Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 227 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.010.719
Forum:Börse Leser heute:742
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 662  >  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Ich kenne auch nicht jedes Detail

 
  
    #5651
1
12.01.23 12:36
des Geschäftsbetriebs von den Unternehmen in meinen Portfolio, aber bei Halbgott hat man ja das Gefühl, wenn er über Fußball redet, dann meint er:
Das man mit einem Tennisschläger eine Bowlingkugel in einen Korb schlägt, und zwar sitzend auf einem Rennrad...

Völlig gestörte Wahrnehmung von sportlicher Substanz, spielerischen Fähigkeiten und finanziellen Kennzahlen ..

Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Forbesbericht über 35 Billionen Unternehmenswert oder das ein Shortsquezze bevorsteht, weil 0,001% mehr Leerverkäufer vorhanden sind die nun 3% Zinsen zahlen müssen statt 2,99%.
Neuestes Highlight ist ja bekanntlich wegen Spieler X ist nun der eigene Spieler genauso viel wert. :-)

 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttMarktwerte der Spieler

 
  
    #5652
12.01.23 13:00
Daß ein Freiburger Ersatzspieler für eine Ablösesumme von 25 Mio wechselt, ist nur ein einfaches Beispiel. Denn es gibt endlos viele weitere Beispiele für ganz grundsätzlich gestiegene Spielerwerte. In Nach-Coronazeiten werden die Spieler im Durchschnitt deutlich im Wert steigen können, weil die Vereine allesamt viel mehr Geld zur Verfügung haben werden.

Bei der CL Reform, die auch eine EL Reform sein wird, werden hunderte Vereine sogar extrem mehr Geld kassieren, was sämtliche durchschnittlichen Marktwerte nochmals deutlich zum steigen bringen wird.

Wenn BVB für einen demnächst ablösefreien Nationalspieler Moukoko, der z.Z. völlig berechtigt einen Marktwert von 30 Mio hat, lediglich 10 Mio Handgeld zahlt, damit dieser einen neuen Vierjahresvertrag unterzeichnet, dann erscheint das in diesem Zusammenhang eher günstig, denn selbst wenn Moukoko die Erwartungen nicht erfüllen würde, wäre sein Wert künftig eher deutlich höher als 10 Mio und Gehaltszahlungen von 3-4 Mio exkl Bonus wären auch nicht besonders weltbewegend.

Hier nochmal die Grafik mit den Kaderwertsteigerungen in Vor-Coronazeiten. Jedes Jahr ist der Kaderwert gestiegen, obwohl BVB immer seine Topspieler verkaufte, einzige Ausnahme als Lewandowksi ablösefrei wechselte, mit besonderen sportl Erfolgen hatte es überoffensichtlich nix zu tun:
 
Angehängte Grafik:
kaderwert_bvb_jpg.jpg
kaderwert_bvb_jpg.jpg

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Na klar gibt's noch mehr Beispiele

 
  
    #5653
12.01.23 13:11
von überbezahlten Spieler!
Der BVB ist ein Sammelsurium dieser Krücken!

Das bedeutet aber nicht, das jemand anderes eine Pfeife vom BVB abnimmt (was man übrigens sehr gut sehen konnte im Sommer!).
Und erst Recht bedeutet das nicht, dass wir so verblödet und strunzdumm weitermachen müssen!

Ich hab kein Bock mehr auf Flachzangen, die Millionengehalt bekommen und nicht einmal in der Lage sind eigenständig zu atmen.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttTransfermarkt

 
  
    #5654
12.01.23 13:27
Anonym123, wie der Transfermarkt in Coronazeiten nicht funktioniert hatte, konnte man letzten Sommer bestens sehen, da gebe ich Dir Recht. Mittelmäßige Spieler hatten keinen Markt, denn die Saison 2021/22 war sehr stark von Corona geprägt. Das betraf alle Vereine in Deutschland. Heute vor einem Jahr waren überhaupt keine Zuschauer zugelassen, die Beschränkungen wurden erst im April zurückgenommen, eine völlig Totalkatastrophe.

Aber genau dies wird sich bereits im nächsten Sommer deutlich ändern, das Beispiel vom Freiburger Ersatzspieler ist dabei nur ein Beispiel von sehr vielen.

Und im Sommer darauf wird es sich sogar nochmals extrem ändern, das ist der Sommer direkt vor der CL und EL Reform Saison. Da bekommst Du keine Nationalspieler für 10 Mio, auch nicht für 30 Mio. Ob das viel Geld ist oder nicht, hat mit der eigentlichen Qualität der Spieler überhaupt nichts zu tun. Wenn ein Topspieler Bellingham im Sommer für das Zehnfache wechselt wie Sahin von der Meistersaison 10/11, dann heisst das nicht, daß BVB jetzt gerade wieder Meister wird und die Spieler verhältnismäßig qualitativ im Vergleich zu anderen sehr gut wären.

Es geht eben nicht um die reine sportl Qualität, wie Du hier permanent unterstellst. Die Inflation wird Borussia Dortmund in vielen Dingen eher nützen als schaden. Das geht bei den Kaderwerten los und endet beim Stadionbesitz, Vereine, die kein Stadion besitzen, haben in Zeiten von stark steigenden Zinsen und Baukosten viel weniger Möglichkeiten, diesen klaren Wettbewerbsnachteil auszugleichen.


Die Vereine bekommen extrem mehr Geld und geben es aus, BVB wirtschaftet dabei profitabel, so wie in jedem Vor-Coronajahr.

 

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedKöstlich hier, immer sehr unterhaltsam

 
  
    #5655
12.01.23 13:39
9 Millionen und 30 Millionen Handgeld. Ist das die Quelle mit Camavinga wird dem BVB angeboten??

Heureka  

3393 Postings, 3857 Tage cally1984Entwicklung Transfermarkt

 
  
    #5656
12.01.23 13:46
Kann man die Entwicklung nur aus einer Perspektive beäugen?

Ich denke nicht. Gerade in den kommenden Jahren wird der BVB aufgrund etlicher auslaufender Verträge als Käuferverein auf dem Transfermarkt tätig werden.

Oder bekommt der BVB überall Sonderkonditionen?


Und was sagst du jetzt zum Vergleich Musiala / Moukoko?

 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldGlaubt ihr der BVB

 
  
    #5657
12.01.23 14:26
Bekommt noch jemanden verkauft von den Ladenhüter? Gerüchte um meunier haben sich ja hart gehalten aber irgendwie scheint da nichts wahres dran zu sein.

Ebenso wie Gerüchte um can , Schulz usw...

Ich sehe auch keinen Spieler der jetzt noch zum BVB kommt und direkt helfen kann.

Habe das Gefühl der BVB muss sich mit der Truppe durchwursteln und es irgendwie in die CL schaffen. Dann der große Umbruch im Sommer. Da wird vermutlich auch Reus und hummels gehen was ich gut finde ! Sind 20 mii die frei werden an Gehalt !  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Mit Käuferverein oder Verkäuferverein

 
  
    #5658
12.01.23 14:30
kann ich nichts anfangen. Der BVB ist systembedingt schon beides.

Wenn ich für viel Geld verkaufe, dann kaufe ich auch für viel Geld.

Das Problem ist doch, dass der BVB seine Talente gut verkauft bekommt, aber beim Einkauf etablierter Spieler regelmäßig völlig daneben greift.
Zudem ist es mir ein völliges Rätsel warum man jeden mittelmäßigen Spieler mit Geld zuschütten muss.

Das geht mir einfach nicht in den Kopf! Wieso müssen z.b. Özcan und Wolf hier 5 Millionen pro Jahr kassieren? Wieso ein Modeste 6 Millionen?
Die wären auch zu Fuss zum BVB gelaufen für die Hälfte der Kohle.

Wieso ein Haller 8 Millionen oder ein Meunier 10 Millionen im Jahr 6ahlrn? Was soll dieser Quatsch?

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Achja... Schulz die Pfeife...

 
  
    #5659
12.01.23 14:31
den hab ich fast schon vergessen, der hockt ja immer noch bei uns. Danke für die Erinnerung :-(  

3393 Postings, 3857 Tage cally1984Schulz bekommt man nicht verkauft,

 
  
    #5660
12.01.23 14:35
maximal eine Vertragsauflösung gegen Entschädigungszahlungen.

Meunier läuft wieder mal auf Krücken und fällt wohl wieder einmla längerfristig aus...

Nichts neues halt.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgottt@cally1984: 400 Mio Ablöse für Musiala

 
  
    #5661
12.01.23 14:51
über Handgeldzahlungen an Musiala ist nix bekannt, was aber nicht heissen muss, daß er kein Handgeld bekommen hätte. Wenn ich über das Handgeld für Moukoko sprach, dann weil es mit Quelle belegt ist, BVB bietet 10 Mio Handgeld, Newcastle 30 Mio Handgeld.

Wenn Moukoko bei gebotenen 10 Mio Handgeld beim BVB einen Vierjahresvertrag unterschreiben sollte, obwohl er woanders das Dreifache verdienen hätte können, dann sehe ich das aufgrund der sehr einfachen Quellengrundlage halt als positiv an.

Bayern würde bei Abwerbeversuchen für Musiala nicht unter 400 Mio Ablöse zum nachdenken kommen, daran sieht man überdeutlich, wie sehr die Preise ganz grundsätzlich gestiegen sind. Bei Ribery hiess es damals, man würde nicht unter 100 Mio nachdenken.
https://fcbinside.de/2022/11/17/...erkundigt-sich-nach-jamal-musiala/

Marktwerte für alle Spieler werden in Nach-Coronazeiten deutlich steigen, bei der CL- und EL Reform sogar extrem deutlich. Darüber muss man überhaupt nicht diskutieren, der Sachverhalt ist einfach. Der Kaderwert von durchschnittlichen Bundesligamannschaften wie Freiburg oder Gladbach wird dreistellig steigen können.

Musiala Gehalt:
"Um attraktiven Angeboten von anderen Top-Klubs entgegenzuwirken, soll der Vertrag aber eine leistungsbezogene Dynamik in Sachen Vergütung enthalten. So steiget sich Musialas Salär bei entsprechender spielerischer Leistung und mit zunehmender Vertragsdauer. Heißt im Klartext: Je besser der Youngster spielt, desto mehr kann er verdienen."
https://fcbinside.de/2022/08/18/...-mr-unverkaeuflich-beim-fc-bayern/

Wer bei dieser Quelle immer noch glaubt, Musiala würde 5 Mio verdienen, der beachtet halt nicht die Quellen.

Nach all diesen Erkenntnissen finde ich ein Gehalt exkl Bonus unter 5 Mio für Moukoko nicht soooo schlecht und ein Handgeld von 10 Mio ebensowenig.
BVB wird ohne Modeste erhebliche Einsparungen haben, gleichzeitig völlig unabhängig von diesen ganzen Sachen sowieso Einnahmesteigerungen generieren müssen und wenn sich die Minderausgaben für Modeste mit den Mehrausgaben für Moukoko in etwa entsrpechen, wird sich die ganz grundsätzliche Kostenstruktur weiter verbessern.
Genau wie es offiziell längst bekanntgegeben wurde. Man zahlt künftig erfolgsabhängig und der beste Beweis ist die Moukoko Quellenlage. Und das wird die ohnehin schon verbesserte Kostenstruktur weiter verbessern müssen.
 

854 Postings, 1733 Tage LannigstaMoukoko wäre ein Beispiel dafür

 
  
    #5662
12.01.23 15:23
Das wäre ein Beispiel für erfolgsabhängige Zahlungen.
Was ist mit dem Rest der angeblich so zur Debatte stand?

Als würde ein Bensebaini oder Kamada so einen Vertrag unterschreiben.
Die beiden sind im besten Fußballalter und eventuell unterschreiben sie nach dieser Saison DEN Vertrag ihres Lebens, also ihren Rentenvertrag. Da werden die Berater und die Spieler schon aufs Grundgehalt achten.
Denn beide haben sich nie in einem so enormen Kader stellen müssen wie dem BVB.
Da werden die kaum ein Risiko eingehen und einen Vertrag mit "nur" 3 Mio.Grundgehalt unterschreiben.
Dann gehen sie halt woanders hin wo mehr gezahlt wird.
Und ja englische Vereine juckt das halt wenig, genauso wenig die Ablöse. Die haben durch den irren TV Vertrag einfach erstmal andere finanzielle Mittel. Wer zudem noch einen Scheich oder Staat hintendran hat nochmal ganz andere Möglichkeiten.
Da kann man jetzt entweder jammern oder einfach andere Lösungen finden.
Das tut beispielsweise der SC Freiburg seit Jahren. Da meckert niemand das Jahr für Jahr der beste Spieler geht. Es kommen immer wieder günstige Spieler nach die plötzlich durchstarten. Nebenbei wird ein neues Stadion gebaut und sportlich läuft es fast besser denn je.

Der BVB wird sich nie mit Bayern oder den englischen und spanischen Schwergewichten messen können.
Er muss einfach wieder besser scouten was eben Spieler im mittleren Alter und Preissegment angeht.
Die Spieler müssen einschlagen und Stammspieler werden. Dann hätten wir die ganze Debatte über "zu teure" Verträge doch gar nicht.
So fallen halt immer und immer wieder die Negativbeispiele Schulz, Meunier, Hazard, Can, Wolf ins Blickfeld.
Mit Malen, Adeyemi, Haller und Özcan könnten Neuzugänge hinzukommen, das muss aber nicht eintreten.

Und auch englische Vereine interessieren sich halt eher für junge, entwicklungsfähige Spieler am Anfang ihrer Karriere.
Von daher ist das Beispiel mit dem Ersatzspieler von Freiburg hier auch kein Gegenbeispiel.
Der Junge ist U21 Nationalspieler von Deutschland. Irgendwas wird er also können.
Auch vom Gehalt her ist der mit Sicherheit bei Freiburg nicht mal bei einer Mio.pro Jahr.
So ein Spieler ist natürlich interessanter als die oben genannten BVB Kaderleichen die seit Jahren sportlich enttäuschen und auf fetten Verträgen hocken und eventuell auch einfach schon satt sind und mit ihrer Rolle gut leben können.

Mit den Kaderkosten bin ich einfach gespannt wie es nächste Saison aussieht. Auch mit Blick auf die sportliche Qualität.
Ich glaube und hoffe nicht das Hummels UND Reus gehen. Das sind gefühlt die letzten beiden Identitätsfiguren des Teams.
Und sportlich sind sie auch immer noch gut genug für die erste Elf, das haben sie oft genug bewiesen.
Wenn sie zu stark verringerten Bezügen verlängern - immer gerne. Bei genug Einsatzzeiten dürfen sie gerne weiterhin zu den Gutverdienern gehören.  Aber es darf halt kein Rentenvertrag mit 6 Mio.Fixum sein.

Ich sage nach wie vor der BVB braucht mindestens einen LV, RV, DM (bei Bellingham Abgang fast 2) und einen echten offensiven Außen.
Außer Reyna, Bynoe Gittens und Adeyemi explodieren und zeigen das sie gemeinsam die Zukunft des Vereins sein könnten.
Der BVB braucht mindestens 3 starke Außen. Im Moment hat man da gefühlt niemanden.
Bynoe Gittens und Reyna haben gezeigt das sie es sein können. Aber beide stehen noch am Anfang der Karriere und wurden zuletzt von Verletzungen zurückgeworfen. Von daher muss man ihnen Zeit geben.
Adeyemi muss erwachsen werden und Fußball auch mal arbeiten.
Bei Hazard habe ich keine Hoffnung mehr. Reus und Brandt sind keine Außen und am besten im Zentrum.
Malen - ....
Vorne hätte man zumindest keine Baustelle wenn Haller halbwegs Leistung zeigt und Moukoko verlängert.
Bleiben aber immer noch 4-5 Stammspieler die es im Sommer zu verpflichten gilt.
Und die sollen plötzlich alle zu weniger Grundgehalt kommen als die Vorgänger? Und vor allem schläft die Konkurrenz ja auch nicht und lockt eventuell mit dem größeren Geldbeutel.
Softe Argumente wie CL, Stadion, Fans und Co.hat der BVB sicherlich.  
Andere Vereine glänzen aber vielleicht mit der Stadt, dem Wetter und halt eben Geld, Geld, Geld.

Von daher bin ich sehr gespannt was im Sommer passiert. Der Umbruch ist noch lange nicht abgeschlossen und er wird richtig Geld kosten.
Hoffentlich wird dieses Geld bei den gestandenen, externen Neuzugängen eben besser angelegt als in der jüngeren Vergangenheit.
Dann kann der Umbruch in 1,2 Jahren vielleicht wirklich als gelungen bezeichnet werden.
Mit Kobel, Schlotterbeck, Süle hat man hinten eine gute Achse zusammen.
Dahoud, Hummels, Brandt, Reus konnten auch oft überzeugen und gehören in die Kategorie der guten Käufe, Bellingham steht eh außer Frage aber wird wohl gehen (müssen) und somit den Umbruch bezahlbarer machen.
Vorne sollte das Duo Haller/Moukoko zumindest national für Platz 1-4 locker reichen.
International muss man einfach sehen wie Haller überhaupt funktioniert. Wird es der Frankfurt/Ajax CL Haller oder eher der West-Ham Spieler?
 

854 Postings, 1733 Tage LannigstaPassender Kommentar zu Adeyemi und auch Malen

 
  
    #5663
12.01.23 15:45
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/...ortmund-ftr.html

Das sagt schon alles:
"Dort zeigte er sich vom hoch dekorierten Thomas Müller begeistert, der im Training Gas gab, "als hätte er noch nie einen Titel errungen"."

Na dann leg mal los:
"Daraus leitete Adeyemi einen Antrieb für sich ab: "Im 'Herbst' meiner Karriere möchte ich so sein wie Thomas Müller", sagte er."  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Adeyemi ist doch ein gutes Beispiel,

 
  
    #5664
12.01.23 15:55
wie man auch bei jungen Spielern schnell welche an der Backe hat, die nicht funktionieren.
Malen genauso.  

3155 Postings, 8537 Tage aramedin Salzburg war Adi sehr beliebt

 
  
    #5665
12.01.23 16:58
und meine Sitznachbarn im Stadion waren noch erfreuter, als sie hörten wie viel für ihn bezahlt werden soll. Sie klopften sich auf die Schenkel und konnten es nicht fassen, dass ein Stürmer, der eigentlich nur von seiner Geschwindigkeit lebt, solch einen Vertrag bekommt.
Ich habe die Spiele von Adi im Stadion gesehen, als ihm fast alles gelang, weil ihn auch kaum ein CL-Gegner richtig kannte. Damals wollte ich unbedingt einen Kauf des BVB. Als es dann in der Rückrunde zu den Verhandlungen kam, spielte Adi schon so wie heute. Unterer Durchschnitt in der österreichischen Liga. Ich bin mir fast sicher, dass die BVB-Verantwortlichen die Rückrundenspiele von ihm gar nicht mehr angeschaut haben bzw. nicht glauben wollten, was sie da sahen.
Die Schenkelklopfer neben mir wurden von Woche zu Woche lauter. Uns war allen klar, dass dieser Adi den BVB kein Stück weiter bringen wird. Und so ist es dann auch gekommen. Und es wird so bleiben.
Er hatte einfach ein glückliches, erfolgreiches halbes Jahr in Salzburg, in dem er zufällig oft in die richtige Richtung lief.
 

3155 Postings, 8537 Tage aramed@ langista

 
  
    #5666
12.01.23 17:04
"der Umbruch ist noch nicht abgeschlossen",  naja im Wort Umbruch steckt ja gefühlt was Positives, aber bis heute dominieren doch eher die Fehlentscheidungen. Für mich steht der BVB heute perspektivloser da als vor zwei Jahren. Viel Altlast und die Neuen schlagen nicht ein. Gehaltsgefüge weiterhin ein Albtraum. Die Mouki-Verhandlungen lassen Schlimmes befürchten. Vielleicht kommt der BVB aus dem Söldnerimage (satte Bubis, Rentenvertrag, usw) einfach nicht mehr raus. Vielleicht ist das auch unmöglich, so wie mit der Zahnpasta und zurück in die Tube.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldReus und hummels

 
  
    #5667
12.01.23 19:47
Ich bin kein großer Romantiker wo man offensichtlich auch keine Romantik erwarten darf. Daher würde ich einfach beiden je 5 Mio   Boni anbieten bei guten Leistungen und verletzungsfrei geht es dann bis zu ihrem alten Gehalt wenn nicht dann halt nicht.

Wenn Reus und hummels das nicht akzeptieren dürfen sie gerne mit Ronaldo um einen der wichtigsten Titel der Weltgeschichte spielen ....

Wenn man Mucki nicht marktgerecht entlohnen kann oder will , muss man das auch durchziehen.

Zumal ich ernsthaft glaube das beide nicht mehr so wichtig für den BVB sind. Reus wird auch eh wieder verletzen und dann wartet man wieder ewig auf sein Comeback,.und hummels ist sowieso ein Stunkstiefel . Wenn beide gehen würden wäre das auf jeden  ein absoluter Neuanfang beim BVB der auf jeden Fall falls man die CL nicht schafft stattfinden Muss!

Ich glaube noch voll an die CL Qualifikation! Die Rückrunde hat mehr Heimspiele gegen die guten , es sind viele wichtige Spieler wieder fitt. Ein Haller könnte auch einen erheblichen Unterschied machen ... Usw

Aber dennoch sollte man schauen das man die Gehaltsstruktur in den Griff bekommt , wenn man schon einem Topf Talent weniger bietet muss man das auch bei den alten Hasen durchziehen  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@aramed

 
  
    #5668
12.01.23 19:53
klingt wie die Karriere von Malen.

Vermutlich hat man beim BVB sich gesagt, was einmal so phantastisch misslungen ist, das bekommen wir auch zweimal hin.

One Hit Wonder aus ner Pflaumenliga mit Wahnsinnssummen verpflichten. Ist ja auch ein Geschäftsmodell.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Der "Umbruch" ist noch nicht abgeschlossen...

 
  
    #5669
12.01.23 19:55
ich glaube das ist ne Schallplatte mit Sprung.

Das höre ich beim BVB seit dem letzten Vertragsjahr von Jürgen Klopp.
Das geht seit über 6 Jahren so!  

7277 Postings, 6016 Tage XL10Kritik an Kehl

 
  
    #5670
13.01.23 00:46

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedFinde ich auch, ganz schlechter

 
  
    #5671
13.01.23 08:17
Stil. Natürlich müssen Hummels und Reus runter vom Gehalt. Aber mit solchen Spielern stehe ich doch im ständigen Austausch, kläre die Dinge nicht irgendwann 2 Monate vor Ende des Vertrages, mitten in der Saison. Sportlich bleibt ihr Wert in meinen Augen auch im nächsten Jahr im obersten Regal.

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2023/01/...sharing_platform  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldReus und hummels müssen

 
  
    #5672
13.01.23 08:54
Jetzt erst mal liefern.

Wie so man den jetzt die Verträge zu alten Konditionen verlängern wenn man nicht m ansatzweise sicher nächstes Jahr CL spielt ?!

Lass die Rückrunde 5 Spieltage alt sein dann sieht man wohin die Reise geht und wenn man dann immer noch auf Platz 6 oder schlimmer steht muss man einfach diese Tatsache auch bei den Verhandlungen berücksichtigen. Reus ist der Kapitän der Truppe und hat nicht nur für seine sporiche Leistung die verantwortung.er ist auch für den Zusammenhalt und die Kommunikation im Team verantwortlich. Daher wäre es völlig gerechtfertigt sein Gehalt zu kürzen wenn er beides nicht schafft.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedMüssen liefern..loooool

 
  
    #5673
13.01.23 09:00
ja genau, unbeschriebene Blätter  

10 Postings, 640 Tage Wiregold.Löschung

 
  
    #5674
13.01.23 09:13

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 09:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

10 Postings, 640 Tage Wiregold.Löschung

 
  
    #5675
13.01.23 09:13

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.23 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben