Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Nur meine Meinung!
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...ampaign=sharing_app
ich habe das Spiel nicht gesehen , war wie ihr eventuell gemerkt habt selbst beschäftigt ( eigener Vereinssport geht einfach vor ! )
Puhhh also das ist schon bitter
dennoch gehe ich jede Wette ein das der BvB am Saisionende vor den Stuttgartern stehen wird !
das ist ne coole Truppe und da ich sowiso aus Baden Württemberg komme , gönne ich ihnen das auch total ! Aber das ist keine Truppe die auf Lange Sicht unter den Top Teams der Bundesliga mitspielen kann. ob das der BVB kann wird sich noch zeigen
gerade ist da aber echt einiges im Argen
die haben es inn sich und werden im Endeffekt drüber entscheiden ob der BVB nen neuen Trainer sucht in der Winterpause oder nicht !
Gladbach zu Hause ! muss man gewinnen wird aber auch kein selbstläufer !
dann wird es total hart !
Milan auswärts ... man hat gegen PSG gesehen zu was Milan in der Lage ist
Leverkusen auswärts .... braucht man gar nicht an einen Sieg denken !
DFB Pokal Stuttgart Auswärts ! .... in einem Pokal Spiel kann alles passieren !
dann leipzig zu Hause
und PSG zu hause !
Puhhh das ist ein furchtbar hartes Programm !
Und sollte Guirassy fit sein, wird es hoch ausfallen.
Schau dir die Highlights von heute an.
Am Ende der Saison wird BVB Stuttgart in der Liga schon überholen, aber aktuell wird man in Stuttgart wieder untergehen und zwar deutlich.
Einen guten "Ansatz" wie Füllkrug nach dem Spiel angedeutet hat - traue ich Terzic nicht zu.
wenn man gegen Milan und Paris nicht minimum 1 Punkt holt ist man draußen ! und das wird schwer !
Bundesliga sind aus den Partien auch nicht gerade viele Punkte zu erwarten
dann kommt es total drauf an wie der BVB Auftritt ! und wenn das auch nicht passen sollte kann sich der gute Herr Terzic trotz aller Vereinsverbundenheit schon mal einen anderen Job suchen
Egal wie viele Niederlagen es gibt.
Ob er bleibt oder nicht, wird nach der Saison entschieden. Aki wird seinen Buddy nicht fallen lassen. Nur wenn die CL Quali verpasst wird, dann ist es aus. Aber das wird nicht in Dezember entschieden.
wenn man aber gegen RB Leverkusen und VFB verliert ist man in der Bundesliga auf einen nicht Cl Platz !
und im Pokal ausgeschieden
kann mir da schon vorstellen das man überlegt irgendwas zu ändern
anderer Seits drängt sich ja gerade kein Trainer auf !
Dass Terzic eine Fehlbesetzung ist, sage ich schon länger. Der schafft es einfach nicht, alles aus den Spielern rauszuholen und ein funktionierendes Team zu bilden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Den Baumgart könnte ich mir in Doofmund auch gut vorstellen.
Kein 6er! Ob Can verletzt ist oder nicht, das ist ein Fakt.
Wozu Nmecha und Sabitzer? Warum darf Brandt nicht auf der 10 spielen?
Adeyemi und Malen sind nichts wert. JBG muss es mal beweisen. Bei Reyna glaube ich nicht mehr dran.
Haller ist ein Flop. Mit der Erkrankung hat es nichts zu tun. Füllkrug ist "dreckig" genug, aber keine internationale Klasse.
Im Prinzip können alle außer Kobel, Brandt (mit Einschränkungen), Füllkrug, Hummels und Schlotterbeck ( mit Einschränkungen) weg.
Süle 11 Mio Gehalt...:-) unfassbar
Weil man weder das Geld noch die Vision hat um neue Spieler zu verpflichten.
Meist reicht ein Trainerwechsel damit die Spieler mit anderen Ideen und Herangehensweisen wieder zu ihrer Stärke kommen.
Ich habe terzic lange verteidigt aber gerade ist es echt schwer Argumente für ihn aufzuzeigen
Aber wer soll das entscheiden?? Kehl?? Der Mann ist für mich die komplette Fehlbesetzung. Was der in kurzer Zeit den Kader runtergewirtschaftet hat is wirklich famos. Und auch wenn ich mit einigen Personalien mit Terzic nicht einverstanden bin, macht der echt viel aus diesem Material
Und das Stuttgart letztes Jahr schon eine Top Truppe hatte, hat er wohl auch nicht gesehen, wie alle sogenannten Experten, als der BVB da 3:3 gespielt ohne IV.
Frage: Welchen Kompetenz-Nachweis haben Terzic und Kehl eigentlich vorher erbracht? Hatten die beiden vorher Erfolge in ähnlichen Verantwortungs-Bereichen in anderen (ggf. kleineren) Vereinen? Nein??? Wie kamen die dann bloß zu ihren Jobs? Durch Vereinsinzucht? Ohne Kompetenz-Nachweis? Ohne jemals vorher woanders ein paar Jahre erfolgreich gearbeitet zu haben? Echt jetzt?
Und wie sieht deren Erfolgsbilanz nun heute in Dortmund aus? Na? Fällt der Groschen? Hahaha...
Und dann fragen sich die Leute ernsthaft, warum im Kader die Qualität fehlt? Warum die Kader-Zusammenstellung ein Witz ist? Warum die Einstellung und der Zusammenhalt im Team fehlt? Warum die taktische Ausrichtung immer wieder amateurhaft ist? Echt jetzt? Muss man das noch ernsthaft diskutieren???
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Und auch wenn man die selbstgefällige, selbstverliebte Heulsuse Terzic an die Luft setzt: Der Kader ist ein Witz und wird auch die nächsten Jahre zur Dauerlast - für jeden Trainer. Der ganze Verein ist, von oben bis unten, versifft und verseucht.
Und ich kann die Haltung der Spieler nachvollziehen: Man geht nach Dortmund um kräftig abzuzocken. Nicht um Erfolge zu feiern. Nicht um sich weiterzuentwickeln. Nur um kräftig Kohle abzugreifen. Das ist der Siff und die Seuche in Dortmund, weshalb übrigens auch Klopp letztlich hingeschmissen hat...