Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 226 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.010.717
Forum:Börse Leser heute:740
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 662  >  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldVerändern vs eingespielt sein

 
  
    #5626
11.01.23 00:22
Nach so einem Trainingslager tu ich mich schwer dran zu glauben das es nun sinvoll wäre Spieler vom Stammpersonal zu wechseln.

Klar wäre eine Verbesserung der Außenverteidiger notwendig aber bringen Neuverpflichtungen gleich etwas ?  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123kommt auf die Neuverpflichtungen an.

 
  
    #5627
11.01.23 06:23
prinzipiell braucht man etwas Training um die Abläufe zu kennen.

Aber die Debatte ist eigentlich nutzlos. Der BVB ist nachweislich zu dämlich vernünftige Außenverteidiger zu holen. Da kann man es auch gleich bleiben lassen und weiter mit Meunier, Passlack, Guerreiro und wem auch immer rum rumpeln.

Das gleiche gilt auch für die offensiven Außenpositionen. Ich hab keinen Bock auf die nächste 30 Millionen Pflaume hier.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedIch kann mir sowas nicht anschauen, alleine diese

 
  
    #5628
11.01.23 07:46
Kameraführung ist so unterirdisch. Aber diese Reporter sagen zu Reyna etwas diametral anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=dIbWBeqbpoQ

Und zählst du jetzt echt schon Malens Tore in vorherigen Saisonvorbereitungen mit?? Testspiele für sich sind ja schon mal null aussagekräftig, aber dann noch von vor einem halben Jahr.. :)  

13779 Postings, 5005 Tage halbgottt@unbiassed

 
  
    #5630
11.01.23 12:08
was meinste mit vorherige Saisonvorbereitung? Ich meinte natürlich die komplette Winterpause.

Hier wird penetrant unterstellt Malen kann  gar nix, das ist völlig Unfug. Wenn er sich beim BVB nicht durchsetzen sollte, spielt er halt woanders weiter, er ist definitiv viel zu jung, um wie Schürrle seine Karriere zu beenden. Im Sommer steht er mit 18 Mio in der Bilanz, das wird natürlich kein Verlustgeschäft.

Was der Reporter zu Reyna sagt, interessiert mich überhaupt nicht. Ich halte diesen Spieler für enorm wichtig, wenn er verletzungsfrei bleiben sollte, wäre das für Borussia Dortmund eine enorme Verstärkung, ohne wenn und aber.

Hier in den Threads wird mit absurder Penetranz behauptet, BVB würde schlecht spielen und die erneute Champions League sowieso verpassen. Sogar ein mit 5:1 gewonnenes Testspiel ist schlecht, wg Kameraführung und weil der Reporter irgendwas gesagt hat? Hallo??

Klar, kann alles sein, nix ist unmöglich, BVB könnte die erneute CL Qualifikation verpassen.  Aber es ist halt eine extrem einseitige Darstellung der 90% mehrheitlichen Skeptiker.. Natürlich gibt es bei der Abwägung von Für und Wider zahlreiche Aspekte und da sind die Aspekte "Rückkehr der vielen verletzten Spieler" und "Heimspiele gegen alle direkten Konkurrenten außer Bayern" nun mal sehr wichtig.

Sollte BVB die erneute CL Qualifikation schaffen, wäre wirklich nichts sensationelles passiert, aber das Forum hier wäre "überrascht", sehr überrrascht sogar und genauso würde man dann ggf vom Kursverlauf überrascht sein. Denn wenn alle so dermaßen eindeutig mehrheitlich davon ausgehen, daß BVB die erneute CL Qualifikation auf jeden Fall verpassen wird, dann wird der Aktienkurs sehr stark steigen, wenn es dann doch geschafft werden sollte.
 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5631
11.01.23 12:32
niemand sagt, dass Malen nichts kann... er ist halt einfach nur scheis*e! :-)

Für nen Zweitligisten oder in einer Micky Mouse Liga ist der zu gebrauchen. Für den BVB ist das einfach nur ein Vollflop.

Reyna muss aussortiert werden. Der Typ hat 0,0 Mentalität. Unbrauchbar um Ziele zu erreichen und das Paradebeispiel für die Problematik des BVB.

Ein 5:1 im Testspiel ist nicht schlecht, es einfach nur uninteressant und ohne jegliche Aussagekraft. Das war nen mittelmäßiger Zweitligist! Der BVB spielt in Ligabetrieb nicht ein einziges Mal gegen so eine schwache Truppe.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Thema Moukoko verstehe ich nicht.

 
  
    #5632
11.01.23 12:35
das ist doch ideal um endlich Mal ne Grenze zu ziehen.

Ein gehyptes Talent, das sportlich gar nicht die Relevanz hat.
Überhaupt nicht vergleichbar mit Dembele, Sancho oder Haaland die in jungen Jahren das gesamte Team getragen haben!
Moukoko ist ein Mitläufer, nicht mehr und nicht weniger. Leicht ersetzbar und meiner Meinung nach wird er auch nie ein absoluter Topspieler werden.  

854 Postings, 1733 Tage LannigstaSelbst der BVB fand die Hinrunde schlecht

 
  
    #5633
11.01.23 12:35
Ich glaube nicht das der Großteil hier von einem Verpassen der CL ausgeht. Wäre ja auch absurd beim vorhandenen Spielermaterial.
Und der Rückstand ist jetzt nicht groß.
Falls der BVB die CL verpassen sollte wäre das unfassbar peinlich für den Verein, nicht mehr, nicht weniger.

Aber was soll immer das hier redet jeder den BVB schlecht?
Es gibt nicht eine Spielerstimme die mit der Hinrunde zufrieden ist. Jeder Verantwortliche sagt ebenfalls das die Hinrunde vor allem in der Bundesliga nicht das war was man sich vorgestellt und vorgenommen hat.
Ein 6.Platz ist für den BVB schlicht nicht hinnehmbar und manche Leistungen war sportlich wie auch mental schlicht unterirdisch.
Da gibt es auch einfach mal nichts zu beschönigen.

Das Interview von Reus jetzt im Trainingslager geht da direkt drauf ein. Aber es ist halt gefühlt die gleiche alte Leier wie seit Jahren. Kleine Gegner werden gefühlt nicht Ernst genommen und Wille und Einsatz lassen sich oft in den Spielen nicht finden.
Gegen die großen Teams Europas oder auch der Liga sehen die Spiele gleich ganz anders aus.
Da steht eine Mannschaft von der ersten Sekunde bis zum Schlusspfiff auf dem Platz die einfach Gas gibt und brennt.
Und das vorne wie hinten.

Das muss halt nun mal der Anspruch sein diese PS auch in den "langweiligen" Spielen in Bochum, Augsburg und Co.auf die Straße zu bringen. Nochmal: Mit dieser Hinrunde kann und darf kein BVB Fan, Aktionär oder Funktionär zufrieden sein.
Was für ein Anspruchsdenken soll man denn bitte haben bei  dem Etat?

Die Rückrunde wird in meinen Augen besser laufen.
Es gab Ausfälle und es gab Spieler die ihrer Form komplett hinterhergerannt sind.
Größte Upgrades für mich sind Bynoe Gittens, Reyna und Dahoud. Die können dem Kader sportlich einen Mehrwert geben.
Haller mit Fragezeichen natürlich auch.

Keine Erwartungen habe ich mehr an Malen. 30 Mio.für einen Spieler den der Kader so nicht braucht, zumindest nicht mit der Rolle die er beim Ex-Team hatte. Und ein reiner Außenspieler ist er beim BVB einfach nicht geworden, dort hat er schlicht versagt und das seit 1,5 Jahren.
Bei Adeyemi gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.
Aber auch er muss seine Karriere jetzt mal wieder in Schwung bekommen will er nicht als "ewiges Talent" gelten.
Das fängt aber in aller erster Linie bei sich selbst an. Selbstreflexion war bisher keine Stärke von ihm.
Die Interviews und seine Nebenschauplätze zeigten dies. Vielleicht hat er aber im Winter an sich gearbeitet.
Sein Dribbling und Tempo sind außergewöhnlich. Das kann dem Team schon was geben.
Aber es gehört halt auch Teamwork und vor allem Defensivarbeit zu seiner Rolle beim BVB dazu.
Und da war er schlichtweg nicht tauglich bis dato.

Ich rechne auf jeden Fall mit mindestens Platz 3 nach der Saison. Alles andere wäre eine riesige Enttäuschung.
In der CL habe ich damals direkt nach der Auslosung schon von einem 50:50 Spiel gesprochen.
Keine Ahnung was damals schon so toll an Chelsea war. Das ist ein teuer zusammengekaufter Haufen der hinten und vorne nicht zusammenpasst. Die sportliche Performance seitdem spricht Bände. Zumal nun auch Nebenkriegsschauplätze entstanden sind.
Wo hab ich das schon mal gehört? Zumindest teurer Kader und Spielerverpflichtungen die nicht ins System passen bzw.nicht gezielt nach Kaderbaustellen gescoutet wurden??  

13779 Postings, 5005 Tage halbgottt@Lannigsta

 
  
    #5634
11.01.23 12:49

Du selbst hattest von roten Zahlen im laufendem Geschäftsjahr gesprochen, aber jetzt kommt es besser, Zuschauerauslastung ist für die Fundamentalanalyse immens wichtig, auch das  kommt besser als von den kühnsten Optimisten erwartet. Natürlich ist das nicht unbedeutend.

Jetzt sagst Du, BVB würde wahrscheinlich Platz 3 erreichen? Aha. Eingepreist ist das nicht und zwar gar nicht.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedBoahh stimmt, sorry die Testspiele

 
  
    #5635
11.01.23 13:22
während der WM habe ich gar nicht mitbekommen, da war mir Fußball wichtiger :)

Bei Reyna bin auch bei dir, allerdings hoffe ich,  dass diese sich immer weiter ausufernde Schlammschlacht in den USA bezüglich Berhalter und seinem Vater, keine Spuren bei Ihm hinterlassen. Er wirkte zuletzt sehr sensibel, ist seine erste kleine Krise in der Karriere nach diesen ganzen ätzenden Verletzungen.  

854 Postings, 1733 Tage LannigstaHG

 
  
    #5636
11.01.23 14:40
Was willst du immer mit deinem "du hattest"....
Sollen wir anderen User mal anfangen mit Dingen die du vermuten hast?
Ich glaube dann reichen die erlaubten Zeichen nicht aus.

Das hier ist der Spieltag Thread. Lass hier über Fußball quatschen.
Ob jetzt rote Zahl oder schwarz mit 1 - 5 Mio. Soll das bei dem Umsatz denn gut sein?
Was ist das für eine Rendite?
Muss ein Verein eine Rendite erzielen?
Du und deine alten Kamellen.
Wie gesagt wenn ich irgendwann mal Zeit und Muße habe bzw.hätte dann würde ich gerne mal all deine Vorhersagen der letzten 5 Jahre heraussuchen. Der Tenor ist nämlich immer gleich, egal wie die Vorzeichen waren oder aktuell sind.
BVB ist die beste Aktie und das sicherste Invest.
Nur sehen das eben die ganzen Blindgänger nicht.  

13779 Postings, 5005 Tage halbgottt@Lannigsta

 
  
    #5637
11.01.23 15:37
Richtig, das hier ist der Spieltags- und Kaderthread. Da geht es also sehr wesentlich um die Zuschauerauslastung, den Kaderwert und die Kaderkosten im Verhältnis zu den Einnahmen u.a. aufgrund der Zuschauerauslastung.

Du kannst gerne Dir die Zeit nehmen und meine Äußerungen der letzten Jahre hier in Frage stellen. Vor 5 Jahren war ich sehr skeptisch, jetzt aber sehr optimistisch.

Bei der Zuschauerauslastung sind meine eigenen Erwartungen übertroffen worden, beim Kaderwert getroffen oder leicht übertroffen und bei den Kaderkosten im Verhältnis zu den Einnahmen sieht die Sachlage bei einer Personalkostenquote inkl Transfers unter 44% auch sehr eindeutig aus, ich habe nix besseres vermutet.

Wenn Du mir irgendwelche falschen Aussagen vorwerfen willst, meinst Du anscheinend den Aktienkursverlauf, um den geht es hier aber nicht. Mal abgesehen davon, daß meine diesbezügliche Kernaussage immer den Aktienkurs in 2024/25 meinte.
 

7277 Postings, 6016 Tage XL10Ohne Worte

 
  
    #5638
12.01.23 03:35
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...lionen-euro.html

Jetzt scheint der BVB wirklich eingeknickt zu sein. 6 Millionen Euro pro Jahr plus 10 Millionen Euro Handgeld!? Wenn das stimmt, dann wird das definitiv auch Auswirkungen auf zukünftige Verträge mit. anderen Spielern haben. Die Spirale geht nach oben. Das Geld ist Moukoko aktuell definitiv nicht wert.  

110653 Postings, 8980 Tage Katjuschawas heißt eingeknickt? Das sagt der BVB schon

 
  
    #5639
1
12.01.23 04:11
seit Wochen.

3Mio Festgehalt, plus 3 Mio maximalem Bonus, plus 10 Mio Handgeld.

Watzke hat gestern auch nochmal betont, dass man von diesem Angebot nicht abrücken wird. Wenn Moukoko trotzdem geht, so sei es nunmal das Geschäft.

7277 Postings, 6016 Tage XL10@katjuscha

 
  
    #5640
12.01.23 05:58
Der BVB hat das Angebot an Moukoko nochmals deutlich erhöht und auch sein Berater soll plötzlich noch Kohle kriegen, die über der branchenüblichen Provision hinausgeht:

https://www.fussballtransfers.com/...poker-sonderzahlung-fuer-berater

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Dem BVB ist echt nicht mehr zu helfen...

 
  
    #5641
12.01.23 06:41
den nächsten Durchschnittskicker einfach alles zahlen was verlangt wird.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedDas eigentlich witzige ist, dass es leere

 
  
    #5642
12.01.23 07:24
Drohungen sind mit den anderen Vereinen. Die 6 Millionen hätte Gehalt stören mich weniger als dieses oberfreche Handgeld. Dass sich Vereine da nicht gemeinsam gegen stellen verstehe ich bis heute nicht. So viel Kapital was da aus dem Business abfließt.

Also für weniger als  10 Millionen hätte man schon seit letztem Sommer auch ein Weghorst haben können..naja  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Weghorst war auch meine Idee.

 
  
    #5643
12.01.23 08:54
Ärgerlich, dass man den nicht geholt hat.
Natürlich auch kein Weltklassemann, aber ein solider Bundesligastürmer zu einem günstigen Kurs.

Das man die Spieler mit Handgeld zuschmeißt ist aber auch keine neue Entwicklung. Das passiert übrigens auch bei Vertragsverlängerungen mit noch laufenden Vertrag genauso und ist kein Phänomen der ablösefreien Spieler.

Ich bin auch klarer Gegner davon, denn man gibt Spielern Kohle, ohne das die dafür liefern mussten. Und das Geld ist unwiderbringlich weg. Wenn der Spieler nicht funktioniert und du den nach einem Jahr verkaufst, siehst du das Geld nie wieder.  

110653 Postings, 8980 Tage KatjuschaXL10 und Anonym123, das ist Unsinn

 
  
    #5644
12.01.23 11:26
Der BVB hat sein Angebit nicht erhöht.

Die Medien fassen es nur jetzt nochmal alles zusammen, weshalb es jetzt für Öffentlichkeit höher aussieht/klingt. Aber die 10 Mio Handgeld und 3+3 Mio Gehalt sind seit Wochen im Gespräch. Da wurde Moukoko aktuell nicht entgegengekommen, wie ihr behauptet. Einzig über die Zusatzzahlung für den Berater kann man reden, wobei ja niemand weiß, ob das nicht auch längst angedacht war.


Übrigens echt witzig, dass Anonym123 nun Weghorst ins Spiel bringt. Ich lah mich tot. Genauso solche mittelmäßigen Spieler würde er dann in der Luft zerreissen, wenn sie mehrere Spiele nicht treffen. Es gibt jedenfalls keine Garantie dafür, dass Weghorst funktioneren würde.
Aber interessant zu sehen, welches Format ihm so vorschwebt. Na für Besiktas hat es immerhin gereicht. LOL

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttvergleichsweise billig

 
  
    #5645
12.01.23 11:41


10 Mio Handgeld für einen Spieler der 30 Mio wert sein soll, ist vergleichsweise günstig. Bei irgendwelchen anderen Spielern würde das nicht günstiger. Ein Gehalt von 3-4 Mio ist vergleichsweise auch sehr günstig, denn wenn Watzke bei der HV sagte, daß Premier League Vereine 90% der Gehälter erfolgsunabhängig zahlen würden, dann wäre es einigermaßen erstaunlich, daß sich BVB mit seinem Angebot durchsetzen würde können. Newcastle bietet 9 Mio Gehalt und 30 Mio Handgeld, beim BVB würde Moukoko jeweils ein Drittel davon kassieren.

Solche Nachrichten zerreden zu wollen, alles immer nur ins Negative ziehen wollen, wird irgendwann richtig lächerlich.  

3393 Postings, 3857 Tage cally1984Handgeld günstig?

 
  
    #5646
12.01.23 11:56
"10 Mio Handgeld für einen Spieler der 30 Mio wert sein soll, ist vergleichsweise günstig."

Kannst du das auch belegen? Welcher vergleichbare Spieler hat denn ein höheres Handgeld für eine VVL erhalten?


Und dass Newcastle tatsächlich 30 Mio. Handgeld bietet ist für dich ein Fakt?

Aha, schreibt die Presse etwas dir nicht Passendes, dann stimmt es nicht; ist es nützlich, wird es als Fakt dargestellt...  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttcally1984

 
  
    #5647
12.01.23 12:05
statt immer nur zu widersprechen, formuliere doch mal selber irgendeinen eigenständigen Gedanken?

Transfermarkt bewertet Moukoko mit 30 Mio. Er hat einige Bundesligaspiele absolviert und ist Nationalspieler. Ein Freiburger Ersatzspieler wechselt für 25 Mio, insofern scheint der Wert von Transfermarkt für Moukoko realistisch zu sein. Wenn Du das nicht realistisch findest, dann schreib hier auf, was er Deiner Meinung nach wert sein könnte?

Im Sommer könnte Moukoko ablösefrei wechseln. In dem Fall müsste BVB einen neuen Stürmer kaufen, weil mit Modeste eh nicht verlängert wird. Wenn BVB einen gleichwertigen Stürmer kaufen würde, dann wäre es ja einigermaßen verwegen, daß BVB 10 Mio Ablöse zahlt für einen Spieler, der eigentlich 30 Mio wert sein soll, oder etwa nicht?? Natürlich sieht das günstig aus, wenn man lediglich 10 Mio Anschaffungskosten hat.

Und 3 Mio Gehalt exkl Bonus ist sowieso vergleichsweise günstig, dann auch noch 4 Jahresvertrag, kann ich mir ehrlicherweise kaum vorstellen.
 

3393 Postings, 3857 Tage cally1984Achso, so wird das gemacht...

 
  
    #5648
12.01.23 12:17
Ich habe die Behauptung

"10 Mio Handgeld für einen Spieler der 30 Mio wert sein soll, ist vergleichsweise günstig."

nicht in den Raum geworfen.

Wenn du behauptest, das Handgeld sei vergleichsweise (!!!) günstig, dann musst du ja irgendwelche Vergleiche haben, oder etwa nicht? Also kannst du es nicht belegen...


Musiala hat beim FC Bayern in 2021 einen 5-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben. Der Marktwert ist mit dem von Moukoko vergleichbar.
Er verdient 5 Mio (+ 1 Mio Boni). Von einem Handgeld ist nirgendwo die Rede.


So, da habe ich nun mal einen Vergleich. Ich finde den Vertrag von Musiala im Verhältnis deutlich atraktiver.


Da brauchst du auch gar nicht mit Anschaffungskosten von nur 10 Mio. für einen 30 Mio.-Martwert-Spieler zu kommen.

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Immer dieser vollkommen hirnlose

 
  
    #5649
12.01.23 12:23
Vergleich mit den Freiburger! Und das als Reverenz zu nehmen für Moukoko...
So ein Schwachsinn!

Irgendein Volltrottel hat auch 30 Millionen für Malen hingelegt, dann komme ich aber nicht zum Fazit: Das ein Wolf 25 Millionen wert ist.

Wenn irgendwer für einen bestimmten Spieler zuviel Geld hinlegte, heißt dass NICHT das irgendwelche anderen Nulpen plötzlich viel mehr wert sind.

Also wenn man das als BVB Investor noch nicht kapiert hat Nach Can, Schürrle, Götze, Malen, Adeyemi, Haller, Hazard usw...
Dann ist man entweder vollständig dumm oder muss ärztlich behandelt werden.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Ein Ronaldo kassiert übrigens 200 Millionen

 
  
    #5650
12.01.23 12:26
im Jahr!

Am besten man legt Moukoko ein Gehaltsangebot von 130 Millionen jährlich vor.


Halbgott Logik...  

Seite: < 1 | ... | 224 | 225 |
| 227 | 228 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben