"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 39 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.045.702
Forum:Talk Leser heute:608
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 784  >  

14469 Postings, 4219 Tage klimaxnachtrag zu oben #949

2
12.04.20 13:27
zitat
Für unsere Griechenland-Serie, die im Herbst 2010 den Beitritt Griechenlands zum Euro minutiös nachzeichnete, haben wir inzwischen zwei renommierte Wirtschaftsjournalismus-Preise bekommen. Nun also die „Distel“.  

14469 Postings, 4219 Tage klimaxdamals völlig korrekt...

3
12.04.20 13:35
jetzt scheint die bild die rollen vertauscht zu haben   und ist selber einer der größten nazikeulenschwinger
bzw. verschweiger/lappalisierer unhaltbarer zustände in DE.....  

7709 Postings, 1803 Tage Max PLöschung

1
12.04.20 13:49

Moderation
Zeitpunkt: 13.04.20 12:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

11283 Postings, 4317 Tage Sternzeichen#953 Und was macht man mit dem Klimanotstand?

11
12.04.20 14:13
Notstand bedeutet Krieg und in Deutschland von 67 Städte der Notstand ausgerufen wurde weil wir im Krieg sind dann müssen ja wohl die Bundeswehr umgelegt werden das man diesen zwei Fronten krieg gewinnen kann.

Fridays for Future hat ja mit 67 Städte sich in den Krieg begeben.  Berlin will beispielsweise auf den Notstand verzichten und rief stattdessen am 10. Dezember die Klimanotlage aus.

Das Coranovirus war aber schon im November 2019 da und bitte kann mir mal einer erklären warum diese Tatsache von den Politiker und den Medien dieser ganzer Umstand vertuscht wurde.

Ich Frage mich wirklich und das sollte sich alle wirklich dumme Eliten sich Fragen wie man Notstand noch steigern kann.  Sich nur aufgeilen ist keine Lösung und einen Notstand ausrufen.

Und nun haben wir eine realen Notstand! Ist das dann ein Supernotstand weil die Presse nicht mehr weiß wie man sich noch mehr supersupersuper Steigerung braucht um moralisch überlegen zu sein.

Da jetzt der reale Notstand da ist wird es zu Verteilungskämpfe kommen. Fast 6 Millionen Selbständige wird das Einkommen weggenommen. Während andere hier ohne ein Zukommen weiter luxuriös gefördert werden. Selbst die jetzt noch kommen werden ein besseres Leben führen wie über 6 Millionen Selbständige. Es wird noch weitere Verlierer geben und das sind ungefähr 20 Millionen Beschäftigte.

Es wird nicht nur bei warme Worte bleiben es wird zu berechtigter Klassenkämpfe kommen.

Diese Regierung wollte mit aller Macht die Transformationen und die man sieht es bereits in Frankreich und Italien die Selektion von Menschen die an sehr düstere Zeiten In Europa erinnern.

Es kommt noch einiges mehr es, werden Dinge zukehren die man andere verkauft hatte und das kann keiner mehr aufhalten.

Sternzeichen

7709 Postings, 1803 Tage Max PAktivisten: wollen Enteignung und Beschlagnahmung

9
12.04.20 16:01
Mal wieder CHAOS pur in den Heimen. Meistens wird das unter der Decke gehalten und kommt gar  nicht  erst ans Tageslicht. Meist aber nur dann, wenn es eskaliert, wenn es ein Ereignis gab, durch was das auch immer ausgelöst  wurde. Es muss erst immer eskalieren. Weitsicht gibt es nicht. Kann man auch nicht verlangen. Also muss enteignet werden.

Die Forderungen der Aktivisten: Die noch nicht belegten Zimmer und Wohnungen in der Hannah-Vogt-Straße sollen geöffnet werden, die Sammelunterkünfte mit der Unterbringung von mehreren Menschen in einem Zimmer und auf engem Raum sollen sofort aufgelöst werden, dafür sollen leer stehende Wohnungen und Häuser geöffnet, beschlagnahmt oder auch enteignet und Hotelzimmer angemietet werden  

Nach Rücksprache mit den Geflüchteten selbst sieht das Bündnis dringenden Handlungsbedarf, da die Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln überhaupt nicht möglich sei. Zwei bis drei Personen belegen ein Zimmer, in der Carl-Giesecke-Straße müssen sich zehn Personen eine Küche und bis zu sechs Personen ein Bad beziehungsweise eine Waschgelegenheit teilen  – so berichten die Aktivisten. Weiterer Kritikpunkt ist unter anderem die fehlende Aufklärung über die Corona-Pandemie und Schutzmaßnahmen oder über konkrete Hilfsangebote bei einer Erkrankung.

Corona in Göttingen: Kritik an Zuständen in Flüchtlingsheimen in Göttingen | Göttingen - https://www.hna.de/lokales/goettingen/...-in-goettingen-13645749.html

Max  

11283 Postings, 4317 Tage Sternzeichen#955 Wer in der Pandemie zum Demo aufgerufen hat

10
12.04.20 16:48
"SeaWatch, Seebrücke und der Verein demokratischer Ärztinnen und Ärzte."

https://www.hna.de/lokales/goettingen/...n-planen-klage-13641567.html

Sowas nenne ich einen Anschlag auf die Gesellschaft und Verachtung gegenüber ältere Bürger!
Sogar Ärzte sind dabei das die Pandemie sich verbreiten soll damit es wohl so richtig viele sterben um dann deren Wohnungen und derern Eigentum durch Enteignung kostenlos beschlagnahmt werden darf.

Für mich sind das Terroristen mit einen menschenverachtenden Bild zur Zivilgesellschaft.

Wie was das nochmals mit den Linken die vermögende in Arbeitslager stecken wollen oder gar erschiessen.

Ich zitiere mit Limk::
"Schließlich fragte die Aktivistin Sandra Lust aus Berlin, was zu tun sei, nachdem man bei der Revolution „die ein Prozent Reichen erschossen“ habe. Eine Ungeheuerlichkeit, die wohl untergegangen wäre – hätte Riexinger nicht gescherzt, man werde die Reichen nicht erschießen, sondern „produktiver Arbeit zuführen“.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...igener-aergster-Feind.html

Ich bin in der zwischenzeit der Meinung wenn sowas nicht verfolgt wird hier im Land, dann haben die Amerikaner recht wenn sie sich bewaffnen.

Ich lasse mich weder kampflos enteignen, noch von Aktivisten erschießen! Und das ist mein gutes Recht wenn diese Demokratie mich nicht schützen will.

Ulbrichts Erben werden in den Medien und im ÖR mit sehr viel wohlwollen betrachtet. Die Linke und ihre Aktivisten  sind genau die Faschisten, gegen die sie vorgeben zu sein.
Jeder der diese Partei wählt kann genauso gut Nazis wählen. Ist kein Unterschied!

Sternzeichen

10388 Postings, 5069 Tage farfarawaySternzeichen - da geht es

9
12.04.20 19:08
auch um das Geschäft; leider. Kein anderer Berufstand hat so eine große Lobby in den Regierungen wie die Juristen, Abmahn Spezialisten (Umwelthilfe), Abschiebe Verhinderungs Juristen, Antifa Unterstützungs Juristen....

Und die AKK? Will das Militär reinholen? Bei uns fliegen laufen Hubschrauber rum um a) zu kontrollieren, dass keine Fußgänger ausversehen die Grüne Grenze um paar cm übertreten, b) dass es keine "Versammlungen" gibt oder der Mindestabstand der paar Fußgänger nicht unterschritten werden.

Zur AKK, Tests: Zielmarke sei eine Steigerung der Zahl der Coronavirus-Tests auf bis zu 500.000 pro Tag. Dazu sei ein schneller Aufbau der Testinfrastruktur auch unter Einbeziehung weiterer Labore und die Einrichtung mobiler Teststationen mit Unterstützung durch das Technische Hilfswerk, die Bundeswehr und das Rote Kreuz nötig. Die Testverfahren sollten ausgeweitet werden, wenn die Infrastrukturen bereitstehen. Menschen mit Symptomen und bestätigten Kontaktpersonen sollten grundsätzlich immer getestet werden. Auch sollten die Infektionsketten möglichst lückenlos zurückverfolgt werden.

Eine halbe Million pro Tag. Sind da Irrlichter am Werk? Ende Mai spricht kaum mehr einer über da Virus, es sei denn um die enormen Kosten die verursacht wurden. Größtenteils umsonst.  

681 Postings, 1889 Tage JicoWenn man von i.d.Hose machen träumt ...

3
12.04.20 19:20
Eine Unterhaltung, irgendwo im www, ab ca. 18 Uhr ... kaum zu fassen, eher schon sehr blamabel für den ganzen Thread.

Da kann mal mal sehen, was dabei rauskommt, wenn man sich in der Hauptsache mit Kaka beschäftigt: Die träumen ja sogar schon von vollgemachten Hosen.

Laufpass.com : ich hab letztens geträumt dass ich in die Hose gemacht hab  

goldik : #18:10 Und ? Hat´s gestimmt?

fliege77 : Erörtern Sie wichtige häusliche Missgeschicke im dafür vorgesehenen neuen Kaka-Thread und benutzen sie fürs säubern der Hose eine blaue Rose.
:-)

Ihr tut mir jetzt wirklich echt leid, Ihr InDieHoseMacherTräumer.

Deshalb bete ich jetzt für Euch, denn es ist Ostern und auch der liebe Gott kümmert sich ja bekanntermaßen um die schwarzen Schäffchen am meisten:

" Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen."    

681 Postings, 1889 Tage JicoNachtrag

12.04.20 19:24
Das muß ich ja noch als Zitat deklarieren - Tschuldigung !

"" Laufpass.com : ich hab letztens geträumt dass ich in die Hose gemacht hab"

"goldik : #18:10 Und ? Hat´s gestimmt?"

"fliege77 : Erörtern Sie wichtige häusliche Missgeschicke im dafür vorgesehenen neuen Kaka-Thread und benutzen sie fürs säubern der Hose eine blaue Rose. ""
:-)  

25196 Postings, 8801 Tage modgenesen

6
12.04.20 19:50
12.04.20
"Prime Minister Boris Johnson has said it "could have gone either way" as he thanked healthcare workers for saving his life after being discharged from hospital.

Mr Johnson, 55, was taken to London's St Thomas' Hospital on Sunday - 10 days after testing positive for Covid-19.

He had three nights in intensive care before returning to a ward on Thursday.

He said in a video on Twitter that two nurses stood by his bedside for 48 hours at the most critical time.

Mr Johnson said he had witnessed the "personal courage" of hospital staff who "kept putting themselves in harm's way, kept rising this deadly virus".

Downing Street said the PM would continue his recovery at his country residence, Chequers.

"On the advice of his medical team, the PM will not be immediately returning to work. He wishes to thank everybody at St Thomas' for the brilliant care he has received."

https://www.youtube.com/watch?v=K6oH1cjW1VM

4526 Postings, 6822 Tage 58840pKurzarbeit in Deutschland

6
12.04.20 20:34
Bei BMW sind es 20000 Mitarbeiter bis zum 19.April  !!

Gerade hörte ich im Radio bis zum 30.April  !!

Im Spassbad bei mir in der Stadt stand vor kurzem noch der 19.Aril ....

jetzt steht da "Auf unbestimmte Zeit " !!!

Das gibt einen wirtschaftlichen Tsunami auch für die Kommunen  !!!!!!  

4526 Postings, 6822 Tage 58840pDen Vogel heute hat m.M.nach

7
12.04.20 20:59
Der Bischof von Limburg "abgeschossen "....

In der Rede zur Corona Krise  auf Ostermesse  :

GLÜCKSFALL DER GESCHICHTE  !!!!

Herr Bätzing wo Leben sie  ?

Hunderttausende alleine in Deutschland müssen um ihre Existenzen kämpfen...

Kredite können nicht mehr bedient werden  !!!!

Und sie reden von GLÜCKSFALL ? UNGLAUBLICH  !!!!!  

4526 Postings, 6822 Tage 58840pEilmeldung...

3
12.04.20 22:24
Laschet hat eine Expertenrunde einberufen  !!!  

4526 Postings, 6822 Tage 58840pDreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz

7
12.04.20 23:15
Kann sich nicht eine kurzfristige Lockerung  vorstellen...

Bin mal auf den Goldkurs  morgen gespannt  !!

Was weltweit passiert, ist der reine Wahnsinn  !!!!

Die Quittung ist schon geschrieben worden  !!!!!!!!!

Und wer muss das ausbaden  ?  

7709 Postings, 1803 Tage Max P58840p

2
12.04.20 23:17
Hervorragend

kurz und knapp auf den Punkt formuliert. TOP ★★★

Max  

14469 Postings, 4219 Tage klimaxdanke merkel

4
12.04.20 23:24
erschreckend:
https://www.ariva.de/forum/...-am-wenigsten-568678?page=38#jumppos955
--------------------------------------------------
hier sieht man eine weitere große problematik des merkelschen flüchtling-wahnsinns.....
die lösung nach den grünen und linken: jeder im asylantenwohnheim bekommt ein eigenes haus, mindestens 500qm für eine große familie  ;) ;) ;).....am besten die häuser der grünen und linken...
die asylantenheime könnten jetzt ein sehr großes problem werden.....
was immer diese kakistokraten machen, es bringt teils  irreversible probleme für DE.....
wer weiß ob es nicht so kommt wie im artikel beschrieben......
was für ein land....

30793 Postings, 6831 Tage Ananas„Hilf dir selbst, so hilft dir Gott“

7
13.04.20 05:28

Die Corona-Krise rückt vieles  ganz stark in den Vordergrund, die Globalisierung, Euro und die Europäische Union. Bei allen drei Säulen scheint sich ein Urknall anzubahnen und ein  Ende der grenzenlosen Globalisierung wird wohl genauso unausweichlich sein , wie das Ende der EU und  des  Euros.

Die Corona-Krise zwingt den politischen und wirtschaftlichen Etablissement  zu einem Umdenken. Jeder der in der Verantwortung steht, muss unsere Lebenserhaltungsqualität, Industrieproduktionen  und  unsere Wirtschaftlichkeit  grundsätzlich überdenken. Klar ist, die Corona- Krise  kann schlimmere Nachwirkungen – sowohl menschliche, finanzielle und auch wirtschaftliche haben. Ähnliches gab es wohl nur nach einem  Krieg.

Bisher war die Globalisierung ein Fundament für wirtschaftlichen Aufschwung, für satte Unternehmensgewinne , riesige Dividendenzahlungen und eine verwöhnte Gesellschaftsschicht. Denn an Hand von Drittländern und Entwicklungsländer – speziell Afrika – konnte man schon vor Jahrzehnten erkennen wie ungerecht diese grenzenlose Globalisierung, aufgebaut und wirtschaftlich vollzogen, wurde. Die Vorteile teilten sich ohne Einschränkung die global agierenden Großunternehmen, wobei die Führungseliten der jeweiligen Länder als Vermittler gerne eine Statistenrolle einnahmen.  Kurzum, wer arm war blieb in zu vielen Ländern arm.

Wer die Marktmacht eines Produktes besaß, besaß eine perfide Göttlichkeit und war somit unangreifbar.

Wie bröcklig dieses wirtschaftliche und gesellschaftliche Kunstwerk EU und die grenzenlose Globalisierung ist, erkennen wir nun mit aufgerissenen Augen. Wenn China und Indien keine „Pillen“ oder andere lebenswichtigen Versorgungsgüter liefern, gehen in Europa gefühlt die Lichter aus. Und wie wenig lebenserhaltende Medikamente, Impfstoffe oder Bekleidung in Europa – bzw. in Deutschland – hergestellt werden, wird uns täglich mehr und mehr bewusst.

Nun, in Europa setzen viele Länder schon auf Selbstbestimmung, auf Souveränität und Eigenutz. Sei es in der Flüchtlingsfrage oder bei den Grenzkontrollen zum Schutz der eigenen Bevölkerung, es ist die Stunde der Eigenverantwortung. Es ist nicht die Zeit, den langen Weg über Brüssel zu wandern. Wer den Griechen helfen will, wie die Bundesregierung oder Frankreich, kann das am besten vor Ort tun. Wenn Italien nach finanzieller Unterstützung durch die EU-Staaten ruft, ist das in Zeiten von Corona ein störendes Unterfangen. Zwar ringen Deutschland und einige andere noch um eine Lösung, doch mit dem Herz eines „Europäers“ ist wohl keiner richtig dabei.

Der Euro – als Zahlungsmittel -  wird auf Grund der evtl. zu erwartenden jahrelangen Rezession eine weiche Währung werden. Klar ist auch, löst sich Europa in seine Länderbestandteilen auf, ist der Euro Vergangenheit.

Fazit, Zitat:“Hilf dir selbst, so hilft dir Gott ist eine sprichwörtliche Aufforderung, die Initiative in die eigene Hand zu nehmen und keinem anderen zu überlassen. Sie warnt davor, sich bei der Bewältigung des Lebens zu sehr auf Götter, höhere Mächte oder andere Menschen zu verlassen. Zitat Ende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilf_dir_selbst,_so_hilft_dir_Gott
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/...llung-usa-abgefangen.html
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...keine-euro-bonds.html

15131 Postings, 2723 Tage 1 SilberlockeEr hat es erkannt, gehört aber sicher nicht dazu

6
13.04.20 09:17
Winfried Kretschmann will sich keinen Illusionen hingeben. Er geht davon aus, dass die Bevölkerung nach der Corona-Krise ärmer ist. Das Geld für die Rettungspakete müsste schließlich irgendwo wieder eingespart werden.

30793 Postings, 6831 Tage AnanasBlender Laschet macht einen auf hellen Kopf!

8
13.04.20 10:38

„Laschet befürchtet Massen-Pleite und Arbeitslosigkeit“.  

Wenn man einen Zug stoppt,fährt dieser nicht mehr, wenn man eine Wirtschaft stoppt,funktioniert diese nicht mehr..

Dass diese fatale Entscheidungen aus unverhältnismäßigen Gründen Politiker getroffen haben,und dies im Wettbewerb untereinander,wer denn die schlimmsten und meisten Verbote ausspricht,sei nur am Rande erwähnt. Laschet drängt sich  in den letzten Wochen wie ein Getriebener in den Vordergrund. Was er abliefert grenzt schon an einer beängstigenden Profilsucht.

Fazit:wenn man Firmen schließt ,weiß es schon ein 10 jähriger Knabe,dass diese Firma dann auch Leute entlassen muss. Was nun Laschet, Merkel und Co.  so alles mal schnell entschieden haben,zerstört Firmen,Existenzen und produziert Millionen neuer Arbeitslose...Dies darf für diese fatalen Politiker nicht ohne Folgen bleiben..

https://www.express.de/nrw/...m-ke0pLF-AK7y4_CAln1uRfxGjODR7c3F5c71Ho

30793 Postings, 6831 Tage AnanasMerke !

10
13.04.20 10:47

"Wer kriecht, stolpert nicht! Lisa Fitz 21.06.2019 - Bananenrepublik"

11424 Postings, 3832 Tage PankgrafBroder: Verbotene Ostern

10
13.04.20 10:58

3743 Postings, 6743 Tage LimitlessWas ich mich so frage

5
13.04.20 11:05
wie hat das früher eigentlich geklappt.
Da hatten doch gerade die kleinen Geschäfte in den Sommermonaten
für 14 tage 'wegen Urlaub geschlossen' - Miete, Gehälter wurden weiter bezahlt! .
Heute - ein Tag zu und pleite...

3743 Postings, 6743 Tage LimitlessFür Lisa Fitz

1
13.04.20 11:09
hab ich Karten …  
Aber die kann ich mir wohl einrahmen …  als Andenken an Corona...  

14469 Postings, 4219 Tage klimaxalles gesteuert...

1
13.04.20 11:21

30793 Postings, 6831 Tage AnanasOhne Moos nichts los !

10
13.04.20 11:22

Ich gewinne langsam den Eindruck, dass die Mehrzahl der Klein- und Mittelständigen Unternehmen von der Hand in den Mund leben.

Wenn ich immer lese, dass viele Selbstständige höchsten 2-4 Wochen finanziell überleben können, dann wundere ich mich schon wie dünn ihre finanziellen Rücklagen sind. Sollte das stimmen, so leben die Selbstständigen doch nur von der Hand in den Mund.

So ein Betrieb / Unternehmen das nicht mehr Gewinn abwirft lohnt sich doch gar nicht.
Jeder schreit nach Staatshilfe und droht mit Entlassungen, nach meiner Auffassung läuft hier etwas gewaltig schief.  Wenn ich zirka 10-20  Jahre selbstständig bin, ohne ausreichende Gewinne zu generieren, sollte ich das Unternehmen aufgeben und arbeiten gehen.

Ich will ja keinem Unternehmen unterstellen, dass es Kohle im Keller gebunkert hat, doch irgendetwas stimmt nicht, dass jeder gleich nach Staatshilfe ruft.

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben