Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Es sind aber immer noch 23 Spiele zu spielen. Dass der VfB dieses Niveau aufrecht erhalten kann, ist weiterhin unwahrscheinlich. Es bleibt viel wahrscheinlicher ist, dass der BVB wieder in die Spur findet. Und mehr Punkte als der VfB am Ende der Saison verbuchen kann.
Ohne einen vernünftigen Knipser vorne, treffen sie das leere Tor nicht. Guirassy wird nach der WInterpause wegen Afrika Cup fehlen oder wechselt schon im Winter.
Beim BVB hat man auch einiges gesehen. Aber im Grunde läuft alles wie die Jahre vorher, in Hinrunde wird nur Mist produziert und in der Rückrunde fängt man sich.
Bei einem Sieg hätte man aber auch keine Reaktion gesehen.
Und vor allem muss man jetzt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, im Pokal in Stuttgart auszuscheiden.
Vorteil des BVB sehe ch allerdings in der Kadertiefe. Der VFB dürfte 2-3 Verletzungen von Leistungsträgern weniger gut auffangen können. Übrigens trifft für mich das Gleiche auf Leipzig zu. Wenn sich da Openda oder Xavi verletzen, ist RB für mich besserer Durchschnitt. Ja, ich weiß, für manche User ist das auch der BVB. Sehe ich aber wegen Kaderbreite und Erfahrung anders.
Mit fehlt aktuell die Phantasie, den BVB am Ende der Saison auf Platz 2-4 zu sehen.
Warum muss man das letzte Spiel auf die ganze Saison projezieren?
Union und Freiburg lagen letzte Saison in der Hinrunde auch deutlich vor dem BVB.
Es sind erst 11 Spiele von 34 gespielt.
Falls die Phantasie feglt, dann bitte die NewCastle Spiele noch mal gucken. BVB kann auch anders.
Warum man es nicht mehr als 2 Spiele am Stück hinkriegt das Niveau zu halten - ist die Frage.
Aber sicher keine unlösbare Frage.
Das war ein wichtiges Spiel und
ja,man kann das verlieren,ist halt
aber auch immer die Frage,wie man verliert.
Scheint ziemlich desaströs gewesen zu sein...
Schlotterbeck hat einfach keine Ahnung vom Kicken.
Der Terzic ist sicher ein guter Trainer mit Feuer und Lokalkolorit für den BVB. Daß er diese Leute nochmal
in die Spur bekommt, bezweifel ich allerdings . Dar müsste ein echter Hochkaräter als Coach
übernehmen.Wenn ich Fan vom BVB wäre , würde mich dieser Adeyemi mit seiner Mentalität richtig ankotzen. Der Kehl hat einfach zuviel Asuschuß gekauft. Ich bin extrem skeptisch, daß
man so die CL Vorrunde übersteht. Da dürften haben.PSG und Mailand die Nase vorn.
BVB kann froh sein unter den ersten Vier der Bl zu landen.
Du meinst wohl die beiden Spiele in denen das Tor-Monster Guirassy (in 9 Spielen 15 Tore) gefehlt hat, oder? Man hat ja heute sehen können wer den VfB zum 2:1 Sieg geschossen hat => Guirassy. Also auch Bayern sähe vermutlich weniger stark aus, wenn Tor-Maschine Kane (17 Tore in 11 Spielen) länger mal ausgefallen wäre. Der BVB hat diese Saison keine Tormaschine, sondern zuviel Mittelmaß für teures Geld. Ein Füllkrug hat bislang lächerliche 3 Tore gemacht in der ganzen BL Saison. Sowas macht ein Kane oder Guirassy gerne auch mal in nur einem Spiel. Bester Torjäger beim BVB ist Brandt mit auch nur 4 Treffern. Offenbar wollte der BVB nach de Abgang von Bellingham kein Geld in die Hand nehmen um einen wirkliche starken Torjäger zu holen , der auch mal für 20 Tore+x gut ist. Dafür hat man lieber so einen Micky Maus Stürmer wie Moukoko mit riesigen Handgeldbeträgen und völlig überzogenen hohen Jahresgehältern zugeschüttet.
Durch die Rückkehr von Guirassy hat der VfB jetzt gute Chancen sich weiter vorne festzubeißen , ähnlich wie letztes Jahr Union Berlin. Der BVB kann nur hoffen, daß Leipzig als Tabellen-Fünfter auch noch etwas weiter schwerfällig in der BL auftritt. Sonst rutschen die Schwarz-Gelben schnell auch mal aus den erster 4 Tabellenplätzen wieder raus. Wer wie Watzke immer tönt man wäre der 2. Leuchtturm in Deutschland neben den Bayern, ( => https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...and-sein-zr-3384193.html "...„Wir wollen der zweite Fußball-Leuchtturm in Deutschland sein,..und zwar nachhaltig“), der muß in den direkten Spielen gegen die anderen Kämpfer/Herausforderer um die CL Plätze auch mal die Big Points machen, um diesen Worten auch gerecht zu werden. Der BVB hat gegen Bayern und den VfB verloren. Gewinnt man jetzt gegen die "schwache" Truppe aus Leverkusen? Kann man die rosigen Rasenballer schlagen? Gegen diese 4 Mannschaften gibt es 8 Spiele ( Hin- und Rückrunde). Sind 24 Punkte die in diesen Spielen machbar sind. Da wird die Tabelle sortiert. Da muß ein Trainer seine Mannschaft dann auf den Punkt heiß machen für genau solche Spiele. Davon war heute absolut nichts zu sehen. Blutleerer Kick, wie auch am letzten Spieltag der letzten Saison.
Aus meiner Sicht herrscht hier weiter das gleiche Mentalitätsproblem vor wie in den ganzen Jahren zuvor auch. Liegt in meinen Augen an der offenbar wenig lernfähigen sportlichen Führung, die weiterhin wenig bei Neuverpflichtungen auf diesen Faktor achtet. Da sind fast immer nur relativ junge Leute im Fokus die meinen sie sind eh nur auf der kurzen Durchreise beim BVB und zeigen kein Herzblut, weil sie schon von der PL , Real oder sonstigen Riesen träumen.