Kaffee long wird interessant
An der Börse ist a l l e s möglich! Darauf sollte man gefasst sein!
Nochmal schön unten alles abgeräumt
Ach ja Miss ich glaub ich muss mich schon fast entschuldigen. Hätte nicht gedacht dass es noch weiter runtergeht
nein im ernst, rohstofffutures können vor verlängerten wochenenden immer mal vorübergehend hochspringen, das gilt nicht nur für kaffee. ob das also lang- oder mittelfristig was wird mit dem anstieg für kaffee zeigt sich somit erst am dienstag mittag wenn die grossen handelsplätze öffnen. ich würd euch den anstieg ja gönnen.
Long dazugekauft...Gelegenheit die lange nicht mehr so kommen wird.
Kein Rat.
Leute überseht die Rollverluste nicht , sind wirklich der Hammer .
Mittelfristige Anlage (mehrere Monate) ist nicht drinn , nur Kurzfristzock und dazu ist mir meine Lebenszeit/Nerven inzwischen zu schade.
Bei meinem "moderaten " Turbo Call mit Basis ca. 0,55 betragen sie 3,7 Cent pro Monat. (13 Prozent in zwei Monaten nur Rollverlust)...
Knock out kommt still und heimlich 4 Cent nach oben jeden Monat . Da kannste nicht 2 Ernten oder auch nur 2 Jahreszeiten abwarten und "irgendwann " wird es wieder über 100 stehen ... dann hat dich der Knockout längst überholt falls es länger dauert ...
(mal ganz abgesehn von den zusätzlichen peanuts "Anpassungsprozentsatz 3,2% pa" (den ich fälschlich als kompletten Rollverlust gesehen habe ) und dem Dollar/Real der auch noch ein paar % gegen dich laufen kann) .
Mit den Spesen ist das kein gutes Chance / Risiko Verhältniss hier (hier =Rohstoffspekulationen) . Es muss schnell gehn sonst gewinnt die Bank .
Ich bin baldigst raus....
Beispiel an folgendem Zertifikat der hier öfter genannt wurde.
WKN: CJ2JFH
0,703 $ 0,22 $ 23,88%
Knock-Out Barriere 0,7175 $ 0,21 $ 22,31%
Vor der Rollen lag der K.o bei 0,67
Somit steigt die Knockoutschwelle um ganze 4% während der Schein jetzt normalerweile 20% höher an Wert stehen müsste und der Hebel sich somit auch automatisch erhöht. ETF´s oder Laufzeit Zertis haben das Problem nicht da sie sich auf einen feste Future Kontrakte beziehen. Auch sollte man immer schauen wie hoch das Ausfallrisiko eines jeweiligen Emittenten ist (Credit Default Swaps) geht der nämlich Pleite ist auch dein Zerti wertlos. Daher immer bei einer renomierten größeren Bank kaufen.
Noch ist es nicht so weit.....