Kanarische Inseln
Sie lebt auf GC u. kennt sich sicher bestens aus. Ist ausserdem 'ne sehr nette Arivanerin ... ;)
Schaut doch mal hier, ich habe in einem alten Beitrag mal ne ganze Menge Spanien Bilder eingestelllt. Einschl. den Kanaren. Aber Achtung: Auf dem einem Strandbild wo Teneriffa draufsteht ist es in Wirklichkeit Fuertenventura.
http://www.ariva.de/...Land_in_Bildern_t283574?search=spanien%20feliz
Und um noch die letze Frage von Mc Murphy und Zwergnase aus dem Thread dort zu beatworten: Ich bin doch hier....
Mose
Ich hatte eigentlich vor für Israel auch so einen Bilder-Thread wie für Spanien aufzumachen.
Mal sehen ob ich mich da mal ranmache, ist halt doch etwas Arbeit und Zeit die einem
woanders fehlt. Obwohl jetzt nach 2,5 Jahren doch reichlich Bilder zur Auswahl stehen.
Schön dich wieder zu lesen, ich dachte neulich du hättest dich verabschiedet.
Servus
Mose
Das mit der "Pause" war nur'n Kurz-Intermezzo. ;)
Falls Kinder dabei sind, die noch nicht im Teenager-Alter sind, dann unbedingt Strand einplanen. Die halten nämlich meiner Erfahrung nach von Wandern, Radfahren und Ortschaften besichtigen wenig bis gar nichts.
Zwischen Tarajalejo und Morro Jable gibt es viele Buden. Bist Du sicher, daß Du genau diese meinst ?
Trotz der zuvor vielen Unkenrufe aus meinem Bekanntenumfeld, war ich jeden Tag im Atlantik schwimmen! Einfach nur herrlich (und super sauberes Wasser!) - das ist relaxen pur und als Kurzurlaub - vor allem bei diesem Wetter hier in Deutschland - unbedingt zu empfehlen.
Gesperrt wurden wegen starkem Regen die GC-500 von Playa del Cura bis Mogán, die GC-200 von Agaete bis La Aldea, die GC-210 von Tejeda bis Artenara, die GC-60 von San Bartolomé bis Tunte und auf Höhe von Arteara, die GC-550 von Agüimes nach Santa Lucia und auf Höhe von Temisas und dann noch die GC-191 von Vecindario Richtung Carrizal sowie auf Höhe von Vargas.
Wegen der starken Regenfälle kam es vielerorts zu Überschwemmungen, beim Notruf 112 herrschte Hochbetrieb. Von Personenschäden wurde bislang aber noch nicht berichtet.
Wegen der heftigen Regenfälle mussten auch auf der Insel Teneriffa mehrere Straßen gesperrt werden. Dazu kamen Stromausfälle und Überschwemmungen. Betroffen war auch Fuerteventura.
Auf Teneriffa war insbesondere der Süden betroffen. Hier fing das Unwetter bereits um 3.30 Uhr mitten in der Nacht an.
Laut dem spanischen Wetteramt AEMET hat sich das Unwetter über den Kanaren entwickelt wie erwartet. Allerdings ist das schlimmste wohl noch nicht vorbei. Daher gilt immer noch Wetteralarm, in den betroffenen Gebieten der Stufe Orange, der zweithöchsten Warnstufe. Mit starkem Regen und Sturm muss wohl noch bis einschließlich Mittwoch gerechnet werden. Erwartet werden heftige Windböen mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 Stundenkilometern.