K+S wird unterschätzt
Was soll man dazu sagen, über all Lug und Trug.
Natürlich geht die Humanität vor, keine Frage.
Trotzdem Bemerkenswert........
Da kann es vorher noch ein paar Stufen tiefer gehen der Kurs sagt es zumindest bin da eher auf Nordlichts Seite , " hier ist vorerst nix zu holen "
Der Dezember ist so gut wuie gelaufen, jetzt denken viele schon an den herannahenden Frühling.
Diie Weichen werden gestellt, die Planungen für ein Aussähen laufen dann im Januar an.
Nachholbedarf wegen zurückgehaltenen Orders verstärken den Bedarf / die Abnahmemengen.
Und wehe wenn Russland weiter so in der Ukraine wütet, wer sagt dass das 10.Sanktionspaket jetzt nichr auch die Düngeprodukte beinhaltet? Russland holt gerade erst Schwung mit neuen zig Tausenden Soldaten.
Wenn ich K+S wäre würde ich mit der Politik ins Gespräch kommen und meine Kapazitäten steigern bis das die Rohre glühen. ABER SEI SICHER DASS DIES PARALELL SCHON IM HINTERGRUND LÄUF.
Jetzt ist das Geschäft da für K+S und sie werden es verstehen in aktueller Lage mitzunehmen, so Dumm wie manche hier das Management hinstellen sind sie nicht. SAVE
Das mit dem Kurs ist nur ein Geplänkel und die Shorter spielen wie immer in solchen Zeiten ihr Spiel, sollen sie doch. Mir egal. Ich halte an den Fundamentaldaten undd ie Aussichten fest und alleine das zählt für mich.
Meine Hoffnung mit meinen paar Calls noch etwas Gewinn zu machen liegt darin, dass heute Verfallstag ist und vielleicht danach der Druck nach unten etwas nachlässt... Ansonsten bleib ich dabei : Für so einen Wert müsste der Kurs deutlich höher liegen...
Tut er aber nicht : Jeder kleinste Anstieg wird abverkauft
NUR MEINE MEINUNG
Sollte es heute tiefer schliessen,wäre es ein weiteres negatives technisches Signal
Sieht fast danach aus...
Wenn ich dagegen die Öl- und Rüstungswerte anschaue : Die haben in derselben Zeit immens zugelegt... >50 bis 100% und bleiben auf diesem Niveau... und K+S fällt und fällt und steht jetzt sogar tiefer als vorm Krieg...
Aber vielleicht wird ja das nächste Jahr gaaaanz anders :-) - durchhalten ist angesagt ;-)
NUR MEINE MEINUNG
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat:
Die Fundamentaldaten haben sich nicht geändert und die aktuelle Lage auch nicht eher noch läuft es noch besser für K und S .Und die Abverkäufer machen keine Angst - lasst sie doch ihr Spiele treiben!Irgentwann ist damit Schluß!
Von daher bin ich ganz gelassen.
Ich kann nur jedem raten seine Papiere zu halten oder wie ich zu zu kaufen....
Man wird damit definitiv große Gewinne erziehlen aber natürlich nur DIE die dabei bleiben.
Der Markt spielt möglicherweise Szenarien und die "Großen" wissen vielleicht mehr: z.B. steigende Zinsen und Auswirkungen auf den Markt, drohende Rezession, Gasmangel (obwohl Lieferverträge) einschließlich Energiethemen, russische und weißrussische Kapazitäten. Möglicherweise haben hier einige, mich eingeschlossen, nicht den groben Überblick. Daher Vorsicht.
Bleibe aber vorerst drin. Weil es "fundamental" nicht erklärbar ist verbunden mit dem Verdacht auf noch unbekannte Härten...
Da kommen mir mache Beiträge pathologisch vor
Ja, ich erinnere mich. Wenn ich weinige Monate hochscrolle haben Sie uns erklärt, dass bei einem EBITDA von rd. 2.400 Mio Euro und rd. 200 Mio Aktien eine Dividende von 12 Euro je Aktie zur Auszahlungen kommt.
Das war der Moment, der mich von Ihrem überragendem Fachwissen über die Börse im Allgemeinen und K+s im Speziellen geradezu geblendet hat.
Da haben ich ihn hängen lassen.
Glück der Ukraine und allen Investierten
von Tiefstand zu Tiefstand angeblich, und wir rennen sogar!
ein kurzer Blick auf den Chart und zwar um Ende September!!! würde dir guttun, um ein wenig runterzukommen...da waren "wir" genauso tief und intraday teilweise niedriger...
Jeder weis doch dass was z.Z.mit der Aktie ab geht reine Spielerei ist und wenn das vorbei ist und die Großen ausgespielt haben wird die Aktie nur noch eine Richtung kennen!!
Wetten??????????????
Man muss jetzt sehr aufpassen, dass der "Westen" nicht für Hungertote verantwortlich gemacht wird. "Geschickte" Propaganda könnte zum "Feindbild Westen" führen.
https://de.nachrichten.yahoo.com/...altenstaaten-polen-120928398.html
Wirtschaftlich geht es K+S gut und bei weiterhin solchen Verhältnissen sollte der Kurs anspringen. Aber der Preis für ein Kursanstieg, darf auch nicht Hungertod woanders sein. Man sollte informationell frühzeitig dagegen halten. Sonst droht Schaden.
Sein Vater und Opa haben sich daraufhin ergeben und wurden an ihren Kindern und Frauen vorbeigeführt, dann zwei Kilometer weiter in einem Birkenwald erschossen, mit 30 000 anderen . Nicht überall wird die Geschichte so einseitig erzählt wie in Deutschland und wir sind kein deut besser gewesen.
Das gewesene , das Ist und sein immer hinterfragen und aus der Geschichte lernen .
Wenn der klügere nachgibt sind die Dummen an der Macht !
Glück der Ukraine und allen Investierten