Kaufen oder noch warten
Zock geplatzt und nun schnell wieder nahe ek raus bevor sie hier verstauben?
Kurs drücken um unten einzusammeln ist ganz schön gefährlich.
Ich persönlich muss mich stark zurück halten, den Ask nicht anzuknabbern :)
Gruß
PS: Strick binden brauchst du nicht... Hat hier noch keiner gemacht :)
Galube auch nicht das von den Longies jemand soviel im Depot hatte.
ASK wurde übrigens schon angenabbert.
Wengstiens ist nicht mehr so langweilig
Wer als Hauptaktionär - und das ist ja unser TV-STAR-CEO schliesslich - mal von 500 Mio Aktien immerhin 80% besessen hat, also 400 Mio. der braucht doch nicht noch mehr Aktien sein eigen zu nennen, denn die Kontrolle über die Gesellschaft hat er ja schon seit dem 1. Tage als Motion Network Holding Plc, der neue Stern am schon etwas voll behängten TV-Himmel aus der Taufe gehoben wurde.
Ausserdem braucht es einen gewissen Freefloat um einen liquiden Handel zu gewährleisten, wobei es ja zu bedenken gilt, dass wir hier ja am Freiverkehr sind und das ist ja nun keine "richtige" Börse und somit etwas andere "Gepflogenheiten" herrschen.
Doch wenn man den "Handel" kontrollieren will, dann sollte man sich eventuell grundsätzlich fragen ob man sich überhaupt als "Publikumsgesellschaft" präsentieren will und ob man das System Börse überhaupt verstanden hat. Dann sollte man wohl besser wieder ein "going private" ins Auge fassen und den übrig gebliebenen "freien Aktionären" - meist handelt es sich dabei ja sowieso nur um lästige Kleinaktionäre - vielleicht besser ein Angebot unterbreiten und sich wieder von der Öffentlichkeit verabschieden und "unter sich" bleiben soll. Dann braucht man auch keine Zahlen zu veröffentlichen, keine lästigen Fragen zu beantworten und kann fröhlich vor sich her wursteln... Solange die Beteiligten das mit sich machen lassen... Null problemo...
Ausser natürlich man hat schon so viele Aktien abgeladen, dass ein ein Angebot an die "freien Aktionäre" etwas teuer würde... auch bei solchen schon vermeintlich "billigen" Kursen. Womit sich dann wieder bestätigen würde, dass billig nicht automatisch auch "günstig" ist!
Wobei man sich die Frage bei solchen Kursen immer stellen sollte. Ist die Aktie nur billig oder tatsächlich auch günstig?
Ein 7 Milleblock auf der 0,006 hat mich vorhin erstarren lassen und jetzt diese Käufe?
Welches Spiel wird hier gespielt?
Spült rio ein wenig Geld in die Kassen von MNH, wenn ja, wer kauft die Dinger?
Konfuser gehts nicht!
Gott sei Dank habe ich diese wenige Minuten vor dieser 0,006 Aktion gelöscht.
Jetzt kann es losgehen. Für die Wette sind ja noch 45 Minuten Zeit.
Gruss Tom.
Eine gute Frage.Eine weitere ist wie will man damit den Freefloat verringern?
Die 7 Mio Aktien kommen ganz sicher nicht von "uns" Kleinanlegern!
Wäre also max. ein umschichten der AKtien zu einem noch billigeren Kurs!
Grauenhaft!
Ob das nun gut oder schlecht zu heisen ist, ich weiß es nicht...
Vorhin heimgekommen und zack Kurs runter auf die 0,006, ich dachte mir na toll so wird das nix, dann ein kurzer Blick auf das ASK über 6 Mille!
Und nun das?
Wird nun Geld in die Kassen von MNH gespüllt?
Die 35 Millionen Shares von Swiss Hawk, die angeblich noch in den Händen von Rio sind, werden jetzt durch Investoren aufgekauft? Oder sind doch die Aktien von Rio, Longies die heute schmeissen?
Achja, wo ist die Klappse!?
So einfach ist das. Der Kleinaktionär meint einen super Einsteig geschaft zu haben und malt sich in seinem Kleinhirn bereitst die tollsten "Extras" aus die er sich mit diesem bestimmt "leicht" verdienten Geld aus.
Irgendwann ist die Vorstellung aber zu Ende und der Kleinaktionär sitzt auf seinen Stücken. Am schlimmsten trifft es dann meist die ganz Schlauen die durch permanentes Nachkaufen ihren EK verringert haben. Die haben nun zwar einen tollen EK, dafür aber viele Aktien die sie nun nicht mehr los werden.
So kann es gehen, muss natürlich nicht...
Wie schon gesagt die Hoffnung stirbt zu Letzt.
Doch die Geschichten wiederholen sich, leider. Und leider immer öfter...
aber ich glaube noch daran, auch wenn ihr mich alle jetzt verflucht....
lg trotzdem allen...
es wird scho finster langsam....
aber ich bin optimist....
20 min..... tik tak...
Somit erhöhst Du sogar noch den Freefloat.
Aber ist echt komisch - hätte er doch auch vorgestern zu 0.008 oder höher losbringen können - warum heute - warum zu 0.006 - na ja is ja bald weg ;)
ev. um noch mal etwas Panik zu verbreiten - alle stellen Ihr Aktien etwas höher zu verkaufen - aber was denke ich da - eh alles eine Luftnummer - oder auch nicht .. - mal sehn ob ich in einer Woche schlauer bin
Das ASK bleibt aber gleich, wird hier jemand bedient?