Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 512 von 678
Neuester Beitrag: 19.11.24 21:53
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.942
Neuester Beitrag:19.11.24 21:53von: MalakoffKoh.Leser gesamt:3.208.536
Forum:Börse Leser heute:1.520
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... 678  >  

3845 Postings, 1290 Tage unbiassedFür Newcastle ist CL Neuland, wie lange hat

11.11.23 20:20
ManCity nichts in der CL gerissen, obwohl man schon parallel in der PL Meister wurde. Zudem haben sie enormes Verletzungspech.

7372 Postings, 6053 Tage XL10@crunch

11.11.23 20:21
Stuttgart hat nicht nur wegen Guirassy gewonnen. Das war eine bemerkenswerte Teamleistung. Und hätten wir nicht so einen Ausnahmetorwart, dann hätte Stuttgart auch ohne ihren Topmann zwei oder drei Tore mehr gemacht.  

466 Postings, 3233 Tage NovahIch will Terzic

1
11.11.23 21:18
weiß Gott nicht in Frage stellen aber ich Hatte es vor ca. 1 Jahr schon mal gesagt.Unter Baumgart würden die alle Gras fressen. Und das Puplikum würde er auch mitnehmen.
Nur meine Meinung!  

3845 Postings, 1290 Tage unbiassedFüllkrug/Terzic

11.11.23 21:26
Die liegen aber mal richtig im Clinch die beiden..Terzic meinte heute auch noch, man dürfe nicht nur am Mikrofon stark sein..

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ampaign=sharing_app  

623 Postings, 2597 Tage Tom7070@Novah

11.11.23 21:38
Baumgart wäre wie gemacht fürs Westfalenstadion...
Das wäre schon so !  

466 Postings, 3233 Tage Novah@Tom7070

11.11.23 21:41
volle Zustimmung!  

747 Postings, 4773 Tage FulltoneFüllkrug...

11.11.23 21:55
... ist immer unzufrieden, wenn er verliert. Und er ist bekannt dafür, dass er irgedwann Mitspieler und ebenso Trainer(!) auf's Korn nimmt, wenn er bei ihnen ständig deutliche Mängel sieht. Mir war klar, dass Füllkrug in Dortmund irgendwann das Maul aufmacht. Und dass dann der peinliche Trainer-Darsteller sehr bald dran sein würde, und zwar völlig zu Recht, war ja nur eine Frage der Zeit... :-)))  

6951 Postings, 1661 Tage WireGoldServus nun gebe ich auch noch

11.11.23 22:23
meinen Senf dazu ab .

ich habe das Spiel nicht gesehen , war wie ihr eventuell gemerkt habt selbst beschäftigt ( eigener Vereinssport geht einfach vor ! )

Puhhh also das ist  schon bitter

dennoch gehe ich jede Wette ein das der BvB am Saisionende vor den Stuttgartern stehen wird !
das ist ne coole Truppe und da ich sowiso aus Baden Württemberg komme , gönne ich ihnen das auch total !  Aber das ist keine Truppe die auf Lange Sicht unter den Top Teams der Bundesliga mitspielen kann.  ob das der BVB kann wird sich noch zeigen

gerade ist da aber echt einiges im Argen  

6951 Postings, 1661 Tage WireGoldDie nächsten Spiele

11.11.23 22:34
leck mich Fett

die haben es inn sich und werden im Endeffekt drüber entscheiden ob der BVB nen neuen Trainer sucht in der Winterpause oder nicht !

Gladbach zu Hause !   muss man gewinnen wird aber auch kein selbstläufer !
dann wird es total hart !  
Milan auswärts ... man hat gegen PSG gesehen zu was Milan in der Lage ist
Leverkusen auswärts .... braucht man gar nicht an einen Sieg denken !
DFB Pokal Stuttgart Auswärts ! .... in einem Pokal Spiel kann alles passieren !
dann leipzig zu Hause
und PSG zu hause !
Puhhh das ist ein furchtbar hartes Programm !  

2641 Postings, 2130 Tage redmachinePokal ist vorbei

11.11.23 22:48
In 3 Wochen wird sich da nicht viel ändern.
Und sollte Guirassy fit sein, wird es hoch ausfallen.

Schau dir die Highlights von heute an.

Am Ende der Saison wird BVB Stuttgart in der Liga schon überholen, aber aktuell wird man in Stuttgart wieder untergehen und zwar deutlich.

Einen guten "Ansatz" wie Füllkrug nach dem Spiel angedeutet hat -  traue ich Terzic nicht zu.  

6951 Postings, 1661 Tage WireGoldnaja im Endefekt ist es jetzt

11.11.23 22:58
ja ganz einfach

wenn man gegen Milan und Paris nicht minimum 1 Punkt holt ist man draußen  ! und das wird schwer !
Bundesliga sind aus den Partien auch nicht gerade viele Punkte zu erwarten

dann kommt es total drauf an wie der BVB Auftritt ! und wenn das auch nicht passen sollte kann sich der gute Herr Terzic trotz aller Vereinsverbundenheit schon mal einen anderen Job suchen  

2641 Postings, 2130 Tage redmachineTeezic wird bis Ende der Saison

11.11.23 23:12
Bleiben.

Egal wie viele Niederlagen es gibt.

Ob er bleibt oder nicht, wird nach der Saison entschieden. Aki wird seinen Buddy nicht fallen lassen. Nur wenn die CL Quali verpasst wird, dann ist es aus. Aber das wird nicht in Dezember entschieden.  

6951 Postings, 1661 Tage WireGold@ red

12.11.23 00:00
stell dir mal vor man verliert gegen Milan und Paris und ist raus ..... nicht schlimm

wenn man aber gegen RB Leverkusen und VFB verliert ist man in der Bundesliga auf einen nicht Cl Platz !
und im Pokal ausgeschieden

kann mir da schon vorstellen das man überlegt irgendwas zu ändern

anderer Seits drängt sich ja gerade kein Trainer auf !  

9445 Postings, 6893 Tage 2teSpitzeWas ist das nur

1
12.11.23 11:21
für ein Trümmerhaufen? Die schaffen es doch tatsächlich, die hier geäußerten Bedenken nochmal zu unterbieten. Gehaltskürzungen von 50 % wären angebracht. Es fehlen einem einfach die Worte.

Dass Terzic eine Fehlbesetzung ist, sage ich schon länger. Der schafft es einfach nicht, alles aus den Spielern rauszuholen und ein funktionierendes Team zu bilden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Den Baumgart könnte ich mir in Doofmund auch gut vorstellen.

10526 Postings, 7994 Tage big lebowskyDer Fisch stinkt vom Kopf

4
12.11.23 12:25
Ich frage mich seit Jahren, was Sammer in Dortmund macht. Kehl wirkt hilflos, der Kader hat eine Unwucht, die seinesgleichen sucht. Es fehlen zwei Aussenverteidiger ( links und rechts). Nur Ryerson ist zu wenig. Bensebaini und Wolf sind Wertberichtigungen.

Kein 6er! Ob Can verletzt ist oder nicht, das ist ein Fakt.

Wozu Nmecha und Sabitzer? Warum darf Brandt nicht auf der 10 spielen?

Adeyemi und Malen sind nichts wert. JBG muss es mal beweisen. Bei Reyna glaube ich nicht mehr dran.

Haller ist ein Flop. Mit der Erkrankung hat es nichts zu tun. Füllkrug ist "dreckig" genug, aber keine internationale Klasse.

Im Prinzip können alle außer Kobel, Brandt (mit Einschränkungen), Füllkrug, Hummels und Schlotterbeck ( mit Einschränkungen) weg.

Süle 11 Mio Gehalt...:-) unfassbar  

6951 Postings, 1661 Tage WireGoldWeg kann im Endeffekt

12.11.23 12:32
Niemand

Weil man weder das Geld noch die Vision hat um neue Spieler zu verpflichten.

Meist reicht ein Trainerwechsel damit die Spieler mit anderen Ideen und Herangehensweisen wieder zu ihrer Stärke kommen.

Ich habe terzic lange verteidigt aber gerade ist es echt schwer Argumente für ihn aufzuzeigen  

3845 Postings, 1290 Tage unbiassedOliver Glasner wäre natürlich ein

12.11.23 12:47
guter Trainer. Wenn man mutig wäre, würde man Hürzeler oder Kwasniok (Baumgart 2.0)  für wenig Geld aus laufenden Verträgen rauskaufen.

Aber wer soll das entscheiden?? Kehl?? Der Mann ist für mich die komplette Fehlbesetzung. Was der in kurzer Zeit den Kader runtergewirtschaftet hat is wirklich famos. Und auch wenn ich mit einigen Personalien mit Terzic nicht einverstanden bin, macht der echt viel aus diesem Material  

7372 Postings, 6053 Tage XL10Borussen Bernie

12.11.23 13:53

3677 Postings, 2738 Tage HamBurchDito mit Hamann...

2
12.11.23 14:22
Hamann: „Es ist unerklärlich, dass du zwei gute Spiele gegen Newcastle machst und zweimal zu null spielst und dann bist richtig im Aufwind. Dann kommen angeschlagene Bayern und du zeigst diese Nicht-Leistung. Diese Nicht-Leistung kannst du dann vielleicht noch mit zu großem Respekt verteidigen. Gestern spielen sie gegen die Mannschaft, die letzte Saison 16. war und die Relegation für den Klassenerhalt braucht und zwei ihrer besten Spieler verliert, darunter ihren Kapitän. Und dann spielst du eine unterirdische Halbzeit. Es war sehr, sehr enttäuschend.“  

5251 Postings, 5900 Tage Tiefstapler@big

12.11.23 14:35
gute Fragen. Ich kann Dir sagen, was der Sammer da macht. Geld kassieren und gelegentlich mal etwas Kauderwelsch absondern. Ansonsten kann man sich ja mal die Transfers zwischen Sammers Wahlheimat und dem BVB anschauen und konstatieren, dass die Bayern eigentlich immer profitieren und den Ausschuss dann wieder in den Pott abgeben. Eigentlich müsste der Sammer von den Bayern bezahlt werden. Am Ende stinkt der Fisch eben vom Kopf...

3845 Postings, 1290 Tage unbiassedDann soll er sich die Spiele mal genau ansehen

12.11.23 14:38
in Newcastle waren Kobel und die Latte schon die besten Spieler beim BVB. Beim Rückspiel war Newcastle dann schon völlig dezimiert. Lassen sich auch häufig von Ergebnissen völlig blenden.

Und das Stuttgart letztes Jahr schon eine Top Truppe hatte, hat er wohl auch nicht gesehen, wie alle sogenannten Experten, als der BVB da 3:3 gespielt ohne IV.  

747 Postings, 4773 Tage FulltoneKompetenz-Nachweis

5
12.11.23 14:55
Bei der Besetzung von wichtigen Positionen, sowohl in Wirtschaft, Politik, als auch Sport, ist der Nachweis von Kompetenz und von Erfolgen in vorherigen Positionen absolute Voraussetzung. So werden z.B. auch die Positionen des Sportdirektors und des Trainers im Profifußball immer mit Fachleuten besetzt, die jahrelang in anderen, ggf. kleineren Vereinen große(!) und nachaltige(!) Erfolge hatten. So kamen z.B. Krösche (aus Paderborn, erst zu Leipzig, jetzt Eintracht Frankfurt) und Wohlgemut (auch aus Paderborn zum VfB), auch Trainer Baumgart (auch aus Paderborn) aufgrund dieser Kriterien zu ihren Jobs. Und feiern weiter große Erfolge... (bin kein Paderborner, aber die züchten offensichtlich gute Leute dort. Und die drei sind schöne Beispiele)

Frage: Welchen Kompetenz-Nachweis haben Terzic und Kehl eigentlich vorher erbracht? Hatten die beiden vorher Erfolge in ähnlichen Verantwortungs-Bereichen in anderen (ggf. kleineren) Vereinen? Nein??? Wie kamen die dann bloß zu ihren Jobs? Durch Vereinsinzucht? Ohne Kompetenz-Nachweis? Ohne jemals vorher woanders ein paar Jahre erfolgreich gearbeitet zu haben? Echt jetzt?

Und wie sieht deren Erfolgsbilanz nun heute in Dortmund aus? Na? Fällt der Groschen? Hahaha...

Und dann fragen sich die Leute ernsthaft, warum im Kader die Qualität fehlt? Warum die Kader-Zusammenstellung ein Witz ist? Warum die Einstellung und der Zusammenhalt im Team fehlt? Warum die taktische Ausrichtung immer wieder amateurhaft ist? Echt jetzt? Muss man das noch ernsthaft diskutieren???

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und auch wenn man die selbstgefällige, selbstverliebte Heulsuse Terzic an die Luft setzt: Der Kader ist ein Witz und wird auch die nächsten Jahre zur Dauerlast - für jeden Trainer. Der ganze Verein ist, von oben bis unten, versifft und verseucht.

Und ich kann die Haltung der Spieler nachvollziehen: Man geht nach Dortmund um kräftig abzuzocken. Nicht um Erfolge zu feiern. Nicht um sich weiterzuentwickeln. Nur um kräftig Kohle abzugreifen. Das ist der Siff und die Seuche in Dortmund, weshalb übrigens auch Klopp letztlich hingeschmissen hat...

110891 Postings, 9017 Tage KatjuschaWoran machst du Erfolgsbilanz in Dortmund von

12.11.23 14:59
Terzic denn fest?

3845 Postings, 1290 Tage unbiassedTrainer kann man mal hochziehen ohne

12.11.23 15:04
Nachweis (siehe Nagelsmann Hoffenheim) wobei sowohl Terzic als auch Nagelsmann Nachweise im Nicht-Profi Bereich bzw. Terzic in der PL als Co unter Bilic vorweisen konnten. Aber bei Kehl gebe ich dir zu 100% Recht. Wohlgemut war bereits zuvor in Kiel auch sehr erfolgreich.  

3845 Postings, 1290 Tage unbiassedTerzic Bilanz ist top ohne Wenn und Aber!

12.11.23 15:05

Seite: < 1 | ... | 510 | 511 |
| 513 | 514 | ... 678  >  
   Antwort einfügen - nach oben