QV ultimate (unlimited)
Seite 126 von 12547 Neuester Beitrag: 23.08.24 10:24 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.659 |
Neuester Beitrag: | 23.08.24 10:24 | von: placebo7880 | Leser gesamt: | 25.222.752 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.642 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 | | 127 | 128 | ... 12547 > |
sieht aber immo nicht danach aus
dax mit keilreenetry = long verstärkt
Tagestief§7.683,48 gemäss Xetra.
Habe wieder Implementierung des Trades 1 CFD Long auf DAX verlangt
(da bin ich gespannt, sonst such ich nen Anderen)
daher such dir einen ECN oder STP broker !!!
Liebe Leser,
Indexfonds ziehen immer mehr Investoren an – und das auch zu recht. So ist die Bilanz der Fondsmanager einmal mehr im vergangenen Jahr extrem schwach ausgefallen.
Damit fahren Investoren in der Regel besser, auf Indizes zu setzen, als auf das Geschick von Fondsmanagern.
Die jetzt schon vorliegenden Zahlen für die USA legen auf jeden Fall genau das nahe: So hat Goldman Sachs die Bilanz für Hedge Fonds und Aktienfonds in den USA analysiert. Dabei haben es knapp 90% der Hedge Fonds nicht geschafft den Markt zu schlagen.
Die verwendeten Vergleichsindizes waren hier der S&P 500 der 2012 um 16% zugelegt hat und der marktbreite Russel 2000 der auch um 16% zugelegt hat.
Bei den auf große Valuefirmen ausgelegten Aktienfonds lagen 80% unter der Benchmark. Bei den auf Small Caps spezialisierten Fonds schafften es 67% nicht, den Index zu schlagen.
Und diese Bilanz ist nicht ungewöhnlich. Einen Fondsmanager zu finden, der fünf Jahre in Folge den breiten Markt geschlagen hat, ist schon extrem schwierig.
Im Umkehrschluss kann es daher nur heißen: Es ist nicht nur preiswerter auf passive Investments zu setzen. Es ist auch in den meisten Fällen nicht weniger lukrativ.
Indexfonds oder ETFs bringen eben viele neue Chancen für Investoren, die bis jetzt hauptsächlich über Fonds in Aktien investiert waren.
Die Palette wird zudem auch immer größer. Was mit Standard-Indizes wie dem DAX oder S&P 500 begann, deckt heute auch exotische Märkte ab. Und auch verschiedene Strategien kommen jetzt zum Einsatz.
Sie möchten auf einen Absturz der Börsen in den maßgeblichen Emerging Marktes setzen? Kein Problem. Auch dafür gibt es die passende Lösung: den db x-trackers Emerging Markets Short ETF (WKN: DBX0G4).
Sie sehen: ETFs treten immer mehr an die Stelle von Fonds. Ich bin mal gespannt wie die Statistik für Deutschland zum abgelaufenen Jahr ausfallen wird – aber hier liegen mir noch keine aktuellen Daten vor.
Wenn es so weit ist, werde ich Sie an dieser Stelle darüber informieren.
Topaktie 2013: Samsung wächst ungebremst weiter
Bei so schwachen Fonds ist es wohl besser auf einzelne lukrative Aktien zu setzen. Einen meiner Favoriten für 2013 habe ich Ihnen in der vergangenen Woche mit Samsung Electronics vorgestellt.
Heute nun meldet der südkoreanische Elektronikkonzern eine erste Prognose zum Geschäftsverlauf im vierten Quartal 2012.
Das ist auf jeden Fall eindrucksvoll verlaufen: So hat Samsung in dem Quartal mit umgerechnet 6,3 Mrd. Euro wohl den höchsten operativen Gewinn der Firmengeschichte erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von annähernd 90%.
Den Umsatz steigerte Samsung Electronics nach eigenen Angaben immerhin um 18%. Damit hat Samsung die weltweit führende Position bei den Smartphones weiter ausgebaut.
Bis morgen,
Heiko Böhmer
Chefredakteur „Privatfinanz-Letter“
machen wir es mal anders - ALLES LONG ich habe gehört die bankster brüten da gerade ein ei aus udn in china werdne die säcke tief gestapelt damit nix umfallen kann
vielleicht klappts ja so
oder alles short ? jemand nen tip