"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Also man sollte unbedingt jetzt Jobtabletten im Haushalt als Überlebenspaket horten.
Für die Presse wäre das doch ein tolles Thema mit Putiniphobie. Putin ist ans der Corona-Pandemie in der Ukraine schuld und auch an das Großfeuer um die KW-Ruine.
Also Nachhilfe für die Presse wie man das begründen kann: "Durch die erhöhte Strahlung der Zerfall von Pflanzen, Laub, etc. deutlich langsamer von statten geht und dass in der Gegend rund um den Reaktor die Gefahr von Waldbränden besonders hoch ist. Über die Jahre hat sich da eine ordentliche Schicht an gutem Brennmaterial angesammelt. Es haben die Russe durch ihren Krieg verhindert das diese Brennmaterial abtransportiert werden konnte und dann wurde das ukrainische Volk von der russische COVIT-19 geschwächt.
"Feine Messungen hätten bereits einen Anstieg bei den Cäsium-137-Werten gezeigt."
Da wird man tatsächlich sehr "fein" messen müssen. Wie immer, wenn es darum geht, Ängste zu schüren, wird darauf verzichtet, konkrete Werte anzugeben und erst recht darauf, diese in Bezug zu anderen Strahlenquellen zu setzen, denen wir ohnehin ausgesetzt sind. Dabei wäre genau das die Aufgabe von Journalisten, aber die waren wohl Kreide holen, als in der Schule das Thema Raadioaktivität angeschnitten wurde.
BTW: Wodurch ist die internationale Ärzteorganisation zur Verhinderung eines Atomkriegs IPPNW eigentlich legitimiert, sich immer wieder zu solchen Themen zu äußern? Bei Fragen zu gesundheitlichen Themen - derzeit ja nicht ganz uninteressant - wendet man sich tendenziell doch wohl auch eher an Ärzte, insbesondere an Virologen, und nicht an die Innung für Sanitär, Heizung und Klimatechnik, und wenn mein Auto Probleme macht, wende ich mich nicht an meinen Bäcker.
Also die Partei der Grüne übernehmen und immer schön auf Panik machen und sehr viele Tote dabei benennen.
Sternzeichen
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...nsatzkraefte?page=1
Feine Messungen hätten bereits einen Anstieg bei den Cäsium-137-Werten gezeigt. Die gemessenen Strahlenwerte seien zwar "keine relevante Gefahr für die Bevölkerung", sagte Rosen. Es könnten aber auch deutlich stärker verseuchte Teile der Sperrzone in Brand geraten. Das radioaktive Isotop Cäsium-137 gelangte bei der Explosion des Reaktors 1986 in die Atmosphäre und ist bis heute in geringen Mengen in weiten Teilen Europas nachweisbar.
Einige Berliner fetischisierende Stammesvölker wurde schon beizeiten informiert, sich entsprechend dem Anlass zu formieren.
Max
Wir haben ja in Deutschland auf einmal über Nacht über 1 Millionen Experten die irgendwo eine Auszeichnung erhalten haben und darum mussten ja auch die GEZ Gebühren erhöht werden für die volle Dosis von abschreibenden Experten. Da gab es doch tatsächlich auch noch ein ZDF-Professor Harald Lesch mit Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus der tatsächlich wusste das die wo anders denken der Pöbel sind.
Was sind dann wohl die Schweden?
Also ich muss feststellen das selbst Professor wahrlich nicht das Geld wert sind und geauso wenig Ahnung haben wie ich von der Virologie. Ich lese dafür John Hopkins Daten aus der besten Datei die es zur Zeit gibt und glaube besser informiert zu sein wie unsere angeblichen Professoren die mir wie Besserwisser vorkommen und keine Ahnung von der Materie haben.
Handlanger der ÖR und Presse gibt wirklich zu viele. Wer alles glaubt was Frau Merkel und die Medien verkünden ist ein guter Bürger, und wer seine Zweifel hat, und dies auch noch verkündet, gehört zum Pöbel. Wie zu Kaiser´s Zeiten
Ob Schweden, Korea, Israel oder andere Staaten es besser gemacht haben sehen wir am Ende der Pandemie und nicht am Anfang. Es wird sicherlich einige Gebiete auf dieser Erde geben die nach der Pandemie noch nicht einmal mitbekommen haben das es sie gab.
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt und der Hotspot ist eindeutig über Italien, Frankreich und Spanien in Europa und NY in den Staaten. Auf dem Lande sieht einiges anders aus.
Schweden ist Flächenmäßig größer wie Deutschland hat nur ein achtel an Einwohnerzahlen zu Dt. und ein gutes gesamten System.
Die Chancen das die es erfolgreich durchhalten sehe ich durchaus gegeben. Weniger Religion auch in der neuen Form ist wohl nicht das schlechteste Mittel als verblendete politische Ideologien wie hier im Land. Hier Deutschland macht doch jede Stadt, Bundesland ihr eigenes Ding und man muss wirklich daran Zweifel was da die Stadt- und Landesfürsten so täglich der Presse zum besten geben.
Sternzeichen
21.04.2020
"Hans Bergström,
ehemaliger Herausgeber von Dagens Nyheter, der führenden schwedischen Tageszeitung, ist Professor für Politikwissenschaften an der Universität von Göteborg und Mitglied der Königlichen Schwedischen Akademie für Ingenieurswissenschaften."
https://www.tagesspiegel.de/kultur/...is-des-sonderwegs/25759290.html
zitat
Sehen Sie im Video: Trump verkündet, Einwanderung stoppen zu wollen.
US-Präsident Donald Trump hat erklärt, er wolle die Einwanderung in die Vereinigten Staaten vorläufig stoppen. "Angesichts des Angriffs des unsichtbaren Feindes sowie der Notwendigkeit, die Arbeitsplätze unserer großartigen amerikanischen Bürger zu schützen", werde er eine Verfügung unterzeichnen, um die Einwanderung in die USA vorübergehend auszusetzen, schrieb Trump per Kurznachrichtendienst Twitter. Ein gutes halbes Jahr vor der Präsidentenwahl Anfang November verschärft Trump damit abermals seine Einwanderungspolitik.
2016 hatte ihm unter anderem das bis heute nicht eingelöste Versprechen, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen, den Wahlsieg beschert. Faktisch ist die Einwanderung in die USA ohnehin zum Erliegen gekommen, seit zahlreiche Länder im Zuge der Pandemie Grenzkontrollen verschärft und Flugverbote verhängt haben, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen.
Die USA haben seit Mitte März zudem die routinemäßige Ausstellung von Visa drastisch heruntergefahren. Lockerungen wurden kürzlich lediglich für Erntehelfer aus dem Ausland in Aussicht gestellt, auf die viele US-Bauern dringend angewiesen sind.
https://www.stern.de/politik/ausland/...toppen-zu-wollen-9232362.html
--------------------------------------------------
Hier werden praktisch keine Neuinfektionen gemeldet, seit mehreren Tagen in Folge.
Keine weiteren Fragen, außer: Wie machen die das?
Kurz: "Wir haben in Jena sehr, sehr früh eine ganz, ganz strikte Eindämmungspolitik betrieben", bricht Bürgermeister Christian Gerlitz die Erfolgsformel im Gespräch mit BR24 herunter.
Ausbuchstabiert: Man habe die häusliche Quarantäne angeordnet, und nicht nur dringend empfohlen, und die Risikogebiete des RKI zum Teil weiter gefasst als das Institut selbst. "Mitte bis Ende März hatten wir sehr stark steigende Fallzahlen, weil wir auch viel getestet haben", erläutert Bürgermeister Gerlitz, "aber dann haben wir recht rasch ein stabiles Niveau erreicht."
siehe:
https://www.instagram.com/p/B_PmcPeCG1l/...gn=embed_video_watch_again
Ich glaube ja, jedenfalls so wie ich die Demokratie kennen lernen durfte. Denn ich glaube nicht, dass gerade Merkel die richtige Führungskraft ist um unsere Demokratie am Leben zu halten. Das liegt schlicht und einfach daran, dass Merkel kein Vertrauen zum deutschen Volk hat und auch nie ein richtiges Vertrauen aufbauen konnte, so mein Eindruck. Widersinnig ist dabei, dass die Mehrheit der Deutschen Merkel aber vertrauen.
Zitat: „ Um das Coronavirus an seiner Ausbreitung zu hindern, greift der Staat in die Grundrechte ein. Was in der jetzigen Situation notwendig erscheint, kann Katalysator für eine weitere Krise sein, die sich schleichend angekündigt hat: die Krise der Demokratie. „Zitat Ende.
Nachdem Flüchtlingschaos 2015/2016, ist die Corona-Pandemie eine erneute Herausforderung an Merkel. Doch diese Herausforderung ist einfach eine Nummer zu groß für die Kanzlerin. Dass das so ist, erkenne ich jedes mal an ihrer „Rede zum Volk“. Diese strotzt nur so von gefühlter Hilflosigkeit und Schulmeisterei, dass ich fast in Mitleid versinke. Und ich frage mich immer und immer wieder, meint sie das wirklich ernst was sie so sagt, oder ist das nur eine Übung? Wenn sie z.B. sagt „nehmen sie es ernst“ oder „bleiben sie Zuhause“ usw. , dann komme ich mir stets wie ein kleiner dummer Junge vor. Sei es drum, ob Merkel diese Corona-Krise politisch übersteht, kann keiner wissen. Ich denke aber sie könnte daran scheitern.
https://www.cicero.de/innenpolitik/...emokratie-sargnagel-rechtsstaat
Für mich ist schon lange klar, Merkel ist sowohl eine unfähige Politikerin als auch Kanzlerin. Ihr fehlt in äußerst schwierigen Situationen einfach eine diplomatische Grundausbildung, sowie auch eine zielorientierte Grundausbildung als Politikerin. Politik- und Wirtschaftswissenschaft, sowie ein Jurastudium , wäre hilfreich gewesen. Ein Physikstudium ist zwar sehr ehrenwert aber eine erfolgreiche Politikerin zu werden ist dieses Studium – siehe Merkel – vollkommen ungeeignet. Dass Merkel Anfang der Neunziger in die CDU eintrat ist eigentlich unwichtig. Wichtig ist, dass sie seitdem mehr gefördert als gefordert wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
Für mich bleibt auf Grund ihrer Biografie Merkel immer noch das kleine FDJ – Mädchen, die zwar die Mauer überwunden hat, aber in ihrer Geistes- und Charakterhaltung die Jahre in der DDR nie ganz abschütteln konnte. Ein introvertierter Arbeitsplatz in der Forschung u. Entwicklung bzw. in der Biotechnologie und Medizintechnik, wäre für Merkel das Richtige gewesen. Doch ihr Schicksal wollte es anders.
Zitat: Wird die Corona-Krise zum Sargnagel?
Die beiden feindseligen Brüder im Geiste, der ökonomistische Marxismus und der ebenfalls ökonomistische Markt-Radikalismus fordern die normativen Grundlagen demokratischer Praxis gleichermaßen heraus. Nur als Citoyen, als Teilnehmende an einer Praxis, die den eigenen partikularen Interessensstand überwindet, sind wir in der Lage das Netz der Kooperation und der Verständigung zu knüpfen, das die zivile Kultur der Demokratie ausmacht. Wird die Corona-Krise nun zum Sargnagel der Zivilkultur und der demokratischen Institutionen? Die bisherige Entwicklung ist ambivalent: Auf der einen Seite stehen demokratisch gewählte Staatsmänner mit autokratischen Herrschaftsallüren, die sich die Krise zu einer weiteren Demontage demokratischer Zivilkultur und demokratischer Institutionen zu Nutze machen. Nein, Ungarn und die USA sind Beispiele. Auf der anderen Seite scheint es eine Sehnsucht in der Bevölkerung nach Seriosität in der Krise zu geben, die populistische Stimmungsmache verstummen lässt oder wirkungslos macht. Zitat Ende. https://www.cicero.de/innenpolitik/...emokratie-sargnagel-rechtsstaat
deutlich milder als bei einer Grippe, so Spahn am 24.03.2020
Dieses Video zeigt eine genehmigte Veranstaltung (Artikel 8 des Deutschen Grundgesetz.) und spiegelt die Zeitgeschichte der Bundesrepublik Deutschland wider. Der Videotitel und der Inhalt diese Videos unterliegt dem Artikel 5 des Deutschen Grundgesetze.
https://www.youtube.com/...La0MqVAsMg04l7sJ9PFA0YxyoddrS9yjDAlPzXtY1Q
In solchen Zeiten ist der Vorteil zunächst bei den Regierenden. Es bleibt abzuwarten, ob das hinterher auch noch so ist.
Der Mainstream hat die Weisung bekommen, nicht über die AFD zu berichten, klar ist, das würde sie ungewollt stärken. Frühzeitige Forderungen der AFD nach Maßnahmen gegen Corona-Ausbreitung wurden von allen Seiten abgelehnt und unter den Tisch gekehrt. Berichtet wird nur über Corona und CDU, selbst Regierungspartei SPD taucht kaum auf.
Die AFD wird aus der Corona-Krise gestärkt hervor gehen, das glaube zumindest ich. Bei dieser Krise ist guter Rat eben teuer wie man so sagt, da sollte man sich als Partei in der Opposition raus halten, die Regierung steht da nun in der Verantwortung. Die AFD kann sich ganz getrost zurücklehnen und abwarten.
Zitat:
Schon jetzt ist klar: Die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie sind gravierend. Normalerweise würde man annehmen, dass populistischen Parteien wie die AfD die Sorgen der Bürger vor Massenarbeitslosigkeit und Armut zu nutzen wissen, um daraus politisches Kapital zu schlagen.
Doch das Gegenteil ist der Fall: Die AfD um ihre Vorsitzenden Tino Chrupalla und Jörg Meuthen rutscht in Umfragen ab: Sie liegt derzeit bei unter zehn Prozent, ihr schlechtester Wert seit zwei Jahren. Was sind die Gründe für den schleichenden Niedergang der AfD?Zitat Ende.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rbQA3NHstkcn9-ap2
Regierung. Es sind harte Zeiten für die arbeitende Bevölkerung . Eine halbe Million Betriebe plant schon mit Kurzarbeit, viele werden ihre Arbeit ganz verlieren und Millionen Bürger werden mit Kurzarbeitergeld rechnen müssen. Eigentlich ist es Zeit für mehr Solidarität denen gegenüber die viel zu verlieren haben.
Ist es nun ihre Selbstständigkeit, ihren Job oder ihr finanzielles Polster, denn keiner weis genau wie lange die Zwangsmaßnahmen von Merkel und Co. gehen werden.
Allein die Minister der kleinen GROKO sind da gut raus, sie wollen nicht auf ihr Gehalt verzichten.Anders läuft es bei unseren Nachbarn Österreich, dort will die Regierung wenigstens auf ein Teil ihrer Gehälter verzichten, so geht Solidarität .
Zitat:
Es ist ein Zeichen der Solidarität! Die Österreichische Regierung will wegen der Corona-Krise auf einen Teil der Gehälter verzichten. Angesichts Tausender Arbeitsloser und Kurzarbeiter im Land spenden Ösi-Kanzler Sebastian Kurz (33, ÖVP) und sein Kabinett ihr Gehalt. Zitat Ende.
https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/...ly5BLAYmGAoRCFtB6tvjg
https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...obs-verlieren/25701628.html
Corona besiegen wir nicht mit Sozialismus“ . So Herr Meuthen. Weniger Staat und mehr Vertrauen in die Bürger wäre ein gangbarer Weg.
Zu den Zwangsmaßnamen der Bundesregierung wurde und wird noch viel geschrieben. Den einen gehen diese nicht weit genug, den anderen gehen sie zu weit. Genau wie unterschiedlich die Bürger denken, denken auch die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer. Ein Beispiel, in Niedersachsen hat der Elektrohandel von Expert auf, bei uns – also einige Kilometer weiter in NRW darf er nicht öffnen.
Beide Läden haben sich bereit erklärt ihre Verkaufsfläche auf 800 Meter zu begrenzen. Verstehen muss man diesen bundesweiten Flickenteppich nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass Merkel durch ihre Autorität eine einheitliche Regelung durchgesetzt hätte, hat sie aber nicht weil sie die Kanzlerin ist aber eine der es an Durchsetzungskraft fehlt.
Zum Thema schreibt Herr Meuten wie folgt.
Zitat:
Liebe Leser, Sie alle kennen den folgenden Spruch, mit dem Naivität und Dummheit insbesondere in linksgrünen Kreisen trefflich auf den Punkt gebracht werden: „Der Strom kommt ja aus der Steckdose, und das Geld aus dem Automaten.“Leider beschreibt dieser Spruch das mittlerweile in Deutschland anzutreffende, von unkritischen bis unfähigen Medienvertretern mitzuverantwortende Diskussionsniveau recht zutreffend.Das ist für unser Land in diesen wichtigen Tagen eine schwere Bürde für unser aller Zukunft - nach Jahren der konzertierten medialen Massenverblödung fragt sich in Deutschland nämlich leider nur noch eine kleine Minderheit, wo denn eigentlich das ganze Geld herkommen soll, was nun für die enorm teuren staatlichen Maßnahmen ausgegeben wird.In diesem Zusammenhang möchte ich Sie auf zwei hervorragende Artikel aus den letzten Tagen aufmerksam machen, die beide in der „Neuen Zürcher Zeitung“ (also dem „neuen Westfernsehen“) erschienen sind.Im ersten Artikel mit dem Titel „Die Seuche besiegen wir nicht mit Sozialismus - nach der Corona-Krise braucht es weniger Staat und nicht mehr“ schreibt der Chefredakteur der NZZ, Eric Gujer, unter anderem. Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.nzz.ch/meinung/...XTAYbiJHTw6jw96kJU-5_sJsL-Sb9PNh-SNTXsE
Ich durfte heue morgen im TV erfahren, wie die Frisuren unserer Politiker sitzen, da die Friseure out of order sind.
Ach..........das was ja wieder sooooo interessant. Ich konnte es kaum glauben, solche wichtigen Neuigkeiten zu bekommen.
Danke dafür an das TV. Danke - das hat meinen Tag gerettet.
Habeck rasiert sich selber die Kanten. So sieht er auch aus.
„Allein in den Tod: Hammerin darf ihren sterbenden Sohn wegen Corona-Regeln nicht mehr sehen“
Eine Mutter aus Hamm durfte ihren sterbenden Sohn, der nicht an Covid-19 litt, vor seinem Tod wegen des Besuchsverbots im Krankenhaus nicht mehr sehen. Er starb alleine und sie fragt sich nun, wo da die Menschlichkeit bleibt. Wo bleibt die Menschlichkeit und wo bleibt unser demokratisches Recht.
„Ich will die Klinik gar nicht angreifen, das bringt mir meinen Sohn nicht zurück“, sagt Marianne Jansen. „Aber ich will, dass die Leute wissen, dass sie so nicht mit Patienten umgehen können. Wo bleibt denn da die Menschlichkeit?“ Niemand könne ihr den Schmerz darüber nehmen, dass sie sich von ihrem Sohn nicht verabschieden durfte. „Das soll keiner anderen Mutter passieren.“
Ich bin nur gespannt, wie lange es sich das deutsche Volk diese Zwangsmaßnahmen gefallen lassen.
Zitat:
Eine Mutter aus Hamm darf ihren sterbenden Sohn, der nicht an Covid-19 leidet, vor seinem Tod wegen des Besuchsverbots im Krankenhaus nicht mehr sehen. Sie fragt sich, wo da die Menschlichkeit bleibt.Hamm – Wenige Stunden vor seinem Tod gelingt es Marianne Jansen, noch einmal mit ihrem Sohn Thomas Dragunski zu telefonieren. So schildert sie es später dem WA. Ihr Sohn, 49 Jahre alt, liegt seit eineinhalb Wochen in der St.-Barbara-Klinik. Es ist der 6. April 2020. Seit drei Wochen steht das öffentliche Leben wegen des Coronavirus weitgehend still. Auch Besuche in Krankenhäusern sind verboten.Zitat Ende.
https://www.wa.de/hamm/...fVd5pPBHiYcnd8Ck0bAUhK-tPhprEx-jgz95XlqnTmg
...vor leeren Stadien absolvieren dann die hochbezahlten "Kicker", natürlich immer unter Beachtung der "Corona-Abstandsregel" das Pensum...
...wie im alten Rom gilt auch heute das Prinzip "Brot und Spiele", nur mit dem Unterschied, dass das heute völlig verdummte und verblödete Volk zuhause vor der Glotze sitzt getreu dem propagierten Motto:
"Wirbleibenzuhause"...
...wenn der Dumm-Michel dann doch mal raus darf, muss er wohl demnächst eine Maske tragen, bei den sommerlichen Temperaturen ist dies natürlich besonders "hygienisch"...
..."Geisterspiele, Masken und Pappnasen"...
...ein perfektes Irrenhaus...
...dass ganz nebenbei die ehemals funktionierende Wirtschaft völlig in Grund und Boden "gemurkselt" wird, dass Millionen Menschen demnächst arbeitslos auf der Straße stehen werden mit allen Konsequenzen auch für das ganze Land...wen juckt das?...
... Hauptsache "Coooorooonaaa"...
...man kann sich nur noch schütteln...
https://mobil.stern.de/amp/sport/fussball/...undesliga---9233444.html
„Clanmilieu : Großfamilie veranstaltet Tumult vor Kreuzberger Rettungsstelle“.
60 Angehörige eines Clans halten sich nicht an die Zwangsmaßnahmen, na was sagt man dazu, alles andere würde mich auch wundern. Gesetze gelten wohl nur für die deutschen „Ureinwohner“ ?
„Wer das anders sehe und klein rede, pflege „genau die falsch verstandene Toleranz, die uns zu den heutigen Problemen bei arabischen Clans in der organisierten Kriminalität gebracht hat. „
Zitat:
In der Rettungsstelle des Kreuzberger Urban-Krankenhauses haben Mitglieder eines arabischen Clans in der vergangenen Nacht für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach Informationen der Berliner Zeitung war die Mutter des Clanoberhauptes von einem Rettungswagen der Feuerwehr in die Klinik eingeliefert worden. Sie hatte in ihrer Wohnung in Neukölln einen Zusammenbruch erlitten. Die Frau starb. Zitat Ende.
https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/...s-4KixSiSuguKERvI2Dtg