Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 223 von 662
Neuester Beitrag: 12.10.24 16:03
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:17.534
Neuester Beitrag:12.10.24 16:03von: 2teSpitzeLeser gesamt:3.010.035
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 662  >  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Haller Comeback:

 
  
    #5551
05.01.23 19:59
https://www.ligainsider.de/mobile/...d-bremst-die-erwartungen-331261/

Nachdem Halbgott hier völlig rumphantasiert hat und Haller schon auf dem Spielfeld gesehen hat nach Zitat: "2 Wochen Intensivtraining" (hahahaha!)
Hat der BVB das geradegezogen.

Man HOFFT, das Haller vor Saisonabschluss nochmal beim BVB auflaufen kann.
Mal gucken ob's klappt.

Meine Einschätzung bleibt: Der Junge wird qualitativ in Zukunft keinerlei Rolle mehr beim BVB spielen. Der Transfer war von Anfang an höchst fragwürdig. Durch die ganzen Chemotherapien und sein Alter ist das Thema durch. Mit Glück hat man immerhin für 30 Millionen Ablöse und 8 Millionen Jahresgehalt seinen Ersatzstürmer gefunden. Aber selbst dafür muss es nahezu optimal laufen. Los wirst du den auf keinen Fall mehr. Der sitzt seinen Vertrag aus.



 

10 Postings, 648 Tage .EG33Löschung

 
  
    #5552
05.01.23 22:10

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.23 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

6951 Postings, 1624 Tage WireGold@ Anonym

 
  
    #5553
05.01.23 23:25
nein es wird häufig von 3 gesprochen und geschrieben

wenn er tatsächlich 10 fordern sollte  ist das ganze hier ein missverständniss dann stehe ich zu 100 % auf eurer Seite ! ich gehe aber noch davon aus das er ca5 -6 fordert und der BvB ihm das nicht geben will

die 10 habe ich hauptsächlich in verbindung mit dem Handgeld gelesen

 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttMoukoko

 
  
    #5554
06.01.23 00:03
Bild Plus schreibt 10 Mio inkl Bonus, also exkl. Bonus 5 Mio. BVB bietet 6 Mio inkl. Bonus

3 Mio wäre nur exkl. Bonus

Ich finde die vom BVB gebotenen 6 Mio inkl Bonus angemessen, höher würde ich auf keinen Fall gehen, Handgeld käme sowieso dazu  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldGut 10 mio

 
  
    #5555
06.01.23 08:02
Sind natürlich zu viel das sehe ich genau so  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttwas ich bzgl Moukoko interessant finde

 
  
    #5556
06.01.23 08:48
die öffentliche Wahrnehmung im Fall der Moukoko Vertragsverhandlungen ist nicht ganz unwichtig. Wenn die Moukoko Verlängerung nicht zustande kommen sollte, wird die Mehrheit kaum sagen, BVB hätte alles falsch gemacht. Es wird mehrheitlich überall gesagt, daß BVB sich auf keinen Fall erpressen lassen soll und zu viel zahlen soll. Diese öffentliche Meinung ist schon sehr deutlich.
Es geht dabei natürlich nicht um die Meinung in den Aktienforen, sondern die übergeordnete in den Fanforen und den Medien.

Aber aus Sicht der BVB Aktie hat die Sache auch unterschiedliche Aspekte. Wenn man für Moukoko einen anderen Stürmer kauft, der dann in der Gesamtsumme inkl möglicher Ablösesumme sogar teurer ist, dieser neue Stürmer nicht funktionieren sollte, hätte man in den Aktienforen natürlich völlig unvermeidlich einen Shitstorm.

Aber aus Sicht der Fundamentalanalyse hätte man trotzdem den Blick auf eine Personalkostenquote, wo ganz klar angesagt wurde, daß man die Kosten senken würde wolle, weil man viel stärker erfolgsabhängig zahlen will. An diesen Worten muss sich die Geschäftsführung messen lassen und der Moukoko Poker ist dabei die erste Bewährungschance.

Wenn BVB künftig viel stärker erfolgsabhängig zahlt, dann hätte man eine ganz andere Worst Case Absicherung. Die neuen Gehälter von den jungen Spielern Özcan, Schlotterbeck und den anderen jungen Spielern sind verglichen mit den Topgehältern ganz klar sehr niedrig, es kann nicht angehen, daß ein Moukoko tatsächlich 10 Mio inkl Bonus verdienen soll. Dann muss er halt gehen und woanders auf der Bank sitzen, dort viel mehr Geld verdienen, aber auch viel weniger Einsatzchancen haben. Ist ja seine Entscheidung, ich denke es wäre auch aus seiner Sicht sicherlich die falsche Entscheidung.  

6166 Postings, 967 Tage Anonym123Weil hier von jemandem* Kudus genannt wurde:

 
  
    #5557
06.01.23 08:50
*wir wissen wer (der mit 0 Ahnung!)

Den Transfer würde ich tatsächlich ebenfalls abfeiern!

Man hätte es dann tatsächlich geschafft, drei identische Spielertypen für richtig viel Geld zu verpflichten, von denen man Positionsbedingt nicht einen einzigen im gesamten Kader benötigt!

Wenn man aber Malen, Adeyemi und Kudus gleichzeitig auflaufen lässt und zusätzlich auf der zentralen Halbstürmerposition stapeln würde, dann könnte sogar ein Kopfballtor dabei raus kommen. :-)

Sollte man Kudus ebenfalls für 30 Millionen verpflichten, müsste man wirklich die Frage stellen, ob es einen noch dümmeren Menschen auf dem Planeten gibt als der Sportmanager. Ich vermute: Nein!


 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5558
06.01.23 08:57
sehe ich unkritisch: Selbst ein völliger Vollidiot wird ja wohl einen Stürmer finden der ebenfalls 6 Tore hinbekommt!

Anderseits hat der BVB nacheinander Malen, Adeyemi und Modeste geholt, die alle daran scheiterten...
Jetzt wo ich das schreibe, weiß ich gar nicht ob ich mit dem Lachen aufhören kann oder eher weinen sollte.
Ein Glück ist Selke vom Markt, den hatte man bestimmt schon im Visier. Passt perfekt ins Anforderungsprofil!
Überbezahlt, unfähig und teuer...  

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttKudus und Stürmer

 
  
    #5559
06.01.23 09:30
Du hast nicht mitbekommen, auf welcher Position Kudus bei Ajax spielte? Daß er irgendwann weiter nach vorn gezogen wurde, hatte Ajax spezifisiche Gründe, letztlich spielt Kudus aber die exakt gleiche Position wie Bellingham. Mit Malen und Adeyemi hat das nix zu tun.

und Du unterstellst, BVB würde bei Stürmer Verpflichtungen immer falsch liegen? Meine Güte, man lag ewig lang auf dieser Position immer goldrichtig, das sind ganz einfache Fakten.
Einzig in dieser Saison war das für die Hinrunde nicht der Fall, weil Sebastien Haller mit Hodenkrebs ausgefallen ist.

Übrigens Haller. Die Röckenhaus Quelle ist sehr seriös, daran ändert auch die neue Quelle nix wesentliches. Haller hat bereits ein knallhartes zweiwöchiges Ausfbautraining absolvieren können, das wurde aber geheimgehalten. Beim obligatorischen Fitness Test jetzt gerade nach der Winterpause hat er gut abgeschnitten. Das sind die Fakten und diese Fakten sind definitiv überraschend. Es wurde gesagt, er könne nicht mit der Mannschaft trainieren, das tut er aber, hier bitte:
https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1611122223624093697

Warum hat BVB kein Interesse daran, daß solche Nachrichten durchsickern???

Röckenhaus hatte in seinem Artikel unterstellt, daß Sebastien Haller in allen Punkten besser als Moukoko wäre: erfahrener, robuster, schneller und besseres Kopfballspiel und daß er möglicherweise schon bereits gegen Augsburg im Kader stehen könne.

Solche Nachrichten sind für Borussia Dortmund aber denkbar bescheuert, wenn man mit Moukoko verlängern möchte. Moukoko könnte sich sorgen, daß er nur auf der Bank sitzen würde. Wenn das aber passiert, würde er extrem weniger verdienen als bei einem anderem Topverein, wo das auf der Bank sitzen direkt doppelt so gut bezahlt werden könnte.

 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5560
06.01.23 09:52
erzähl keinen Unsinn!
Kudus ist ein völlig andere Spieletyp als Bellingham.
Kudus spielte ausnahmslos offensives zentrales Mittelfeld (Ajax-bedingt sehr weit vorgezogen) oder direkt im Sturm.
Der hat diese Saison nicht ein einziges Spiel im zentralen Mittelfeld gemacht. Auch die Jahre zuvor war das nur vereinzelt.

Der ist praktisch der gleiche Spielertyp wie Adeyemi und Malen. klein, flink, zental-offensiv. Flop mit Ansage, weil man seine Position gar nicht benötigt! Schwachsinns Transfer.

Das der BVB auch oft im Sturm falsch liegt, ist übrigens ein Fakt!
Bei Lewandowski und Haaland lag man komplett richtig. Aubameyang haben die Komiker für den rechten Flügel geholt. Pures Glück das den Traumtänzern das noch positiv in die Hände gefallen ist, da der schon immer ein Mittelstürmer war. Für mich noch heute unbegreiflich warum man das nicht gesehen hatte. Paco und Batshu hatten Kurzauftritte aus anderen Gründen. Aber sportlich zumindest geliefert.
Alles andere ist aber nahezu komplett gefloppt! Das vergisst man schnell.
Schieber, Philipp, Malen, Adeyemi, Modeste, Immobile, Haller, Ramos, Isak... Man hat einfach Schwein gehabt das man Lewandowski und Aubameyang so lange halten konnte. Aber die Flop-Liste ist selbst im Sturm echt lang...

Und zu deinem Haller 2 Wochen Intensivtraining... Junge, überleg doch Mal selbst wie vollkommen schwachsinnig das ist. War doch klar.




 

13779 Postings, 5005 Tage halbgotttKudus

 
  
    #5561
06.01.23 10:39
Anonym123, die ganz eigentliche Stammposition von Kudus ist das zentrale Mittelfeld. Auch bei Ajax und in der Nationalmannschaft hat er sehr oft ZM gespielt, aber bevor er zu Ajax ging hatte Kudus jedes Spiel der dänischen Meisterrunde 18/19 ZM gespielt, jedes, keine einzige Ausnahme.

Nur weil Kudus dann immer genialer wurde, hatte man ihn desöfteren auch nach vorne geschoben, das heisst aber nicht, daß Kudus nicht die Bellingham Position spielen würde können. Kudus wäre dafür sehr gut geeignet. Wir wissen nicht, wie teuer er sein würde, ob das überhaupt realistisch ist, ob er in der Bundesliga Anpassungsprobleme haben würde können und ob er verletzungsfrei sein würde.

Aber wenn es um einen positionsgerechten Ersatz von Bellingham geht, dann ist Kudus der genau Richtige. Auch Bellingham spielt desöfteren sehr offensiv und spielt weiter vorn, das passt supergut.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassed@Anonym123

 
  
    #5562
06.01.23 11:06
Selke ist doch noch viel zu jung für den BVB. Außerdem gerade nicht auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, erst dann wird er ein Thema.

Könnte mir sogar vorstellen, dass er bei Köln und Baumgart funktionieren wird. Wäre dann wieder ein gutes Beispiel von einem perfect match, was woanders niemals ansatzweise klappen wird.  

854 Postings, 1733 Tage LannigstaTrainingslager

 
  
    #5563
06.01.23 14:25
Der BVB startet heute ins Trainingslager in den Süden. Dort muss der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt werden.
Hoffen wir mal das dort ultra hart gearbeitet wird und die Mannschaft mal ein bisschen enger zusammenwächst.
Laut Podcast der Ruhrnachrichten ist Haller dort nur dabei da dort sämtliche Physios und Ärzte vom BVB Staff dabei sind. Zudem kennt er die Teamkollegen schlicht noch gar nicht.
Dort wird auch maximal von einem Einsatz ab Mitte, Ende der Rückrunde ausgegangen. Aber warten wir mal ab. Ein Kollege des Podcast Tandems sitzt mit im Flieger nach Marbella und berichtet von dort.

Dann wurden die Neuzugänge benotet.
Modeste und Adeyemi Note 5 bzw 6 von den Sprechern. Özcan und Süle 3.
Schlotterbeck 2,5 weil er auch den Spirit und Bock verbreitet beim BVB sein zu wollen.
Der könnte zukünftig wirklich ein Führungsspieler werden aber dazu muss dann halt konstant die Leistung stimmen.

Moukoko sieht keiner der Beiden als Stürmer Nummer 1 des BVB! Deshalb würden sie ihm niemals diese Forderungen erfüllen.

Ins Trainingslager fahren übrigens nur 28 Spieler mit. Unter anderem ist Nico Schulz und Passlack dabei.
Für was der BVB dann 34 und mehr Profis beschäftigt? Coulibaly ist dabei ansonsten niemand aus der U23 bzw der U19.
Klar die machen ihre eigene Vorbereitung aber warum immer die Resterampe mitnehmen die eh keine Rolle mehr spielt?
Und warum 28 Spieler statt wirklich alle Profis?
Morey und Haller trainieren wohl individuell. Beide haben nur Teile der üblichen Leistungsdiagnostik zum Start der Vorbereitung absolviert.
 

6166 Postings, 967 Tage Anonym123@Halbgott

 
  
    #5564
1
06.01.23 15:43
bitte fang jetzt nicht schon wieder mit "der kann auch die Position spielen" an...
Ich kann's echt nicht mehr hören!

Wir wissen alle beim BVB, das Can Innenverteidiger spielen kann, Brandt Flügelspieler, Malen Linksaußen,  Adeyemi Rechtsaußen, Guerreiro zentrales Mittelfeld, Süle Rechtsverteidiger und neuerdings kann Bellingham auch Halbstürmer spielen!
Ich bin mir sicher Kobel kann auch Mittelstürmer und der Platzwart kann auch Geschäftsführer...

Nur: Der Punkt ist, das können die alle nur beschissen!
Man braucht nicht den nächsten "polyvalenten Spieler" der nichts auf vernünftigen Niveau spielen kann, außer dort wo er nicht gebraucht wird.  

3049 Postings, 1245 Tage insideshAblösesummen

 
  
    #5565
07.01.23 17:18
Sind bald wieder auf Vor Corona Niveau.

https://www.transfermarkt.de/...liga-wintertransfers/view/news/416060

Rutter mit 5 Torbeteiligungen diese Saison soll eine Ablöse zwischen 30-40Mio bringen.

Rutter ist ein gutes Talent, aber im Moment nur etwas oberer Durchschnitt in der Bundesliga.

Die Ablösesummen werden anscheinend weiter anziehen und es wird weiterhin noch mehr Geld in den Fussball fließen....  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedSchade und Rutter sind Spieler

 
  
    #5566
07.01.23 17:42
die zwar teuer bezahlt werden (PL Bonus), allerdings beides Spieler wo eine menge Potential noch nicht abgerufen worden ist und die Steigerungspotentiale haben.

Adeyemi und Haller waren Transfers wo die Grenze des erreichbaren schon gesehen und überbezahlt worden sind.

Schade und Rutter hätte ich tausendmal lieber gehabt, wären auch beide bezahlbar gewesen.  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedAblösesummen

 
  
    #5567
07.01.23 17:56
Finde es sehr bemerkenswert und bedenkenswert wie Blank die Vereine in Deutschland sind. Mgladbach, Stuttgart, Eintracht Frankfurt nehmen Millionenabösen ein und stopfen nur Löcher und können nichts ausgeben.

Bis auf Bayern, BVB, Leverkusen und RB sind da keine Vereine die mal Ablösen über 10 Mio. stemmen können.  

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldmit Zagadou alles richtig gemacht

 
  
    #5568
07.01.23 21:23
sorry aber das war klar das der sich in kürzester Zeit wieder verletzen wird

beim BvB hat es mit unter ja auch nie so geklappt weil er immer verletzt war

https://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/...2477508.bild.html

 

6951 Postings, 1624 Tage WireGoldund wenn Rutter 30-40 mio

 
  
    #5569
07.01.23 21:59
Wert sein soll als ( wird als Ablöse genannt )

was ist dann bitte ein Mucki Wert ?!

Rutter ist 20 Mucki 18

die Leistungsdaten aus der laufenden Saision sprechen auch Bände und deutlich für Mucki !

wenn man dann wieder das gesammtpaket heran nimmt kann ich mir leider schon vorstellen das es Clubs gibt die ihm einfach mal 10 mio Handgeld und 8 mio Gehalt geben ... wären dann über 5 Jahre 50 mio     wenn man schon für einen Rutter solche Summen bewegt ... warum dann nicht für Mucki ?

Ich hoffe sehr das das Gegenangebot von Mucki dem BvB überzuegen wird ! das die Seite con Mucki überhaupt eines abgegeben haben zeigt ja das er eigentlich bleiben möchte , aber halt nicht zu den Bedingungen , wäre doch schön wenn man sich irgendwo in der Mitte trifft und gut ist !  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedAlles richtig gemacht? Ja genau super

 
  
    #5570
07.01.23 23:20
ablösefrei gehen lassen und Null weiterentwickelt.. geiler Job!

Rutter hat richtig was auf dem Kasten. Da hilft halt nicht nur ein oberflächlicher Blick auf Stats von einem halben Jahr..  

3779 Postings, 1253 Tage unbiassedReus

 
  
    #5571
08.01.23 10:03
billiger wird es hiermit nicht. Man stelle sich vor der BVB verliert Reus, Moukoko, Guerreiro und Hummels ablösefrei im Sommer..

https://www.sport1.de/transfermarkt/2023/01/...m_campaign=sharing_app  

3049 Postings, 1245 Tage insideshbilliger......

 
  
    #5572
08.01.23 12:37
die BVB Aktie wird nicht billiger ja!

Sollte Reus gehen, ist mit Brandt der perfekte Nachfolger schon bereit.

Für Hummels wurde Süle und Schlotterbeck geholt, Hummels wird noch mehr abbauen, siehe Gladbach Spiel, für den Teamgeist ist er eh nicht optimal-

Moukoko ist weit von unersetzbar entfernt, charakterlich sowieso Schwächen.

Guerreiro ist seit 2 Jahren eher schlecht, seine Motivation hält sich in Grenzen, Nachfolger wird Bensebaini als ablösefrei gehandelt.

Keine der 4 genannten ist unersetzbar, bei Reus würde ich versuchen einen guten leistungsorientierten Vertrag unterzeichnen zu lassen.  

3155 Postings, 8537 Tage aramedDer Begriff "leistungsorientiert"

 
  
    #5573
08.01.23 14:10
gilt beim BVB als unbekannt.  

3049 Postings, 1245 Tage insideshAri

 
  
    #5574
08.01.23 14:17
Alter Veggie, bleib mal lieber beim überbewerteten Hello Fresch. Da hast ja schon genug Verluste;)

Kehl über leistungsbasierte Verträge:

https://www.watson.de/sport/fu%C3%9Fball/...ll-er-den-klub-umkrempeln  

7277 Postings, 6016 Tage XL10@Inside

 
  
    #5575
1
08.01.23 18:38
"Sollte Reus gehen, ist mit Brandt der perfekte Nachfolger schon bereit."

Der war gut.  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 662  >  
   Antwort einfügen - nach oben