Kaffee long wird interessant
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.19 08:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.04.19 08:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Und ja....ich liege die meiste Zeit falsch, aber nicht lange.
Mit den wenigen Gewinnern schaffe ich es dennoch positiv zu traden
Was den letzten Absatz deiner Rede betrifft.....
Es geht nicht darum, etwas "vorherzusehen", sondern das höchst-wahrscheinliche-Szenario zu traden...und zwar nach einer bestimmten Methodik
ich habe gestern meine Long-Posi um 50% reduziert, der vor Kurzem erhoffte Ausbruch ist leider fehlgeschlagen und nach Bruch des letzten Tiefs bei 91.xxx habe ich vorerst reduziert.
Hier mal eine Einschätzung von Malte Kaub (ist aber schon vom 03.04.19):
Ich gebe da jetzt gar nichts mehr drauf und handle nur noch nach Durchschnitts- und Trendlinien. Den ganzen anderen Kram sollte man am besten ausblenden. Das treibt einen nur in die falsche Richtung und zu hohen Verlusten.
Außerdem kann man sich so einiges an Zeit mit Recherche sparen und sich anderen Hobbies widmen.
Hauptsächlich beim Kaffee haben mich die COT Daten und der Wechselkurs vom Real angeschmiert...
Ich höre keinesfalls auf Analysten, sondern wollte den Link eigentlich nur als Info hier einstellen...
Ich habe meine eigenen Marken, wo ich reduziere, oder weiter ausbauen:)
Ausschlaggebend bleibt aber trotzdem weiter das Überangebot, die Frage ist halt:
- Wie lange hält dies noch an?
- bleibt das Wetter weiterhin "normal" für Kaffeeanbauer?
- treibt El Nino mal wieder die Preise in verrückte Regionen?
edelmann82: bist du noch weiter long, oder auch erstmal Seitenlinie bzw. reduziert?
Dressage: short?
Grüße
acgm67
So bald sich eine Trendumkehr abzeichnet werde ich aber wieder long gehen, genauso wie beim Orangensaft. Orangensaft ist sehr volatil...wenn es da wieder in die andere Richtung geht, sollte es sich lohnen.
Kaffeepreis.
Dafür lohnt es sich nicht mehr zu arbeiten.....
Es ist krank was die mit dem Preis machen. Aber so ist es nun mal.
Er tradet eben was er sieht und nicht was so mancher hier glaubt! Ich übrigens auch!
Glückwunsch Dressage!!!
Auch Dein gestriger Short muss schon fett im Plus sein!!!