Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 231 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.011.221
Forum:Börse Leser heute:1.244
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 662  >  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedDas ist ja das überragende an

 
  
    #5751
16.01.23 17:11
Haaland, sowas interessiert in 0,0. Der Mann wird sich selber am meisten kritisieren und ich kenne keinen Topstürmer der andere Torschützen mehr abfeiert. Diese pure Freude am Spiel und in jeder Minute egal welcher Spielminute, CL oder Testspiel, er geht immer steil und will die Bälle in den Lauf haben. War super ihn der Bundesliga gehabt zu haben  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Die Braafwurst ist weg... nur verliehen,

 
  
    #5752
16.01.23 19:06

1487 Postings, 3190 Tage David YuanBorussia Dortmund verpflichtet Julian Ryerson

 
  
    #5753
17.01.23 12:56

Nach dem Ausfall von Thomas Meunier verpflichtet der BVB den Union Spieler Julian Ryerson.
Er macht derzeit den Medizincheck in Dortmund. Der Spieler hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 5 Millionen Euro, die der BVB sofort ziehen wird. (Angaben laut Sport1)


Quelle: SPORT1

 

854 Postings, 1733 Tage LannigstaGuter Transfer

 
  
    #5754
17.01.23 13:02
Klar wäre er im Sommer ablösefrei gewesen aber dann vermutlich auch mehr Konkurrenz als jetzt schnell die AK zu ziehen.
Der Spieler ist erfahren in der Bundesliga und wird hoffentlich keine allzu große Zeit beim BVB brauchen um das System zu verinnerlichen.

Es ist jetzt kein Spieler mit einem riesigen Potential. Aber er kann es nicht so viel schlechter als Meunier machen.
Und Süle wäre in meinen Augen eine noch größere Notlösung gewesen.

Endlich hat der BVB eine Baustelle erkannt und diese eins zu eins ersetzt.
Warum erst jetzt bleibt halt die Frage. Meunier sollte schon länger ausgetauscht werden.
Durch die Verletzung bleibt man zumindest bis zum Sommer auf ihm und seinem teuren Vertrag sitzen.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldMeunier reayer

 
  
    #5755
17.01.23 13:52
Ich kapiere es nicht !

Warum holt man sich jemanden der noch langsamer ist als meunier ?!

Kann ich absolut nicht verstehen !

 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldOffensiv darf man von ihm.

 
  
    #5756
17.01.23 13:55
Absolut nichts erwarten er hat bei Union quasi offensiv nichts beigetragen also zumindest nichts zählbares....

Bin sehr gespannt ob das klappt ....

Ich bin ja nach wie vor ein Verfechter von Tempo...  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttJulian Ryerson

 
  
    #5757
17.01.23 14:11
bei der winzigen Ablösesumme verbietet sich jegliche Kritik. Im Sommer wechselt Passlack ablösefrei, Julian Ryerson ist klar besser, mehr muss man nicht wissen. Falls er in dem halben Jahr bis dahin überzeugen sollte, ist er zu höherem berufen, ansonsten eben ein viel besserer BackUp Spieler als z.Z. vorhanden. Zudem fehlt der direkten Konkurrenz jetzt ein sehr wichtiger Stammspieler.

Wenn Julian Ryerson in den Heimspielen gegen Bayern, RB Leipzig und BVB jeweils zu den notenbesten Spielern gehörte, dann wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte? Das muss überhaupt nicht bedeuten, daß BVB nicht noch weiter aufrüsten kann, eben weil 5 Mio Ablöse sehr wenig ist. Wenn Bellingham tatsächlich wechseln sollte, wird man nicht nur einen Bellingham Ersatz holen, sondern diverse Spieler  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123winzige Ablösesumme?

 
  
    #5758
1
17.01.23 14:50
Jo, 5 Millionen für 5 Monate Restvertrag. für nen 25jährigen mit der internationalem Erfahrung von 6 EL-Spielen.

Ist ja quasi geschenkt! Wie Modeste. Auch nen Geschenk gewesen.

Du hast grundsätzlich eine Störung der Wahrnehmung... winzig ist nur der Informationsgehalt deiner Beiträge und die Leerverkaufsquote.

Immerhin mit "besser als Passlack" hast du Recht. Aber das ist so, als würde man mutmaßen, dass morgen die Sonne aufgeht oder 1+1=2 ist. Soll heißen: Das ist jeden Menschen auf dem Planeten klar.  

854 Postings, 1733 Tage Lannigsta@WG

 
  
    #5759
17.01.23 14:51
Du und dein Tempo....
Was bringt das Tempo bei Malen oder Adeyemi wenn der Rest einfach nicht klappt?
Einen Hakimi bekommst für das Geld nicht.

Er ist ein RV und kann auch LV was ihn doppelt wertvoll macht.
In allererster Linie ist er ein Außenverteidiger. Beim BVB sollte genug Spielwitz und Talent im Kader stehen ohne das ein
Außenverteidiger den Ton im Angriff angeben muss.

Bei Union war dies vermutlich auch überhaupt nicht seine Aufgabe. Von daher warte doch einfach erstmal ab.
Vielleicht entwickelt er da beim BVB seine Fähigkeiten im Offensivspiel. Bei Union war erstmal immer die Devise die 0 muss stehen und dementsprechend wurde verteidigt und angegriffen.

Ich glaube der Spieler kann von der Art und Weise her gerade im Ruhrpott begeistern. Er wirkt wie ein Beißer und Arbeiter.
Für ihn ist sicherlich der BVB auch eine unfassbare Chance. Ihn hatte niemand auf dem Schirm, er selbst wahrscheinlich auch noch nicht, zumindest nicht im Winter und bei einem CL Club.
Er wird hoffentlich auch nicht mehr als 3-4 Mio.insgesamt pro Jahr kassieren. Und davon die Hälfte bitte als erfolgsabhängig.

Ein Özcan Deal wird gefeiert und hier werden kritische Rückfragen gestellt? Verstehe ich nicht.
LV/RV auf einen Schlag, kennt die Liga, gutes Alter und der BVB ist ein klarer Sprung in seiner Karriere - nicht zum Geld abgreifen.
Der Junge wird sich vermutlich den Allerwertesten aufreißen um hier spielen zu dürfen.
Und ja wenn im Sommer eine große Lösung gefunden werden sollte dann ist er vermutlich immer noch ein solider Backup für beide Seiten.
Da fehlt es wenn Rapha, Meunier und Passlack mal weg sind. Wer weiß ob Rothe den Sprung überhaupt schafft.

Ich finde den Transfer gut. Ohne großes Theater einfach mal eine große Baustelle geschlossen. Ob kurzfristig oder für längere Zeit wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Aber alles in allem hält sich das Risiko bei der Summe extrem in Grenzen.
Und er wird jetzt auch kein komplett irres Gehalt bekommen wie viele andere Altlasten. Ihn wird man zur Not verkaufen oder verleihen können, auch innerhalb der Liga.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedZumal er links wie rechts verteidigen

 
  
    #5760
17.01.23 14:51
kann. Guter Transfer, bei Union war er Schienenspieler. Weiß man etwas über das Gehalt?  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttGehalt von Ryerson

 
  
    #5761
17.01.23 15:15
Er hat bei Union wahrscheinlich unter einer Mio jährlich verdient und wird jetzt bei Borussia Dortmund schätzungsweise unter 4 Mio verdienen, exkl Bonus aber wahrscheinlich unter 2 Mio. Genaues weiß man aber noch nicht, es gibt lediglich die Bestätigung von Patrick Berger von Sport1 bei Twitter, daß er weniger als 4 verdient  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldWilde Thesen

 
  
    #5762
17.01.23 19:19
1. Der BVB schwächt Union Berlin mehr als das es.dem.bvb hilft , aber dadurch wird Union die absolute Stabilität in der Abwehr verlieren.

2. Ronaldo kommt 2025 zum BVB ! Und wird Stammstürmer! Die 2 Jahre jetzt braucht er nur um sich das nötige Kleingeld zusammen zu sammeln um den kompletten BVB zu kaufen !
 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Ryerson hat 600.000€ bei Union verdient.

 
  
    #5763
17.01.23 19:50
zahlt der BVB ihm mehrere Millionen, dann ist man doch nicht ganz dicht!
Zumal die Ablöse pro restlichen Vertragsmonat bereits 1 Millionen Euro beträgt und völliger Wahnsinn ist.

Wir reden von einem absolut mittelmäßigem Außenverteidiger, der auch keinerlei Entwicklungspotential besitzt und trotzdem für 5 Monate Restvertrag 5 Millionen Ablöse kostete!

Das ist ein völliger Paniktransfer vom BVB weil er reagieren muss. Der BVB braucht ein halbes Dutzend Stammspieler und nicht weitere Ersatzspieler.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Paniktransfer bestätigt vom Kicker:

 
  
    #5764
17.01.23 19:57
"Im Sommer wäre Julian Ryerson ohnehin zu Borussia Dortmund gewechselt, jetzt haben die BVB-Verantwortlichen den Transfer um ein halbes Jahr vorgezogen: Weil Rechtsverteidiger Thomas Meunier mit einer Muskelverletzung noch wochenlang ausfallen wird und auch Linksverteidiger Raphael Guerreiro in der Vergangenheit verletzungsanfällig war, wechselt der 25 Jahre alte norwegische Nationalspieler mit sofortiger Wirkung vom 1. FC Union Berlin nach Dortmund - vom Tabellenfünften zum -sechsten also."

https://www.kicker.de/...-macht-ryerson-deal-offiziell-933289/artikel

wäre im Sommer also sowieso hier gewesen. 5 Millionen einfach rausgefeuert. Wie bei Modeste, nur bei dem hätte man wenigsten 12 Monate "abgekauft". Scheint der neue BVB Weg zu sein.



 

3393 Postings, 3857 Tage cally1984@ Anonym123

 
  
    #5765
1
17.01.23 20:58
"Zumal die Ablöse pro restlichen Vertragsmonat bereits 1 Millionen Euro beträgt und völliger Wahnsinn ist."

Das ist so nicht ganz korrekt. Der Vertrag von Ryerson hätte ich in der Rückrunde automatisch um ein Jahr verlängert und gleichzeitig wäre ein Auststiegsklausel i. H. v. ca. 5 Mio. aktiviert worden.

Somit wäre Ryerson erst im Sommer 2024 ablösefrei zu haben gewesen.


Ich finde den Transfer ganz okay. Kann LV und RV spielen und das defensiv ganz gut wie ich finde. Wenn im Sommer dann noch ein guter RV geholt wird und Meunier + Passlack gehen, wäre das insgesamt nicht ganz verkehrt.
 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldMeunier

 
  
    #5766
17.01.23 21:08
warum sollte der gehen , glaubt ihr wirklich das die Angebote von Barca und co wirklich exestiert haben ?

Ich habe da erhebliche Zweifel !

Denke er wird seinen Vertrag aussitzen wie alle BVB Spieler die hier den Durchbruch nicht schaffen !

Daher ist die Idee mit dem Leistungbezogenen Gehalt ja auch durchaus richitg damm würde ein Can ein Schulz ein Meunier und wie sie alle heißen nur die Hälfte an Kosten verursachen.

Mir stößt einzig und alleine auf das er etwas langsam ist und offensiv nicht zu gebrauchen

Aber was solls sind Peanuts und man braucht auch einen Ersatz RV falls der kommende SCHNELLE und OFFENSIVSTARKE RV ( wer auch immer ;) )   mal verletzt sein sollte , erbringt Kampfgeist mit ins Spiel das kann dem BvB nur guttun  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldSympatisch ist er

 
  
    #5767
17.01.23 21:20
https://www.youtube.com/watch?v=BMVgENVAaik

kann auch gut Deutsch was alles einfach macht

Kmpfen , viel Laufen .... das passt schon ganz gut

Aber man vermisst einfach die Besondere Klasse eines Pizeck in den besten Jahren , der war ja auch brutal schnell zu seinen besten Zeiten ....    Tempo !! leute Tempo

Ich weiß das Tempo nicht alles ist , aber wenn man einigermaßend gute Skills hat und schnell ist , ist man gleich auf einem ganz anderem Level als jemand der bessere Skills hat aber langsam ist ! vor allem auf den Ausenbahnen ! klar ist es bei den IV weniger Wichtig , aber gerade als RV oder LV ist es meiner Meinung nach schon sehr wichtig , mann muss Leute wie Coman , Sane  verteidigen , wie soll man das machen wenn man nicht vom Fleck kommt ?

Er ist ja auch nicht total langsam  , aber halt kein speedy wie es z.B der allseits Beliebte Adeyemi ist :)
Wenn Adeyemi seine Skills ein wenig anhebt ist er alleine aufgrund seiner Schnelligkeit schon ein Kandidat für die Nationalmanschaft, ach ne da braucht man offensichtlich ja nicht mal irgendwelche Skills und wird trotzdem nominiert :)  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedLangsam und offensiv nicht zu gebrauchen

 
  
    #5768
18.01.23 07:59
das hängt einfach stark an der Spielweise von Union. Dort legen sich die zwei Stürmer vorne primär die Tore auf oder aber Trimmel mit seinen Standards.

Übrigens soll er auch exzellente Standards schiessen können und Schnelligkeit im Kopf ist um einiges wichtiger. Sein Zweikampfverhalten ist sehr gut, keine unnötigen Fouls a la Can. Guter Transfer!  

854 Postings, 1733 Tage LannigstaGehalt

 
  
    #5769
18.01.23 08:47
Angeblich verdient der Neuzugang zwischen 2 und 3 Mio.
Klar immer noch viel Geld, gerade wenn er vorher "nur" 600K verdient hat.
Aber viel weniger bekommt beim BVB halt leider kein Spieler.
Außerdem war der Zeitdruck gegeben.
Bei ihm bin ich mir sicher das dieses Geld gut investiert ist. Auch wenn er vielleicht nicht spielerisch glänzen wird, er wird mit seiner Art Fußball zu spielen und vor allem zu arbeiten, perfekt zum BVB passen. Endlich mal wieder ein Kämpfer der die Ärmel hochkrempelt.

Hier noch eine Meinung zu Kehl von einem BVB Insider.
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/...-von-patrick-berger

Nun muss er das noch bei den Verlängerungen von Reus und Hummels zeigen.
Dann kann die Konzentration voll aufs Sommertransferfenster ausgelegt werden.

PS:
Übrigens kostet der Stehplatz gegen Chelsea gerade mal 18,50 Euro. Und das für ein CL Achtelfinale.
Wo gibt es noch solche Preise? Ein Traum für Fans.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Der Aussage ist nichts hinzuzufügen:

 
  
    #5770
18.01.23 08:47
'Mit Emre Can, Nico Schulz und Thorgan Hazard sind drei Streichkandidaten noch bis 2024 gebunden. Der BVB würde diese gerne früher abgeben, um die jährlichen Kosten von rund 20 Millionen Euro einzusparen. "Was in dieser Hinsicht in den letzten Jahren in Dortmund passiert ist, war Schalke und der HSV auf hohem Niveau: Sie haben zu viele Spieler geholt, die zu wenig geleistet, aber zu viel verdient haben", sagte Dietmar Hamann der Sport Bild."

https://www.spox.com/de/sport/listen/fussball/...n-neuen-vertrag.html


Im Sommer soll es den nächsten Umbruch geben. Das ist ungefähr der 6. oder 7. in Folge...
Mittlerweile will man bereits für den Umbruch Spieler verkaufen, die man für einen Umbruch geholt hatte...




 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Lannigsta

 
  
    #5771
18.01.23 08:54
das man das Gehalt verfünffacht, ist nicht neu, sondern ein elementares Problem der Kaderpolitik. Mit nen 3 Millionen Vertrag wirst du den nicht mehr los. Immerhin nur 3 Jahre Vertrag (da hat man gelernt).
Das Grundproblem bleibt aber! Du zahlst irrwitzige Gehälter für absolut durchschnittliche Spieler (Wolf und Özcan lassen grüßen).
Wenn die nicht durch Zauberhand explodieren, dann sitzen die einfach den Vertrag auf der Bank ab. Es gibt für solche Spieler keinen Markt, da die Vereine wo es sportlich passt, nur ein Bruchteil zahlen. Und die, die es zahlen können, haben kein Interesse...

Man macht immer weiter die gleichen Fehler und bläht den Kader nur mit Mittelmaß auf, statt echte Leistungsträger zu holen. Der BVB braucht ein Dutzend Stammspieler und nicht Kaderbreite!  

854 Postings, 1733 Tage LannigstaFehler der Vergangenheit

 
  
    #5772
18.01.23 09:35
Ich bin da zum Teil bei dir und das wurde von mir auch immer und immer wieder kritisiert.
Wenn es nach mir ginge hätte Watzke auch seinen Hut nehmen sollen - denn er hat all das unter ihm erlaubt.
Es herrscht schlicht keine Leistungskultur mehr in diesem Kader und das seit Jahren.

Hiermit scheint es aber so langsam vorbei zu sein.
Und somit auch von diesen irren Rentenverträgen der Vergangenheit.
Wenn es so weitergeht wird man in 2024 den Großteil der Altlasten wegbekommen haben.

Natürlich können Spieler wie Malen, Adeyemi, Özcan zu neuen Problemfällen werden.
Denn diese Spieler kassieren Gehälter die weit über dem der anderen Bundesligavereine liegen und bislang dem Gehalt nicht dauerhaft gerecht wurden. Auch Süle und Schlotterbeck zählen da dazu, aber bei denen gehe ich von der Stamm IV der nächsten Jahre aus.

Spieler mit Gehältern von 2-3 Mio.wirst du schon noch los. Denn Vereine wie Leverkusen, Gladbach oder auch Frankfurt zahlen diese Gehälter bereits. Klar sind das dann bei denen die Spitzenverdiener, aber auch eine Leihe ist dann möglich wenn der BVB zum Beispiel die Hälfte des Gehalts übernimmt. Das ist bei den Summen leichter als bei Spielern die 5 Mio.aufwärts kassieren.

Ich finde den Weg gut den man anscheinend nun auch tatsächlich vorlebt und geht.
Gesprochen wurde schon viel in der Hinsicht - jetzt scheint es aber endlich in die Tat umgesetzt zu werden.
Von daher bin ich besserer Dinge was die Zukunft des Kaders angeht.

Die Vergangenheit war grottig, das steht nicht zur Debatte. Bis auf 5-10 gute Transfers war oft biederes Mittelmaß dabei welches wie die Weltklasse bezahlt wurde. Dafür zahlt man heute noch Jahr für Jahr die Rechnung/Quittung.
Es scheint aber endlich in den Köpfen der jetzt Verantwortlichen angekommen zu sein.

Gib dem Ryerson eine Chance - ich glaube er wird sie nutzen.
Ob die RV Baustelle dauerhaft geschlossen wird muss sich immer erst noch zeigen. Aber mit ihm hast du einen Kämpfer für den der BVB vermutlich eine kaum vorstellbare Chance darstellt. Er wird hier Gas geben.
Und wenn im Sommer ein richtiger starker RV auf dem Markt ist und der BVB zuschlägt hast du immer noch einen mehr als soliden Backup für LV und RV. Und der verdient dann vermutlich "nur" 1,5 Mio. fix und den Rest eben variabel.
Das ist eine deutliche Verbesserung zu den Resterampe Konsorten wie Schulz, Hazard, Meunier, Can, Wolf.
Ich wäre wirklich froh wenn keiner von den Spielern noch eine Sekunde sehen würde - lieber der Jugend eine Chance geben.
Klar hat Wolf sich immer reingehauen, aber ganz ehrlich für 5 Mio.im Jahr ist das auch das Mindeste was man von einem limitierten Spieler erwarten darf.

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Lannigsta

 
  
    #5773
18.01.23 10:21
In der Spitze können Leverkusen oder Gladbach diese Gehälter zahlen. Das stimmt.

Aber wieso sollten diese Vereine ihn zu einem Spitzenverdiener machen, wenn er beim BVB scheitert?! Das ist doch die entscheidende Frage!
Ich sehe keinen Markt für diese Spieler mit langer Vertragslaufzeit.
Weil sie aus dem Talentealter schon lange raus sind, nie bei einem größeren Verein spielten und dann beim BVB scheitern.

Damit sind die Spieler für Topvereine völlig uninteressant und für kleine Vereine nicht bezahlbar. Die Gruppe dazwischen wird solche Spieler schlicht und ergreifend nicht zu Topverdienern machen.

Bei Ryerson ist es das gleiche Spiel wie bei Wolf oder Özcan. Entweder er setzt sich sportlich durch oder er setzt sich bis Vertragsende auf die Dortmunder Bank. In meinen Augen fehlt ihm glasklar die Fähigkeite zum Stammspieler beim BVB, es sei denn der BVB sieht sich nicht mehr als Nummer2.
Für einen EL-Kandidaten könnte es mit Glück knapp reichen.



 

1487 Postings, 3190 Tage David Yuan@ Lannigsta Fehler der Vergangenheit

 
  
    #5774
18.01.23 10:25
Die Fehler der Vergangenheit müssen nun in den nächsten 1,5 Jahren ausgebessert werden. Insgesamt laufen 21 Verträge bis 2024 aus. Dies bedeutet, dass vom jetzigen aufgeblähten Kader von 31 Spielern nur noch 10 Spieler einen Vertrag haben werden. Nun muss innerhalb der nächsten Periode mindestens 15 Spieler unter Vertrag genommen werden. (Vertragsverlängerungen mit eingeschlossen). Wie bitte soll dies finanziert werden. Durch den Verkauf von Bellingham? Gehen wir von einer Ablösesumme von 150 Millionen für Bellingham aus, dann bleiben evtl. ca. 80 bis 90 Millionen Netto übrig. Mit diesen 80 bis 90 Millionen Euro müssen nun mindestens 15 Spieler neu unter Vertrag genommen werden, da ja, wie wir wissen, dass in den letzten 13 Jahren die Ausgaben immer höher waren, als man exTransfer eingenommen hat. Jetzt kannst du Dir ausrechnen, wie viel Kehl pro Spieler, die neu integriert werden müssen, zur Verfügung stehen. Diese neuen Spieler müssen sofort funktionieren, ohne Wenn und Aber. Dies wird eine Mammutaufgabe, für einen Manager, der sich eigentlich noch in der Ausbildung befindet. Kehl soll jetzt das Desaster, dass Zorc hinterlassen hat so korrigieren, dass ohne größere Ausgaben die CL Quali für 24/25 gelingt. Ich sehe bereits die nächste KE vor Augen.
Nur meine Meinung.
 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Was viele auch nicht wissen:

 
  
    #5775
18.01.23 10:31
Ryerson war die Jahre zuvor kein Stammspieler (letzte Saison im Schnitt 50 Minuten davor noch weniger Spielzeit 44 Minuten im Schnitt auf unterschiedlichsten Positionen hin und her geschoben).

Diese Saison ist er Stammspieler in den 13 Ligaspielen gewesen, aber spielte NIE die Position des Rechtsverteidiger (auch die Jahre zuvor nur sporadisch!)...
Präsentiert wird er aber als Meunier-Ersatz.

Kann man nun auch halten was man will davon, aber Emre Can wurde uns ja auch als Innenverteidiger präsentiert, der Rechtsverteidiger kann. Wird sicherlich wieder lustig werden.  

Seite: < 1 | ... | 229 | 230 |
| 232 | 233 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben