K+S wird unterschätzt
Bin seit ein paar Tagen auch wieder dabei. Habe das Forum die letzte Zeit passiv verfolgt.
Möchte mich bei dem User "BRAUEREI" und "Rots" für die tollen Beiträge bedanken.
Hoffentlich haben wir jetzt den Boden ausgebildet und die Aktie nimmt langsam wieder Fahrt auf!
Wünsche allen Investierten einen schönen Tag...es ist schön, mal wieder einen Anstieg wie heute im Depot zu sehen! :-)
vielleicht ist nun auch die tatsächliche Dividendenhöhe irgendwo durchgesickert :o)
Jetzt kommt sie aber richtig in Fahrt und alle die investiert haben werden belohnt werden,reichlich.
So viel zu meinen hier belächelten "Expertisen"!
In welchem Heim sind eigentlich Leie und Barra unter gebracht?
Glück,Frieden und allseits warmes Essen der Ukraine.
https://www.finanznachrichten.de/...s-hier-eine-top-dividende-486.htm
https://stock3.com/news/ks-vor-neuer-rally-11701768
Bekanntlich ziehen steigende Kurse Interessenten an :D
Nur dann wär die Bodenbildungsphase seit Juli abgeschlossen....
Positiv zu werten ist, dass K+S trotz zuletzt abgestürzter Kalipreise nun wieder von Käufern umgarnt wird.
Insofern zurücklehnen und laufen lassen, basta...
Vielleicht haben die einfach mal abgeglichen, wo die Preise abgestürzt sind (NOA und BR) und wo nicht (Europa/Asien/Afrika). Und wo K+S wieviel an Umsatz generiert. NOA 4,5 % und BR 27,5 %; Europa 48,1 % usw. Siehe Seite 4:
https://www.kpluss.com/.downloads/ir/2022/q3-2022/...lsmitteilung.pdf
und bei den Preisen laut 64804:
"Quelle:
FMB Report vom 12.1.2023
Bras. 545 USD belebtes Geschäft, anziehende Menge
NOA 440 USD
SOA 600 USD behauptet
Europa 770 Euro
SOP 900 Euro"
Da kann man das ja mal zusammenrechnen und sich überlegen ob ein Kurs von 20-21 wirklich gerechtfertigt ist, wenn man dann noch zusätzlich von einem bereits größtenteils gesicherten Wechselkurs von 1,05 für 2023 ausgeht? Ist alles alles relativ mit dem "Absturz".
Kurs bald 3 stellig.Könnt ich mir gut vorstellen und auch die Charttechniker!!!!!
natürlich wird - vorausgesetzt die Entwicklung setzt sich so fort - der EMA50 den EMA200 von unten nach oben kreuzen...sehr gut!
Zu Q3 hat Lohr gesagt das das Schiff nicht rechtzeitig zum buchen in Q3 beladen werden konnte ( Niedrigwasser) die Kosten aber in Q3 angefallen sind . Macht bei 20-30 Tausend Tonnen , 180 -240 Millionen Euro Gewinn ohne Steuern die in Q4 gebucht werden , ohne Kosten ( Zahlung nach Ladung ) .
Kein Wunder dass Lohr so entspannt ist , ob das die Short’is auch sind?
Ich habe die 90 iger und 2000 der im Hinterkopf mit unglaublichen Schlachten von Mannesmann v.s. Vodafone , oder Porsche v.s. VW . Diese waren episch.
Ich möchte hier nur anmerken das fast alle selten Erden in Salzen gelöst sind . Kein Wort dazu weder positiv noch Dementi. ( in der DDR wurden die Halden als „ Wertstoff Halde“ bezeichnet.)
Genug geträumt, Morgen wieder 5% und dann weiter träumen.
Glück der Ukraine und allen Investierten
Das erklärt dann auch den Focus von K+S auf das Hochfahren von K+S Kanada auf 100% des möglichen.
Es wird längerfristig mit dieser Situation gerechnet .
In 2022 wurde nach nur 9 Monaten das beste Ergebnis aller Zeiten verkündet , ist das , das neue „ Normal“ . So wie die Preise zur Zeit sind , kann das Q1 2023 ebenfalls das beste aller Zeiten werden , den „Rest“ nach Q3 . Schöne Aussichten, auch wenns nicht reichen sollte.
"""""" Macht bei 20-30 Tausend Tonnen , 180 -240 Millionen Euro Gewinn ohne Steuern die in Q4 gebucht werden , ohne Kosten ( Zahlung nach Ladung ) . """"""
Bitte einmal nachrechnen:-)
mit einem Goldgehalt von 5 Unzen die Tonne.
Nochmals Danke
"Favorit im Index waren die Anteilsscheine von K+S, die um 7,8 Prozent in die Höhe schnellten. Der Vorstandsvorsitzende des Salz- und Düngemittelproduzenten, Burkhard Lohr, hatte auf einer Konferenz des Analysehauses Kepler Cheuvreux von einer weltweit soliden Nachfrage gesprochen."
https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...9&ISIN=DE000KSAG888
Jeden Tag um 17 Uhr 30 zum Ende des Xetra-Handels gab es immer eine Order zwischen 250.000-300.000 Stück.
Ist das richtig, oder habe ich da was falsch gelesen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das keiner
Aus dem Forum, oder?