"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
Es ist weder dieser noch jener Thread, es ist ein Thread in dem jeder seine Ansichten in einem Schreibbild seiner Wahl verfassen kann.
Ob nun farbig, bunt, Dickschrift, oder mit großen Buchstaben – ganz egal . Es ist aber mit Sicherheit kein Thread in dem man über andere User, und ihren Gepflogenheiten, herziehen sollte. Es ist auch kein Thread in dem man provozieren und beleidigen sollte, schreib einfach sachlich zu einem beliebigen Zeitthema ohne zu sticheln.
Weckmann: Aha, das hier ist also der Thread, in dem man
meint, sein geschriebener Blödsinn würde durch farbliche Hervorhebung oder fette oder ganz fette Schrift irgendwie besser.
Wenn man halt weiter nix hat...
.....ende...............................................................................................................................
ist er nicht süß unser aufgeweckter mann...? der merkt aber auch alles.....!
Jetzt hat er mich ertappt..... ;) Tja weckmann...ich versuche krampfhaft waschlappen konkurrenz zu machen, was mir aber nicht so recht gelingen will...;)
Uninteressant solche typen ohne handfeste argumente/gegenargumente....."wenn man sonst nix hat etc...."
daher ein Tipp: versuchs mal mit argumenten, egal ob pro oder contra...das ist die sprache mit denen menschen dikutieren sollten, beschimpfungen und kritik kein problem, wenn sie sich auf der grundlage sachlicher/logischer argumente bewegen.....
---------------------------------------------------
Übrigens:ichhabe noch niemals jemand imforum gemeldet.....!!!
Ich hoffe, dir gefallen die farben weckmann....
Auch sonst ist schwarz-weiß-rot hier wohl recht beliebt.
Ok, es hat halt nicht jeder so mit der Demokratie. Schon verstanden.
ja als eine falsche Plattform ausgesucht...
Ich liebe die Farbe "Blau", Wecki, kannste du mit der Farbe "Blau" auch was anfangen?
Mutti in blau gehalten wie es Emil Nolde so gern mochte! *schmunzeln
Für die Deutschen Traditionen gibt es keine einfache Antwort.
Traditionen sind z.B. für Beispiel die Oster- oder Weihnachtsbräuche. Dazu gehört ein Adventskranz, Weihnachtsbaum, natürlich auch der Osterhase. Aber auch Sachen wie die zum Schulanfang meiner Enkelkinder die Schultüte füllen oder auch zum Einzug von Freunden oedr Nachbarn Brot und Salz zu schenken.
Karneval / Fasching / Fastnacht gehört auch zu unserer deutschen Tradition, genauso wie die zahllosen deutschen Schützenvereine, doch persönlich bin ich weder in das eine oder andere tätig. Dabei will ich es mal belassen
Deutsche Traditionen sind Überlieferungen die es wo anders so nicht gibt. Natürlich kennt man den Weihnachtsbaum, den Weihnachtmann, auch in anderen Ländern. Doch speziell in Deutschland besonders anheimelnd. Abgesehen davon, die schönsten Weihnachtslieder stammen traditionell aus Deutschland.
Zu den griechischen gehört das Pflege der Olivenbäume und das ernten der Früchte. Leider ist das nun wohl auf Lesbos vorbei. Diese alten Olivenbäume sind für die Menschheit unwiederbringlich verloren. Wie findest du das Weckmann? Zitat:„Angriff auf ein griechisches Nationalsymbol Lesbos: Marodierende Migranten vernichten 5.000 Olivenbäume“.
Zitat Ende.
Viele der Olivenbäume waren schon sehr alt. Einige der Bäume können über tausend Jahre alt werden und zählen zu dem Kulturgut dieser Insel. Zirka 80 Jahre braucht ein Olivenbaum um ertragreich zu werden, nun sind diese Bäume vernichtet. Und wenn man das Foto der Vernichtung ( verlinkte Quelle) anzieht, fragt man sich nur – Warum - ?
Die stolze Geschichte der Insel Lesbos reicht zurück bis in die Jungsteinzeit. Die Insel überdauerte Griechische, Persische, Römische und Osmanische Reiche. Früher lebten die Menschen von Landwirtschaft, Viehhaltung und Fischerei. Später wurde der Tourismus zu einer wichtigen Einnahmequelle, das ist nun schon lange vorbei. Infolge der Flüchtlingskrise erlebt Lesbos eine Katastrophe historischen Ausmaßes. Im November 2015 entstand dort das Flüchtlingslager welche ursprünglich für 3.000 Menschen ausgelegt waren. Inzwischen leben über 20.000 Flüchtlinge/Migranten in dem Lager. Immer wieder kommt es zu Spannungen zwischen den Flüchtlingen/Migranten und der Inselbevölkerung. Schon lange vor der Corona-Krise gingen die Touristenzahlen deswegen deutlich zurück.
Die Corona-Krise heizt die Situation auf Lesbos natürlich zusätzlich noch an. Lagerbewohner widersetzen sich den Pandemie-Vorschriften der griechischen Regierung.Wie dem auch sei, der Olivenbaum ist untrennbar mit der griechischen Kultur verbunden, weshalb die Zerstörung der Bäume von den Griechen als ein Angriff auf ihre Kultur und Lebensweise gewertet wird.
Eine tragbare Hilfe durch die EU gab es bis jetzt noch nicht. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, auf welches Abenteuer sich die EU mit der ungeregelten Aufnahme von Migranten eingelassen hatte. Welch schlechten Deal sie mit dem Diktator Erdogan gemacht hat. In der Vergangenheit kamen immer wieder Schiffe von der Türkei nach Lesbos, denn verhindern konnte das weder die EU noch Griechenland.
Zitat:
Es ist für Außenstehende schwer vorstellbar, was die Einwohner der einst friedlichen griechischen Inseln ertragen müssen, die mit tausenden Einwanderungswilligen Migranten überflutet wurden. Nachdem sich viele Migranten den Pandemie-Vorschriften widersetzten, zerstörten sie auf der Insel Lesbos 5.000 teilweise uralte Olivenbäume. In Griechenland sieht man das als Angriff auf die nationale Identität. Zitat Ende.
https://www.wochenblick.at/..._JYFfg-ctyQU-n0tImYNa-T37Tx8hMwzVyE7aBk
Ich denke mir da halt so meinen Teil.
„Unterstützung von Hilfsorganisationen“, für was?
Ist es nicht bedauerlich das Fremde das Kulturgut , die Traditionen , anderer zerstören? Meinst du vielleicht eine Unterstützung von Hilfsorganisationen um die 5000 vernichteten Olivenbäume wieder neu zu pflanzen.
So einfach ist das nicht, lese mal wie lange ein Olivenbaum braucht um Früchte zu tragen und Ertrag zu bringen.
Hätte man sie mit Brennmaterialien oder Bauholz vorher unterstützt, hätten sie die Olivenbäume bestimmt nicht dafür abgeholzt.
Aber so kann halt jeder von seinem Sofa im warmen Wohnzimmer aus gegen Flüchtlinge hetzen.
Man könnte aber auch an Hilfsorganisationen spenden - gerade zur Osterzeit könnte dies doch ein schöne Tradition werden, oder?
- falls er einen hat -
und verwüsten sein gepflegtes und jahrzehntelang gehegtes Anwesen.
Das dürfen wir doch, Wecky, denn wir alle sind in furchtbarer Not und
wollen über den Oberrhein nach Holland, unbedingt, fliehen.
.... aber nur über dein Grundstück!
... einverstanden?
ich zähle sie teilweise zu meinem guten Bekanntenkreis.
Eines haben so ziemlich alle gemeinsam:
1. Sie sind verhaltensmäßig auffällig unauffällig
2. Sie sind überdurchschnittlich intelligent