Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 240 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.013.112
Forum:Börse Leser heute:3.135
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 662  >  

3049 Postings, 1245 Tage insideshKassen scheinen gut gefüllt zu sein

 
  
    #5976
23.01.23 11:16
Mit den Prämien aus Champions League und den Zuschauereinnahmen! Man kann ohne weiteres neue Spieler verpflichten.

https://www.fussballtransfers.com/...-weitere-bvb-transfers-in-arbeit  

3049 Postings, 1245 Tage insideshWie oft will sich EG33

 
  
    #5977
23.01.23 11:24
Hier noch anmelden......?

Panik, dass der Kurs nicht mehr fällt?  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Was heißt denn "nur" 35 Millionen?

 
  
    #5978
23.01.23 11:35
Bisher war man von 33 Millionen ausgegangen.

3 Jahre * 6 Mio. Gehalt + 10Mio Handgeld + 5 Mio. Beraterkosten.
 

7278 Postings, 6016 Tage XL10@inside

 
  
    #5979
23.01.23 11:58
Alle die hier negativ schreiben haben Short Scheine, gell?  

13779 Postings, 5005 Tage halbgottt@XL10

 
  
    #5980
23.01.23 12:18
Natürlich haben nicht alle, die negativ schreiben, Short Scheine. Das ist vielleicht die Einzelmeinung von Insidesh, aber so what. Wenn ich jeder einzelnen unsinnigen Meinung der Negativschreiber widersprechen würde, hätte ich jetzt wie Anoym123 in 2 Tagen 60 postings schreiben müssen.

Daß die übergeordnete Nachrichtenlage bei Borussia Dortmund eher gut  ist, dafür braucht man nicht viele Worte verlieren. Natürlich ist es eher gut, wenn BVB gegen Augsburg gewonnen hatte, die Chancen auf eine erneute CL Qualifikation haben sich damit leicht erhöht, was man bestens bei Five Thirty Eight nachprüfen kann.

Deswegen muss der Aktienkurs jetzt nicht gleich eskalieren, sagt aber auch keiner. Keiner hat hier übertrieben positiv geschrieben, keiner hat hier positives endlos wiederholt. Die Wiederholungsspirale der 90% Mehrheit der Skeptiker wird dafür umso heftiger. Scheint ja wichtig zu sein.

Bei dem Nebenaspekt der Leerverkaufsgebühren ist es schon interessant, daß sich die Gebühren dermaßen häufig ändern, wer sich aber für diesen Nebenaspekt nicht interessiert, kann das ja machen. Ändert ja nix am Grundsätzlichem.

Wenn sich BVB erneut für die CL qualifizieren sollte, könnte die Aktie kurzfristig durchaus bis 5 steigen, dann müssten aber auch inst Anleger kaufen, weil in dem Fall eine Aufnahme in den S-DAX wahrscheinlich werden würde. Das heisst, es wäre sogar mehr möglich.

 

9305 Postings, 6856 Tage 2teSpitzeWas haben die nur in

 
  
    #5981
23.01.23 12:21
der Winterpause gemacht? Die Abwehrprobleme behoben bestimmt nicht. Ein funktionierendes mannschaftliches System ist nicht zu erkennen. So wird das nix.

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Die haben das gleiche gemacht, wie

 
  
    #5982
23.01.23 12:33
in der Sommerpause...

Wobei ich die Verwunderung über die Leistung auch nicht verstehe.
Das ist der gleiche Trainer, mit der gleichen Mannschaft!
Natürlich spielt man auch gleich beschissen. Wo soll's denn bitte her kommen?!  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Fresneda unmittelbar vor Wechsel?!

 
  
    #5983
23.01.23 12:45
https://www.fussballtransfers.com/...898362-bvb-kommt-fresneda-sofort

15 Millionen Ablöse.
Damit der nächste Rechtsverteidiger der sofort geholt werden soll und dort spielt wo jetzt Ryerson spielt.
Meunier und Morey und Passlack und Wolf hat man auch noch für die Position (hoffe ich habe keinen vergessen?!)

Ich blicke gerade nicht durch, was das schon wieder soll.  

3157 Postings, 8537 Tage aramedDie Frage ist, ob Tersic noch

 
  
    #5984
23.01.23 12:58
Durchblickt. Das Spiel gestern war keine Werbung für diesen Trainer. Er mag ja gut mit den Spielern umgehen können, aber das reicht bei weitem nicht. MEiner Meinung nach braucht er hochrangige , hocherfahrene Assistenz.
Und bitte hackt nicht auf meinen geliebten Schlotti so ein. Er hat auch eins getroffen und eins vorbereitet. Aber diese läppischen Fehler hinten müssen enden oder sollte er auf AV spielen? Vielleicht wäre das besser.
Ansonsten stimme ich anonym in vielem zum gestrigen Spiel zu. Er hat Hummels vergessen, der anscheinend nochmal langsamer geworden ist ….  

14239 Postings, 4946 Tage crunch time#5994

 
  
    #5985
23.01.23 13:24

Anonym123: #5994 Was heißt denn "nur" 35 Millionen? Bisher war man von 33 Millionen ausgegangen. 3 Jahre * 6 Mio. Gehalt + 10Mio Handgeld + 5 Mio. Beraterkosten.
==================================
33 Mio.? Also 33 Mio habe ich eigentlich zuvor nirgendwo entdecken können als Meldung. Die 35 Mio hingegen standen schon einige Tage zuvor im Raum.  Der Berater bekommt neben dem sofortigen 5 Mio. Handgeld  für sich zusätzlich auch fortlaufend 10% Provisionen die ihm als Zuhäl... äh ... Berater zustehen vom Spielergehalt. Zahlt alles der Goldesel BVB. So kostet das Moukoko-Paket eben in den nächsten 3 Jahren pro Saison knapp 12 Mio Euro. Dieses ungehemmte Geld rausballern bei Moukoko werden die übrigen Berater/ Spieler natürlich genau registriert haben und bei den nächsten Vertragsverhandlungen dann beim Thema Handgeld / Signing-Fee wohl auch einiges mehr nun fordern, falls der BVB nicht will, daß ein Spieler am Ende den Verein verläßt ohne Transfereinnahmen. Das reine Fix-Gehalt macht ja offenbar inzwischen einen immer geringeren Teil der Kosten für einen Spieler aus, wenn man sich die zunehmende Perversion anschaut die sich beim Thema fixes Handgeld & Beraterprovisonen entwicklen.  Auch wenn es nicht immer gleich die 70 Mio an Handgeld sein müssen die bei Haaland über den Tisch gingen. ( https://bvbwld.de/2022/03/17/...uer-wird-der-wechsel-erling-haalands/ "...Allein zehn Millionen Euro erhält sein Berater. Doch der darf sich über weitere 40 Millionen Euro Provision freuen, die er vom neuen Klub des Norwegers kassiert..... Vater Alf-Inge würde sich die Unterschrift seines Sohnes dem Bericht nach ebenfalls mit 30 Millionen Euro vergolden lassen..."). Ach ja, der Profi-Fußball ist in Dortmund ja noch immer so volksnah und bodenständig. Die gelbe Wand natürlich nicht zunehmend nurnoch Klatsch-Deko für die ausländischen  TV/Internet-Zuschauer in China, USA oder sonstige Länder in die der BVB seine Marketingaktivitäten immer weiter ausdehnt. Alles echte Liebe und null Kommerz beim BVB. So ganz anders als z.B. bei den bösen Buben von RB Leipzig.

 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldIch kenne fresneda nichtb

 
  
    #5986
23.01.23 14:05
Aber.mit jungen Talenten kennt sich der BVB ja eigentlich gut aus. Daher denke ich wird es schon passen  

2632 Postings, 2664 Tage H. BoschDer BVB

 
  
    #5987
23.01.23 14:06
respektive Kehl täte gut daran, einen strategischen DFM Spieler (6er) zu holen. Ein Leader der dieses vogelwilde Umschaltspiel unter Kontrolle hält. Sowohl offensiv als auch defensiv. Özcan kann  man als Backup nutzen, aber niemals in der Startelf.
Die Bellingham Mios sollte er gleich teils dafür ausgeben.
Statt noch zehn Offensivakteuren Handgelder u.a. zu geben, um Verträge zu verlängern ohne sich mit dem Verein zu identifizieren.

 

2632 Postings, 2664 Tage H. BoschWenn...

 
  
    #5988
23.01.23 14:19
Hummels und Reus als Identifikationsfigur aufhören und Bellingham, der Publikumsliebling und Ausnahmespieler das Weite sucht, hat der BVB eigentlich keinen "Wert" mehr.
Schlotti und Süle, evtl. Reyna und Moukoko könnten sich evtl. noch dazu entwickeln.
Ansonsten ist Dortmund nur noch wie die Ust., ein durchlaufender Posten.
Wenn es zukünftig um Vertragsverhandlungen oder Verlängerungen geht, wird der BVB nicht mehr am längeren Hebel sitzen. Diese unnötigen Spielchen um Handgelder und Berater-Boni die publik gemacht werden, schaden dem Image noch mehr.
Ausnahmespieler sollte man halten und mit Handgeld etc. "belohnen". Statt einem Moukoko, der dem BVB auch vieles zu verdanken  hat in den Rachen zu schieben. Er ist nicht dieses Ausnahmetalent  aber ein moderater Stürmer. verdanken hat  

3393 Postings, 3857 Tage cally1984IVAN FRESNEDA finde ich schon

 
  
    #5989
23.01.23 14:29
recht spannend. Angeblich bietet man Valladolid 10 Mio. + Boni. Das ist denke ich OK.

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass man dann Spieler wie Schulz, Passlack, Meunier und evtl. auch Wolf oder Morey abgibt.

Ryerson ist auf links und rechts einsetzbar.

Dann hätte man links:

Bensebaini, Ryerson, Rothe

und rechts:

Fresneda, Ryerson + evtl. + Mr. X wenn alle o. g. gehen sollten

 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldHmmm also ich glaube Kehl

 
  
    #5990
23.01.23 14:34
Ist nicht so dumm wie ihr alle denkt.

Glaubt ihr er arbeitet im Hintergrund nicht an genau dieser Position?! Wenn Bellingham geht weiß jeder auf der Welt das da Handlungsbedarf besteht.

Nur ist doch klar das es da jetzt noch nichts zu vermelden gibt.

Ich sehe es aber sehr positiv das man die Außenverteidiger Position nun ernsthaft angeht , ein reyerson kann auch links spielen, daher macht es schon Sinn jemanden zu holen wenn man von im überzeugt ist .

Der BVB wird die Abwehrprobleme in den Griff bekommen, nächstes Spiel wird ja zwangsweise dahoud spielen da.kann man dann sehen ob bei ihm eine Vertragsverlängerung Sinn macht  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Hat ja nichts mit "dumm" zu tun,

 
  
    #5991
1
23.01.23 14:56
sondern mit inkompetent.

Eben hat er 33-35 Mio für 3 Jahre Moukoko rausgefeuert (Ein Spieler den man eigentlich nicht braucht!) Als alleinige Spitze zu schwach und fehlendes zukünftiges Potential.

Ansonsten in meinen Augen fast ausschließlich überteuerte Flops verpflichtet (und leider mit Ansage!)

- Özcan ist ein Flop mit Ansage. Das er das Niveau nicht hat, war lange vor der Verpflichtung bekannt. Der hat nicht umsonst nur eine brauchbare Saison bei Köln hinbekommen. Fahrlässig ihn als Stammspieler zu verpflichten.
- Haller Flop mit Ansage. Hätte man nie holen dürfen. Langsam und für Umschaltspiel ungeeignet. Passt überhaupt nicht vom Spielerprofil zum restlichen Kader.
- Modeste ist schon ein mutwilliger Folgefehler. Praktisch ne Kopie von Haller, nur in Schlecht.
- und Herrgott nochmal, bei Adeyemi weiß er doch bis heute nicht, was er mit dem Typen will. Individuell zu schwach, völlig falsche Position. Den hat man überhaupt nicht gescoutet.
- Schlotterbeck hätte man nicht holen dürfen, wenn ich eh schon Süle habe und die anderen Baustellen noch gar nicht angegangen bin.

Der einzige der Sinn macht ist Süle .. aber der spielt ja nichtmal.




 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldTalenteschmeide BVB

 
  
    #5992
23.01.23 15:31
Kann sein das er bisher alles aus inkompetenz falsch gemacht hat , glaube ich aber nicht !

Und die großen Talente werden dennoch den Weg zum BvB suchen und finden , hier können sie spielen , hier können sie den großen Sprung schaffen. Bellingham wird nächsten Sommer wieder für großen Wirbel sorgen ! und somit auch den NAMEN BVB im Gspräch halten !

gerade weil der BVB so viele Talente hervorbringt und diese dann international spielen ist der BVB und die Marke BVB völlig unterbewertet mit dem Kurs gerade.

Aber das wirst du dann in 1-2 Saision auch merken .....  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldAber klar es ist noch nichts Sicher

 
  
    #5993
23.01.23 15:53
wir haben jetzt ein Spieltag mehr und die Lage hat sich Punktetechnisch minimal verbessert

Der Spirit in der Manschaft die Gier zu gewinnen ist aber wirklich zu sehen !

Wenn man so dynamisch offensiv auch in Mainz auftreten kann , kann der Start ins neue Jahr ein ganz guter werden.

und das die Abwehr jetzt noch nicht 100 % zusammen eingespielt ist , ist doch klar , Reyerson ist doch erst seit ein paar Tagen da !

Mir macht das Spiel Mut und Angst zugleich !    

3780 Postings, 1253 Tage unbiassedKlingt vielversprechend

 
  
    #5994
23.01.23 16:06

3157 Postings, 8537 Tage aramed@anonym

 
  
    #5995
23.01.23 19:03
Wenn Schlotti in zwei Jahren der beste Verteidiger Deutschlands ist, würde es mich freuen, wenn du in Fettschrift schreiben würdest, dass du dich kolossal geirrt hast.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123der wird bestimmt der beste Spieler der Welt...

 
  
    #5996
23.01.23 19:16
gleich nach Adeyemi.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123PS:

 
  
    #5997
23.01.23 19:22
der beste Verteidiger Deutschlands ist keine Auszeichnung!
Nur ein Sinnbild des Verfalls der Nationalmannschaft.

Die letzten beiden WMs:
Raus gegen Spanien, Costa Rica Japan

Raus gegen Schweden, Mexiko, Südkorea

Beim nächsten mal fliegen wir wahrscheinlich gegen Luxemburg, Togo und Paraguay raus.  

7278 Postings, 6016 Tage XL10Bellingham Angebot vom BVB

 
  
    #5998
23.01.23 21:17

1551 Postings, 5573 Tage AKTIENPROFI1990150 Mio. € ?

 
  
    #5999
1
23.01.23 21:31
auch wenn es nur 100 sein sollten, Spieler verkaufen.
Kein Spieler beim BVB ist es wert, über 10 Mio. jährlich zu verdienen, auch kein Bellingham.
Es ist kein Einzelsport und mit was für halbbegabten er auf dem Platz ist, konnte man gestern wieder sehen.
Irgendwann kommt noch so ein 6 Monats - Leistungserbringer Moukoko her und verlangt 10 Mio. Handgeld und 5 Mio. Jahresgehalt.
Sorry, war schon der Fall.  

2698 Postings, 999 Tage EG33Bellingham

 
  
    #6000
23.01.23 22:31
darf man nicht halten, Inside hat ihn schon fest verplant...also die Millionen die der BVB bekommt...wenn man ihn halten würde, das ohne CL Quali, dann müsste er und WG und HG erneut eine KE mitmachen...
 

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben