"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten

Seite 40 von 784
Neuester Beitrag: 14.09.20 12:46
Eröffnet am:29.03.20 15:42von: Linda40Anzahl Beiträge:20.587
Neuester Beitrag:14.09.20 12:46von: Lucky79Leser gesamt:2.042.192
Forum:Talk Leser heute:940
Bewertet mit:
77

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 784  >  

22627 Postings, 4688 Tage HMKaczmarek"Wenn ich zirka 10-20 Jahre selbstständig bin,

5
13.04.20 11:56
ohne ausreichende Gewinne zu generieren, sollte ich das Unternehmen aufgeben und arbeiten gehen."

Genau, Ananas. Direkt zu die Bude und dann am besten für ´nen Mickerlohn bei Amazxx die Waren verpacken gehen, die man zuvor selbst verkaufte.

Tolle Empfehlung.  

3487 Postings, 2240 Tage indigo1112"Die totale Transformation"...

6
13.04.20 12:55

7709 Postings, 1799 Tage Max PWinfried

8
13.04.20 13:39
"Die meisten werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein“
Kommentar dazu: Im Kopf aber doch auch, oder? Wer zahlt das?

Von red/dpa 11. April 2020 - 12:04 Uhr

Winfried Kretschmann will sich keinen Illusionen hingeben. Er geht davon aus, dass die Bevölkerung nach der Corona-Krise ärmer ist. Das Geld für die Rettungspakete müsste schließlich irgendwo wieder eingespart werden.
Gestärkt aus der Corona-Krise? Winfried Kretschmann geht davon aus, dass die allermeisten danach ärmer sind.Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Gollnow
Berlin - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann erwartet für die Zeit nach der Corona-Krise harte Verteilungskämpfe. „Machen wir uns nichts vor: Das wird eine harte Debatte geben, wer die Kosten für die Rettungspakte trägt“, sagte der Grünen-Politiker der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Letztlich werde die gesamte Bevölkerung dafür bezahlen: „Die meisten Menschen werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein.“
Baden-Württemberg zum Beispiel spanne für fünf Milliarden Euro einen Schutzschirm, der Betrag sei binnen zehn Jahren zu tilgen. „Das heißt: Eine halbe Milliarde im Jahr muss im Haushalt anderswo eingespart werden. "Kommentar: Das Geld fällt ja nicht vom Himmel.“ Kommentar:  Und was war in der Flüchtlingskrise mit euren 50. MRD€ im Jahr ? Da hat's doch auch ohne Unterlass gerieselt...

„Die meisten werden nach der Corona-Krise erstmal ärmer sein“ - Stuttgarter Nachrichten - https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...bb21-5cadf222acb7._amp.html  

7709 Postings, 1799 Tage Max Pdie Zunkft gestalten mit Transformation

1
13.04.20 13:45
eine Replik eines Philosophen. Danke noch mal an den Gedankengang aus #977. Wollte ich hier immer schonmal hereinstellen.

Die große Transformation  

Die ökologische Krise stellt die Menschheit vor Herausforderungen, die fast unlösbar scheinen. Welche Möglichkeiten gibt es, um damit umzugehen – und den Prozess möglichst sinnvoll zu gestalten?

>>>>Ich kenne bereits die Antwort, und zwar mit Transformation.

Die große Transformation - Das Philosophische Radio - Sendungen - WDR 5 - Radio - WDR - https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/...nd-tranformation-100.html

Max  

30793 Postings, 6827 Tage Ananas@ HMKaczmarek # 976

11
13.04.20 13:58

„Genau, Ananas. Direkt zu die Bude und dann am besten für ´nen Mickerlohn bei Amazxx die Waren verpacken gehen, die man zuvor selbst verkaufte. „

Arbeiten zu gehen war noch nie eine schlechte Empfehlung zumindest, wenn sich das Risiko selbständig zu sein,  zu groß ist. Viele „ Jungunternehmer“ die sich eine eigene Existenz aufbauen wollen fehlt es schlichtweg an einer kaufmännischen Grundausbildung, so mein Eindruck. Wenn ich nach jahrelanger Selbstständigkeit noch keine finanziellen Rücklagen gebildet habe,  um wenigstens  meine Miete für einen Laden oder Gewerberäume für zirka 3- 6 Monate aufbringen zu können, dann kann mit mir - oder meiner Selbstständigkeit irgendetwas nicht stimmen.

Natürlich ist es in der augenblicklichen Lage einfacher – aber auch bequemer - staatliche Hilfe abzugreifen um sein eigenes Pulver trocken zu halten. Doch die gewährte finanzielle Hilfe – wenn es sich nicht gerade um einen Ausfallkredit handelt – wird aus Steuermitteln bezahlt, also vom Geld welches die arbeitende Gemeinschaft mal eingezahlt hat.

Ich würde es begrüßen, wenn der Staat dieses Geld denen zur Verfügung stellen würde die auf Grund von Krankheit, Versehrtheit oder unglücklichen anderen Lebensumständen,  jegliche Hilfe benötigen.  Wenn der Staat anfängt Geschäfte oder Unternehmen finanziell unter die Arme zu greifen – wie z.B. wegen einer Naturkatastrophe, Pandemie oder Seuche – wo fängt das an und wo hört das auf ?

Air Berlin, Holzmann, Condor, eine Tochterfirma von Thomas Cook , Karstadt Kaufhof usw. usw.

Sei es drum, jeder kleine Selbstständige hat, so meine Ansicht, einen Beruf erlernt also muss er sich nicht unbedingt als Tagelöhner bei Amazon anbieten.

7709 Postings, 1799 Tage Max PHMK

10
13.04.20 14:03
so darf man das nicht unbedingt sehen.

Die Firmen rechnen sich jetzt bewusst "klein", um sich damit ein weiteres oder zusätzliches neues Polster über monetäre Hubschrauberabwürfe mittels des Wohlstandstaats zu schaffen. Das ist hier das Salz in der Suppe. Die Suppe müssen oder haben andere aus(zu)löffeln.

Manche haben von denen das Kleingeld unter der Matratze liegen, welches früher in die Schweiz geschafft wurde.Oder man hat Schwarz- oder Braungeld dazu genutzt, um in" Betongold" zu investieren.Hier ist sehr viel Geld hineingeflossen.
Glaub mal nicht, dass es so viele arme Unternehmer gibt. Viele davon haben in der ganzen Zeit enorm Schwarzgeld bewusst produziert (Überhänge) und generiert, und das ist halt abgeflossen und wurde wohlweislich der Dinge, die da ja jetzt eingetreten sind, in Immobilen reinvestiert. Daher auch u.a.der Boom an den Märkten. Hier ist viel Geld den Rhein heruntergeflossen. Die  damit finanzierte immobile gehört dann nicht mehr der Firma, sondern entweder der Ehefrau oder den Kindern mittels Transformation. Die Firma hat also hier nicht mehr viel Substanz, wenn man "vorher" viel herauszieht. Sie ist dann regelrecht entkleidet, also nackt.
Aber da hat leider keine "Meinstreemmedie" von berichtet. Warum auch.

Max  

22627 Postings, 4688 Tage HMKaczmarekAlso mir persönlich ist es ganz einfach lieber,

8
13.04.20 14:11
...wenn der kleine Einzelhändler dank staatlicher Unterstützung seinen Laden
irgendwann wieder öffnen kann. Die Ladenvielfalt war vor Corona ja schon eine Katastrophe
(Dönerbude, dann Juwelier, wieder 2xDönerbude, Sportwetten, Billigbäcker usw.)

Soweit möglich/verfügbar kaufe ich immer vor Ort und nicht im Netz. Das sollte schon ein wenig Solidarität wert sein.  

Ich weiss, da unterscheide ich mich gewaltig von Leuten wie Krall (den ich aufgrund seiner Analysen übrigens sehr schätze).

Nur den Märkten freien Lauf lassen, das taugt auch nichts.

7709 Postings, 1799 Tage Max PKontrolle

6
13.04.20 14:16
#allefüralle  
Angehängte Grafik:
kontrolle.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
kontrolle.png

7709 Postings, 1799 Tage Max PHMK

7
13.04.20 14:28
vollste Zustimmung. Da war die DDR noch besser diversifiziert.

Die hiesigen beliebig austauschbaren Einheits-Fußgängerzonen werden jetzt noch weiter "ausgebombt" werden, die Vielfalt wird sich weiter reduzieren, stagnieren und die Geschäfte, die dann noch übrig bleiben, werden die oben benannten sein, dazu kommen natürlich auch noch diese ganzen Telefonkasperläden, die es wie Sand am Meer gibt, da im Übrigen hier eine hohe Nachfrage vonseiten bestimmter Gruppen vorherrscht und die auch bedient werden wollen und werden. Man schaue dort mal zu den Öffnungszeiten herein, wer die Läden ab 10.00 morgens beherrscht. In den Cafes hat man keine Lust zu sitzen, da gruppentechnisch oft überbelegt.

Max.  

7709 Postings, 1799 Tage Max Phier mal etwas Erheiterndes

3
13.04.20 14:38
Arbeiten und gleichzeitig Saufen geht auch nicht.
https://video.twimg.com/ext_tw_video/...0/Isc4eNGHt2R3bA3U.mp4?tag=10

Max

7709 Postings, 1799 Tage Max Pgrosse Worte

13
13.04.20 14:44
,an Taten werden sie bemessen werden.

Angehängte Grafik:
altmeiser-min.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
altmeiser-min.jpg

7709 Postings, 1799 Tage Max Pwas derzeit boomt und die Umsätze

6
13.04.20 15:01
explodieren lässt, sind diese diverse Spuckschutz-Systeme mit Aussparungen im Ausgabebereich, wie das hier zum Beispiel dargestellt ist. Abstand ist gefragt, gefragter den je.
An jeder Kasse, ob beim Bäcker, Apotheke oder Supermarkt oder sogar bei den Moderatoren im WDR sieht man das jetzt. Dieser Tage konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, ob des Konstruktes wegen, da ich Ausgang hatte und/oder mir seitens der Obrigkeit gewährt wurde und ich die Verkäufer*In an der Kasse fragte," wo denn die Gitterstäbe wären und ob die auch noch montiert würden". Ich wurde entgeistert und mit bösen Blicken anguggt. Sie sagte, das wäre jetzt Vorschrift.       Haha.Alles klar.
Will nicht hoffen, dass das jetzt in Zukunft Standard ist. Beim nächsten Einkauf muss man wahrscheinlich auch noch den Ausweis vorlegen. Möglich scheint hier alles mittlerweile. Ob das jetzt Panzerglas ist, das weis ich nicht. Müsste man mal nach fragen.
Max
Auf Abstand  
Angehängte Grafik:
mod-100.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
mod-100.jpg

4526 Postings, 6818 Tage 58840p#970 Eleganz der Steuergelder Unterschlagungen

2
13.04.20 19:49
Bei Altparteien,und die 4.Macht in Deutschland macht einen Skandal auf angebliche

Steuerhinterziehungen der AfD  !!!!!

25196 Postings, 8797 Tage modSo feiert man neudeutsch Ostern

6
13.04.20 20:41
12.04.2020
Berlin, Sonnenallee

4526 Postings, 6818 Tage 58840p#986

6
13.04.20 20:41
Wenn ich den sehe wird mir schlecht  !!!!

Erwirtschaftete Steuergelder der letzten Jahre  sind sinnlos verpulvert worden  !!!!  

25196 Postings, 8797 Tage modPolizei, Ostern in Neukölln

6
13.04.20 20:43

4526 Postings, 6818 Tage 58840p#989

5
13.04.20 20:44
Andere Länder andere Sitten  !!!!  

4526 Postings, 6818 Tage 58840pGoldkurs 1720 USD

5
13.04.20 20:51
Noch ein schönes Ostergeschenk  !  

25196 Postings, 8797 Tage modSonnenallee, Berlin

6
13.04.20 20:52
Das ist multikulti, geil

(sagen Grüne, odda?)

4526 Postings, 6818 Tage 58840pSo schaffen wir das !

2
13.04.20 20:59
Von Menschlichkeit sieht man nichts aber auch gar nichts!!!!!  

4526 Postings, 6818 Tage 58840pAus den Medien

5
13.04.20 21:04
"Deutschland wird zum heimlichen Helden Europas "

Der Witz des Tages  !!!  

11283 Postings, 4313 Tage Sternzeichen#975 Der Schock kommt noch...

8
13.04.20 21:12
und das heißt dann doch Pleite, Subvention betrug und Steuerhinterziehung für sehr viel Selbständige.
Gerade weil die Hilfsgelder so schnell geflossen sind, sind sehr viele Fragen offen.

Etwa die, wofür sie die Soforthilfe ausgeben dürfen?

Z.b.  Berlin hat das Geld großzügig verteilt – ohne Belege sehen zu wollen, wofür man es im Detail braucht. Dabei ist die Soforthilfe eigentlich nur dafür gedacht, um weiterhin die Betriebskosten decken zu können: "Also zum Beispiel die Büromiete oder den Leasingvertrag für den Dienstwagen."

Das geht jedoch an der Lebenswirklichkeit vieler Selbstständiger vorbei. Viele hätten kaum Betriebskosten, etwa weil sie von zu Hause arbeiten. Trotzdem müssen sie jetzt, wo die Aufträge wegbrechen, von etwas leben. Es gibt auch Selbständige die bekommen gar nichts und wurden davon ausgeschlossen.

Von was soll die den Leben wenn Null einnahmen vorhanden sind?

Und es werden sehr viel für immer aus dieser Welt gedrängt. Und werden etwa die Linken, Grüne oder Sozialisten diese Lücken füllen, dass werden die niemals machen.  Diese Gruppe waren jahrelang immer der Wirt und haben neue Vorschriften erfunden und noch niemals im Leben der Kellner.

Sternzeichen

25196 Postings, 8797 Tage modSo kenn ich noch die

6
13.04.20 21:14
Sonnenallee
10.11.1989

ab 1:54

5388 Postings, 8111 Tage Ding"Deutschland wird zum heimlichen Helden Europas "

3
13.04.20 21:26

Und wem haben wir das zu verdanken? Na? Der besonnenen Führung von Frau Merkel. Vereinfacht ausgedrückt, verdanken wir das also unserer Führerin.
Solch einer Führerin folgt man doch gerne. Da brauch sie garnichts groß befehlen.

7709 Postings, 1799 Tage Max PDiverse Gruppen lieferten sich an diversen Orten

6
13.04.20 21:32
diverse Massenschlägereien, die in diversen Ausartungen endeten. Die  sog. Gruppen möchte ich hier nicht genau spezifizieren, da man sich ja mittlerweile denken kann aus welchen sich diese rekrutieren.
Tankstellen scheinen sich hier besonders als "Austragungsort" zu eignen.

Gewaltenteilung kann man das auch nennen.

1.Mit Baseballschläger, Eisenstange und Messer: 20 Männer prügeln sich an Tankstelle - Grund macht fassungslos
Singen: Massenschlägerei an Tankstelle - Männer gehen mit Baseballschläger, Eisenstange und Messer aufeinander los - https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/...;art74350,4992218

2.Zu einer Auseinandersetzung zwischen 25 Männern und Frauen ist es in Gelsenkirchen gekommen. Zwei Familien gingen aufeinander los.
Gelsenkirchen: Massenschlägerei mit 25 Männern und Frauen | waz.de | - https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/...d-frauen-id228893647.html

3.Ostern in Neukölln: Video zeigt brutale Massenschlägerei mit Holzlatte
https://www.berliner-kurier.de/kriminalitaet/...t-holzlatten-li.81086

Max

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 784  >  
   Antwort einfügen - nach oben