, und das oft in der Startelf. Wenn Olmo dann verletzt ist, dann ist deren Mannschaft ganz sicher nicht besser als das was der BVB da derzeit spielt.
Hier werden ja auch immer Spieler wie Reus, Hummels oder Brandt schnell abgeschrieben dabei machen sie die Identität des Klubs aus.
Wenn man sich die Transfers der letzten 2 Jahre beider Klubs anschaut sieht man eben einen Trend der aus Dortmunder Sicht beunruhigend sein kann, gerade weil Sie noch von der Substanz der Vorjahre leben (Kobel, Hummels, Reus, Brandt, Malen, Can bzw. der Kohle von Jude&Sancho&Halaand)
Am 9.12 in Dortmund... Da Willich ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen als gegen Bayern zu Hause
https://www.goal.com/de/meldungen/...-özcan-holen/bltc4ab578c915b5785
Ein Wechsel im Winter schwer vorstellbar, nach einer (eventuell erfolgreichen) EM im Sommer schon eher.