Kaffee long wird interessant
Tztztz... bin am grübeln, ob ich mir den Schein zurückkaufe...
Greetz Hansanaut
jetzt wuerd ich erstmal abwarten. markt ist meines erachtens ziehmlich ueberhitzt. wie auch immer gratulier dir zu deinem gewinn.
heatt mir den VZ3MZQ schein kaufen sollen fuer den ich vorher bei tiefststaenden geworben hab ;) naja im nachhinein ist man immer gscheider oder wie hier schon mal jemand gesagt hat "heatte heatte fahradkette :)
wie auch immer bleibe vorerst auf der shortseite. ist mir zu ueberhitzt und nach meinem reserchen schleagt dass wetter in den anbaugebieten um.
moege der bessere trade gewinnen :)
Immerhin die von mir porgnostizierten 2$ das Pfund sind nun erreicht... beginne nun langsam meine Position abzubauen. Habe ja wirklich noch viel davon im Depot
Glaube aber, da ja mit den beiden supertrockenen Monaten der Kurs auf hohem Niveau bleiben wird. Denke auch, die 180 Cents sollten durchaus als Marke bis zur nächsten Ernte halten können.
Um aber kurzfristige Rücksetzer auszugleichen, überlege ich mir nun noch CZ8Z8E zuzulegen, sagen wir bis max. 10% meiner Longposition. Auf die Weise reduziere ich das Risiko (natürlich auch weitere Gewinne bei noch höheren Kursen).
So ähnlich, wie das selbst manche Kaffeeproduzenten machen (ist auch in einem der oben angeführten Links so angegeben).
hier wird spekuliert und gezockt auf Teufel komm raus...
ich vermute, dass kaffee von jetzt auf gleich direkt wie ein stein fallen würde, ohne große anzeichen... so krass wie es steigt, wird es wieder fallen. das ist kein gesundes wachstum. es gab keinerlei konso phase... nichts dergleichen. ich kaufe weiter short positionen dazu, um später ne dicke ernste einzufahren.
vllt klappts ja :)
auf jeden fall wünsche ich allen viel glück !
in der Regel geht es auch erst ab ca 16:30 richtig los, bei den rohstoffen.
Wenn die da drüben übern teich langsam ins büro kommen :P
ohne mal die fundamentale seite zu betrachten meine ich ist dieses lebensmittel noch sehr sehr billig.
charttechnisch würde ich sagen: ziel = 3,27 $
unter der voraussetzung dass 1,62 $ als unterstützung halten. darunter ist der bullenrun beendet.
über 3,27 $ sind sogar kurse bis nahe 5 $ machbar.
da muessten schon die ganzen kaffeeplantagen abfackeln, damit wir preise von $5+ sehen
hyperinflation waer auch noch ne moeglichkeit dann koenntst dein chart vielleicht sogar auf $100 malen :)
ne lassen wir mal die kirche im dorf.
momentan ist der preis durch eventuell hohe ernteausfaelle bezueglich der duerre in brasilien gestiegen. zuvor hatten wir ein ueberangebot im kaffee.
der kaffeepreis ist seitdem um ueber 50% gestiegen und gerechnet wird mir einem ernteausfall von 30 bis 40 prozent fals sich die wetterlage nicht aendert. ich wiederhole mich ungern aber nach meinen reserchen stehen die prognosen fuer einen wetterumschwung gut. fals dann bezueglich des wetters die prognose zum ernteausfall revidiert werden muessen wuerde ich lieber nicht auf der longseite stehen wollen da der markt ja ohnehin schon extremst ueberkauft ist.
korregieren muss der kaffepreis da wie ein mitschreibling schon erwaehnt hat ist das was wir zur zeit sehen kein gesunder anstieg und so etwas endet meist sogar in einer untertreibung nach unten.
good luck!
erste schulter 2008. kopf 2011. jetzt der beginn einer zweiten schulter....wo uns das hinbringen wuerde brauch ich dir wohl nicht erzaehlen. time will tell
und weisste was, wenn der el nino so heftig kommt wie ich erwarte/befürchte/hoffe, könnt das aus meiner bescheidenen sicht sogar hinkommen.
ich bleibe strong long und lasse mich nicht so schnell abschütteln. jedem das seine und mir das meine. ;-)
und nicht ganz unwichtig ist vielleicht die tatsache, das ich nichts von ct halte, sondern old fashioned investiere. und, als schwimmmeister, ist wetter und klima mehr als ein hobby für mich. wetter und klima ist eines meiner wichtigeren kriterien.
http://www.aktienboard.com/forum/f22/kaffee-t121736/4
In meinem Post auf dem Aktienboard vom 06.03.2014 6:30 Uhr habe ich eine Exceltabelle freigegeben, die ich auch gerne jedem hier zur Verfügung stellen möchte, um sie sich anzuschauen und auf mögliche Fehler hinzuweisen.
Bin selber noch irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschrittener was den Aktienmarkt betrifft und habe beruflich keinerlei Bezug zu kaufmännischen Rechnungen usw., ich bitte dies zu beachten und mir auch grobe Fehler zu verzeihen :)
Falls ihr interesse an der Exceltabelle habt, einfach eine Info per Boardmail, dann würde ich sie euch zumailen.
Gruß mit ner Tasse Kaffee in der Hand!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wetterderivate