Kaffee long wird interessant
Das bringt uns alle weiter und es lohnt sich dann auch hier in diesem
Forum zu bleiben. Bin mit meiner Short-Absicherung wieder raus und werde am Montag nach
Faktenlage neu entscheiden.
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Umso tiefer - desto höher das Investierte = mein Motto!
Irgendwann wird der Kaffee getrunken, dann dreht sich die Richtung! :-)
es gab Tage, da ging der Kaffeepreis 2-3 % rauf und runter, da gibt es Hebel für,
20 - 30 % rauszuholen, z. B. CU01AL
Aber im Moment ist noch nicht richtig zu erkennen, wohin es gehen soll,
noch eine Weile beobachten ist gut, schon mal eine kleine Posi reinstecken.
Was anderes sind natürlich enge SLs, mit der Gefahr, zehnmal ausgestoppt zu werden. Das muss man psychisch hinkriegen, bei dem ständigen Verlust, gelassen zu bleiben und auf seine Chance zu warten. Ich bin da nicht der Typ dafür ;)
Ich frage mich, wieso bei dieser immensen Geldvermehrung die Rohstoffpreise so zurück gehen. O'saft, Weizen usw. >> woher kommen diese Mengen?
Das, was Medienleute seit Jahren trompeten, dass eine Verknappung eintreten würde, ist mit diesen Preisrückgängen eindeutig widerlegt! Man sieht - die haben Null Ahnung!
Deshalb Freunde - verlasst Euch nur auf Eure eigene Einschätzung!
Momentan lässt sich mit Aktien mehr verdienen. Wenn die Indizes mal heiß gelaufen sind, können wir den Switch in die Soft Commodies vollziehen! Hätte nicht gedacht, dass wir so leichtes Spiel bekommen werden.
Hab Kaffee mal auf meine Watch gegeben - da könnte was gehen - obwohl derzeit ist noch etwas abwarten bei mir angesagt.
xpfuture