Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 230 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.011.216
Forum:Börse Leser heute:1.239
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 662  >  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@2teSpitze

 
  
    #5726
15.01.23 16:32
interessanterweise hat ja die Offensive die gesamte Saison überhaupt nicht funktioniert.
Die Defensive war aber am Saisonanfang ordentlich unterwegs (auch Kobel hat natürlich viel dazu beigetragen).
Das war aber katastrophal die letzten Spieltage. Völlig Vogelwild nur noch defensiv...

Bin auch gespannt (aber auch skeptisch) ob man das noch hinbekommen hat in der Winterpause.
Gerade Bellingham hatan hoffentlich ordentlich den Kopf gewaschen. Der hat nur noch sein eigenes Spiel gespielt und sämtliche Balance zerstört.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Chelsea hat seinen Wunschspieler bekommen:

 
  
    #5727
1
15.01.23 17:32
https://www.kicker.de/932956/artikel/...00-millionen-euro-fuer-mudryk

8,5 Jahre Vertragslaufzeit... bis 2031!

Das habe ich im Fußball so in der Form auch noch nicht gesehen.  

3049 Postings, 1245 Tage insideshBayern Interesse

 
  
    #5728
15.01.23 20:29
An Kobel....

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/933062/artikel/...idat-fuer-die-neuer-nachfolge

Ja wenn Bayern Kobel verpflichten will, dann wären mal locker 100Mio fällig....  

7277 Postings, 6016 Tage XL10100 Millionen?

 
  
    #5729
15.01.23 21:12
Du bist wirklich der Hammer Inside. Kobel ist laut Transfermarkt 25 Millionen wert. Wie kommst du auf 100 Millionen? Träum weiter. Maximal 30 Millionen.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldnever ever wird der beste

 
  
    #5730
15.01.23 21:34
Torwart der Bundesliga für 30 mio zu haben sein
bis dahin wird er locker auch bei transfermarkt für über 50 mio gehandelt werden  

7277 Postings, 6016 Tage XL10@wiregold

 
  
    #5731
15.01.23 21:57
Seine Qualitäten unbestritten. Aber er ist nichtmal der Stammtorhüter der Schweiz. Bei Torhütern geht der Preis nicht so nach oben wie bei Feldspielern.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldXL10

 
  
    #5732
15.01.23 22:51
das stimmt leider , dennoch denke ich das 50 eher wahrscheinlich sind als 30  
 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123liest auch irgendwer von euch die Artikel?

 
  
    #5733
15.01.23 23:45
da steht doch ganz deutlich, dass er FRÜHESTENS 2024 ein Thema wird.

Bedeutet vermutlich wie bei Lewandowski, man macht mit ihm alles soweit klar, und dann gibt's eben 15 Millionen als Angebot 2025 oder eben ablösefrei...

Torhüter sind wichtig im Fußball, aber gute sind dafür relativ einfach zu finden. Da fließen keine hohen Summen in der Regel.
Der wirkt natürlich auch so gut, weil vorher Bürki und Hitz im Tor standen, die nichts bei einem Topklub zu suchen hatten.
Aber im Prinzip ist Kobel der Ersatztorhüter der Schweiz, der ordentlich hält! Aber eben kein Toptalent oder Weltklassemann... Einfach ein guter Torhüter und fertig.
Aller Ehren wert, aber man muss ja nicht gleich durchdrehen!
 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Interessanterweise setzt man die Prioritäten

 
  
    #5734
1
16.01.23 09:47
bei den Vertragsverlängerungen meines Erachtens nach diametral zur Erforderlichkeit.

Während man sich bei Moukoko sehr bemüht, der ein vernachlässigbarer Faktor für den sportlichen Bereich ist.
Wird z.b. bei Hummels abgewartet, der aktuell unverzichtbar im Defensivbereich und Spielaufbau ist.
Prinzipiell gilt das auch für Reus. Seine wichtigen Tore fehlen. Zudem als Identifikationsfigur und Kapitän ohnehin mit wichtiger Funktion.

Oder anders formuliert:
Einen Moukoko kannst du leicht ersetzen. Einen Reus und Hummels in guter Verfassung leider nicht.
Da erstaunt es, dass man beiden weniger Beachtung schenkt.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedReus und Hummels sollen erstmal

 
  
    #5735
16.01.23 09:54
zeigen was sie können und erwachsen werden. So wie Mucki halt. :)

 

110653 Postings, 8980 Tage Katjuscha#5750 LOL

 
  
    #5736
1
16.01.23 10:12
Sonst ist Reus für euch Kritiker doch immer der alternde Schönspieler, der keinen Einsatz zeigt und ständig verletzt ist. Als Kapitän angeblich eh ungeeignet. Und jetzt muss man ihm als im Mai 34jährigen unbedingt ganz schnell einen neuen Vertrag anbieten? Hummels wird dieses Jahr sogar 35.

Mal abgesehen davon habt ihr eure Infos doch auch nur aus der Presse. Wer sagt denn, dass Kehl ihm nicht bereits gesagt hat, dass sie nach der Verletzung jetzt die ersten Spiele in der Rückrunde abwarten und dann die Vertragsgespräche konkret werden? Fände ich das normalste der Welt in der Situation. Und natürlich werden sich Hummels und Reus (ersterer hat das auch schon selbst angesprochen) mit 34-35 Jahren stark leistungsbezogene Verträge erhalten. Reus wird keine 8 Mio Fetsgehalt mehr erwarten können. Wenn er 4 Mio Grundgehalt plus 2-3 Mio Bonus bekommt, ist das gut bezahlt. Und Laufzeit kann man eigentlich auch nur noch zwei Jahre machen. Im Grunde könnte man beiderseitig sogar sagen, es ist für alle Beteiligten besser, von Jahr zu Jahr zu schauen. Ablöse bekommt man für dann 35-36jährige eh nicht mehr, oder so gering, dass die Flexibilität für Spieler und Verein sinnvoller ist, finanziell wie sportlich.

854 Postings, 1733 Tage LannigstaAuslaufende Verträge

 
  
    #5737
16.01.23 10:30
https://www.transfermarkt.de/...-puzzlestucke-ldquo-/view/news/416495

Hier sind auch Auszüge aus dem Kicker Interview von Kehl drinnen.
Es wurde wohl ganz klar mit jedem Spieler mit auslaufendenden Vertrag bereits gesprochen.
Das glaube ich ihm auch.
Wäre ja fatal wenn mit Dahoud, Hummels, Rapha und Reus bislang keinerlei Kontakt stattgefunden hätte.
In dem Artikel ist auch immer die Rede vom Kader 2024. Da laufen dann nochmal eine ganze Menge Verträge mit Altlasten aus die man bislang schlicht nicht losbekommen hat.
Trotz alledem darf die aktuelle Kadersituation nicht außer acht gelassen werden. Es fehlen wirklich eklatant wichtige Spieler im System.
Aber das ist hinlänglich bekannt und wird wohl auch angegangen.

Wessen Verträge laufen aktuell aus:
Moukoko
- Verlängerung zu den wohl genannten Bezügen
Reus
- Verlängern - ca. 5 Mio. fix, bis zu 3 variabel dazu
Hummels
- Verlängern - ca. 5 Mio.fix, bis zu 2 variabel dazu
Dahoud
- da bin ich hin- und hergerissen. Ich bin eher bei Verlängerung, dann aber max.3 Mio. fix und 2 Mio. variabel.
Ich sehe in ihm einfach keinen dauerhaften Stammspieler der den BVB voranbringt. Er ist jetzt 5,5 Jahre hier und hat "nur"95 Bundesligaspiele bestritten. Er hat immer und immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Wenn er fit ist kann er dem Kader sportlich was geben, aber das ist er halt viel zu selten über einen längeren Zeitraum.
Ich würde mit ihm verlängern da er eben helfen kann aber vor allem weil man mit Bellingham wohl den Star des Mittelfelds verliert und eh bereits ersetzen muss. Can ist hoffentlich bald weg und Özcan muss erstmal beweisen da er eine dauerhafte Verstärkung ist.

Guerreiro
Er ist kein LV in einer 4er Kette. Schade das er geht, vor allem ablösefrei
Modeste, Passlack, Unbehaun
Werden allesamt den Verein ablösefrei verlassen. Tut sportlich null weh und spart Gehälter ein.
Keiner der Spieler muss ersetzt werden da bereits alles im Kader/U23 vorhanden.

2024 ist das die große Chance endlich einmal mit dem Besen durch die Restekammer durchzuwischen.
Can, Hazard, Meunier, Wolf, Schulz können in meinen Augen allesamt gehen.
Viel zu teuer vom Gehalt her für den sportlichen Wert. Konnten nie ihre Verpflichtung/Bezahlung dauerhaft rechtfertigen.
Mit Brandt auf jeden Fall verlängern.
Rothe, Morey, Lotka, Meyer, Coulibaly, Kamara, Papadopoulos - da muss man einfach die Entwicklung abwarten.
Hier werden wohl maximal 2,3 Spieler einen Anschlussvertrag erhalten und wirklich im engeren Kader stehen.

PS:
Ich erwarte am Wochenende einen deutlichen Sieg gegen Augsburg.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttReus, Hummels, Kobel

 
  
    #5738
16.01.23 10:40
Reus und Hummels verdienen insgesamt 22 Mio. Wenn BVB die CL verpassen sollen, bekommen sie wahscheinlich keinen neuen Vertrag, ansonsten würden sie künftig schätzungsweise mindestens 8 Mio weniger verdienen, weil erfolgsabhängig vergütet wird. das heisst, nur bei Erfolg ähnlich viel wie jetzt.

Aus der Sachlage kontruieren die vielen Basher hier etwas negatives? Darauf muss man erst mal kommen.

Kobel ist momentan der beste Torwart der Bundesliga. Hätte er im Spiel gegen Union nicht gepatzt, hätte ihm der Kicker in der Rangliste direkt Weltklasse attestiert. Er hat Vertrag bis 2026. Sollte sich 2024 irgendein Verein für ihn interessieren, würde das richtig teuer, denn dort haben hunderte Vereine wg CL und EL Reform irrsinnig viel mehr Geld zur Verfügung, die Ablösesummen werden eklatant steigen.

Direkt vor Corona wechselten die Torhüter Allison und Kepa für Rekordablösen von 62,50 und 80 Mio. Nach Corona werden die Preise aber steigen und bei der CL Reform sogar richtig heftig.

Falls Kobel seine Leistung verstetigen kann, wären Ablösesummen bei 80 Mio oder sogar höher gar nicht mal so unwahrscheinlich.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Katjuscha

 
  
    #5739
16.01.23 11:16
Das Alter ist unerheblich. Was zählt, ist die Leistung.

Es ist ein Fakt, das Hummels (mit Abstand!) der stabilste Feldspieler des BVB war diese Saison.
Vor seiner "DFB-Degradierung" hatte er selbst wettbewerbsübergreifend nicht ein einziges schlechtes Spiel dabei. (Kicker Noten nicht eine einzige 4,0 oder schlechter!)

Alle Pflichtspieltore von Reus, waren diese Saison 1:0 Führungen... Ich lass dies mal so stehen.

Das beide extrem wichtig sind (natürlich auf vernünftigen Leistungsniveau) wird hoffentlich niemand bestreiten wollen.
Das beide weniger zukünftig bekommen und man Jahr für Jahr nun schaut, ist selbstredend.

PS: Eine Mannschaft ohne Reus und Hummels konnte man zu genüge bestaunen. Das sind 2 von ganz wenigen Spielern im Kader, die individuelle Klasse besitzen, die über den durchschnittlichen Bundesligasspieler hinausgehen. Die zu vergraulen ist einfach dumm...

 

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedJa, das hat Watzke im Interview mit Skysport

 
  
    #5740
16.01.23 11:19
durchblicken lassen, dass man aufgrund des aktuellen Tabellenstand kaum Gespräche führen kann. Bzw. man würde anders handeln wenn man auf Platz 2 stehen würde mit 6 Punkte Vorsprung auf Platz 5.

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Halbgott träumt schon wieder...

 
  
    #5741
16.01.23 11:19
80 Millionen für Kobel?

Egal was du nimmst, nimm weniger (oder mehr).  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@unbiassed

 
  
    #5742
16.01.23 11:24
ist ja auch logisch.

Man kalkuliert mit den CL Einnahmen nächste Saison! Aktuell ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man diese verpasst.

Ergo: fehlen über 60 Millionen im Budget als Einnahme. Das macht's natürlich schwierig bei Vertragsverhandlungen mit Spielern im Kader und als Transfermöglichkeit.
Auch potenzielle Kandidaten werden erstmal warten, was der BVB sportlich macht bzw. dann woanders hin wechseln.

Ist eben diese Abwärtsspirale, die schnell abgeht, wenn einmal die CL verpasst wird.
Gute Spieler wollen weg, andere gute nicht kommen, die Budgets werden nach unten angepasst, Einnahmen brechen weg... Das ist ein echtes Problem.  

110653 Postings, 8980 Tage KatjuschaMensch Anonym123, hast du nie frei?

 
  
    #5743
16.01.23 11:38
Hast ja selbst am Wochenende hier das Forum vollgeschrieben. Was denn los?

Für jemanden, der nichts von dieser Mannschaft und Aktie hält, bist du ja mächtig aktiv. Nix los bei euch im Ort? Wetter Mist?

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Wetter ist okay. Danke der Nachfrage.

 
  
    #5744
16.01.23 11:44
Von der Aktie halte ich nichts (stimmt)... Begründung ist klar: KgaA, Nicht gewinnorientiert, 50+1, sportliche Abhängigkeit, andere Segmente erheblich attraktiveer usw.

Von der Mannschaft halte ich nichts (stimmt)... Begründung ist klar: Platz 6, Zweitteuerster Kader, Mentalitätsdiskussion, Fehlkäufe, Spielerisch völlig limitiert usw.

Aber ich halte viel vom Verein. Und deswegen nerven mich die ständigen eklatanten Fehlentscheidungen und das wirklich penetrante "Daraus nichts lernen".

PS:
und zugegeben, macht die Diskussion hier so viel Spaß. :-)  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttKostenstruktur des Kaders

 
  
    #5745
16.01.23 11:51
Das mögliche Verpassen der Champions League ist die allerletzte Patrone von Anonym123. Deswegen muss er die posting Frequenz selbst am Wochenende hochhalten, ist schon fast panisch, was er da schreibt. Reyna hat irgendwas gesagt und das wäre negativ?

Wenn die CL verpasst werden sollte, werden extreme Transfereinnahmen durch Bellingham hochwahrscheinlich, alle Analysten Prognosen werden haushoch geschlagen, so wie das letzte Mal, als man die CL verpasste.

Kostenstruktur für den Kader würde sich direkt und ansatzlos verändern, dazu muss BVB überhaupt nix besonderes machen. Verträge für Reus und Hummels würden nicht verlängert, direkt 22 Mio weniger Gehaltsausgaben. Julian Brandt spielt momentan auf der Reus Position besser als Reus himself, weshalb in den Fanforen völlig zu Recht darüber spekuliert wird, wer in der Startelf stehen soll.
Mit Reyna hat man einen weiteren vielversprechenden Kandidaten für die Reus Position.

Reus ist ein absolut verdienter Spieler und hat völlig zu Recht 12 Mio verdient. Jetzt ist er aber deutlich älter geworden und die Konkurrenz im Kader für seine Position ist klar vorhanden.

Die Kostenstruktur für diesen Kader ist jetzt schon sehr sehr sehr sehr sehr gut. Das wirklich einzige Problem ist, daß BVB viel zu viele Spieler im Kader hat.

Dieses Problem wird jetzt angegangen und viele Baustellen werden sich von ganz allein schließen lassen, ohne daß Borussia Dortmund proaktiv werden müsste. Die Verträge laufen aus, von den Bashern wird unterstellt, daß dies negativ sein würde, ich aber sehe es genau umgekehrt. Ansonsten werden die Spieler, die im Kader sind, aber nicht auf dem Platz künftig viel weniger verdienen, weil erfolgsabhängig gezahlt werden wird.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedAlso dazu fällt mir gar nichts

 
  
    #5746
16.01.23 12:35
mehr ein. Ja klar alles tuto bene. Tschüss Hummels  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldVerträge laufen aus = SUPER

 
  
    #5747
16.01.23 12:41
und das meine ich nicht ironisch !  Leute wir haben hier noch vor ca 2 -3 Monaten dikutiert das der BVB siene Bankdrücker nicht los wird , klar ist das immer noch das gleich Problem weil die Verräge dieses Jahr bei Leistugsträgern auslaufen aber schon nächsten Sommer laufen viele Verträge aus die man UNBEDINGT loshaben möchte

nächstes Jahr dann Schulz , Hazard , Can , Meunier !!! BITTE BITTE keinen einzigen davon verlängern

und ich bin ja auch knall hart , Reus und Hummels haben für mich auch ausgedient !  

beide zu alt um das Geld wirklich wert zu sein !  und führen sie den BvB wirklich an ? ich sehe das nicht !

Sie werden sicher bleiben aber müssen sicher einige Abschläge hinnehmen ! das ist ganz normal !

eventuell hält Reus auch mal ne ganze Saision durch wenn er von der Bank kommt ?   Brandt ist kein Messias aber ihn würde ich lieber verlängern !  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedWow, man bist du hart. Stark, aber ja ihr

 
  
    #5748
16.01.23 12:54
werdet recht haben. Ihr habt auch die Transfers von Adeyemi, Modeste, Haller toll gefunden. Bensebaini wird auch super. Das wird richtig geil, wenn Dahoud, Süle&Schlotti und Brandt/Adeyemi die Führung im Team übernehmen werden.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123In England wird Haaland ziemlich kritisiert.

 
  
    #5749
16.01.23 16:25
Kann man echt nicht mehr ernstnehmen die Spaten von der Insel.

Der hat in den letzten beiden Ligaspielen ausnahmsweise nicht getroffen (wobei Chelsea und United eben auch defensiv echt unangenehm sind).
Der Typ hat 27 Tore in 24 Pflichtspielen und wird dort ordentlich rund gemacht... nicht zu fassen.

Soll er zurück kommen! Hier nehme ich den sofort. City bekommt auch Moukoko und Modeste als Ausgleich dafür.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldIst echt lächerlich

 
  
    #5750
16.01.23 17:01
Auch Didi haman meint ohne ihn war City besser .....

Wenn City kein Titel holt wird die Kritik weiter gehen , wird man ihn als Ego Spieler sehen der für seine Status spielt ......


Aber er wird es verkraften können ... Mit seinem Gehalt kann man sich ein Trost Ferrari kaufen ...  

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 |
| 231 | 232 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben